Illyrian^King hat geschrieben:
Naja, da kann ich dir nicht zustimmen.
1) Ich denke kein "ethnischer" Albaner ist froh das sein Sohn eine Nicht-Albanerin heiratet , doch meistens finden sie sich damit ab.
2) Ich hatte in der Familie 1 Italienierin, 2 Deutsche doch die Ehen sind alle schief gegangen.Eins muss klar sein, die Familie hatte kaum was bei den Beziehungen mitbewirkt.
3) Deine Anti-Östliche Haltung ist unnötig und provozierend!
1) WOW. Ein "ETHNISCHER" Albaner ist nicht froh, dass sein Sohn/Tochter mit einer NichtalbanerIn verheiratet ist!!!
Weist du was: Wir in Albanien haben das mit der Heirat nicht so gesehen wie ihr im Kosovo. Wir haben das mit der Ethnie auch nicht so eng gesehen wie ihr. (Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, sondern nur für die, die schon damals mit NichtalbanerInnen geheiratet haben). Während der Zeit des Kommunismus kam es sehr oft vor, dass ein Albaner/Albanerin mit einem Russen/Russin, oder auch anderen Bürgern aus anderen sozialistischen Ländern heirateten.
Und heute kommt das natürlich noch viel öfters vor, als damals, weil die Leute heute viel offener gegenüber Italienern, Deutschen, Griechen und anderen Völkern sind.
Ich habe sogar mal von einem Bekannten gehört, dass seine Tochter mit einem Japaner geheiratet hat. Und nicht des Geldes wegen, denn das Mädchen arbeitete selber als Architektin in einem italienischen Architektenbüro in Tirana.
2) Du bist ja kein "ETHNISCHER" Albaner, denn du hast ja in deiner Familie Leute, die mit Nichtalbanern geheiratet haben. Du solltest dich schämen
.
Jojo, wir glaubens dir ja schon, dass es ja zwischen verschiedenen Völkern nicht klappen kann, du musst nicht noch lügen.
Und ausserdem kannst du nicht für alle Sprechen. Wenn es Leute in deiner Familie gibt, die für eine Ehe anscheinend nicht fähig sind, dann heisst das ja noch lange nicht, dass es bei anderen Leuten nicht klappen kann.
3) Welche Anti-Östliche Haltung?
AUSSERDEM: Ich kann dir auch vorwerfen, dass du eine ANTI-MULTIKULTURELLE-Haltung hast!!! Aber was bringt mir das?