akinom hat geschrieben:Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfahren würdet, dass sich eure Schwester hat umbringen wollen?
Ich wäre über ehrliche Antworten wirklich sehr froh, könnt mir auch PN's schreiben...
Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr dann erfährt, dass eure Partnerin (Ausländerin) nichts gesagt hat, obwohl sie es wusste aber versprochen hat, nichts zu sagen?
Vielen Dank
Hi,
bin kein männlicher Albaner aber eine weibliche.
Wenn man als Bruder sowas erfährt ist es wirklich sehr traurig. Das Deine Partnerin nichts gesagt hat obwohl sie es wusste das deine Schwester sich umbringen will finde ich nicht gut. Sicherlich gibt es grenzen und mann kann mit einer Vertrauensperson reden und davon ausgehen das nichts weiter erzählt wird. Aber bei solchen Themen muss man mit jemanden darüber reden und Familien benachrichtigen. Für mich wäre da die Grenze erreicht und ich hätte meinen Mann auf jeden fall informiert.
Wenn sich ein Mensch das Leben nehmen will, gibt es meistens ein Problem was nicht angesprochen werden möchte und was sie so sehr belastet das sie Angst hat es dir zu sagen. Den ersten Schritt solltest du machen und deine Schwester in den Arm nehmen und sie fragen weshalb sie sich umbringen wollte.
Vieleicht
hat sie etwas gemacht was sie nicht mehr wieder gut machen kann oder ihr ist etwas passiert.
Es könnten so viele Gründe haben.
Um das raus zu bekommen solltest du mit ihr reden und versuchen ihr Herz gegenüber dir zu öffnen.