Klar, so wie die Oesterreicher Deutschen sind und die Deutschen Oesterreicher...mona hat geschrieben: Ich bin eine Albanerien aus Tirana.In meine Adern fließt reines Albanisches Blut.Mein Vater kommt aus Kosovo und meine mutter ist aus Tirana .Es macht mich wütend wenn manche sagen das Kosovo provinz Serbin ist.Kosovo albaner sind Albaner und Albaner sind Kosovo Albaner.
Etap, da muss ich dir klar wiedersprechen. es gibt (noch) keine nation kosovar, sonalnge sind wir alle albanerEtap hat geschrieben:mona hat geschrieben: Ich bin eine Albanerien aus Tirana.In meine Adern fließt reines Albanisches Blut.Mein Vater kommt aus Kosovo und meine mutter ist aus Tirana .Es macht mich wütend wenn manche sagen das Kosovo provinz Serbin ist.Kosovo albaner sind Albaner und Albaner sind Kosovo Albaner.
Klar, so wie die Oesterreicher Deutschen sind und die Deutschen Oesterreicher...
Drejt e kimona hat geschrieben: Ich bin eine Albanerien aus Tirana.In meine Adern fließt reines Albanisches Blut.Mein Vater kommt aus Kosovo und meine mutter ist aus Tirana .Es macht mich wütend wenn manche sagen das Kosovo provinz Serbin ist.Kosovo albaner sind Albaner und Albaner sind Kosovo Albaner.
Tja, wenn Ihr den eigenen Staat wollt dann wird diese Nation auch geben...harabeli hat geschrieben:Etap, da muss ich dir klar wiedersprechen. es gibt (noch) keine nation kosovar, sonalnge sind wir alle albanerEtap hat geschrieben:mona hat geschrieben: Ich bin eine Albanerien aus Tirana.In meine Adern fließt reines Albanisches Blut.Mein Vater kommt aus Kosovo und meine mutter ist aus Tirana .Es macht mich wütend wenn manche sagen das Kosovo provinz Serbin ist.Kosovo albaner sind Albaner und Albaner sind Kosovo Albaner.
Klar, so wie die Oesterreicher Deutschen sind und die Deutschen Oesterreicher...
für argumentationen hab ich keine lust...ein anderes mal
Etap hat geschrieben:Klar, so wie die Oesterreicher Deutschen sind und die Deutschen Oesterreicher...mona hat geschrieben: Ich bin eine Albanerien aus Tirana.In meine Adern fließt reines Albanisches Blut.Mein Vater kommt aus Kosovo und meine mutter ist aus Tirana .Es macht mich wütend wenn manche sagen das Kosovo provinz Serbin ist.Kosovo albaner sind Albaner und Albaner sind Kosovo Albaner.
Ja, es ist bei Kosovo-Albanern so, dass zu lokal gerichtet sind. Mir ist aufgefallen, dass sie nicht global denken.Jutta hat geschrieben: ist schon komisch, da hab ich kosovo-albaner bei uns in der stadt getroffen und ich hab sie gefragt woher sie kommen usw.
und als ich ihr gesagt hab das mein schwiegersohn albaner ist, ja da hat sie gestrahlt wie die aufgehende sonne.
und als sie erfuhr, das er aus shkodra kommt, ist ihr das gesicht eingeschlafen............anscheinend sind kosovo-albaner doch albanischer als albanische-albaner................irgendwie hatte ich das gefühl als wären bayern und preußen aufeinander getroffen
lb.gruß jutta
ich will kein unabhäniges kosova. eine wiedervereinigung mit mutterland albanien wäre die beste und snnvollste lösung derzeit. (aus meine sicht)Etap hat geschrieben:Tja, wenn Ihr den eigenen Staat wollt dann wird diese Nation auch geben...harabeli hat geschrieben:Etap, da muss ich dir klar wiedersprechen. es gibt (noch) keine nation kosovar, sonalnge sind wir alle albanerEtap hat geschrieben:mona hat geschrieben: Ich bin eine Albanerien aus Tirana.In meine Adern fließt reines Albanisches Blut.Mein Vater kommt aus Kosovo und meine mutter ist aus Tirana .Es macht mich wütend wenn manche sagen das Kosovo provinz Serbin ist.Kosovo albaner sind Albaner und Albaner sind Kosovo Albaner.
Bin auch dafür und x-Albaner in Kosovo,Mazedonien und in Albanien auch!harabeli hat geschrieben:ich will kein unabhäniges kosova. eine wiedervereinigung mit mutterland albanien wäre die beste und snnvollste lösung derzeit. (aus meine sicht)Etap hat geschrieben:Tja, wenn Ihr den eigenen Staat wollt dann wird diese Nation auch geben...harabeli hat geschrieben:Etap, da muss ich dir klar wiedersprechen. es gibt (noch) keine nation kosovar, sonalnge sind wir alle albanerEtap hat geschrieben:
ich weiss, ich weiss, ich stehe ziemlich alleine mit dieser vorstellung.
nicht übertreiben... eins nach em anderen step by stepIllyrian^Prince hat geschrieben:Bin auch dafür und x-Albaner in Kosovo,Mazedonien und in Albanien auch!harabeli hat geschrieben:ich will kein unabhäniges kosova. eine wiedervereinigung mit mutterland albanien wäre die beste und snnvollste lösung derzeit. (aus meine sicht)Etap hat geschrieben:Tja, wenn Ihr den eigenen Staat wollt dann wird diese Nation auch geben...harabeli hat geschrieben: Etap, da muss ich dir klar wiedersprechen. es gibt (noch) keine nation kosovar, sonalnge sind wir alle albaner
Ich denke mal es wäre viel besser für beide "Regionen" wenn Kosovo die Unabhängigkeit erlang somit wären 2 Albanische Staaten im Balkan was strategisch gesehen nur von vorteil für beide Parteien wäre zumal auch die Albaner im Mazedonien immer mehr in das politische Geschehen des Landes teilnehmen.harabeli hat geschrieben:ich will kein unabhäniges kosova. eine wiedervereinigung mit mutterland albanien wäre die beste und snnvollste lösung derzeit. (aus meine sicht)Etap hat geschrieben:Tja, wenn Ihr den eigenen Staat wollt dann wird diese Nation auch geben...harabeli hat geschrieben:Etap, da muss ich dir klar wiedersprechen. es gibt (noch) keine nation kosovar, sonalnge sind wir alle albanerEtap hat geschrieben:
es klingt nicht schlecht, aber durch diese ständige "abweisungen" und ablehnungen werden wir nie das sein was wir schon mal waren, nämlich ein volk. durch diese zurückhaltung sind wir einander sehr (zum teil) fremdEtap hat geschrieben:Ich denke mal es wäre viel besser für beide "Regionen" wenn Kosovo die Unabhängigkeit erlang somit wären 2 Albanische Staaten im Balkan was strategisch gesehen nur von vorteil für beide Parteien wäre zumal auch die Albaner im Mazedonien immer mehr in das politische Geschehen des Landes teilnehmen.harabeli hat geschrieben:ich will kein unabhäniges kosova. eine wiedervereinigung mit mutterland albanien wäre die beste und snnvollste lösung derzeit. (aus meine sicht)Etap hat geschrieben:Tja, wenn Ihr den eigenen Staat wollt dann wird diese Nation auch geben...harabeli hat geschrieben: Etap, da muss ich dir klar wiedersprechen. es gibt (noch) keine nation kosovar, sonalnge sind wir alle albaner
ich denke, man soll nie verallgemeinen. opfer einer allgemeinerung sind alle ballkanstaaten. von einzehlpersonen den ganz zu schwiegen.carla hat geschrieben:Wer ist bitteschön auf der Seite der Serben? Bitte keine Verallgemeinerungen!