Liebe mit Risiko oder Liebe mit Plan?

mit Plan
33%
16
mit Risiko
67%
32

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48
shaker
Senior Member
Senior Member

Liebe mit Plan, oder Liebe mit Risiko....?

Mo, 21. Jul 2008, 15:17

Einfache frage für alle im heiratsfähigen alter....

die meisten menschen wünschen sich einen festen lebenspartner mit dem sie eine familie gründen usw können...

stimmt aber ehrlich ab...

eine person zu finden in die man sich verliebt ist schon schwer genug... wer die liebe kennt weiss das glück und leid damit verbunden und unzertrennlich sind...

ab einem gewissen alter kommt man zu einem punkt wo man daran zweifelt zu warten oder besser gesagt den geplanten weg wählt....

mit geplant meine ich jemanden zu heiraten bei dem charakter familie usw stimmt bei welcher mit der zeit auch eine art schöne liebe entstehen kann...

wartet ihr bis über 26 auf die liebe ohne eine familie zu gründen oder würdet ihr den geplanten weg mit einer guten person wählen mit der ihr euch den rest eures lebens vorstellen könnt?

nicht falsch verstehen, für alle die sagen, liebe muss echt sein von herzen kommen usw... seit bitte nicht zu verträumt sondern realistisch.. im wahren leben enden auch nicht alle love stories mit einem happy end...

ps.. würde mich freuen wenn ihr eure antwort kurz und nüchtern/neutral begründet... und euer alter auch verratet :-)

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 18:15

Sehr interessante Frage, genau nach meinem Gusto ;).
Also ich bin 32, Gott sei Dank habe ich die Liebe meines Lebens gefunden, und zwar schon vor 10 Jahren.
Allerdings sehe ich auch bei vielen Freundinnen und Freunden, dass es gar nicht sooo leicht ist, den wirklich passenden Deckel zu finden...
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass die grosse Liebe sogar auf GEgenseitigkeit beruht eigentlich bei fast Null und dennoch finden sich so viele Paare.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich die 30-Zone erreicht hätte ohne wirklich grosse Liebe, ich denke, ich hätte mich auch mit ner mittelmäßig großen Liebe zufrieden gegeben, auch wenn es jetzt einen Aufschrei gibt, der Mensch sehnt sich nach Familie, Kindern, etc. Und wenn aufrichtige Sympathie da ist, dann kann sihc eine Liebe auch entwickeln...

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 18:37

Liebe nach Plan, ich weiß nicht, das hat für mich einen faden Beigeschmack! Was ist wenn der Plan nicht funktioniert!

Dann ist es doch sowieso wieder ein Risiko! Meine eigene Lebensplanung sah auch die Liebe mit Plan vor. Mit 18 von den Familien verheiratet. Genau am 18. Geburtstag! So war eben der Plan! Leider starb mein Mann wenige Jahre später und der ganze Plan war über den Haufen geworfen! Meine zweite Ehe war dann die sogenannte große Liebe! Alles lief nach Plan! Kinder, Zukunft, Haus bauen etc. etc. Aber ..... nach 10 Jahren ausgeträumt und böse aufgewacht!
Danach hatte ich erstmal genung von Beziehung, Liebe und den ganzen Plänen und ein Risiko wollte ich nicht schon wieder eingehen!

Wie meine jetztige Ehe laufen wird, keine Ahnung! Ich mag nicht mehr in die Zukunft schauen und Pläne mache ich schon lange keine mehr! Ich lebe jeden Tag so wie er kommt! Sicher, ich liebe meinen Mann über alles! Aber ich kann nicht in die Zukunft schauen!
Ich denke mal, das ganze Leben ist mit Risiken behaftet und die Liebe sowieso!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 18:47

Lula hat geschrieben:Sehr interessante Frage, genau nach meinem Gusto ;).
Also ich bin 32, Gott sei Dank habe ich die Liebe meines Lebens gefunden, und zwar schon vor 10 Jahren.
Allerdings sehe ich auch bei vielen Freundinnen und Freunden, dass es gar nicht sooo leicht ist, den wirklich passenden Deckel zu finden...
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass die grosse Liebe sogar auf GEgenseitigkeit beruht eigentlich bei fast Null und dennoch finden sich so viele Paare.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich die 30-Zone erreicht hätte ohne wirklich grosse Liebe, ich denke, ich hätte mich auch mit ner mittelmäßig großen Liebe zufrieden gegeben, auch wenn es jetzt einen Aufschrei gibt, der Mensch sehnt sich nach Familie, Kindern, etc. Und wenn aufrichtige Sympathie da ist, dann kann sihc eine Liebe auch entwickeln...
danke für deine offene ehrliche antwort...

es spielt schon eine grosse rolle wie alt man ist um zu sehen wie die menschen zu dieser frage stehen, als ich noch jünger war habe ich gar nie einen gedanken für solche sachen verschwendet...

du schätzt deine limite bei 30 ein...

ich persönlich möchte etwas jünger sein wenn ich mal ein kind habe, und 30 ist mir schon zu viel...

nicht dass ich es erzwingen möchte, ich glaube nicht das man "glück" erzwingen kann, aber wenn beide die richtige motivation und einstellung haben sehe ich trotzdem eine gute chance für eine gute/herzliche/liebevolle bindung ...

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 18:57

Sonne1710 hat geschrieben:Liebe nach Plan, ich weiß nicht, das hat für mich einen faden Beigeschmack! Was ist wenn der Plan nicht funktioniert!

Dann ist es doch sowieso wieder ein Risiko! Meine eigene Lebensplanung sah auch die Liebe mit Plan vor. Mit 18 von den Familien verheiratet. Genau am 18. Geburtstag! So war eben der Plan! Leider starb mein Mann wenige Jahre später und der ganze Plan war über den Haufen geworfen! Meine zweite Ehe war dann die sogenannte große Liebe! Alles lief nach Plan! Kinder, Zukunft, Haus bauen etc. etc. Aber ..... nach 10 Jahren ausgeträumt und böse aufgewacht!
Danach hatte ich erstmal genung von Beziehung, Liebe und den ganzen Plänen und ein Risiko wollte ich nicht schon wieder eingehen!

Wie meine jetztige Ehe laufen wird, keine Ahnung! Ich mag nicht mehr in die Zukunft schauen und Pläne mache ich schon lange keine mehr! Ich lebe jeden Tag so wie er kommt! Sicher, ich liebe meinen Mann über alles! Aber ich kann nicht in die Zukunft schauen!
Ich denke mal, das ganze Leben ist mit Risiken behaftet und die Liebe sowieso!
hallo

ich danke auch dir das du so vieles von dir preis gibst...

es tut mir leid für dich dass du schwere zeiten hast durchmachen und erleben müssen...

mit geplanter liebe meine ich in diesem sinne mit jemandem eine familie zu gründen und dem eine chance geben zu können...

du hast schon recht, das ganz leben ist keine sicherheit, aber ich meinte die frage mehr wie lange die menschen bereit sind zu warten, klar sollte man den tag auch so nehmen wie er ist jedoch hat man eine gewisse konstante mit einem lebenspartner, wenn beide wirklich dazu bereit sind viels dafür zu unternehmen...

gemein gesagt kann man sagen dass du beide varianten hast durchleben müssen und leider bei beiden auch schon böse getroffen wurdest...

aber du hast viel gutes mitnehme können, so blöde und schleimig es klingt, du hast kinder welche du liebst und dich lieben und eine familie welche immer für dich da ist...

ich kann mir gut vorstellen dass 2 menschen eine sehr schöne harmonische bindung langfristig führen können wenn das fundament stimmt und beide diesem fundament treu bleiben...

nähmlich diesen werten....

sein gegenüber schätzen....

sein gegenüber respektieren...

familien beider personen respektieren...

den gemeinsamen kindern liebe geben eine chance geben hoffnung schenken und die möglichkeit eigenes glück zu finden....

bereitschaft alles für sein gegenüber seine kinder seine familie zu geben...

wenn dann noch etwas schief läuft dann nicht weil man was falsch gemacht hat, sondern weil wir nicht alles selbst in unserer hand haben in welche richtung es sich entwickelt...

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 20:09

ich bin jung und ich will mein leben so gut auskosten wie es nur geht...was bringt mir da eine planung?
spontan muss es sein...voller gefühl und ehrlich...alles andere spielt keine rolle...war jetzt ganz kurz, hab auch nicht viel zeit... :wink:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 20:11

Hallo Shaker!

Deine Feststellung bzw. Frage, wieviel jeder bereit ist, von sich selbst zu geben ohne sich aufzugeben, ist heutzutage der Casus knaxus! Viele wollen einfach so weitermachen wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass man einen Ring am Finger trägt!

Ich habe lange Zeit gewartet, bis ich wieder bereit für eine Beziehung war! Den genauen Zeitpunkt kann man leider nicht planen, wenn es sein soll, das soll es sein! Und wenn es soweit ist, dann spürt man diese Einheit von Körper und Geist mit demPartner und alles andere ergibt sich!

So wie es jetz ist, ist es gut, wir beide haben aus unseren früheren Beziehungen Kinder, ein Intaktes Familienumfeld, und was genauso wichtig ist Achtung, Liebe und Respekt voreinander!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 20:51

clari hat geschrieben:ich bin jung und ich will mein leben so gut auskosten wie es nur geht...was bringt mir da eine planung?
spontan muss es sein...voller gefühl und ehrlich...alles andere spielt keine rolle...war jetzt ganz kurz, hab auch nicht viel zeit... :wink:
jap dieser satz hätte von mir kommen können... als ich noch etwas jünger war...

was nutzt planung?

man hat einen faden eine linie... ein ziel...eine motivation...

kein plan haben kan auch ein plan sein... aber mit der zeit werden einem sachen fehlen oder man beginnt etwas zu vermissen....

ich bin jemand der die worte spontan nach gefühl und ehrlich leben nicht nur laut ausgesprochen sondern auch gelebt hat...

du wirst nur wenige menschen finden die damit umgehen können nicht zu wissen woran man dran ist oder in welche richtung es geht...

wenn man jünger ist sollte manns auch nicht zu ernst nehmen...

aber ich hab lieber eine gute bindungen mit einem besonderen menschen als immer alleine nach meinem gefühl und befinden durchs leben zu gehn...

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 20:57

Sonne1710 hat geschrieben:Hallo Shaker!

Deine Feststellung bzw. Frage, wieviel jeder bereit ist, von sich selbst zu geben ohne sich aufzugeben, ist heutzutage der Casus knaxus! Viele wollen einfach so weitermachen wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass man einen Ring am Finger trägt!

Ich habe lange Zeit gewartet, bis ich wieder bereit für eine Beziehung war! Den genauen Zeitpunkt kann man leider nicht planen, wenn es sein soll, das soll es sein! Und wenn es soweit ist, dann spürt man diese Einheit von Körper und Geist mit demPartner und alles andere ergibt sich!

So wie es jetz ist, ist es gut, wir beide haben aus unseren früheren Beziehungen Kinder, ein Intaktes Familienumfeld, und was genauso wichtig ist Achtung, Liebe und Respekt voreinander!
du sprichst mehr von liebe mit risiko.. etwas dass sich ergibt und ohne verpflichtungen geschieht...

mit planung spreche ich mehr von einer bindung zu einem menschen den man nicht lange kennt, aber die gleichen moralvosrtellungen und ideale von ehe familie kinder und leben hat. das geschieht mehr planmässig, man ist bereit eine solche bindung fürs leben einzugehen ohne sein gegenüber länger zu kennen...

besser gesagt so zimlich nach dem altem traditionellen motto...

arta75
Member

Di, 22. Jul 2008, 9:22

Hi shaker,

Ob mit oder ohne Plan, es besteht immer ein Risiko!

Liebe mit Plan kann schon funktionieren, doch da braucht es schon eine gewisse Reife und Lebenserfahrung!!

Wenn man jung ist, träumt man schon noch von der grossen Liebe! Obschon man sich in jedem Alter verlieben kann :) !!

Ich bin heute 33 und habe bereits beides erlebt. Ich würde keine Beziehung mehr ohne Liebe eingehen. Die Liebe ist zwar schwierig und kann sehr schmerzhaft sein, jedoch lohnt es sich am schluss immer, auch wenn es manchmal nicht immer gut endet!!

Liebe Gruess
arta75
Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 9:27

shaker hat geschrieben:
clari hat geschrieben:ich bin jung und ich will mein leben so gut auskosten wie es nur geht...was bringt mir da eine planung?

was nutzt planung?

kein plan haben kan auch ein plan sein... aber mit der zeit werden einem sachen fehlen oder man beginnt etwas zu vermissen....

ich bin jemand der die worte spontan nach gefühl und ehrlich leben nicht nur laut ausgesprochen sondern auch gelebt hat...

du wirst nur wenige menschen finden die damit umgehen können nicht zu wissen woran man dran ist oder in welche richtung es geht...

aber ich hab lieber eine gute bindungen mit einem besonderen menschen als immer alleine nach meinem gefühl und befinden durchs leben zu gehn...
ich bin mit sicherheit der treuste mensch der welt und wenn ich liebe dann aus ganzem herzen...ich lass mich nicht auf irgendwelchen hick hacks ein...sicherlich hab ich in meinem leben auch einen roten faden...ich möchte auch heiraten und kinder haben und einen guten job bekommen...aber das will ja wohl jeder, naja fast jeder

nur ich denke im leben kommt es zu so vielen überraschungen, dass man noch so viel planen kann wie man will...es kommt immer anders als man denkt..
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 9:37

shaker hat geschrieben:

du sprichst mehr von liebe mit risiko.. etwas dass sich ergibt und ohne verpflichtungen geschieht...

mit planung spreche ich mehr von einer bindung zu einem menschen den man nicht lange kennt, aber die gleichen moralvosrtellungen und ideale von ehe familie kinder und leben hat. das geschieht mehr planmässig, man ist bereit eine solche bindung fürs leben einzugehen ohne sein gegenüber länger zu kennen...

Das Leben beweist es doch immer wieder, das eigentlich nichts planbar ist. Sicher legt man sich im Kopf die Richtung zurecht, auch für eine Beziehung, aber wie schon gesagt wurd; und ersten kommt es anders als an zweitens denkt!
Jeder geht eine Beziehung voller Liebe ein aber Liebe ist nicht planbar!

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 10:40

in jungen jahren dachte ich auch immer - die liebe wird mich schon finden.....die ganz grosse...und dann wird alles gut.

nun, die grosse liebe kam, aber leider wurde mit ihr nicht alles gut. im gegenteil. denn sie wurde nicht so erwidert, wie ich liebte.

heute weiß ich es besser - das war keine liebe, das war leidenschaft, die ja bekanntlich leiden schafft.

und schwupp war ich auch schon 30. und natürlich hatte auch ich sehnsucht endlich heim zu kommen, am ziel zu sein.

ich habe meine mann also nach anderen gesichtspunkten gewählt, mehr mit dem kopf, aber auch mit dem herzen.
einen menschen, auf den ich mich verlassen kann, der in der lage ist verantwortung zu tragen, der mich und menschen überhaupt respektiert, gemeinsame interessen, humor usw.

innerhalb von 2,5 jahren wuchs aus einer anfänglichen freundschaft liebe. immer für beide seiten mit der option, dass aus der freundschaft mehr werden könnte. bei meinem mann war sie von anfang an da, bei mir musste sie erst gedeihen,entdeckt werden.

wenn ich rundum gucke, dann bin ich rückblickend froh so gewählt zu haben. ich denke das sind langfristig die besseren beziehungen. zumindest für mich ist es so.

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 12:52

arta75 hat geschrieben:Hi shaker,

Ob mit oder ohne Plan, es besteht immer ein Risiko!

Liebe mit Plan kann schon funktionieren, doch da braucht es schon eine gewisse Reife und Lebenserfahrung!!

Wenn man jung ist, träumt man schon noch von der grossen Liebe! Obschon man sich in jedem Alter verlieben kann :) !!

Ich bin heute 33 und habe bereits beides erlebt. Ich würde keine Beziehung mehr ohne Liebe eingehen. Die Liebe ist zwar schwierig und kann sehr schmerzhaft sein, jedoch lohnt es sich am schluss immer, auch wenn es manchmal nicht immer gut endet!!

Liebe Gruess
arta75
versteh mich nicht falsch, aber ich merke dass das alter eine sehr grosse rolle spielt, ich verstehe deine meinung voll und ganz, aber ab einem gewissen alter sollte man realistisch sein, ich bin nonst nicht der typ der nach einem plan oder muster lebt, aber ich möchte bevor ich 30bin eine familie gründen und kinder haben, ich möchte liebe geben und der familie und allen menschen die mir wichtig sind...

es ist natürlich eine ganz andere art von bindung wenn das fundament auf gegenseitigkeit und respekt beruht, doch sehe ich dass diese methode bei den meisten menschen konstanter/langfristiger verläuft...

wie bei allem besteht natürlich immer ein restrisiko, aber bei der liebe nach plan sind die menschen eher dafür bereit etwas dafür zu unternehmen und sich und der familie treu zu bleiben...

bei der liebe mit risiko ist die leidenschaft meistens schon grösser und die gefühle und empfindungen intensiver, jedoch macht das beim ende den schmerz auch um vieles grösser...

ich finde auch dass man reif dazu und von herzen bereit sein muss damits in die erhoffte richtung gehen kann

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 12:59

clari hat geschrieben:
shaker hat geschrieben:

was nutzt planung?

ich bin mit sicherheit der treuste mensch der welt und wenn ich liebe dann aus ganzem herzen...ich lass mich nicht auf irgendwelchen hick hacks ein...sicherlich hab ich in meinem leben auch einen roten faden...ich möchte auch heiraten und kinder haben und einen guten job bekommen...aber das will ja wohl jeder, naja fast jeder

nur ich denke im leben kommt es zu so vielen überraschungen, dass man noch so viel planen kann wie man will...es kommt immer anders als man denkt..
ich meine mit geplanter liebe nicht hick hack sondern eine von herzen kommente überzeugung und bereitschaft etwas besonderes erschaffen zu können...

wahrscheinlich bist du etwas jünger aber ich möchte nicht über 30 sein um kinder zu kriegen, ich möchte meine zeit/freude teilen und weitergeben können....

wie gesagt eine sicherheit hat man nie dass liegt nicht immer in unseren händen, trotzdem sehe ich gute chance wenn 2 menschen mit den richtigen absichten eine bindung beginnen auch wenn sie sich im grunde nicht kennen oder fremd sind...

vielleicht liegst auch daran dass ich im herzen immer albaner geblieben bin und gar nicht anderst als familiär kann, habs versucht aber es schadet mehr als dass es geholfen hat...

vielleicht können nicht-albaner das nicht verstehen, aber diese wärme herzlichkeit friedvolle umgebung in der familie hat einen sehr grossen wert welche einem sehr vieles giebt...

ich könnte nicht sorglos jemanden heiraten dann scheiden dann weiter schauen usw...

auch wenns vielleicht naiv oder kitschig klingt, aber ich träume von einer bindung die das ganze leben lang hält und welche bis zum schluss bestehen bleibt... und durch die geplante liebe sehe ich dafür in letzter zeit fast mehr chancen...

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 13:05

Sonne1710 hat geschrieben:
shaker hat geschrieben:

Das Leben beweist es doch immer wieder, das eigentlich nichts planbar ist. Sicher legt man sich im Kopf die Richtung zurecht, auch für eine Beziehung, aber wie schon gesagt wurd; und ersten kommt es anders als an zweitens denkt!
Jeder geht eine Beziehung voller Liebe ein aber Liebe ist nicht planbar!
da bin ich etwas anderer meinung...

liebe ist etwas was wachsen entstehen blühen sich ändern kann...

aber ich spreche von einer konstanten bindung die das ganze leben lang halten soll, dafür ist die liebe aus leidenschaft sicher nicht schlechter, aber etwas gefährlicher weil man sich dann eher trennt als den werten zuliebe trotzdem zusammenzubleiben... weil bei der geplanten liebe die werte schon zu beginn das wichtigste sind wird man sich eher daran halten...

jeder mensch empfindet anderst was für ihn richtig ist, aber ich möchte nicht ein leben mit verschiedenen menschen führen für welche ich in diesem moment die leidenschaft der liebe spüre und wenns zu ende ist nochmals mit anderen versuchen...

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 13:09

liberte hat geschrieben:in jungen jahren dachte ich auch immer - die liebe wird mich schon finden.....die ganz grosse...und dann wird alles gut.

nun, die grosse liebe kam, aber leider wurde mit ihr nicht alles gut. im gegenteil. denn sie wurde nicht so erwidert, wie ich liebte.

heute weiß ich es besser - das war keine liebe, das war leidenschaft, die ja bekanntlich leiden schafft.

und schwupp war ich auch schon 30. und natürlich hatte auch ich sehnsucht endlich heim zu kommen, am ziel zu sein.

ich habe meine mann also nach anderen gesichtspunkten gewählt, mehr mit dem kopf, aber auch mit dem herzen.
einen menschen, auf den ich mich verlassen kann, der in der lage ist verantwortung zu tragen, der mich und menschen überhaupt respektiert, gemeinsame interessen, humor usw.

innerhalb von 2,5 jahren wuchs aus einer anfänglichen freundschaft liebe. immer für beide seiten mit der option, dass aus der freundschaft mehr werden könnte. bei meinem mann war sie von anfang an da, bei mir musste sie erst gedeihen,entdeckt werden.

wenn ich rundum gucke, dann bin ich rückblickend froh so gewählt zu haben. ich denke das sind langfristig die besseren beziehungen. zumindest für mich ist es so.
ich kann das ganz gut nachvollziehen du bist ein paradebeispiel dass es gut funktionieren kann wen beide es richtig angehen und fair zueinander sind und auch bleiben!

danke für deinen beitrag wünsch dir alles gute gruss

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 13:09

shaker hat geschrieben:
auch wenns vielleicht naiv oder kitschig klingt, aber ich träume von einer bindung die das ganze leben lang hält und welche bis zum schluss bestehen bleibt... und durch die geplante liebe sehe ich dafür in letzter zeit fast mehr chancen...

viel glück wünsch ich dir, möge bald ein "Msit" an eure tür klopfen :lol:

shaker
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 13:17

daylight hat geschrieben:
shaker hat geschrieben:

viel glück wünsch ich dir, möge bald ein "Msit" an eure tür klopfen :lol:
danke für deine gut gemeinten wunsch :-)

aber ich hab diese umfrage aus neugier gestartet... je nach dem in welchem alter oder phase man sich befindet erscheint ein msit der aus der richtigen motivation und hintergrund entsteht gar nicht so abwegig... auch wenn ich früher nie ernsthaft bei mir selbst solche möglichkeiten sah mach ich mir immer öfter gedanken darüber ich werde ja auch nicht jünger....

da du ein guter/positiver/lieber mensch bist danke ich dir für deine worte!wünsche dir natürlich auch nur das beste!

gruss

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 13:23

danke shaker. bei uns geht es nun seit 10 jahren "gut". wir haben zwei gesunde söhne und ohne mich aufplustern zu wollen, aber eben weil du ja hier fragst, so kann ich sagen, daß ich diesen schritt nie bereut habe! ich bin wirklich eine zufriedene und glückliche frau!

aber ich habe etwas ganz wichtiges vergessen zu erwähne...ohne "stimmige körperliche chemie" sprich anziehungskraft kann man das ganze unterfangen m.e. vergessen. das muss schon da sein, sonst könnte man ja jede(n) x-beliebigen "kumpel" heiraten.

im grunde glaub ich an bestimmung und dass das schicksal mir genau so einen tollen mann bestimmt hat! 8)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“