Sonne1710 hat geschrieben:Liebe nach Plan, ich weiß nicht, das hat für mich einen faden Beigeschmack! Was ist wenn der Plan nicht funktioniert!
Dann ist es doch sowieso wieder ein Risiko! Meine eigene Lebensplanung sah auch die Liebe mit Plan vor. Mit 18 von den Familien verheiratet. Genau am 18. Geburtstag! So war eben der Plan! Leider starb mein Mann wenige Jahre später und der ganze Plan war über den Haufen geworfen! Meine zweite Ehe war dann die sogenannte große Liebe! Alles lief nach Plan! Kinder, Zukunft, Haus bauen etc. etc. Aber ..... nach 10 Jahren ausgeträumt und böse aufgewacht!
Danach hatte ich erstmal genung von Beziehung, Liebe und den ganzen Plänen und ein Risiko wollte ich nicht schon wieder eingehen!
Wie meine jetztige Ehe laufen wird, keine Ahnung! Ich mag nicht mehr in die Zukunft schauen und Pläne mache ich schon lange keine mehr! Ich lebe jeden Tag so wie er kommt! Sicher, ich liebe meinen Mann über alles! Aber ich kann nicht in die Zukunft schauen!
Ich denke mal, das ganze Leben ist mit Risiken behaftet und die Liebe sowieso!
hallo
ich danke auch dir das du so vieles von dir preis gibst...
es tut mir leid für dich dass du schwere zeiten hast durchmachen und erleben müssen...
mit geplanter liebe meine ich in diesem sinne mit jemandem eine familie zu gründen und dem eine chance geben zu können...
du hast schon recht, das ganz leben ist keine sicherheit, aber ich meinte die frage mehr wie lange die menschen bereit sind zu warten, klar sollte man den tag auch so nehmen wie er ist jedoch hat man eine gewisse konstante mit einem lebenspartner, wenn beide wirklich dazu bereit sind viels dafür zu unternehmen...
gemein gesagt kann man sagen dass du beide varianten hast durchleben müssen und leider bei beiden auch schon böse getroffen wurdest...
aber du hast viel gutes mitnehme können, so blöde und schleimig es klingt, du hast kinder welche du liebst und dich lieben und eine familie welche immer für dich da ist...
ich kann mir gut vorstellen dass 2 menschen eine sehr schöne harmonische bindung langfristig führen können wenn das fundament stimmt und beide diesem fundament treu bleiben...
nähmlich diesen werten....
sein gegenüber schätzen....
sein gegenüber respektieren...
familien beider personen respektieren...
den gemeinsamen kindern liebe geben eine chance geben hoffnung schenken und die möglichkeit eigenes glück zu finden....
bereitschaft alles für sein gegenüber seine kinder seine familie zu geben...
wenn dann noch etwas schief läuft dann nicht weil man was falsch gemacht hat, sondern weil wir nicht alles selbst in unserer hand haben in welche richtung es sich entwickelt...