Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Schockierend! Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!

Sa, 05. Jul 2008, 19:00

AP - Freitag, 4. Juli, 22:09 UhrRom (AP) Die italienische Polizei hat einen 21-jährigen Mann festgenommen, der ein elfjähriges serbisches Mädchen nach einer Zwangsheirat geschwängert hat. Das inzwischen zwölf Jahre alte Mädchen war nach der von den Eltern des inhaftierten Kosovaren in Serbien arrangierten Heirat im vergangenen Jahr illegal nach Italien gebracht worden und hatte vorigen Monat in einem Krankenhaus in Brescia ihr Kind zur Welt gebracht. Ihre Eltern hatten nach Angaben der Polizei vom Freitag für die Verheiratung 17.000 Euro erhalten. Dem Mann wird jetzt in Italien Vergewaltigung und Versklavung vorgeworfen.

Anzeige
© 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

Ich bin einfach nur sprachlos!!! Ich werfe es mal zur Debatte in die Runde!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 05. Jul 2008, 19:09

Könntest du mir bitte die Quelle verraten, danke.
Denn sowas ist echt in meiner Ansicht unlogisch und unwahrscheinlich.

Gruß,
Koby

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jul 2008, 19:17

Copyright steht drunter! Habs auch bei AFP und im Sat1 Videotext gefunden! Yahoo-Nachrichten haben es auch drin gehabt. Allerdings schon gestern!

AP und AFP sind recht glaubwürdig!

LG Sonne!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 05. Jul 2008, 19:23

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jul 2008, 19:43

Ich war im ersten Moment über das Alter des Mädchens schockiert! Und das es in Europa des 21. Jahrhunderts sowas noch geben kann! Nationalität hin oder her!

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 05. Jul 2008, 20:05

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jul 2008, 20:38

Also ein 11jähriges Mädchen sollte noch mit Puppen spielen dürfen und sich nicht über Verhütung Gedanken machen müssen! Und hör mir bloß auf mit gut versorgt und so einen Blödsinn! Wenn die Eltern Geld eingesteckt haben, wie ist denn dann die Tochter versorgt! Dass ist Menschenhandel pur! Selbst im Jemen konnte sich jetzt eine 12 oder 13jährige von ihrem fast 40 Jahre alten Ehemann scheiden lassen, weil es einfach auch wider die Natur ist! Welcher normal denkende Mann schwängert im Normalfall eine 11jährige! Das ist pervers! Egal ob vielleicht älter aussehend 11 Jahre bleiben nun mal 11 Jahre!

shqiptare
Moderator
Moderator

Sa, 05. Jul 2008, 21:14

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jul 2008, 21:30

Ich habe in keinem einzigen Satz das Wort Albaner benutzt! Aber es ist bezeichnend, wenn einem sofort negative Gedanken und Schlussfolgerungen unterstellt werden! Das ist destruktiv!

Ich kann doch sowas nicht schönreden, bloß weil es demjenigen nicht gefällt, der die gleiche Herkunft wie derjenige welche hat!

Und ob es dir nun passt oder nicht; vor solchen Sachen kann man die Augen nicht verschließen!!!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jul 2008, 23:32

Das sind Roma!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 10:10

Illyrian^Prince hat geschrieben:Das sind Roma!
Ist es deswegen weniger verwerflich? Und soll man darum wegsehen, bloß weil es Roma sind? Was übrigens nirgends erwähnt wurde!

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 06. Jul 2008, 10:50

Illyrian^Prince hat geschrieben:Das sind Roma!
Ja, es stimmt... Hier wird erwähnt:

http://nachrichten.t-online

Ich zitiere folgende zeilen aus der Artikel: Elfjähriges Mädchen vergewaltigt und geschwängert..

Eheman sitzt im Gefängnis

Bei einem ersten Verhör habe der Mann geschwiegen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Freitagabend. Sein Anwalt forderte, den 21-Jährigen aus dem Gefängnis zu entlassen und unter Hausarrest zu stellen. Von Familien organisierte Hochzeiten - auch sehr junger Menschen - entsprächen den Sitten und Gebräuchen der Roma und auch vieler Muslime, erklärte der Jurist.

"Bei uns ist das so Brauch"

Die junge Mutter und ihr Baby würden jetzt von Spezialisten geschützt und betreut, hieß es weiter. Das Mädchen habe der Polizei gegenüber lediglich gesagt:"Bei uns ist das so Brauch." Eine italienische Regierungspolitikerin forderte, "diese Frauen, diese Mädchen ein für alle Mal aus dem Joch der Unterdrückung" zu befreien.

Quelle:dpa
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 11:49

Sonne1710 hat geschrieben:Ich habe in keinem einzigen Satz das Wort Albaner benutzt! Aber es ist bezeichnend, wenn einem sofort negative Gedanken und Schlussfolgerungen unterstellt werden! Das ist destruktiv!

Ich kann doch sowas nicht schönreden, bloß weil es demjenigen nicht gefällt, der die gleiche Herkunft wie derjenige welche hat!

Und ob es dir nun passt oder nicht; vor solchen Sachen kann man die Augen nicht verschließen!!!

Kosovaren sind Albaner und nichts anderes!! Also hast du das Wort Albaner doch benutzt!
Wie wärs wenn man sich vorher besser informiert , das würde ich den Fernseh- und Zeitungsgesellschaften dringends empfehlen , bevor sie so eine Scheizze reinschreiben!!

Der Täter war Roma und Roma sind keine Albaner! Sie gehören zwar zu unseren Staat dazu und sind nicht zu verleugnen doch sie sind halt nicht Albaner!

Es liegt an der Roma und Sinti Kultur das ältere Männer jüngere Heiraten. Auch in Indien, ihr wahrscheinliche Abstammung, ist sowas üblich.
Das haben wir auch in Politik und Erdkunde"Indien- Die Bevölkerungszahl steigt"als Thema früher in der Schule gehabt.

Ich habe nichts gegen Romas, Ashkale oder Sintis, im gegenteil, ich schätze sie als Menschen und weiss wie viel sie in dieser Welt leiden mussten.

Aber wenn man zu den Romas Sintis und Ashkalis Kosovaren sagt obwohl sie ethnisch keine sind, dann frage ich mich wieso Deutschland nicht die Türken als Deutsche sieht?Wir wissen es doch " Türken und Griechen schlagen Rentner in der U-Bahn", da wurden die nicht als deutsche betittelt. Wieso sollte ich dann die Romas als Kosovaren nennen , obwohl sie keine sind?
Ich sag nicht das wir alle unschuldig sind doch es ist wohl klar was ich meine und das gebe ich gerne preis.

Genauso regt mich auch auf das Kosovo als Multiethnischer Staat bezeichnet wird und das bei 5 % Ausländer und Nicht-Albaner.

Deutschland hat 11 % Ausländer und Nicht-Deutsche und wird nicht als Multiethnischer Staat gesehen.

Und wir Albaner müssen uns für alles Rechtfertigen was passiert ist, hallo? So weit kommt es noch. Ich habe erfahren das die Serben bessere Staatliche Unterstützungen bekommen als die Albaner und dann sagen sie mir was von Unterdrückung.. :roll:
Ich habe selbst gesehen wie schöne Häuser die Serbische Minderheit in Mitrovice hatt und welche Infrastruktur die da haben, zumindest besser als in meiner Stadt Podujeve.

Und ich habe auch gesehen, wie Arm viele Kosovoalbaner leben müssen. Und dann beschweren sich die Serben! Das passt ja wohl gar nicht oder?

Also wo bleibt die Gerechtigkeit?

Naja , wie auch immer und zurück zum Thema, denn

Gruß,
Koby

shqiptare
Moderator
Moderator

So, 06. Jul 2008, 12:54

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 13:20

flm shqipe

gruß zurück,
Koby

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:09

Kosovaren sind Albaner und nichts anderes!! Also hast du das Wort Albaner doch benutzt!
Wie wärs wenn man sich vorher besser informiert , das würde ich den Fernseh- und Zeitungsgesellschaften dringends empfehlen , bevor sie so eine Scheizze reinschreiben!!

Der Täter war Roma und Roma sind keine Albaner! Sie gehören zwar zu unseren Staat dazu und sind nicht zu verleugnen doch sie sind halt nicht Albaner!

Es liegt an der Roma und Sinti Kultur das ältere Männer jüngere Heiraten. Auch in Indien, ihr wahrscheinliche Abstammung, ist sowas üblich.
Das haben wir auch in Politik und Erdkunde"Indien- Die Bevölkerungszahl steigt"als Thema früher in der Schule gehabt.

Ich habe nichts gegen Romas, Ashkale oder Sintis, im gegenteil, ich schätze sie als Menschen und weiss wie viel sie in dieser Welt leiden mussten.

Aber wenn man zu den Romas Sintis und Ashkalis Kosovaren sagt obwohl sie ethnisch keine sind, dann frage ich mich wieso Deutschland nicht die Türken als Deutsche sieht?Wir wissen es doch " Türken und Griechen schlagen Rentner in der U-Bahn", da wurden die nicht als deutsche betittelt. Wieso sollte ich dann die Romas als Kosovaren nennen , obwohl sie keine sind?
Ich sag nicht das wir alle unschuldig sind doch es ist wohl klar was ich meine und das gebe ich gerne preis.

Genauso regt mich auch auf das Kosovo als Multiethnischer Staat bezeichnet wird und das bei 5 % Ausländer und Nicht-Albaner.

Deutschland hat 11 % Ausländer und Nicht-Deutsche und wird nicht als Multiethnischer Staat gesehen.

Und wir Albaner müssen uns für alles Rechtfertigen was passiert ist, hallo? So weit kommt es noch. Ich habe erfahren das die Serben bessere Staatliche Unterstützungen bekommen als die Albaner und dann sagen sie mir was von Unterdrückung.. :roll:
Ich habe selbst gesehen wie schöne Häuser die Serbische Minderheit in Mitrovice hatt und welche Infrastruktur die da haben, zumindest besser als in meiner Stadt Podujeve.

Und ich habe auch gesehen, wie Arm viele Kosovoalbaner leben müssen. Und dann beschweren sich die Serben! Das passt ja wohl gar nicht oder?

Also wo bleibt die Gerechtigkeit?

Naja , wie auch immer und zurück zum Thema, denn

Gruß,
Koby[/quote]

Ich habe die Nachricht 1:1 übernommen und weder Albaner noch Kosovaren erwähnt! Und auch dazu geschrieben, dass die Nationalität für mich keine Rolle spielt! Richtig lesen bitte!
Für mich spielt hier die Menschlichkeit die größereRolle! Egal wo so etwas auf der Welt passiert, man darf da nicht wegsehen! Ich bin Mutter von drei Kindern, davon zwei Töchter, und versuche mir nur dieses Szenario vorzustellen! Horror!
Gruß Sonne

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:14

Sonne1710 hat geschrieben:Ich war im ersten Moment über das Alter des Mädchens schockiert! Und das es in Europa des 21. Jahrhunderts sowas noch geben kann! Nationalität hin oder her!

ich stimme sonne 100%ig zu !!!!!

egal wo so etwas passiert - egal welche nationalität der mann hat !!!!!

kinderschänder :evil: sag ich dazu..... und das müßte weltweit hart bestraft werden :!:

einfach mal in die runde gefragt....
was haltet ihr denn davon 8)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,414038,00.html

:shock: :shock: :shock:

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 14:18

Trotzdem waren es keine ALBANER !!!
Man wann checkt ihr das???
Wenn es ein Pakistaner war sag ich ja auch nicht es war ein Franzose...

Also auch bitte dementsprechend andere Nachrichten lesen um das zu glauben was man ließt.

Außerdem kennt man das ja von die EU, das sie mit Kosovaren auch Serben Roma sogar die Chinesen die neu eingewandert sind ;)

Aber egal, nicht das es heisst ich wäre hier ein Ultranationalist und respektiere nicht die Menschlichkeit :roll:
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am So, 06. Jul 2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

So, 06. Jul 2008, 14:22

Ich hab das auch nicht behauptet! Aber kein normaler Mensch kann einen so gegrenzten Horizont haben, dass einen diese Tat nicht berührt!!!!
Die Welt dreht sich auch außerhalb Albaniens und außerhalb des Kosovo weiter! Oder denken Albaner: He es war keiner von uns, darum interessiert es mich nicht!

Koby Phoenix

So, 06. Jul 2008, 14:24

Aber es war kein Kosovare somit ist die Angabe doch falsch, oder etwa nicht?

Und wenn du es nicht behauptest, warum schreibst du es bei albanien.ch?
Warum nicht in einer Roma.ch Forum? Oder Italien.ch wo das ja passiert ist?

Das hat in diesen Forum leider nichts zu suchen, weil es sich auf keinsterweise auf uns bezieht!!! Da kannst du sagen was du möchtest.

Wären es Albaner gewesen, hätt ich dafür gesorgt, das sowas auf die Schlagzeile kommt, aber es waren keine Albaner !!

Gruß,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 30. Aug 2008, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Kosova?!“