Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Mi, 24. Nov 2010, 21:21

Alket hat geschrieben:Ihr habt einfach keine Ahnung.

Mir hatte man schon mal gesagt wir Affen (ausländische Kinder die fussball spielen) hätten keinen Platz hier um fusball zu spielen, nachdem wir uns verbal wehrten, drohte der Polizist uns zu schlagen. ( komm her ich verpass dir eine)

Einem Freund hat ein Polizist eine Ohrfeige gegeben und ihm vom Töff geworfen, weil der polizist meinte sein Töff sei ilegal aufgemotzt.

Mich hatte man in ein Polizeiwagen reingeschmissen wie einen Schwerverbrecher, weil ich den Töff meiner Freundin gestossen hatte und ich keinen Führer-Ausweis hatte.

Meinen bruder (13) haben die mitten in der Stadt Handschellen angelegt und ins Auto wie einen kriminellen geworfen, weil sein Schulausweis einen Fehler hatte denn die Schule selbst gemacht hat.

Als ein Nachbar mich mit einer Waffe bedrohte, und ich die Polizei rief meinte der Polizist nachdem er lächelnd fragte ob ich den wüsste wie ein Pistole aussieht und ich ihm antwortete ja sicher..und er dann meinte stimmt du als Albaner musst es ja wissen.

Habe Strafanzeige bekommen wegen einer versteckten flasche im Gebüsch, der Polizist hat mich wie ein Irrer angeschriene und mich vor allen Leuten wie den letzte Dreck behandelt.

Am Zoll, als es so aussah als würde was nicht stimmen sagte man mir, ja egal, du gehst ja zurück, nicht unser Problem, ich weis noch heute nicht was nicht gestimmt hatte.

Einige male bei Strassenkontrollen wurde nebenbei laut bemerkt.."ah Albaner, so so."

In Kosovo hat mich ein Polizist wie ein irrer angeschrien, weil ich meine Beinde beim sitzen gekreuzt hatte, er meinte hier muss man anständig sitzen und nicht wie ein ;-), als ich mich wehrte wollte der mich sogar schlagen und drohte mich ins Gefägniss zu stecken.

ein anderer in Kosova meinte ich sei zu schnell gefahren, und dass hätte er mit seinen Augen gesehen, deswegen sollte ich ihm bar 50 euro zahlen.

In Albanien war das Tor meiens Hotels geschlossen, als die Polizei zufällig vobei kamm und nachfragte was da los sei..und ich auf deutsch meinem Freund sagte...":-P dass das tor zu ist"..meinte der Polizist (was :-P, soll ich dir eine verpassen du ******)

Aber es verletzt einen weit aus mehr wen ein deutscher Polizist einen wie dreck behandelt.

ach, ich könnte 100 Geschichten erzählen.
...ich war schon auf der ganzen welt auf reisen und hatte noch nie solche probleme !! ...hat wohl an meinem freundlichen auftreten zu tun !!

..an der serbischen grenze hatte ich mal starke kopfschmerzen, da gab mir ein serbischer zollbeamter zwei asperin !!

....auch im kosovo habe ich nur gute erfarungen mit den kosovarischen polizisten gemacht !!

..einzig in der schweiz wurde ich mal an der grenze in ciaso als albaner angesehen und angeschrieen das ich wieder zurück in meine heimat jugoslawien gehen soll. ich konnte dann die sache klären alls mir ein anderer zöllner den pass nach der kontrolle wieder gab !! man entschuldigte sich dann bei mir !! wahr eine verwechslung !! :D
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9361
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mi, 24. Nov 2010, 22:37

@an alle inkl Albin
Polizei-Erlebnisse werden jetzt in einem anderen Thread diskutiert, damit man hier nicht den ganzen Thread mit Offtopicdiskussionen vollmüllt
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... hp?t=13869

Benutzeravatar
Interfacex
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 21. Mai 2007, 17:46

Mi, 24. Nov 2010, 23:14

tannina hat geschrieben:
(und von der ersparnis der gefängnis- und prozesskosten einmal abgesehen...)


Diese groteske Bemerkung ist aller letzte tannina...
Es tut mir leid aber so respekt und pietätslos gegenüber den Toten und die Hinterbliebenen, auch wenn Sie das vielleicht sarkastisch gemeint haben, kann man nicht sein.
Ich wurde es sogar sagen das es erschreckend unmenschlich und gefühllos ist.
Über die Toten nur gutes. Und wenn es wenig gutes zu sagen gibt dann am besten nichts sagen.

Vielleicht kommt es so rüber wie wenn ich an seine unschuld glaube ist es aber nicht so.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Mi, 24. Nov 2010, 23:21

...der tote um den es hier geht war ein mörder und hatte selber keinen respekt vor seinem opfer und der eigenen familie !!

...besonders liebenswert und gefühlvoll war ded wohl nicht !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
Interfacex
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo, 21. Mai 2007, 17:46

Mi, 24. Nov 2010, 23:45

Das finde ich auch aber mann muss sich nicht auf diesem Niveau herablassen.
Wo ist dann der unterschied?

Über einen Todesfall macht sich nicht lustig, erst recht nicht in so ein viel gelesenen Forum.
Im Tod sind alle gleich.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mi, 24. Nov 2010, 23:59

Für so eine Kenntnis brauchte es gar keine Ausserkantonale Untersuchung.

Die St. Galler Polizei konnte also nicht sehen, dass da eine nackte Person lag, um seinen Hals rote Würgflecken, sein Kopf blau angelaufen, seine Kleider an der Lampe angebunden.
Das hätte auch der Polizeisprecher sagen können.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 25. Nov 2010, 0:00

Interfacex hat geschrieben:Das finde ich auch aber mann muss sich nicht auf diesem Niveau herablassen.
Wo ist dann der unterschied?

Über einen Todesfall macht sich nicht lustig, erst recht nicht in so ein viel gelesenen Forum.
Im Tod sind alle gleich.
Sehe ich anders. Ich bin auch so erzogen worden, über Tote redet man nicht schlecht! Warum eigentlich nicht? Nur weil sie tot sind, sind es ja keine besseren Menschen, die Welt ist nur um ein A.. weniger..
Zuletzt geändert von Lula am Do, 25. Nov 2010, 0:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 25. Nov 2010, 0:01

Interfacex hat geschrieben:Das finde ich auch aber mann muss sich nicht auf diesem Niveau herablassen.
Wo ist dann der unterschied?

Über einen Todesfall macht sich nicht lustig, erst recht nicht in so ein viel gelesenen Forum.
Im Tod sind alle gleich.
Nicht nur im Tod, auch im Leben bis zum Urteil sind alle gleich!!

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 25. Nov 2010, 0:03

Lula hat geschrieben:
Sehe ich anders. Ich bin auch so erzogen worden, über Tote redet man nicht schlecht? Warum eigentlich nicht? Nur weil sie tot sind, sind es ja keine besseren Menschen, die Welt ist nur um ein A.. weniger..
Ja das hat Ded Gecaj auch gedacht, als er den Lehrer erschoss. Weil für ihn war der Lehrer auch ein A.
Alle wissen jetzt, er hat sich verrannt, sich in eine Welt eingelebt und hat sich Dinge vorgestellt die nicht passiert sind.

Wer entscheidet wer das A. ist und wer nicht? Ded Gecaj entschied über den Lehrer, du entscheidest über Ded Gecaj, siehst du die Paralelle?

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 25. Nov 2010, 0:04

Na ja, ich habe Ded nicht erhängt, da liegt vielleicht der kleine Unterschied...klitzeklein lieber Baton

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Do, 25. Nov 2010, 0:31

Interfacex hat geschrieben: Über einen Todesfall macht sich nicht lustig, erst recht nicht in so ein viel gelesenen Forum.
Im Tod sind alle gleich.
..da bin ich mir nicht so sicher das nach dem tote alle wieder gleich sind !! ..hast du schon mal was von wandelden seelen (arme seelen) gehört !!

...leute die in ihrem leben was angestellt haben oder ihren angehörigen noch was mitteilen wollten aber es nie getan haben, deren seelen kommen dann nicht zur ruhe !! ...solche seelen können bei feinfühligen menschen erscheinen !!! ...man kann für solche seelen beten das sie zur ruhe kommen !! ..dies hat übrigens nicht zwingend was mit religion zu tun dieses seelen gibt es in allen kulturkreisen !!

..es könnte aus meiner sicht durch aus sein das der fall ded gecaj noch einige zeit bei den angehörigen ein thema sein wird !! ..das meine ich im ernst, ...ich will hier nichts ins lächerliche ziehen !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Linda_Bern
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22. Nov 2010, 22:20

Do, 25. Nov 2010, 1:43

Oh ihr ALBANER geht mir so auf die nerven, Ihr A.. Echt jetz! Ich bin auch ein A..! Scheisseeeeeeee, was seid ihr für dumme MENSCHEN!!!!????? Ich könnte euch alleee ohrfeigen!!!!!! GOTT ihr denkt ihr seid gut aber landet jede woche im Gefängnis. HALLOOOO? Nur dumme Menschen kommen mit der Polizei in konflikt..WAARUM hat meine Familie keine probelme mit dem Gesetz?
So und ich geh jetzt schlafen, habe heute wieder mal so viel müll gelesen!

Linda_Bern
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22. Nov 2010, 22:20

Do, 25. Nov 2010, 1:50

UCKZH19
2 days ago BESARTA ICH WEISS DU WIRST DAS IRGENDWANN EIMAL SEHEN!!!

WAS DU DEINER FAMILIE UND DEM GANZEN ALBANISCHEN VOLK ANGEATEN IST EINE SCHANDE! DEINER VATER HAT DICH NIEMALS, ABER NIEEEMALS VERGWALTIGT. ER HAT ALLES FÜR DEIN BESTES GEMACHT WIE JEDER ANDERE ALBANISCHE VATER. NUR DU WEIST, WIE DIE WAHRHEIT IST, ALSO GEH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT UND SAG WIE ES IST!!!!!!!

WENN NICHT, DANN HOFFE ICH DU VERROTEST IN DER HÖHLE UND FINDEST NIEMALS FRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­­!!!!!!!!!!


HAT JEMAND AUF YOUTUBE GESCHRIEBEN(NJEREZ TE HUMBUR - DEDE GECAJ INSERT 1 )

MENSCH1
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 21. Nov 2010, 10:39

Do, 25. Nov 2010, 2:19

[quote="Linda_Bern"]UCKZH19
2 days ago BESARTA ICH WEISS DU WIRST DAS IRGENDWANN EIMAL SEHEN!!!

WAS DU DEINER FAMILIE UND DEM GANZEN ALBANISCHEN VOLK ANGEATEN IST EINE SCHANDE! DEINER VATER HAT DICH NIEMALS, ABER NIEEEMALS VERGWALTIGT. ER HAT ALLES FÜR DEIN BESTES GEMACHT WIE JEDER ANDERE ALBANISCHE VATER. NUR DU WEIST, WIE DIE WAHRHEIT IST, ALSO GEH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT UND SAG WIE ES IST!!!!!!!

WENN NICHT, DANN HOFFE ICH DU VERROTEST IN DER HÖHLE UND FINDEST NIEMALS FRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­­!!!!!!!!!!


HAT JEMAND AUF YOUTUBE GESCHRIEBEN(NJEREZ TE HUMBUR - DEDE GECAJ INSERT 1 )[/quote]


@Linda auch ich gehe jetzt ins Bett... Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Danke dafür!!!

Auch ich bin Albanerin und erschütter darüber, wieviel Unemnschlichkeit und Idiotie in einem Völchen sich gebündelt findet. Dass hat nichts mehr mit Wut zu tun.

Ach ja, falls es jemand wagen sollte wieder das Thema einzubringen, ich hätte jetzt mit "Völkchen" eine Ethnie beleidigt, so lasst euch sagen:

Die Albaner, die seit Tagen einen Mörder (von den restlichen Spuren ganz abgesehen) verteidigen und einen toten Menschen (den Lehrer) weiterhin mit Unwörtern besudeln und das ganze Masse, so lässt sich erkennen, Hitler hätte in den Albanern feine Gefolgen gehabt.

Ach und... kommt mir nicht. Aber das kannst du doch nicht veralsgemeinern-[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]. Denn das ist leider die Allgemeinheit. Schaut euch und lest euch um.

... so Adieu

MENSCH1
Member
Beiträge: 22
Registriert: So, 21. Nov 2010, 10:39

Do, 25. Nov 2010, 2:23

[quote="MENSCH1"][quote="Linda_Bern"]UCKZH19
2 days ago BESARTA ICH WEISS DU WIRST DAS IRGENDWANN EIMAL SEHEN!!!

WAS DU DEINER FAMILIE UND DEM GANZEN ALBANISCHEN VOLK ANGEATEN IST EINE SCHANDE! DEINER VATER HAT DICH NIEMALS, ABER NIEEEMALS VERGWALTIGT. ER HAT ALLES FÜR DEIN BESTES GEMACHT WIE JEDER ANDERE ALBANISCHE VATER. NUR DU WEIST, WIE DIE WAHRHEIT IST, ALSO GEH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT UND SAG WIE ES IST!!!!!!!

WENN NICHT, DANN HOFFE ICH DU VERROTEST IN DER HÖHLE UND FINDEST NIEMALS FRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­­!!!!!!!!!!


HAT JEMAND AUF YOUTUBE GESCHRIEBEN(NJEREZ TE HUMBUR - DEDE GECAJ INSERT 1 )[/quote]


@Linda auch ich gehe jetzt ins Bett... Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Danke dafür!!!

Auch ich bin Albanerin und erschütter darüber, wieviel Unemnschlichkeit und Idiotie in einem Völchen sich gebündelt findet. Dass hat nichts mehr mit Wut zu tun.

Ach ja, falls es jemand wagen sollte wieder das Thema einzubringen, ich hätte jetzt mit "Völkchen" eine Ethnie beleidigt, so lasst euch sagen:

Die Albaner, die seit Tagen einen Mörder (von den restlichen Spuren ganz abgesehen) verteidigen und einen toten Menschen (den Lehrer) weiterhin mit Unwörtern besudeln und das ganze Masse, so lässt sich erkennen, Hitler hätte in den Albanern feine Gefolgen gehabt.

Ach und... kommt mir nicht. Aber das kannst du doch nicht veralsgemeinern-[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]. Denn das ist leider die Allgemeinheit. Schaut euch und lest euch um.

... so Adieu[/quote]


Sorry für die unzähligen Fehler, aber die Wut ließ mich nicht meine Finger kontrollieren.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 25. Nov 2010, 8:16

Baton84 hat geschrieben:Für so eine Kenntnis brauchte es gar keine Ausserkantonale Untersuchung.

Die St. Galler Polizei konnte also nicht sehen, dass da eine nackte Person lag, um seinen Hals rote Würgflecken, sein Kopf blau angelaufen, seine Kleider an der Lampe angebunden.
Das hätte auch der Polizeisprecher sagen können.
Um sich mit Kleider aufzuhängen braucht man weder ganz nackt zu sein noch eine Lampe. Es reicht lediglich ein Hemd mit langen Ärmeln und ein Bett. Das ist übrigens eine beliebte Selbstmordvariante in Gefängnissen und Jungendstrafanstalten. Die die die einen grossen Willen haben, schaffen es auch nur mit einem Kissen.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Do, 25. Nov 2010, 9:33

Linda_Bern hat geschrieben:UCKZH19
2 days ago BESARTA ICH WEISS DU WIRST DAS IRGENDWANN EIMAL SEHEN!!!WAS DU DEINER FAMILIE UND DEM GANZEN ALBANISCHEN VOLK ANGEATEN IST EINE SCHANDE! DEINER VATER HAT DICH NIEMALS, ABER NIEEEMALS VERGWALTIGT. ER HAT ALLES FÜR DEIN BESTES GEMACHT WIE JEDER ANDERE ALBANISCHE VATER. NUR DU WEIST, WIE DIE WAHRHEIT IST, ALSO GEH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT UND SAG WIE ES IST!!!!!!!
WENN NICHT, DANN HOFFE ICH DU VERROTEST IN DER HÖHLE UND FINDEST NIEMALS FRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­­!!!!!!!!!!
HAT JEMAND AUF YOUTUBE GESCHRIEBEN(NJEREZ TE HUMBUR - DEDE GECAJ INSERT 1 )
Mach dir keine Sorgen um albanische Volk, lass deine Parolen sein, rede nur für dich, und lerne erst richtig zum Argumentieren, aber erst, wenn du ausgeschlafen hast, und schreibe bitte etwas klein, wenn so nett bist...!
Zuletzt geändert von egnatia am Do, 25. Nov 2010, 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Do, 25. Nov 2010, 9:40

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am So, 03. Jul 2011, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 25. Nov 2010, 9:50

ja ich bitte auch darum, keine Texte von youtube, facebook usw. von Leuten, die da Hassparolen verbreiten, hierher zu importieren. Das wird sonst unübersichtlich wer was geschrieben hat usw.
Ich glaube wir alle wissen, also ich zB. weiss wie die meisten Albaner in meinem Umfeld auf dieses Thema reagieren. Das ist auch der Grund warum ich hier so hartnäckig und über Jahre an dem Thema bleibe.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Do, 25. Nov 2010, 10:38

Linda_Bern hat geschrieben:Oh ihr ALBANER geht mir so auf die nerven, Ihr A.. Echt jetz! Ich bin auch ein A..! Scheisseeeeeeee, was seid ihr für dumme MENSCHEN!!!!????? Ich könnte euch alleee ohrfeigen!!!!!! GOTT ihr denkt ihr seid gut aber landet jede woche im Gefängnis. HALLOOOO? Nur dumme Menschen kommen mit der Polizei in konflikt..WAARUM hat meine Familie keine probelme mit dem Gesetz?
So und ich geh jetzt schlafen, habe heute wieder mal so viel müll gelesen!
Das bezweifle ich, dass deine Familie nie in Konflikt mit dem Gesetz kam.
Hast deine Familie nie Parkstrafen erhalten, überschreiten der Geschwindigkeit?

Da ich kein Auto habe, kann ich behaupten ich kam nie in Konflikt mit dem Gesetzt, also bist du dümmer als ich :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“