jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:03

amina hat geschrieben:
lol...woher wußte ich das du diesen zitat bringst :lol:
Weil dir indirekt bewusst ist, dass dem so ist...?!?

Mein Hoxha, den ich kenne, würd dir bei diesem Thema sagen "he qen bir Qeni, He lop, hee kali, spu tven marre....." und wenn unter 16 bist...würdest du noch einen flakaresh bekommen....aber einen richtig heissen :lol:

Ach, wie ich diese Art liebe.. :lol:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:05

jeki hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben: Du sagst du bist in einer streng gläubigen albanischen Familie gross geworden. Wenn das der Fall wäre würdest du hier nicht das von dir geben.

Gut dann anders du sagst es ist Tabu. Klar für uns Albaner ja. Aber das hat nichts mit dem Glauben zu tun.
Heiraten durch Verwandte ist im Islam nicht verboten
Du sagst..du sagst...ich sage nicht dass ist so...

Das hat sehr viel mit dem Glauben zu tun, weil wir albanischen Moslems extrem pingelig sind.

Und ihr, könnt euch als arabisch orientierte "Muslime" ja innerhalb der Familie heiraten....

spielt ja eh keine rolle wenn es nicht albaner tun...

Ey ich glaub du solltest dich mal aufhängen wirklich.

Was heisst bitte albanischer Moslem loool ich hau mich weg echt.
Moslem ist Moslem es ist egal was für eine Nationalität er hat.
Wie soll ich dir das erklären das es auch dich erreichen tut.

Warum ist es bei uns ein Tabu thema????

Nenne mir ein Argument was auch wirklich sinn hat und ich bin ruhig :wink:

Ich bin auch einer der Perosnen die das eklig findet und sage das es bei albanern nicht so ist. Aber ich behaupte nicht das es verboten wäre oder das moslems es nicht machen weil sie so gläubig sind.
Ich kenne es nur von den Arabern und Türken da ssie ihre Verwandten heiraten. Da ist erliche gesagt schon wiederlich genug aber das bedeutet nicht das sie weniger gläubig sind als andere die es nicht tun.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:07

Ich hab keine lust auf Araber, nicht dass ich gegen die MEnschen aus der Region was hätte, nur bin ich allergisch drauf wenn mir araber erzählen wollen was meine Kultur ist.

@Amina

wen nicht den COusin, dan den Hund :lol: geht doch alles bei euch.... Cousin, Bruder, Schwester, Hund, die Kuh... :lol: :lol:Loch ist Loch und man nimmt was man haben kann

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:10

jeki hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
lol...woher wußte ich das du diesen zitat bringst :lol:
Weil dir indirekt bewusst ist, dass dem so ist...?!?

Mein Hoxha, den ich kenne, würd dir bei diesem Thema sagen "he qen bir Qeni, He lop, hee kali, spu tven marre....." und wenn unter 16 bist...würdest du noch einen flakaresh bekommen....aber einen richtig heissen :lol:

Ach, wie ich diese Art liebe.. :lol:

Ein richtiger Hoxha würde diese worte bestimmt nicht sagen

he qen bir Qeni, He lop, hee kali, spu

wieso redest du jetzt schon wieder über die Kulur alter du machst mich kirre :lol:

Welcher Araber will dir sagen wie du deine Kultur leben sollst. Das macht doch niemand

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:16

Melissa23 hat geschrieben:

wieso redest du jetzt schon wieder über die Kulur alter du machst mich kirre :lol:

Welcher Araber will dir sagen wie du deine Kultur leben sollst. Das macht doch niemand
"ein richtiger Hoxha" :lol:

Warum ich über Kultur rede? ehhm...dass nennt sich "kultur"...nur so...mal nebenbei gesagt..

Doch doch, diese Araber...die sich mit Hunden, Schwestern und...verheiraten...ist ja alles möglich.... oder
Zuletzt geändert von jeki am Mi, 09. Apr 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:16

jeki hat geschrieben:Ich hab keine lust auf Araber, nicht dass ich gegen die MEnschen aus der Region was hätte, nur bin ich allergisch drauf wenn mir araber erzählen wollen was meine Kultur ist.

@Amina

wen nicht den COusin, dan den Hund :lol: geht doch alles bei euch.... Cousin, Bruder, Schwester, Hund, die Kuh... :lol: :lol:Loch ist Loch und man nimmt was man haben kann

Und du willst sagen das du streng erzogen worden bist!
Sag das vor deinem Hoxha und der würd dir einen saftigen geben.

Was deine Kultur ist??
So wie du hier redest scheinst du nicht zu wissen was Kultur ist!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:17

jeki hat geschrieben:

"ein richtiger Hoxha" :lol:

Warum ich über Kultur rede? ehhm...dass nennt sich "kultur"...nur so...mal nebenbei gesagt..

Doch doch, diese Araber...die sich mit Hunden, Schwestern und...verheiraten...ist ja alles möglich.... oder

alles aber nicht Kultur. Ich glaube du bräuchtest ein paar übungsstunden bei einem Hoxha der auch einer ist :wink:

Lindita
Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:19

Inzest kann schwere körperliche Behinderung nach sich ziehen!

Bei Albanern ist Inzest verpönt - zu Recht! Wenn jemand das Gegenteil behauptet, dann kennt er sich mit den albanischen Werten nicht aus.
Zuletzt geändert von Lindita am Mi, 09. Apr 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:19

jeki hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Jeki du meinst wieder moslem und kultur das passt nicht.

Nach dem Islam ist es nicht verboten. Dein Text ist ein wenig unverständlich. Moslem hin oder her. Moslem ist Moslem egal araber oder albaner oder auch Türke. es gibt da keine Unterschiede.
Paradox?
Die Unterschiede enstehen durch die Kultur und durch die Familien.
Wenn es keine Unterschiede gebe, dann würde es im Koran nicht stehen, dass die ETHnie keine rolle spielen darf.

Und komm mir nicht mit diesen fanatischen Wunschvorstellungen.

Ich bin in einer streng islamischen albanischen Familie aufgewachsen, ich weis sehr wohl wie wir albanischen MOslems und unsere Hoxhas auf Heirat mit verwandten reagieren.....

IChhab einmal diese Thematik mitbekommen, das erste Wort das ausgesprochen wurde war

"Harram, nuk po tvjen marre me fol per ket"

und das sagt einiges aus, es ist sogar Tabu darüber zu sprechen.

was sagst du dazu das hz. ali a.s. der schwiegersohn und cousine des propheten muhammad a.s.s. war????????????
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:27

Bandita hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:Ich hab keine lust auf Araber, nicht dass ich gegen die MEnschen aus der Region was hätte, nur bin ich allergisch drauf wenn mir araber erzählen wollen was meine Kultur ist.

@Amina

Und du willst sagen das du streng erzogen worden bist!
Sag das vor deinem Hoxha und der würd dir einen saftigen geben.

Was deine Kultur ist??
So wie du hier redest scheinst du nicht zu wissen was Kultur ist!
Könnte genau so gut von meinem Hoxha sein :lol: glaub mir :lol: der hat da keine Mühe damit und sagt das offen aus.....da würde dir grad ins Gesicht sagen...

"Harram, edhe Qenin pu don martu ahh!!"

schöner schlussatz.....und hast recht...meine Kultur ist unter anderem auch.....wenns mir mal reicht....wenn einer dauernd scheizze labert....dan sage ich meine Meinung dazu...direkt und ohne hin und her.......irgendwo ist doch einfach die Grenze des Schwachsinns erreicht...

Mir ist es scheizzegal wenn man im Thema "Liebe" aus langeweile über jeden Dreck schreibt....macht das...es geht um euch....

aber nicht wenn es um kulturelle Charaktereigenschaften eines Volkes geht......

Hört einfach auf, Themen aus langweile zu missbrauchen...und blössinn zu erzählen ...

Das ist das genau gleiche Thema wie:

"Heiraten Schweizer mit Tiere"

dan kommt daso ne Greenpeace aktivistin aus Jamaika und meint "hej ja, sicher, kann doch sein oder"

also echt :roll:
Zuletzt geändert von jeki am Mi, 09. Apr 2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:29

ne ich gibet auf die kann man nicht mehr helfen.

Hoffnungslos

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:33

amina hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Jeki du meinst wieder moslem und kultur das passt nicht.

Nach dem Islam ist es nicht verboten. Dein Text ist ein wenig unverständlich. Moslem hin oder her. Moslem ist Moslem egal araber oder albaner oder auch Türke. es gibt da keine Unterschiede.
Paradox?
Wenn es keine Unterschiede gebe, dann würde es im Koran nicht stehen, dass die ETHnie keine rolle spielen darf.

Ich bin in einer streng islamischen albanischen Familie aufgewachsen, ich weis sehr wohl wie wir albanischen MOslems und unsere Hoxhas auf Heirat mit verwandten reagieren.....

IChhab einmal diese Thematik mitbekommen, das erste Wort das ausgesprochen wurde war

was sagst du dazu das hz. ali a.s. der schwiegersohn und cousine des propheten muhammad a.s.s. war????????????

Dass du als araberin das auch tun solltest.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:35

Jeki übertreibs net 8)

Wenn du diskutieren willst bitte aber bleib mal bei der Sache.

Was heisst hier araberin nur wiel sich jemand definitv besser auskennt als du.

Bist du nicht gläubig ??

oder meinst hauptsache albaner und der rest bastel ich mir dann zusammen wie ich mag?

Würde ich gerne wissen von dir was du wichtger empfindest??

Lass m ich raten das du albaner bist sicherlich oder :wink:

Lindita
Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:38

amina hat geschrieben:

Amina

Amina, das kann gut sein. Aber was möchtest Du damit sagen? Inzest kann nicht durch die Religion legitimiert werden. Es ist viel mehr Frucht gewisser Bräuche in gewissen Kulturkreisen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Inzest die Folge des Erhaltungstriebs war in Zeiten, wo einfach keine (potenziellen) Partner vorhanden waren oder infolge der Bevölkerungsdichte.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:40

jeki hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:

Paradox?

Dass du als araberin das auch tun solltest.
oh man birngt nix mit dir darüber zu reden, du hast ja nicht mal respkt vor dem propheten a.s.s. :roll: ....und sprichst in abwesenheit deines hoxhas von ihm. :roll:

schade das die kaabe nicht in albanien liegt
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:41

Was heisst hier araberin nur wiel sich jemand definitv besser auskennt als du.
Stimmt, bei uns Albaner wäre sowas ja möglich, ....

daher tut mir leid amina dass ich dich als Araberin betittle..

du bist natürlich eine Albanerin...sorrrrrryyy :cry:

bekomm ich auch eine einladung zur Hochzeit mit deinem COusin??

biddde, ich ess auch nicht die ganze torte, und ich werd auch nicht deine Schwester verführen... :lol: ich bin ja nicht verwandt mit dir :lol:
Zuletzt geändert von jeki am Mi, 09. Apr 2008, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:43

Jeki ganz erlich

no comment für solche geratenen Knaben.

Du hast null plan und willst hier ein auf dicke hose machen. was denkst du das du mit deinen Sätzen die Olympia getroffen hast. Oh man schreck lass grüssen echt

Lindita
Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:43

Was ist denn das für ein Kindergarten? Mit euch kann ja gar nicht diskutieren.
Benimmt euch jetzt!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:45

Lindita hat geschrieben:Was ist denn das für ein Kindergarten? Mit euch kann ja gar nicht diskutieren.
Benimmt euch jetzt!

doch mit uns schon aber hier werden einfach Sachen vertauscht und in einen zusammenhang erwähnt was nicht richtig ist.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:45

Also 1. wenn ein Hoxha das zu einem Mitglied seiner Gemeinde sagt und das in dieser Form dann ist er kein guter und frommer Hoxha.
Ein Hoxha hat die Aufgabe seine Gemeindemitglieder ein Vorbild zu sein.
Wenn etwas nicht richtig im Islam prktiziert wird dann soll er das sagen aber in einer Form das alle es verstehen und keiner verletzt wird.
Jemand der eine Frage hat dem soll man sie beantworten.
Und wenn das einzige das er sagen kann haram ist dann tut er mir leid
einem etwas beizubringen heisst ihm zu erklären warum.

wenn dieser Hoxha ein Vorbild für eure Gemeinde ist dann seid ihr nicht besser!
Unser Prophet sas hat den Menschen immer in normaler und menschlicher Form die Dinge erklärt, damit er keinen Verletzt.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“