Masar
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 14:57

Naja diese Leute versuchen ständig davon abzulenken, dass Moslems in ihren eigenen Ländern zu Millionen umgebracht werden von christlichen Fundamentalisten die ständige Terroranschläge auf Krankenhäuser und Zivilisten im Irak und Afghanistan begehen.

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 15:01

..zum Thema Religion kann ich Persönlich nur das sagen ....

..für mich ist die Religion wie ein Teller Salat der zum Menü gehört !! ..man kann aber das Menü auch ohne Salat genießen !!

....ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 15:50

XD XD albin ich verstehe dich nicht XD XD

aber ich kann ein anderes beispiel mit salat machen...das forum ist ein salat und du der wurm darin...also schnellstmöglich weg mit dir !
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 15:57

kzu-(KS) hat geschrieben:XD XD albin ich verstehe dich nicht XD XD

aber ich kann ein anderes beispiel mit salat machen...das forum ist ein salat und du der wurm darin...also schnellstmöglich weg mit dir !
....ist wohl nicht dein bester tag das du so rüpelhaft antwortest !! :roll:

...für dich habe ich auch noch einen Tipp, ..."anstand ist eine Zierde, aber diese Zierde muss man haben !!"

...aber ich denke du verstehst eh nicht was ich meine !! :?

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 16:01

Albin hat geschrieben:
kzu-(KS) hat geschrieben:XD XD albin ich verstehe dich nicht XD XD

....ist wohl nicht dein bester tag das du so rüpelhaft antwortest !! :roll: ...wenn ich dir nicht passe dann zieh doch leine du TEENAGER !! :lol:

...noch ein tipp für dich !! ..."anstand ist eine Zierde, aber diese Zierde muss man haben !!"

...aber ich denke du verstehst eh nicht was ich meine !! :?
SIEHT AllES
...das ja trifft wohl bei dir nicht zu oder !! 8)

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 16:40

lass das meine sorge sein wie ich bin oder nicht !

Ehy mein Alter, Ich habe deine Wenigkeit "rüpelhat beleidigt" und du DIE GANZE MENSCHHEIT !...Religion ist eine Wissenschaft(Fakt) mein Lieber, hättest gleich die Mathematik oder Biologie für nichtig erklären können wäre genau so doof gewesen !

Tja, ich bin kein Teeny mehr seit heute :oops: 8) Also bitte Herr KZU-(ks) und nicht teeny 8) :lol: :wink:
SIEHT AllES

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 16:54

kzu-(KS) hat geschrieben:lass das meine sorge sein wie ich bin oder nicht !

Ehy mein Alter, Ich habe deine Wenigkeit "rüpelhat beleidigt" und du DIE GANZE MENSCHHEIT !...Religion ist eine Wissenschaft(Fakt) mein Lieber, hättest gleich die Mathematik oder Biologie für nichtig erklären können wäre genau so doof gewesen !

Tja, ich bin kein Teeny mehr seit heute :oops: 8) Also bitte Herr KZU-(ks) und nicht teeny 8) :lol: :wink:

..ämmm, beleidigen kannst du mich mit sicherheit nicht !! :wink:

..und ja, über die verschiedenen religionen musst du mich wirklich nicht beleeren, da habe ich mich schon damit befast als du noch in die windeln gemacht hast oder du nach gar nicht auf der welt warst !! :wink:

..aber lassen wir diese streiterei, wir könnn doch auch friedlich ohne sich zu streiten diskutieren, ..heute ist auch nicht so mein tag, habe zuwenig geschlafen !! :P

peace mein junger freund !!! :P

Caos
Member

Sa, 10. Mai 2008, 21:11

@Caos zum Glück seit ihr christen im Kosovo nicht in mehrheit, sonst würden wir leiden wegen euch weil ihr uns nicht als Albaner sieht sondern als Talibanen.

@ Besimi

Hahaha du bist witzig ich persönlich habe nixx gegen Moslems. Du anscheinend etwas gegen Christen.

Ich bin ein gläubiger Christ aber kein Fanatiker ich respektiere jede andere Religion.
ps: Ich habe viele muslimische Albaner in meinem Freundeskreis, den ich auch bei grossen Festen( wie den Bajram) gratuliere, ungekehrt auch.
Der Mensch geht immer davon aus, dass es nur ihm schlecht geht, doch wo bleibt da das Mitgefühl???

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 21:27

@Caos aber sicher doch, du und kein fanatiker.
Aber einer von den Ersten der sich aufregt wenn wir Molsems eine Mosche mit Miniratte in der Schweiz wollen.

Da noch schnell von Türkei etwas suchen und schon hat man einen Grund warum NICHT.

Aber ganz vergessen das wir Albaner sind und nicht Türken wir Albaner wo immer sehr tolerant zu anderst gläubigen sind ausser ein paar wie du wo einen Moslem nicht als Albaner sieht und ihn auch nicht unterstüzt.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 22:13

...also ich habe noch nie einen muslimischen albaner gehört der was negatives über christen sagte !! ...im gegenzug habe ich aber viele katholische albaner gehört die über ihre muslimische brüder fluchten !!

....auch wurde ich noch nie von einem muslim übers ohr gehauen,...leider passierte das bei katholischen albaner mehr als einmal !! ...die sagten dann auch immer, ..."du kannst mir vertrauen den ich bin ein katholik wie du !!" ...tragisch aber so habe ich es nun mal erlebt !!

...was noch interessant ist, beide seiten erzählen mir dinge über die "andern" die sie nie den "anderen" persönlich ins gesicht sagen würden !! ...ein beispiel, von mann zu mann wollen sie freunde sein, wenn dann einer den rücken kert flucht man über ihn !! ..und da habe ich festgestellt das es meist die Katholiken sind die über die muslime lästern !!

...ich habe da schon jahre mit leuten beider religionen gesprochen, aber bei einigen sind die muern so hoch das sie nie was eingestehen werden und dei andern respektieren werden !! ...nun gut die katholiken sind eine minderheit im kosova und minderheiten werden eben ab und zu militant um das wenige das sie noch haben zu schützen, dass kann ich natürlich auch sehr gut verstehen !!

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 22:16

Albin hat geschrieben:...also ich habe noch nie einen muslimischen albaner gehört der was negatives über christen sagte !! ...im gegenzug habe ich aber viele katholische albaner gehört die über ihre muslimische brüder fluchten !!

....auch wurde ich noch nie von einem muslim übers ohr gehauen,...leider passierte das bei katholischen albaner mehr als einmal !! ...die sagten dann auch immer, ..."du kannst mir vertrauen den ich bin ein katholik wie du !!" ...tragisch aber so habe ich es nun mal erlebt !!

...was noch interessant ist, beide seiten erzählen mir dinge über die "andern" die sie nie den "anderen" persönlich ins gesicht sagen würden !! ...ein beispiel, von mann zu mann wollen sie freunde sein, wenn dann einer den rücken kert flucht man über ihn !! ..und da habe ich festgestellt das es meist die Katholiken sind die über die muslime lästern !!

...ich habe da schon jahre mit leuten beider religionen gesprochen, aber bei einigen sind die muern so hoch das sie nie was eingestehen werden und dei andern respektieren werden !! ...nun gut die katholiken sind eine minderheit im kosova und minderheiten werden eben ab und zu militant um das wenige das sie noch haben zu schützen, dass kann ich natürlich auch sehr gut verstehen !!
Sehr gut gemerkt Albin, genau wie Caos so hinterhältig, ich sage nur zum Glück stellen sie nicht die Mehrheit bei uns.

Albin
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 22:25

besimi hat geschrieben:
Sehr gut gemerkt Albin, genau wie Caos so hinterhältig, ich sage nur zum Glück stellen sie nicht die Mehrheit bei uns.
...in meine firma musste ich auch reagieren und zwei katholiken (vater und sohn) die gegen andere albaner und schweizer moppten musste ich versetzen !! 8) und dann kehrte wieder ruhe ein !!

..ich bin absolut nicht der der alle in einen topf schmeißen will, aber ich habe diesbezüglich so viele erfahrungen gesammelt das dass fast kein zufall mehr sein kann !!

...kann ja alles nur ein übler zufall sein und ich habe mich geirrt !?

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 10. Mai 2008, 23:20

Albin hat geschrieben:...also ich habe noch nie einen muslimischen albaner gehört der was negatives über christen sagte !! ...im gegenzug habe ich aber viele katholische albaner gehört die über ihre muslimische brüder fluchten !!

so ein quatsch zu sagen das ein moslem noch nieeee, und ein christ immer. und du hast es schön verpackt indem du es so hinstellst das ja nicht alle so sind und das es ja eine minderheit ist. echt, finde deinen beitrag total daneben.
Bild

Caos
Member

Sa, 10. Mai 2008, 23:44

besimi hat geschrieben:

Nur durch meinen Beitrag kannst du sagen dass ich hinterhältig bin.
Hey du hast hier die Objektivität verloren. Du greifst mich persönlich an. Bleib sachlich und schweife nicht immer vom Thema ab.
Dass du Fanatiker bist ist eine Tatsache.
Der Mensch geht immer davon aus, dass es nur ihm schlecht geht, doch wo bleibt da das Mitgefühl???

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 0:51

Caos hat geschrieben:Nur durch meinen Beitrag kannst du sagen dass ich hinterhältig bin.
Hey du hast hier die Objektivität verloren. Du greifst mich persönlich an. Bleib sachlich und schweife nicht immer vom Thema ab.
Ja sicher bist du das, gibst hier an das du Moslem Freunde hast aber seine Religion kannst du nicht respektieren.
Das ist hinterhältig tust vor ihnen so als hättest keine probleme aber in wirklicjkeit magst du sie neicht weil sie Mosleme sind.

Sag warum bist du gegen eine Miniratte bau?
Ich weiss man kann religion auch ohne eine Miniratte praktizieren aber warum stört dich das so?
Kom jetzt nicht mit Arabien oder Türkei, weil wir Albaner sind und Moslems!

amina
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 1:23

besimi hat geschrieben:
Caos hat geschrieben:Nur durch meinen Beitrag kannst du sagen dass ich hinterhältig bin.
Ja sicher bist du das, gibst hier an das du Moslem Freunde hast aber seine Religion kannst du nicht respektieren.
Das ist hinterhältig tust vor ihnen so als hättest keine probleme aber in wirklicjkeit magst du sie neicht weil sie Mosleme sind.

Ich weiss man kann religion auch ohne eine Miniratte praktizieren aber warum stört dich das so?
ist nicht moslem gleich moslem, egal aus welchem land?
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 2:35

zur info für alle, da man hier desöfteren die araber als gott weiß was hin stellt....bitte etwas mehr respekt, schon allein aus diesem grund:

Sure 16, Vers 103: "Und Wir wissen wahrlich, daß sie sagen, wer ihn lehrt, sei nur ein Mensch. Die Sprache dessen jedoch, auf den sie hinweisen, ist eine fremde, während dies hier eine deutliche arabische Sprache ist.

Sure 13, Vers 37: "Und so haben Wir ihn (den Qur'an) herabgesandt als eine Entscheidung in arabischer Sprache. Und wenn du ihren persönlichen Neigungen folgst, obwohl zu dir das Wissen gekommen ist, so sollst du keinen Beschützer oder Retter vor Allah haben.

Sure 39, Vers 28 : (Wir haben ihn) als einen arabischen Qur'an (herabgesandt), an dem nichts ist, was (vom geraden Weg) abweichen würde, auf daß sie gottesfürchtig sein mögen.

und nicht vergessen das der prophet s.a.s. selbst araber war und nicht nur er.
Bild

besimi
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 3:21

amina hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:

ist nicht moslem gleich moslem, egal aus welchem land?
Amina wenn du nicht weisst wohin ich aus will, stell bitte nicht solchen fragen!!!

Moslem ist Moslem.
Ich wollte ihm nur sagen das er nicht Beispiele aus solchen Ländern bringen soll sondern wenn schon dan soll er von uns Albanern erzählen wie wir christen unterdrücken.Da es auch unser Wunsch war von einer Mosche, hast mich jetzt verstanden?

Er ist einfach gegen ein Mosche ohne richtige Argumente und bringt solche Beispiel aus Türkei oder Arabien wo die Christen unterdrückt werden, klar gibtes auch solche Länder aber das gleiche gibts in EU auch, nur besser verpackt.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 9:46

...wie gesagt ich bin in dieser frage "neutral" zwischen zwei stühlen und höre immer zwei verschiedene meinungen von zwei verschiedenen religionen an und leider muss ich feststellen das es die christliche minderheit aus dem kosov ist die gegen die muslime lästern !!

...wenn ich was anderes behaupten würde dann würde ich lügen, tja und wer hier im forum Katholik sollte sich mal selber fragen ob er oder seine mit katholiken nie über die muslime schimpften oder geflucht hat !!

...auch ich selbst habe früher über muslime gelästert und geflucht !! und warum !? .ich hatte nicht mal einen muslim persönlich gekannt und müsste eigentlich in dieser frage völlig neutral sein, ...da kamen aber katholiken aus dem kosova die mir dauern die schlimmsten geschichten erzählt haben was den die muslime mit den katholiken machten, ...sie sagten das sie von den muslimen unterdrückt werden und dass es in einigen Jahren keine christen mehr geben werde im kosova und so weiter und sofort !! ......bis dann endlich der tag kam an dem ich merkte das diese geschichten nicht stimmen können !! ..ich lerne auch zahlreiche muslime aus dem kosova kennen die mich umstimmen konnten !! ...bei all den muslimen die ich kennenlernte war nie zu beobachten das sie was gegen christen hätten und ich habe auch nie was aus dem munde dieser muslime gehört was negativ gegen christen sein könnte !!

....ich kenne aber auch einige katholiken aus dem kosova die hier aufgewachsen sind und nichts gegen muslime haben und es dumm finden wie ihre eigenen eltern oder verwandte gegen die muslime sind !!

...ich hoffe das es mit der zeit ein besseres verhältnis zwischen muslimen und christen aus dem kosova geben wird !! ...ich hoffe das sich beide seiten finden werden und ihre illyrischer kultur bewust werden und die dummen unterschiede mal auf die seite legen werden !!!!

...ich erzähle hier nicht einfach märchen leute, dass sind dinge die ich persönlich erlebt habe !!

..auf keinen fall möchte ich das es wegen mir zu streitereien kommt !! ...ich möchte das ihr STOLZ auf eure religionen und eure herkunft seit, STOLZ auf eure außergewöhnlich historische geschichte die eure kutur durchlebt hat !!

gruss - Albin
Zuletzt geändert von Albin am So, 11. Mai 2008, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 10:09

Caos hat geschrieben:
Nur durch meinen Beitrag kannst du sagen dass ich hinterhältig bin.
....also dann fühlst du dich betroffen wenn du so regierst !! ...dann bist du also nicht der der nichts gegen muslime hat !?

..ich bin katholik, aber kein fanatiker und habe keinen hass gegen muslime, ...auch wurde mir von meinen eltern eingetrichtert das man andere religionen nicht akzeptieren soll !!

...zwischen christen hier und dem balkan gibt es sehr große unterscheide !! wir hier haben gegenüber anderen religionen nicht so ein enges bild wie ihr unten !!

..ich gebe dir mal ein beispiel;

der bruder meiner frau wollte in Kroatien eine kroatien (albanerin) heiraten, der kroatischer priester bei dem sie heiraten wollte lehnte aber mit den worten ab, ihr seit nicht wie wir, geht und sucht eine albanischen pristener !!

..sie fanden einen albanischen prister der wollte dokumente die man zur derzeit nur schwierig beschaffen konnt, man erklärte das dass zurzeit nicht ginge, da wollte er einfach ein paar 100 D mark und sie könnten dann heiraten !! ...das heißt katholik bescheißt katholik !!

..meine frau kamm in die schweiz und hatte ebenfalls keine dieser dokumente von pristina, egal keine frage der schweizer prister meinte nur das sei kein problem und wir könnten kirchlich heiraten wann wir wollen, dass sei auf der ganzen welt so !!!!!!!

..da musste ich mich fragen weshalb braucht der prister aus dem kosova geld, ...weshalb sagte der kroatische prister ihr seit nicht die selben katholiken wie wir, ..weshalb gibt es in der schweiz diese unterschieden nicht !!??

...so und jetzt erkläre mir mal was Caos !! :wink:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“