Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 20:31

@Koby_Phoenix
Nein das ist keine Utopie! Auch wenn wir es vielleicht nicht erleben werden. Dann aber unsere Kinder oder Enkelkinder! Das wünsche ich mir für sie!
Aber dass es eines Tages so sein wird, dafür müssen wir kämpfen und leben! Nicht kämpfen im schlechten Sinne, sondern durch harte Arbeit sich die Anerkennung der restlichen Welt erkämpfen! Da können die Serben im Dreieck springen! :lol:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 10. Mär 2008, 20:46

Wir wollen frieden aber wir haben den Serben zu viele Chancen gegeben , frieden zu schließen, siehe sie haben jede Chance dazu ausgenutzt uns aus der Landkarte auszuradieren und uns ethnisch
zu säubern. Auch wenn wir ihnen noch eine Chance geben, die werden
es nie sein lassen und das immer wieder versuchen, deswegen vertrauen
wir die Serben nicht. Weil erst umarmen sie dich und dann stechen sie dir im Rücken, Politisch gesehen meine ich das.Aber hoffen tue ich es, das es wenigstens zu ein Frieden kommt.

Grüße,
Koby

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 20:52

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich möchte jetzt nicht wieder Öl ins Feuer gießen, aber denkst du nicht auch, dass es unter den Serben auch fortschrittliche und friedlich gesinnte Menschen gibt, die von all dem Krieg, dem Hass und ud der Feindseeligkeit die Nase voll haben?!
Ich hoffe es jedenfalls! Für uns alle!
Wir dürfen nicht streitsüchtig sein, sondern müßen streibar bleiben!!!

LG Sonne

Koby Phoenix

Mo, 10. Mär 2008, 20:54

Ich denke schon das es Serben gibt, die davon die Nase voll haben, aber ich würde es wünschen das es mehr werden, so das die Regierung keine Chance hat, schlimme Dinge zu machen.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Re: was sagen sie wenn albaner mit serben bzw slaven heirate

Mo, 10. Mär 2008, 20:57

Neta_HH hat geschrieben:wie ist eure meinung dürfen/sollen albaner mit serben/russen und andere slavischen volker heiraten wenn sie sich in einander verliebt haben??
ich habe viele negative einstellungen erlebt/gehört aber auch positive.

ich selbst bin ein misch masch aus slawischen kulturen bin seit über 4 jahren mit kosovo-alb zusammen jetzt auch verheiratet.seine familie akzeptiert mich zu 100%,aber wenn ich in kosovo bin darf ich keine slavische sprache reden,auch nicht wenn ich mit meine mutter telefoniere(rede dann deutsch mit ihr) und wenn mein man mal was nettes in meine sprache zu mir sagt (was er in deutschland immer tut) gucken sie ihn so an ob er verbrechen gegen die menschheit getan hat.

was denkt ihr darüber?
Na, und?! Jetzt sag nicht dich wundert das?! :roll:
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Mär 2008, 20:57

Das hoffen wir alle!

"Stell dir vor es ist Krieg ..... und keiner geht hin"

Gute Nacht! Hat mir viel Freude gemacht mir dir zu diskutieren! Freue mich auf baldige Wiederholung!!!
:lol: :lol: :lol:
LG, Sonne

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Mär 2008, 16:29

ALI_BENGALI hat geschrieben:die türken hasst du nicht weil du zur dieser zeit nicht gelebt hast und damit auch nicht richtig weist was die alles getan haben und ja viele albaner sehen die türken als brüder weil wir die gleiche religion haben aber die levana hat schon recht die türken sind kein bisschen besser als die serben wo die türken gingen kamen die serben und das rad der unterdrückung drehte sich weiter und weiter

Das ist nicht richtig Ali.

Auch ich habe in Büchern gelsen und mir von sehr viel älternen Omas und Opas alles erklären lassen. Aber eines Tages kommt der Tag der vergebung und ich habe nicht verziehen aber ich kann nicht sagen das ich die türken hasse.
Denn das tue ich nicht.
Zur damaigen zeit wurden überall kriege geführt und auch die juden sind wieder nach duetschland zurückgekehrt, wenn sie es schaffen wieso dann nicht wir.

Jeder von uns hat ne andere meinung. Aber meine meinung ist einfach das für mich die serben um einiges schlimmer waren und nicht zu vergessen die verräter unter denen.

Koby Phoenix

Di, 11. Mär 2008, 17:20

Beide waren schlimm, die Osmanen haben 500 Jahre mit uns Krieg gehabt bis 1912 und die Serben schon immer , ich vergesse beides nicht bis ich im Grab bin. Aber für mich sind die trotzdem Menschen, die heutigen Türken wissen nichts darüber. Ich habe Türken in der Klasse und obwohl ihre Vorfahren uns abgeschlachtet haben, begegne ich diese Menschen als Mensch.

Verzeihen werde ich beide nicht.

Neta_HH
Member

Mi, 12. Mär 2008, 20:08

ladyflorijana hat geschrieben:Und dann schreibst du deine Schwiegerfamilie steht zu 100% hinter dir???? Hmm dann sollte dein Mann doch auch die "Erlaubsniss" haben so mit dir zu sprechen wir er und du es für richtig haltet oder?
Ich könnte es verstehen, daß man was dagegen hat, wenn dein Mann auf der Straße, in der Stadt oder bei Besuchen mit dir slawisch (nehme mal an jugoslawisch) spricht. Aber in den eigenen 4 Wänden wo sollte da das Problem sein.
Vielleicht verstehen sie es nicht aber deutsch doch wohl genauso wenig.

also ich verstehe mich mit familie meines mannes sehr gut,bin sehr oft in kosovo,bleibe da oft mehrere monaten,auch ohne mein man,meine schwiegermutter hat nur was gegen die sprache und den orhodoxen kreuz dem ich immer tragen und habe es nie vor abzumachen.
mein man liebt mich so wie ich bin ,er geht mit mir zu kirche (othodoxe natürlich)und in winter wollen wir sogar kirlich heiraten (seine familie sind zwar moslems,er war aber noch nie in mosche,isst auch schweinenfleisch)aber da er weiss das mir sehr viel daran liegt ist er bereit sich taufen zu lassen.also es gibt auch albaner die nicht so radikal und rassistisch sind

Neta_HH
Member

Mi, 12. Mär 2008, 20:13

P.S. bin nicht ganz jugoslavisch.mag aber serbische sprache,musik und kultur!!bin eine slavin (gemisch aus 6 verschieden nationen,spreche auch verschiedene slavische sprachen) und bin stolz darauf.klar wenn ich in kosovo bin passe mich da bisschen an,aber ich verleugne nie mein herkunft!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Mär 2008, 20:14

Melissa23 hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:die türken hasst du nicht weil du zur dieser zeit nicht gelebt hast und damit auch nicht richtig weist was die alles getan haben und ja viele albaner sehen die türken als brüder weil wir die gleiche religion haben aber die levana hat schon recht die türken sind kein bisschen besser als die serben wo die türken gingen kamen die serben und das rad der unterdrückung drehte sich weiter und weiter

Das ist nicht richtig Ali.

Auch ich habe in Büchern gelsen und mir von sehr viel älternen Omas und Opas alles erklären lassen. Aber eines Tages kommt der Tag der vergebung und ich habe nicht verziehen aber ich kann nicht sagen das ich die türken hasse.
Denn das tue ich nicht.
Zur damaigen zeit wurden überall kriege geführt und auch die juden sind wieder nach duetschland zurückgekehrt, wenn sie es schaffen wieso dann nicht wir.

Jeder von uns hat ne andere meinung. Aber meine meinung ist einfach das für mich die serben um einiges schlimmer waren und nicht zu vergessen die verräter unter denen.
die juden die zurückgekehrt sind waren ja deutsche staatsbüger also sind sie einfach wieder nach hause :wink:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

albacina
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Mär 2008, 21:41

Fast alle Serben sind gleich!!
Ich habe die NATIONALISTISCHE Seite am 17.02.2008 an ihnen entdeckt.
Ich kenne nur einen Serben, der nicht sagt Kosovo gehöre Serbien. Seine Mutter ist nähmlich aus Gjilan und er meint, dass nur so endlich Frieden herrsche. Das nenn ich vernünftig.

Ich kenne das Sprichwort "Sag niemals nie" aber hier giltet es nicht!!
NIEEEEEEEE, NIEEEEEEEEEE, NIEEEEEEEEEE einen Serben. Einfach NIEEEEEEEEEEEE.
Und damit das auch ja nicht passiert, erst gar nicht engen Kontakt mit einem Serben oder Russen aufbauen. Sorry, aber da kenn ich keine Entschuldigung.
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Mär 2008, 21:48

albacina hat geschrieben:Fast alle Serben sind gleich!!
Ich kenne nur einen Serben, der nicht sagt Kosovo gehöre Serbien. Seine Mutter ist nähmlich aus Gjilan und er meint, dass nur so endlich Frieden herrsche. Das nenn ich vernünftig.

Und damit das auch ja nicht passiert, erst gar nicht engen Kontakt mit einem Serben oder Russen aufbauen. Sorry, aber da kenn ich keine Entschuldigung.
Genau meine Meinung!
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Neta_HH
Member

Mi, 12. Mär 2008, 22:07

na ja als frauen wollt ihr mit russen oder serben was zu tun haben,aber sehr viele alb.männer sind eben hinter osteuropäischen und jugo frauen her!!und viele wollen nicht nur eine nacht,sondern gründen auch familie.meine beste freundin ist russin und ist auch mit albaner verheiratet,andere serbin ist jetzt mit albaner verlobt,die hochzeit kommt in sommer und die tuten es nicht für papiere(dafür gibts ja genug kartoshka-frauen) sondern gründen richtige familien!!

bardha77
Senior Member
Senior Member

Re: was sagen sie wenn albaner mit serben bzw slaven heirate

Mi, 12. Mär 2008, 22:08

albacina hat geschrieben:Fast alle Serben sind gleich!!

Außer natürlich bei dem einen Serben aus Gjilan, der glückliche, das er die chanse hatte mit dir zu reden.. sonst haette er vermutlich gesagt , das ihm alle Albaner aus dem Weg gehen .. :roll:

hm sorry albacina.. du wiedersprichst dir....eigendlich haben sie keine chanse bei dir.. aber der eine hat Glück gehabt ?

Vielleicht triffst du nach und nach so " Ausnahmen " und kannst dich wieder ein bissel öffnen mit der Zeit.. wer weiß..gell
Aber im Moment scheinen noch alle Türen fest verschlossen zu sein..
( was ich auch gut verstehen kann )

Es ist ein schwieriges Thema..grad für alle die betroffen sind...
Jeder geht soweit / schnell wie er kann ...

in diesem Sinne Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Neta_HH
Member

Mi, 12. Mär 2008, 22:09

na ja als frauen wollt ihr nicht mit russen oder serben was zu tun haben,aber sehr viele alb.männer sind eben hinter osteuropäischen und jugo frauen her!!und viele wollen nicht nur eine nacht,sondern gründen auch familie.meine beste freundin ist russin und ist auch mit albaner verheiratet,andere serbin ist jetzt mit albaner verlobt,die hochzeit kommt in sommer und die tuten es nicht für papiere(dafür gibts ja genug kartoshka-frauen) sondern gründen richtige familien!!

Koby Phoenix

Mi, 12. Mär 2008, 23:12

Russen sind nicht sofort 1000% gleich Serben.Ach wie auch immer, wir haben und hatten hass auf eure Regierung, auf die Serbische Regierung und die wird sich nie ändern. Das Volk wählt die Regierung die sie für richtig hält, also hatte der Krieg letzenendlich auch mit das serbische Volk zu tun.

Naja , ich hoffe das es keine weiteren Kriege geben wird, denn in wirklich bringt das nichts. Wir Albaner wollen nie wieder krieg, wie es bei euch aussieht weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 12. Mär 2008, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

Neta_HH
Member

Mi, 12. Mär 2008, 23:16

Koby Phoenix hat geschrieben:Russen sind nicht gleich Serben.
prax

russen und serben haben slavischen blut in ihren adern!!sie sind brüder!!
dazu fast gleiche sprache,gleiche kultur und gewohnheiten!

Koby Phoenix

Mi, 12. Mär 2008, 23:23

Die Russen unterdrücken die Tschetschenen wie die Serben die Albaner unterdrückt haben. Wir sind aber nicht mit den Tschetschenen gleich, so mal zu Info.Beide Seiten sind sehr konservativ orthodoxisch geprägt, zwar bestimmt nicht alle aber viele.

So wie Miloseviq die Journalisten abstechen lies, die ihn widersprechen wollten , macht es auch Putin.

Aber ich persönlich habe nichts gegen russen, aber gegen die Serben habe ich schon was, aber nicht gegen diejenigen die das serbische Verbrechen einsehen und frieden wollen. Gegen die habe ich nichts.

Mit der Tradition weiss ich nicht, kann ich jetzt nicht genau sagen ob ihr gleich seit.

Naja wenn es der Mann für richtig hält, dann soll er doch eine heiraten. Ist nicht meine Sache. Aber diese Beziehungen werden es schwer haben.

Neta_HH
Member

Mi, 12. Mär 2008, 23:32

Koby Phoenix hat geschrieben:
Naja wenn es der Mann für richtig hält, dann soll er doch eine heiraten. Ist nicht meine Sache. Aber diese Beziehungen werden es schwer haben.
ich bin mit mein man über 4 jahre zusammen und klar wir habe ausseinandersetzunge oder streit...aber wer hat es nicht? hin und wieder passier es in jeder beziehung,

Zurück zu „Liebe & Kontakte“