amina
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Feb 2008, 16:12

Dalbana hat geschrieben:
ladyflorijana hat geschrieben:die betonung liegt auf "Eia" :D :D
Sowas kann eigentlich nur ein Mann schreiben eine Frau würde nie solche Ausdrücke nehmen. ODER ?
nee, mein Mann hat mit mir letztens auch gestritten und meinte er hört bei Eier kein E, er würde Aier schreiben, aber es sei ihm verziehen, er ist ja "nur" Albaner und deutsch nicht seine Muttersprache!

???????????????????????

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Feb 2008, 16:17

ina hat geschrieben:Hallo Ihr alle,
habe die Bitte an Euch, nochmals objektiv dieses Thema durchzulesen und dann zu beantworten, welchen Sinn dieses Gesülze macht...und auf welchem Niveau Ihr Euch bewegt. Und ich meine hier nicht nur Viktorias Beiträge, sondern alle anderen dazu. Und dann noch etwas nebenbei: Ich bin - Gott sei Dank - mit keinem Albaner liiert, sondern arbeite zusammen mit meinem Freund in der Migrationshilfe mit vielen, vielen privaten Kontakten zu albanischen Familien. Wie erklärt Ihr es Euch, dass alle, aber auch alle unsere albanischen Bekannten davon überzeugt sind, dass 99,5 % der Albaner es mit der Liebe zu deutschen Frauen nicht erst meinen? Und diese Meinung geht durch alle Generationen! Das erklärt uns der Großvater ebenso wie der Vater. Das erklären uns die pubertierenden Jugendlichen ebenso wie die heiratsfähigen jungen Frauen. Weder mein Freund noch ich haben jemals nach deren Meinung gefragt, aber diese Meinung wird immer und immer wieder geäußert. Ebenso wird ständig betont, dass es in jeder weitläufigen albanischen Familie, die hier in Deutschland lebt, mindestens einen "Banditen" gibt, der den Staat betrügt oder gar straffällig geworden ist. Es wird recht amüsiert davon erzählt, vielleicht sogar mit einem gewissen Stolz darüber, wie clever doch die Albaner sind. Alle von denen, die wir kennen sind sich auch darüber einig, dass so etwas im Kosovo n-i-e-m-a-l-s akzeptiert würde. Aber die Milchkuh Deutschland macht es eben allen so leicht. Wobei sie sich aber darüber einig sind, dass die deutschen Frauen nichts dafür können, weil die ja nicht ahnen können, dass sie es mit "Profis" zu tun haben. Und die Brust schwillt wieder an beim Erzählen. Und man merkt, dass auch diese "Profis" voll akzeptiert werden. Nochmals: Wir haben Kontakte in allen Schichten, in allen Altersgruppen und überall hören wir das Gleiche. Warum streitet Ihr hier im Forum diese Tatsachen ab, wenn die betroffene Volksgruppe voll dazu steht? Und es einfach auf Grund ihres anderen Wertesystems nicht negativ wertet. Ich bin mir sicher, dass wir auf Grund unserer Arbeit mehr Einblick in albanische Verhältnisse haben, als die Frauen hier im Forum auf Grund Ihrer Beziehung. Und ich bin überzeugt davon, dass wir ehrlichere Meinungen zu hören bekommen, als alle Frauen, die in irgendeiner Weise mit Albanern liiert sind. Ihr werdet alle bitterböse sein über diesen Beitrag. Aber es ist einfach nur die Wahrheit, die mir von jedem unserer albanischen Bekannten (schätzungsweise um die 500) bestätigt werden würde. Tung.
schätzen können sie viel, aber wissen tun sie es auch nicht, oder wie erklärst du dir, das manch alb. Mann über Jahrzehnte mit einer Deutschen "aushält"? Dazu gehören u. a. mein Mann und ich kenne auch weitere Beispiele. Wenn deine Theorie von 99, blabla Prozent stimmt, dürften die restlichen binationalen Paare alle nur Scheinehen führen und das kann ich kaum glauben! Sicher gibt es davon auch viele, das streite ich nicht ab, aber 99,blabla Prozent ist sehr übertrieben und nicht repräsentativ, wenn du nur in deinem Bekanntenkreis rumfragst. Ausserdem finde ich die Aussage, eine muslimische Hochzeit sei mehr wert als eine standesamtliche Schwachsinn. ok, in der musl. Glaubenswelt ist diese vielleicht wichtiger, aber für uns Deutsche, die wir der Mehrheit keinen musl. Glauben angehören, ist die standesamtliche Hochzeit sehr viel wert, das sieht man auch daran, das man sie sich zumeist sehr viel kosten lässt, oftmals auch einiges mehr als eine muslimische Hochzeit!

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Feb 2008, 16:18

amina hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:
Sowas kann eigentlich nur ein Mann schreiben eine Frau würde nie solche Ausdrücke nehmen. ODER ?
nee, mein Mann hat mit mir letztens auch gestritten und meinte er hört bei Eier kein E, er würde Aier schreiben, aber es sei ihm verziehen, er ist ja "nur" Albaner und deutsch nicht seine Muttersprache!

???????????????????????
meine Liebe, das war eine ironische Aussage

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Feb 2008, 16:19

Dalbana hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:

???????????????????????
meine Liebe, das war eine ironische Aussage
hab nur gefragt.....

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Feb 2008, 21:07

Ach Ina, mein Verlobter hat seit Jahren seine Papiere und wir heiraten erst jetzt; reich bin ich auch nicht. Deine Theorie passt also ganz und gar nicht.

Oh Mann, auf solche Nervensägen mit ihrem Pseudo-Geschwafel kann ich gerade ganz besonders :twisted:
Bild

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Feb 2008, 21:32

Dalbana hat geschrieben:
Haja ich sagte ja sowas kann nur von eimem Mann kommen und von keiner Frau!!!!!

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Feb 2008, 21:43

ina hat geschrieben:Hallo Ihr alle,
habe die Bitte an Euch, nochmals objektiv dieses Thema durchzulesen und dann zu beantworten, welchen Sinn dieses Gesülze macht...und auf welchem Niveau Ihr Euch bewegt. Und ich meine hier nicht nur Viktorias Beiträge, sondern alle anderen dazu. Und dann noch etwas nebenbei: Ich bin - Gott sei Dank - mit keinem Albaner liiert, sondern arbeite zusammen mit meinem Freund in der Migrationshilfe mit vielen, vielen privaten Kontakten zu albanischen Familien. Wie erklärt Ihr es Euch, dass alle, aber auch alle unsere albanischen Bekannten davon überzeugt sind, dass 99,5 % der Albaner es mit der Liebe zu deutschen Frauen nicht erst meinen? Und diese Meinung geht durch alle Generationen! Das erklärt uns der Großvater ebenso wie der Vater. Das erklären uns die pubertierenden Jugendlichen ebenso wie die heiratsfähigen jungen Frauen. Weder mein Freund noch ich haben jemals nach deren Meinung gefragt, aber diese Meinung wird immer und immer wieder geäußert. Ebenso wird ständig betont, dass es in jeder weitläufigen albanischen Familie, die hier in Deutschland lebt, mindestens einen "Banditen" gibt, der den Staat betrügt oder gar straffällig geworden ist. Es wird recht amüsiert davon erzählt, vielleicht sogar mit einem gewissen Stolz darüber, wie clever doch die Albaner sind. Alle von denen, die wir kennen sind sich auch darüber einig, dass so etwas im Kosovo n-i-e-m-a-l-s akzeptiert würde. Aber die Milchkuh Deutschland macht es eben allen so leicht. Wobei sie sich aber darüber einig sind, dass die deutschen Frauen nichts dafür können, weil die ja nicht ahnen können, dass sie es mit "Profis" zu tun haben. Und die Brust schwillt wieder an beim Erzählen. Und man merkt, dass auch diese "Profis" voll akzeptiert werden. Nochmals: Wir haben Kontakte in allen Schichten, in allen Altersgruppen und überall hören wir das Gleiche. Warum streitet Ihr hier im Forum diese Tatsachen ab, wenn die betroffene Volksgruppe voll dazu steht? Und es einfach auf Grund ihres anderen Wertesystems nicht negativ wertet. Ich bin mir sicher, dass wir auf Grund unserer Arbeit mehr Einblick in albanische Verhältnisse haben, als die Frauen hier im Forum auf Grund Ihrer Beziehung. Und ich bin überzeugt davon, dass wir ehrlichere Meinungen zu hören bekommen, als alle Frauen, die in irgendeiner Weise mit Albanern liiert sind. Ihr werdet alle bitterböse sein über diesen Beitrag. Aber es ist einfach nur die Wahrheit, die mir von jedem unserer albanischen Bekannten (schätzungsweise um die 500) bestätigt werden würde. Tung.
Jeder, der noch alle "Tassen im Schrank hat" weiss natürlich, dass Deine Aussage vollkommen richtig ist.

Auf der anderen Seite ist diese Art der Zuwanderung aus volkswirtschaftlicher Sicht durchaus erwünscht. Ganze Bereiche der Wirtschaft würden schlagartig zusammenbrechen, wenn diese nicht erfolgen würde. Zum Beispiel die Gastronomie.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 07. Feb 2008, 22:18

Darleen17 hat geschrieben:Und in wie weit unterscheidet sich jetzt dein Beitrag von dem der TS? Ausser, das es ein besseres Deutsch ist?

Was willst du uns jetzt sagen? Uns unsere Objektivität in dieser Hinsicht absprechen? Uns als dumme deutsche Frauen hinstellen, die früher oder später eh verlassen werden?

Ihr habt mehr Einblick als wir, wo wir doch jeden Tag diese binationale Ehe leben? Ihr fragt nicht nach, sondern euch wird es einfach so erzählt? Warum glaub ich das bloss nicht?

Natürlich ist die Zahl derer hoch, die veräppelt werden, das streitet doch auch niemand ab. Aber was sind denn schon 500 Albaner, die man kennt? Und diese 500 Albaner sprudeln so mir nichts dir nichts über damit, euch zu erzählen das sie straffällig sind oder waren? Tut mir leid, aber ich glaub es dir einfach nicht.

Und 500 Albaner sind im Verhältnis derer, die hier in Deutschland leben, ein Tropfen auf dem heissen Stein. Ein Diamantring ist nicht teuer, wenn man bedenkt was ein Flugzeugträger kostet, nicht wahr?
stimme dir wie so oft in allen punkten zu.
was soll so dein beitrag ina? bringt er hier irgendjemanden weiter?
meine güte, mit verallgemeinerungen wird doch niemandem geholfen.
du erzählst vom falschen stolz derer, die sich profis nennen und ich habe das empfinden, du bist ebenso stolz darauf, gerad ein ganzes volk in negatives licht zu rücken.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

viktoria
Member

Fr, 08. Feb 2008, 7:07

meine libe Frauen :D

habt ihr grosse problem wenn jemand macht euch augen öffen?
ihr seid nur für papiere oder für spass :oops:
ich sage nicht jeder finger sind die gleiche aber 90%ALBANA NUR EUCH BENUZT;LEIDER IST SO.
mein herz tut weh ,ich bin auch ein frau,aber geht nicht ,dass sind 2 andere welte.Aber ihr seid selber schuld,weil ihr dinkt das ihr so besonders sind,ihr must bissen die kultur und mentalitet kenn lernen dann ihr weist was ich dinke

est tut mir leid wider für meine dutch kentnise,euch fake

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Feb 2008, 7:22

Meine liebe Viktoria,

was macht dich denn so sicher, das dein Albaner das Non plus Ultra ist?

Wie lange bist du verheiratet? Ach ja, 3 Jahre. Respekt, das haben hier nur gaaaaaaaanz wenige geschafft.

Und du hast dich mit der Mentalität und der Kultur auseinander gesetzt? Das find ich toll. Alle anderen hier interessieren sich üüüüüüüberhaupt nicht dafür. Du bist hier auf jeden Fall die gloreiche Ausnahme. Wirklich super wie du das machst.

Du warst sicherlich schon sehr oft im Kosovo oder in Albanien, je nachdem woher dein Adonis kommt. Wie hat es dir dort gefallen?

Hat dein Mann eigentlich schon Papiere? Oder hatte er die schon und DU hast sie durch ihn bekommen? Böse Frage, aber ich bin soooo neugierig weil du das so super hinkriegst mit deinem Albaner. Ich bin ja immer auf der Suche nach guten Tips damit meine Ehe auch laaaaaaaaaange hält, mindestens 3 Jahre.
Zuletzt geändert von Darleen17 am Fr, 08. Feb 2008, 7:27, insgesamt 1-mal geändert.

Julie
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Feb 2008, 7:24

Ach Viktoria,

gib doch auf,es werden immer weniger die deine Beiträge lesen.Es sei denn zur Morgenbelustigung.

LG Julie

viktoria
Member

Fr, 08. Feb 2008, 7:46

ich will noch sagen dass ich auch in jeden zeit kann geweksel sein von mein mann,na ja keine garanti mit albana

viktoria
Member

Fr, 08. Feb 2008, 7:51

kein problem Darleen,ich kann dir paar tipen geben wenn du wilst hahahahahhahahhahah.aber trozdem keine garanti,ich habe auch keine

ich habe eine geschichte gehört von mein mann ,das ein albana war 20 jahren verheiratet mit türkische frau,haben 2 kinder ,und nach 20 jahren er hat mit sie scheiden lassen,prima :oops: und jetzt heiraten eine neue von kosovo,

was kann ich dinken :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Feb 2008, 7:54

Ich würd mich SOFORT scheiden lassen wenn ich so eine Geschichte hören würde. Ehrlich jetzt. Das geht ja garnicht. Alle Albaner sind so. Du musst ein bisschen die Augen auf machen liebe Viktoria.

Schade das du mir nicht meine Fragen beantwortet hast. Hast du bestimmt nicht gesehen, oder?

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Feb 2008, 8:01

ohhhhhhhh desperate housewives clan diskutieren über albaner am morgen ach wie gern ihr uns habt sogar die ersten stunden des tages widmet ihr uns DANKE DANKE DANKE
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Feb 2008, 8:02

Wie könnte es auch anders sein? Schliesslich wacht man ja jeden Morgen neben so einem Prachtkerl auf :wink:

fan_noli_IV
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Feb 2008, 8:04

Darleen17 hat geschrieben:Wie könnte es auch anders sein? Schliesslich wacht man ja jeden Morgen neben so einem Prachtkerl auf :wink:
sei froh und danke unseren liebsgöttin (britney spears) den nicht jede frau dieser erde hat dieses glück
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Feb 2008, 8:06

viktoria hat geschrieben:meine libe Frauen :D

habt ihr grosse problem wenn jemand macht euch augen öffen?
ihr seid nur für papiere oder für spass :oops:
ich sage nicht jeder finger sind die gleiche aber 90%ALBANA NUR EUCH BENUZT;LEIDER IST SO.
mein herz tut weh ,ich bin auch ein frau,aber geht nicht ,dass sind 2 andere welte.Aber ihr seid selber schuld,weil ihr dinkt das ihr so besonders sind,ihr must bissen die kultur und mentalitet kenn lernen dann ihr weist was ich dinke

est tut mir leid wider für meine dutch kentnise,euch fake

könntest du mal deine dämliche klappe halten und hier nicht so einen shite ezählen! wenn du nur hier bist um die albenaer schlecht zu machen dann kannst du aber ganze schnell wieder eine fliege machen.....maaaaaan mußt du auf die nase gefallen sein mit einem albaner...aber nein warte, du checkst es beim ersten mal nicht.....wurdest bestimmt mehrmals in die wüste geschickt.

und du brauchst uns bestimmt nicht zu verstehen!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Feb 2008, 8:15

Ich bin sogar sehr dankbar dafür und weiss es auch zu schätzen. Darum kümmere ich mich auch so gut um ihn :wink:

Julie
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Feb 2008, 8:20

@ fan_noli

Ja ja,ihr seid schon ein tolles Volk!!! :D :D :D

@Darleen

Recht hast du,was sollen wir denn machen?Die drängen sich ja geradezu auf!! :D :D

Oh Gott,ich glaub ich hab heut Morgen schon einen Clown verschluckt.Aber einen

Deutschen Clown!

Sorry,aber das ist echt zu blöd so eine Diskussion zu führen.

LG Julie

Zurück zu „Liebe & Kontakte“