nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 13:35

siniorita,
dies sind dann die sprüche der gebrochenen herzen der frauenwelt.
das hat weniger mit muttersöhnchen als mit respekt zu tun...
aber vielleicht kennen das einige nicht.
aber auch mit muttersöhnchen kann ich leben, wenn dich das glücklicher macht.. :wink:

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 13:41

das hat weniger mit muttersöhnchen als mit respekt zu tun...
du sagst es: und was ist mit der frau, die diesen mann liebt?? verdient sie kein respekt?? warum verdient nur die mutter, deiner meinung, denn respekt ??? fazit: es würde für beide parteien genügen.. :wink:
aber auch mit muttersöhnchen kann ich leben, wenn dich das glücklicher macht..

ja doch, dass macht mich schon gläcklich, danke das ist eine sehr adrette geste von dir....

gruss siniorita
[/quote]
Die Moral ist die Rache der geistig Armen an den Klügeren (Nietzsche)

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:03

soweit alles gut läuft ist alles okay, aber sobald es zu reibereien kommt, kommen viele (ich meine viele, nicht alle) frauen an mit, du respektierst mich nicht du liebst mich nicht wirklich, nur weil ihr mann sich auf die seite seiner mutter stellt und bezeichnen ihn als muttersöhnchen.
aber wenn ein typ bedingungslos hinter seiner frau steht, auch wenn sie in den meisten fällen falsch liegt, dann ist er natürlich ein super ehemann, der seine frau liebt.
in meinen augen ist er nichts, höchstens ein hund.
sorry, aber in einer funktionierenden ehe sollte sich die frau nie zwischen sohn und mutter stellen, geschweige denn, ihn zu einer entscheidung zwingen, denn dann liebt sie ihn nicht wirklich.
wenn eine frau ihren mann liebt, dann respektiert sie die familie des mannes und drückt ein auge zu wenn die schwiegermutter oder sonst wer mal den bogen überspannt hat, vor allem weil sie aus einer anderen generation kommt und andere wertvorstellungen vertritt.
meine meinung....mußt sie natürlich nicht teilen

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:11

es gibt user die absichtlich nur rumstänkern, andere meinungen nicht gelten lassen und für unfrieden sorgen :twisted:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:12

nrw.dd hat geschrieben:soweit alles gut läuft ist alles okay, aber sobald es zu reibereien kommt, kommen viele (ich meine viele, nicht alle) frauen an mit, du respektierst mich nicht du liebst mich nicht wirklich, nur weil ihr mann sich auf die seite seiner mutter stellt und bezeichnen ihn als muttersöhnchen.
aber wenn ein typ bedingungslos hinter seiner frau steht, auch wenn sie in den meisten fällen falsch liegt, dann ist er natürlich ein super ehemann, der seine frau liebt.
in meinen augen ist er nichts, höchstens ein hund.
sorry, aber in einer funktionierenden ehe sollte sich die frau nie zwischen sohn und mutter stellen, geschweige denn, ihn zu einer entscheidung zwingen, denn dann liebt sie ihn nicht wirklich.
wenn eine frau ihren mann liebt, dann respektiert sie die familie des mannes und drückt ein auge zu wenn die schwiegermutter oder sonst wer mal den bogen überspannt hat, vor allem weil sie aus einer anderen generation kommt und andere wertvorstellungen vertritt.
meine meinung....mußt sie natürlich nicht teilen

Zitat meinen augen ist er nichts, höchstens ein hund

jap sehe ich genauso lieben und lieben lassen.
Man sollte rücksicht auf alle familienangehörigen nehmen

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:19

@nrw.dd

eine kluge frau; bringt ihren mann nicht dazu zwischen ihr und seiner mutter zu entscheiden..

ein kluger mann: kann unterscheiden zwischen den sorgen einer mutter oder übertriebener bemutterung.... denn das führt meistens zum chaos und einmischung in die des sohnes; in der sie ihre nase nicht reinstecken sollte.....

zum teil bin ich schon deiner meinung und ich versteh dich auch, was du sagen willst....

gruss siniorita

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:23

Siniorita hat geschrieben:
eine kluge frau; bringt ihren mann nicht dazu zwischen ihr und seiner mutter zu entscheiden..

r i s c h t i s c h :!: :!: :!:

und das sollte für ALLE gelten, nicht nur für albaner

nrw.dd
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:23

hab euch auch alle gern...auch dich daylight. :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:24

nrw.dd hat geschrieben:hab euch auch alle gern...auch dich daylight. :wink:
danke.... da freu ich mich aber :wink:

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 14:31

es befindet sich zu viel LIEBE in diesem thread.. einfach nicht auszuhalten... hehehe

isch jo scho guet, ha eu auch gerne ..... :wink:

Eldina27
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 18:17

Ich wünsche euch viel Glück für eure Zukunft . In einer ehrlichen Liebe und Partnerschaft ist es ganz egal welche Nationalitäten oder welchen Glauben man hat.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Nov 2007, 20:07

nrw.dd hat geschrieben:da du ja eigentlich mich mit deiner kritik meinst, muß ich mich wieder einmischen mel_ody.
was das mit patriotismus zu tun hat, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
dieser ganze sch.eiß mit patriotismus wie IHR es seht, interessiert mich nicht.
für mich steht der glaube einfach an erster stelle und so scheinen auch einige andere zu denken und dann folgt die nation, ganz einfache formel.
Ich hab nicht dich gemeint. Wenn ich "kritisiere" dann folgt die Kritik auch an die jeweilige Person. Es war eher verallgemeinert.
Wenn du dich mehr als Moslem siehst als Albaner und dann auch dazu stehst dann ist das deine Sache. Ich habe nur Mühe mit Leuten die sagen, ich bin ein patriotischer und "echter" Albaner und dann auf der anderen Seite auf das Albanertum sch.eissen und voN Religion reden.
@Amina
:wink:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

alb-bln
Member

Fr, 23. Nov 2007, 10:58

hmm heißt nicht gleich das man auf das albatum schei.sst, die religion ist halt an erster stelle für manche das muss man akzeptieren ist bei mir genauso, die religion ist an erster stelle und wird auch so bleiben, da muss auch niemand irgendwelche hinterfragungen stellen. sondern man sollte es einfach akzeptieren.

zum thema, albanisch türkische ehen, würde ich sagen klappen noch am ehesten das sich die kulturen auch bischen ähneln, anfangsschwierigkeiten gibt es ja immer aber das sollte sich dann legen, zu der türkischen dame: sei einfach du selbst und lass dir von deinem freund dann die tipps geben hehe, viel glück.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 11:01

alb-bln hat geschrieben:hmm heißt nicht gleich das man auf das albatum schei.sst, die religion ist halt an erster stelle für manche das muss man akzeptieren ist bei mir genauso, die religion ist an erster stelle und wird auch so bleiben, da muss auch niemand irgendwelche hinterfragungen stellen. sondern man sollte es einfach akzeptieren.

zum thema, albanisch türkische ehen, würde ich sagen klappen noch am ehesten das sich die kulturen auch bischen ähneln, anfangsschwierigkeiten gibt es ja immer aber das sollte sich dann legen, zu der türkischen dame: sei einfach du selbst und lass dir von deinem freund dann die tipps geben hehe, viel glück.

ja na klar ähneln die uns wir heiraten ja auch unsere Tanten usw. :evil:

alb-bln
Member

Fr, 23. Nov 2007, 11:04

hehe also ich selber komm auch aus der umgebung von tetova und hab einen onkel der hat eine türkischstämmige frau aus tetova geheiratet , die spricht aber perfekt shqip und redet auch so mit den kindern ist aber türkin, is mir nie aufgefallen habs aber dann gehört und finde das auch nicht weiter schlimm hehe.

melissa du musst doch nicht so übertreiben hehe is mir schon klar das du lieber für albaner+albaner bist :wink:

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 23. Nov 2007, 11:12

alb-bln das ist richtig doch es ist auch so das in Tetovo mehr frauen Kopftuch tragen als sonst wo. Man sagt auch das die Tetovaren auch sehr Gläubisch sind und das ist nicht schlimm.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 11:22

alb-bln hat geschrieben:hehe also ich selber komm auch aus der umgebung von tetova und hab einen onkel der hat eine türkischstämmige frau aus tetova geheiratet , die spricht aber perfekt shqip und redet auch so mit den kindern ist aber türkin, is mir nie aufgefallen habs aber dann gehört und finde das auch nicht weiter schlimm hehe.

melissa du musst doch nicht so übertreiben hehe is mir schon klar das du lieber für albaner+albaner bist :wink:

neee hab damit kein problem meine brüder haben selber türkische frauen und ich kann auch türkisch sprechen aber bitte nicht die albaner mit türken vergleichen das geht mal gat nicht :wink:

alb-bln
Member

Fr, 23. Nov 2007, 11:26

hmm kann schon sein find ich auch nicht weiter schlimm, ich denk im kosovo gibt es auch viele, aber religion ist immer was persöhnliches, für jeden einzelnen. deswegen steht sozusagen die religion über allem für mich und ist mit nichts zu vergleichen, genauso wie das albanertum für mich mit nichts zu vergleichen ist, also sozusagen 2 verschiedene ligen , einmal religion einmal albanertum, wobei die religion noch einen bischen höhreren stellenwert hat.

ps soll überhaupt nicht abwertend gegen das albanertum sein, ich bin stolzer albaner.

@melissa
ich mein ja nur das sich die kulturen ein bischen ähneln, aber vergleichen tue ich nicht denn wir albaner sind ein einzigartiges volk, ist für mich so hehe deswegen andere nationen ähneln sich mehr, aber wir sind einzigartig deswegen will auch auch nichts vergleichen :)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 11:45

alb-bln hat geschrieben:hmm kann schon sein find ich auch nicht weiter schlimm, ich denk im kosovo gibt es auch viele, aber religion ist immer was persöhnliches, für jeden einzelnen. deswegen steht sozusagen die religion über allem für mich und ist mit nichts zu vergleichen, genauso wie das albanertum für mich mit nichts zu vergleichen ist, also sozusagen 2 verschiedene ligen , einmal religion einmal albanertum, wobei die religion noch einen bischen höhreren stellenwert hat.

ps soll überhaupt nicht abwertend gegen das albanertum sein, ich bin stolzer albaner.

@melissa
ich mein ja nur das sich die kulturen ein bischen ähneln, aber vergleichen tue ich nicht denn wir albaner sind ein einzigartiges volk, ist für mich so hehe deswegen andere nationen ähneln sich mehr, aber wir sind einzigartig deswegen will auch auch nichts vergleichen :)

na dann :lol: :lol:

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Nov 2007, 18:14

Hallo
Ich wollt noch mal auf das vorherige Unterthema kommen
Ich selber bin seit über 2 Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen (seit 4 Monaten verlobt)Ich selber bin Polin/Rumänin. Und ich muss euch mal sagen das es bei uns kaum Probleme wegen der Religion gibt. Es gibt vielleicht mal hier und da Kleinigkeiten wegen Sachen wie welche Nationalität heiraten unsere Kinder später wie heißen sie .Aber darum brauchen wir uns erstmal keinen Kopf zu machen. Noch nicht :wink:
Ich selber würde gerne das unsere Kinder albanische Namen Tragen weil ich die polnischen nicht so begeistert finde! :lol: Doch ein Name war uns klar darf auch ein polnischer sein(wir möchten wenn es klappt drei bis vier Kinder haben)Meine Religion wird von meinen Schwiegereltern in jeder Weise respektiert und ich bin auch nicht so die Kirchengängerin!Aber im großen und ganzen kann ich mich mit dem Islam gut zufrieden geben ich respektiere es und wäre auch nicht so traurig wenn meine Kinder keine Katholen sind.Jedoch verbinden wir auch jetzt schon unsere Feiertage -An bayram Fasten wir an Weihnachten stellen wir einen Baum auf und essen kein Fleisch. Und vll noch zum Thema Schweinefleisch Ich selber esse auch kein Schwein und kein Rind von daher

Der Sinn meines Treats besteht darin das ich euch sagen möchte egal welche Religion oder Nationalität wenn sich beide Partner gegenseitig respektieren und auch beide etwas von ihrer Religion mit einbringen die die ehe gibt es vll keine Problem-bis jetzt nicht!
Liebe grüße und euch viel Glück

Zurück zu „Liebe & Kontakte“