Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Dez 2006, 21:27

Kasia_Feriz hat geschrieben:Warum Kotz Smily?Jeder kann mit dem Menschen glücklich sein mit dem er will wenn mein Freund siche ine Beziehung/Ehe mit einer Albanerin nicht vorstellen kann was ist daran so falsch darleen?Ich verstehe deine Anregung nciht,überhaupt nciht!
sie sehen es halt so was ist daran falsch`?Und mit deinen KOtz Smily.....ach nee echt über sowas braucht man sich cniht aufregen!Ich weiß einfach nciht worum es dir geht?
Ich hatte dir gerade im anderen Thread geantwortet, die können ja zusammen gefügt werden.

Bitte dort schauen, bin zu faul nochmal zu schreiben oder zu kopieren :wink:

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 04. Dez 2006, 21:38

habs zusammengeführt und hoffe jetzt inständig, dass das thema auch bei der ausgangsfrage bleibt. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

claudia69
Senior Member
Senior Member

x

Di, 19. Dez 2006, 15:27

Pejoni_87_STGT hat geschrieben:Hiiii,

So leute bin wieder da, wenn es euch zum Kotzen bringt nur zu!
Klar kann man nicht entscheiden wo die Liebe hinfällt!!! Aber man kann die Richtung ein bisschen beeinflussen!! Nicht alles ist bestimmt...Man darf nicht zu allem sagen, " Ach es ist alles Schicksal"!! Das ist Vollkommen falsch, denn Allah(Gott) hat uns ein Lebensende/ziel bestimmt, doch hat er uns mehrere verschiedene Wege gegeben! Nun da ihr alle wie es mir scheint, lieber die einfacheren Wege gegangen seid ist das okay! Außerdem Mary, gibt es viel zu viele Ehen die Gescheitert sind, mit anderen Nationen!!!

Mogli...mit dir will ich nicht anfangen, denn wer weiß was für einer du bist!
Ich bin wenn schon Manns genung meine Meinung öffentlich zu äußern! Und ich bin wahrlich nicht der einzige der so eine Meinung hat...wenn du Albaner bist müsstest du das wissen....naja solche leute wie du sind mir nur zu oft begegnet...

Daylight...fertig mit kotzen? Hahahahahahah :P 8) :P
Intergriert habe ich mich sehr gut hier! Ich mache meine Gymi und das als "Ausländer". Ich kann die Deutsche Sprache gut, kann ich sagen. Auch wenn ich hier einfach los schreibe und weniger auf die Rechtschreibung achte....

Wieso ich in Stuttgart lebe? Gute Frage....ich sag mal was ich denke..

Ich liebe in deutschland weil meine Eltern als Flüchtlinge hier hergekommen sind! Sie sind von Massakern, Vergewaltigungen und vieles mehr abgehauen...Übel nehme ich, dass meinen Eltern nicht ich würde auch so handeln wenn ich Kinder hätte! Der Krieg ist vorbei und nun kann ich zurück...ich weiß. Doch ich kann nicht nach Kosovo zurück weil es da keine Stabile Wirtschaft gibt..ganz einfach kein Geld. Klar könnte ich leicht eine Arbeit finden, doch es nicht die dich ich in Aussicht habe! Und außerdem nur weil ich hier in Stuttgart lebe, heißt das sicherlich nicht das ich meine Kultur, mein Land, meine Religion und meine Vorfahren vergesse!!! Das tut keiner, in mir fließt anderes Blut als du es hast, ich bin anders aufgewachsen als du. Ich habe andere Vorfahren als du, ich habe eine vollkommen andere Kultur als du es hast!

Vergiss das nicht, und tue mir einen persönlichen Gefallen und sei nicht so, Rassistisch okay. Mein Volk ist mein Volk. Wenn du was dagegen hast!! Ist mir das kack egal, und solltest nicht in dieses Forum schreiben!
Kotz nicht den letzten bisschen Verstand hast aus, das ist schade drum!
Und diskutiere so wie man es tun sollte.

Flm shum
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Aber ich denke du wärst besser da geblieben wo du auch geboren wurden bist,weil du bist bestimmt auch so einer der die andere nationalität nur für das eine haben will,und die Heimatfrau zum Putzen,Kochen,Kinder kriegen!

morrygan
Member

Di, 19. Dez 2006, 20:26

man, man, man, jetzt kommt doch mal wieder runter...

es ist doch klar dass hier verschiedene Denkweisen und Charaktere zusammentreffen. Das heisst nicht, dass ihr euch gegenseitig in der Luft zerfetzen sollt.

Aber zu seiner Verteidigung muss ich mal kurz sagen: Es gibt wirklich viele K-Albaner, die nichts lieber wollten als zurück nach Dardania... aber was erwartet sie dort: Armut, Kriminalität und Korruption. Ich würde unter diesen Umständen auch versuchen, von hier aus was zu machen, denn unten in Kosova ist man machtlos.

Da ist die Medizin um zehn Jahre zurück, die Leute sterben da an einer Arterienverkalkung!!! Oder bekommen Herzinfarkte wegen falscher Ernährung - aber man kann halt nicht so kaufen wie in unseren reichen Ländern.
Internet? Fahr mal zwei Stunden in die nächste größere Stadt.
Und man kann froh sein, wenn in den kleineren Gemeinden grade mal nicht der Strom ausfällt!

Ich kann jedenfalls gut verstehen, in Deutschland zu bleiben, trotz der ganzen Einschränkungen und Demütigungen geht es ihnen hier viel besser als in deren Heimat.
ähm... une nuk... ähm... flas gjerma... jo, jo, une nuk flas shqip. Ju lutem flisni gjermanisht! Faleminderit!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Dez 2006, 20:37

Du bist noch neu hier im Forum, an den Ton musst du dich gewöhnen.

Aber meine Frage ist... warst du in der letzten Zeit mal in Kosova?

claudia69
Senior Member
Senior Member

Deutsch/Albanisch

Di, 19. Dez 2006, 20:44

Das ist bestimmt 10 Jahre her!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Dez 2006, 20:46

Nein, nein, ich meinte morrygan mit meiner Frage :wink: :D

morrygan
Member

Di, 19. Dez 2006, 20:49

ich war noch nie dort, aber letzten Monat waren mein Mann und mein Schwager dort bei seiner Familie.
Seinem Vater kann nicht geholfen werden, die Ärtzte sagen er müsste ins Ausland operiert werden. Ist eigentlich ne kleine Sache - Arterienverkalkung.
Bei denen fällt wirklich oft der Strom aus, manchmal ein, zwei Tage lang. Dann machen wir uns natürlich Sorgen, vor allem jetzt wo es meinem Schwiegervater so schlecht geht.
ähm... une nuk... ähm... flas gjerma... jo, jo, une nuk flas shqip. Ju lutem flisni gjermanisht! Faleminderit!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Dez 2006, 20:52

Ja das kann ich verstehen das ihr euch Sorgen macht.

Ich habe auch nur gefragt, weil es sich so anhörte, als wenn du dich dort gut auskennst.

Es ist nicht alles so hinterwäldlerisch, wie du es darstellst. Da hat wohl jemand ein wenig übertrieben in seinen Erzählungen.

Ich glaube, keiner muss 2 Stunden fahren um irgendwo ins Internet zu kommen.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Albanisch/Deutsch

Mi, 20. Dez 2006, 11:48

Darleen17 hat geschrieben:Nein, nein, ich meinte morrygan mit meiner Frage :wink: :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich wusste das sie gemeint war,und ich meinte auch damit genau das selbe was du meintest: So schlimm wie vor 10 Jahren ist es da nicht mehr.Ja klar macht man sich noch Sorgen,aber ganz so krass wie Sie das dargestellt hat,ist es nun wirklich nicht mehr.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Deutsch-Albanische Beziehungen

Mi, 20. Dez 2006, 11:52

morrygan hat geschrieben:ich war noch nie dort, aber letzten Monat waren mein Mann und mein Schwager dort bei seiner Familie.
Seinem Vater kann nicht geholfen werden, die Ärtzte sagen er müsste ins Ausland operiert werden. Ist eigentlich ne kleine Sache - Arterienverkalkung.
Bei denen fällt wirklich oft der Strom aus, manchmal ein, zwei Tage lang. Dann machen wir uns natürlich Sorgen, vor allem jetzt wo es meinem Schwiegervater so schlecht geht.
Also mein schwager hatte vor 6 Monaten mit 43 Jahren einen Herzinfakt,und musste Operiert werden,und das wurde in der nähe in einem Grossen Krankenhaus gemacht(Sie wohnen in Vitina),hat uns 2500 Euro gekostet,und jetzt muss er noch lebenswichtige Medikamente nehmen,die im Monat 50 Euro kosten,die wir auch bezahlen.So schlimm ist das da auch nicht mehr,wen man Krank ist,solange man natürlich das nötige Kleingeld hat.

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Re: Deutsch-Albanische Beziehungen

Sa, 23. Dez 2006, 20:11

claudia69 hat geschrieben:
morrygan hat geschrieben:ich war noch nie dort, aber letzten Monat waren mein Mann und mein Schwager dort bei seiner Familie.
Also mein schwager hatte vor 6 Monaten mit 43 Jahren einen Herzinfakt,und musste Operiert werden,und das wurde in der nähe in einem Grossen Krankenhaus gemacht(Sie wohnen in Vitina),hat uns 2500 Euro gekostet,und jetzt muss er noch lebenswichtige Medikamente nehmen,die im Monat 50 Euro kosten,die wir auch bezahlen.So schlimm ist das da auch nicht mehr,wen man Krank ist,solange man natürlich das nötige Kleingeld hat.
An dem es bekanntlich dort sehr mangelt, weil die Leute, so sie denn Arbeit haben, mies bezahlt werden!

nicdom
Member

wettbüro

Mi, 17. Jan 2007, 21:55

also mein mann geht auch ins wettbüro ab und an...da er aber besser mit geld umgehen kann als ich und auch oft satt gewinnt, weil er sich im fußball gut auskennt, habe ich kein problem damit...

im übrigen hängen da alle möglichen nationalitäten rum: AUCH DEUTSCHE!!!

viele grüße aus dem saarland

Zurück zu „Liebe & Kontakte“