Ich sag ja nicht das man kein Auto fahren darf, aber es gibt Menschen die damit gut umgehen können und einige die damit nicht so gut umgehen können. Es ist ein unterschied ob du ein Auto fährst, weil du das Feeling magst, die Maschine oder allgemein das Auto brauchst für die Fahrten oder ob du dir das als Statussymbol zulegst, obwohl man es sich nicht leisten kann weil man eigentlich unter der Verhältnisse lebt.
Aber schickes Teil, nur momentan bin ich so zentral gelegen , das ein Auto für mich überflüssig wäre.
Die Rede war ja hauptsächlich von den Angebern, die sich ein Auto mieten oder sich das kaufen teilweise auf Kredit, was eigentlich über die eigenen Verhältnisse steht, nur um zu beweisen wer man ist.. Das merke ich leider oft von den Diaspora Albaner, die ich jedes Jahr aufs neue mit den Schlitten sehe, einige kenn ich sogar persönlich und ich weiß das sie hier im Ausland eigentlich nichts gebracht haben und die Kröten so geradenoch durchsparen konnten, weil sie in der Familie weniger Verbrauchen und die eigenen Kinder oder allgemein die Familie finanziel vernachlässigen.
Das Geld vielleicht auch noch durch irgendwelche Machenschaften
verdient haben, nur um zu beweisen das man es im Ausland zu etwas gebracht hat.
Wer sich das leisten kann, bitteschön, dem gönne ich es sogar, wenn er dafür auch fair gearbeitet hat.. Doch mich stören einige, die das nur als Statussymbol nutzen, obwohl die Wirklichkeit ganz anders aussieht.
Viele versuchen ihren Image im Kosovo hochzupuschen, so heißt es
der Sohn wäre aufs Gymnasium, wäre Klassenbester, dabei geht er in
einer Hauptschule und zieht die Leute ab (nur als grobes Beispiel).
Oder das die Tochter so artig wäre und so lieb, das sie eine richtige Dame geworden ist und mit jungs gar nichts zu tun hätte, aber in der Wirklichkeit schon ganz andere Erfahrung gemacht hat
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
.. Oder das man pro Stunde in Deutschland 25 Euro als Bauarbeiter verdient und gleichfalls ein 500 Hunderter auf den Tisch lässt. Alles schon gehört und miterlebt..
Aber das ist kein Vorwurf an alle Albaner, sondern an die, die diese Shows abziehen und sich wie der letzte König Kosovos dort benehmen..
Findest du dieses Verhalten fair, was einige so machen?
Eigentlich war das kein Angriff auf dich, es sei denn du gehörst zu dieser Sorte, was ich aber nicht denke, da ich oft deine beiträge lese.
Wie gesagt, nicht auf alle Albaner sondern auf die einzelnen die sowas machen.
Einige Albaner sind sowas von süchtig auf ihren Image, das es mich als Albaner echt ankotzt... Ok andere Nationen haben das sicherlich auch mehr oder weniger. Aber ich spreche gerade von uns, da es mir persönlich in den Augen wehtut, das dort unten Menschen hoffnung gemacht wird, wie gut und wie einfach man Geld verdienen kann, sie dann hierher kommen und dann erfahren , das Geld verdienen mit Schweiß zu verdienen ist, zumindest das ehrliche und sie dann in irgendwelchen unterbezahlten Tätigkeiten knechten müssen, obwohl andere anderer nation das doppelte verdienen. Ich habe soviele Landsleute daran kaputt gehen sehen.. aber das ist nur meine Meinung
du kannst eine andere haben.