Zamira
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Mai 2010, 12:46

Ich glaube, auch hier ist es wieder mal keine Frage der Kultur, sondern der individuellen Personen, die zusammentreffen...

Meine Schwägerinnen und ich teilen uns die Arbeit, wenn wir uns gegenseitig besuchen...ich helfe bei ihnen mit und sie helfen bei mir mit...
und die Männer verziehen sich vor den Computer oder gehen spazieren...

In der Zeit machen wir die Bude wieder fit und dann gehen wir alle zusammen los und unternehmen was.

Einen Dauergast, der sich quasi noch von mir den Hintern abwaschen lassen möchte, würde ich auch niemals dulden...
Fauler Sack ist und bleibt fauler Sack...und nach spätestens einem Monat würde ich auf die Gastfreundschaft pfeifen und meinem Mann klar und deutlich zu verstehen geben, dass ich nicht mehr gewillt bin, die Dienerin zu spielen.
Und wenn mein Mann nicht in der Lage wäre, das zu regeln, dann würde ich selber Klartext reden...

Aber ich kenne ebenfalls Nusen, die alles machen und hinterher schon zu müde sind, sich noch zu beschweren :roll:
Die haben dann wirklich diesen langen Tag, wo sie kaum 5 Minuten Zeit haben, sich auszuruhen...und die haben echt mein Mitgefühl.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Mai 2010, 13:42

....ein gast ist man drei tage! ab dem vierten sollte man sich den kaffee schon selber machen 8)
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Mai 2010, 15:04

:lol: :lol:

Wie wahr, wie wahr!
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

pipipi
New Member
New Member

Mo, 31. Mai 2010, 11:15

ich bin eine russin....und ich würde entweder einen landsmann heiraten oder einen deutschen, aber nie einen türken, albaner oder sonst wenn..ich würde nicht mal mit einem ausgehen... es gibt so viele vorfälle, wo man sich denkt, oh gott oh gott oh gott..ich meine diese nationalitäten behandeln ihre frauen total respektlos, sie verachten diese, drohen, wenn sie nicht das machen, was man von ihr erwartet...usw..ist das etwa ein schönes leben, voller liebe, glück und freude?! behandelt man so einen menschen? vor allem einen, den man liebt? für mich sieht ein glückliches leben etwas anders aus...klar gibt es darunter vlt männer, die anders sind...aber es sind nur sehr wenige .. wir leben in einem land, wo alle gleiche rechte haben und einander zu respektieren haben und zu unterstützen und nicht die schwächere person zu schickanieren und fertig zu machen..
ich bin in diesem forum, weil mich es einfach interessiert, wie die anderen so dazu stehen..und wie man hier oft zu lesen bekommt, haben viele probleme..probleme, dennen man entgehen hätte können, wenn man sich etwas früher gedanken über sein handeln gemacht hätte.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 31. Mai 2010, 11:20

Als Russin solltest du ja wissen wie es ist die eigenen Landsleute zu schikanieren, die Schwächeren auszunützen und fertig zu machen und wenn man es wagt Widerstand zu leisten wird man in ein Loch namens Gefängnis gesteckt oder man kommt unter "mysteriösen" Umständen um.

Ich glaub eine Russin ist die letze die sich anmassen sollte über ein anderes Volk zu urteilen. Kehrt erst mal vor euren eigenen Türe.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Mai 2010, 11:20

tja pipipi, da du ja russin bist, wirst du sicher auch mit den vorurteilen vertraut sein, die den russischen männern anhaften?!

hinter jedem klischee steckt ein funken wahrheit und ich z.b. kenne keinen einzigen respektlosen oder gar schlagenden albaner.
aber 3 alkoholkranke, frau und kinder schlagende russen.

was würdest du nun sagen, wenn ich behaupten würde, daß alle so sind?

du würdest dich sicher ärgern und die leute, die das behaupten für oberflächlich und dumm halten, oder?

lg
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 31. Mai 2010, 19:05

pipipi hat geschrieben:ich bin eine russin....und ich würde entweder einen landsmann heiraten oder einen deutschen, aber nie einen türken, albaner oder sonst wenn..ich würde nicht mal mit einem ausgehen... es gibt so viele vorfälle, wo man sich denkt, oh gott oh gott oh gott..ich meine diese nationalitäten behandeln ihre frauen total respektlos, sie verachten diese, drohen, wenn sie nicht das machen, was man von ihr erwartet...usw..ist das etwa ein schönes leben, voller liebe, glück und freude?! behandelt man so einen menschen? vor allem einen, den man liebt? für mich sieht ein glückliches leben etwas anders aus...klar gibt es darunter vlt männer, die anders sind...aber es sind nur sehr wenige .. wir leben in einem land, wo alle gleiche rechte haben und einander zu respektieren haben und zu unterstützen und nicht die schwächere person zu schickanieren und fertig zu machen..
ich bin in diesem forum, weil mich es einfach interessiert, wie die anderen so dazu stehen..und wie man hier oft zu lesen bekommt, haben viele probleme..probleme, dennen man entgehen hätte können, wenn man sich etwas früher gedanken über sein handeln gemacht hätte.
pipipi, danke für deine Direktheit. Ich bin jetzt auch mal direkt, ich hätte wetten können, nach deinem ersten Beirtag, dass du aus der Ecke kommst, darum hab ich mal nachgefragt. Es ist genau diese Art von Argumentation, die man immer wieder hört aus slawischen Ländern. Es ist die Religion und Kultur die euch Angst macht. Aber ich muss gestehen, dass ich auch ziemlich viele Vorbehalte gegen Menschen aus deinem Land habe. Ich könnte dir jetzt erzählen, wieviele Frauen bei euch schlecht behandelt werden von ihren Männern, aber das weisst du ja auch selber, dass das auch bei euch ein Problem ist.
Gruss Estra

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Jun 2010, 18:17

pipipi hat geschrieben:ich bin eine russin....und ich würde entweder einen landsmann heiraten oder einen deutschen, aber nie einen türken, albaner oder sonst wenn..ich würde nicht mal mit einem ausgehen... es gibt so viele vorfälle, wo man sich denkt, oh gott oh gott oh gott..ich meine diese nationalitäten behandeln ihre frauen total respektlos, sie verachten diese, drohen, wenn sie nicht das machen, was man von ihr erwartet...usw..ist das etwa ein schönes leben, voller liebe, glück und freude?! behandelt man so einen menschen? vor allem einen, den man liebt? für mich sieht ein glückliches leben etwas anders aus...klar gibt es darunter vlt männer, die anders sind...aber es sind nur sehr wenige .. wir leben in einem land, wo alle gleiche rechte haben und einander zu respektieren haben und zu unterstützen und nicht die schwächere person zu schickanieren und fertig zu machen..
Na, da hast du aber Glück, dass russische Frauen bei deutschen Männern mit so gar keinen Vorurteilen behaftet sind :? Aber hey, was red ich. Für Vorurteile bist du ja hier die Expertin.

André Heller

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Jun 2010, 19:02

Russen...sind das nicht die...die schon Wodka zum Frühstück saufen und abends im Suff ihre Frauen und Kinder verprügeln?

egnatia

Di, 01. Jun 2010, 19:57

Sehr gute Erfahrungen mit Albaner gehabt, oder wie soll man es verstehen?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

pipipi
New Member
New Member

Fr, 26. Nov 2010, 15:07

wenn ihr genau gelesen habt, habe ich auch geschrieben :" .klar gibt es darunter vlt männer, die anders sind." in allen nationalitäten bzw ländern gibt es gawalttätige männer, aber ist das etwa nicht so, dass es z.b. in nachrichten gaaanz oft erzählt wird, dass das mädchen umgebracht wurde von dem vater, weil sie die ehre verletz hat oder wie vor kurzem erzählt wurde, dass der mann die der frau die nase abgeschnitten hat oder fast verbrannt hat..?! ich meine, man hört sowas nur von solchen kulturen, ich meine soclhe extreme fälle, das ist doch nicht normal, total unmenschlich!!...ich verachte überhaupt männer die sogar einmal ihre frau geschlagen haben, sie haben kein recht dazu, egal welche kultur das ist.. eine frau ist nicht sein besitz!!! fertig! und ich würde nach so einem vorfall auch nicht länger bei ihm bleiben.
und nur weil wodka ein russisches alkohokgetränk ist, heißt es noch lange nciht dass es bei den russen zum früchtück gibt..es trinken genauso , deutschen und auch alle anderen nationalitäten, wann sie es wollen..und überall auf der welt gibt es besäufnisse am tag und nacht, unabhängig von der nationalität, ganuso wie männer frauen schlagen. doch ich habe diese speziele fälle gemeint..und sagt mir nicht das ist normal und ich es mir hier was ausdenke..das war meine persönliche meinung und ih wisst ganz genau was und wie ich es meine!

kleshtrimania

Fr, 26. Nov 2010, 15:13

pipipi hat geschrieben:aber ist das etwa nicht so, dass es z.b. in nachrichten gaaanz oft erzählt wird, dass das mädchen umgebracht wurde von dem vater, weil sie die ehre verletz hat oder wie vor kurzem erzählt wurde, dass der mann die der frau die nase abgeschnitten hat oder fast verbrannt hat..?! ich meine, man hört sowas nur von solchen kulturen, ich meine soclhe extreme fälle, das ist doch nicht normal, total unmenschlich
Und das waren alles Albaner? Du weisst aber schon das Afghanistan und Albanien nicht das gleiche Land sind!?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 15:47

pipipi hat geschrieben:wenn ihr genau gelesen habt, habe ich auch geschrieben :" .klar gibt es darunter vlt männer, die anders sind." in allen nationalitäten bzw ländern gibt es gawalttätige männer, aber ist das etwa nicht so, dass es z.b. in nachrichten gaaanz oft erzählt wird, dass das mädchen umgebracht wurde von dem vater, weil sie die ehre verletz hat oder wie vor kurzem erzählt wurde, dass der mann die der frau die nase abgeschnitten hat oder fast verbrannt hat..?! ich meine, man hört sowas nur von solchen kulturen, ich meine soclhe extreme fälle, das ist doch nicht normal, total unmenschlich!!...ich verachte überhaupt männer die sogar einmal ihre frau geschlagen haben, sie haben kein recht dazu, egal welche kultur das ist.. eine frau ist nicht sein besitz!!! fertig! und ich würde nach so einem vorfall auch nicht länger bei ihm bleiben.
und nur weil wodka ein russisches alkohokgetränk ist, heißt es noch lange nciht dass es bei den russen zum früchtück gibt..es trinken genauso , deutschen und auch alle anderen nationalitäten, wann sie es wollen..und überall auf der welt gibt es besäufnisse am tag und nacht, unabhängig von der nationalität, ganuso wie männer frauen schlagen. doch ich habe diese speziele fälle gemeint..und sagt mir nicht das ist normal und ich es mir hier was ausdenke..das war meine persönliche meinung und ih wisst ganz genau was und wie ich es meine!

Shqiptaret e bojën mas miri!!

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 16:20

pipipi hat geschrieben: dass es z.b. in nachrichten gaaanz oft erzählt wird, dass das mädchen umgebracht wurde von dem vater, weil sie die ehre verletz hat oder wie vor kurzem erzählt wurde, dass der mann die der frau die nase abgeschnitten hat oder fast verbrannt hat..?!
In welchen Nachrichten? In den Nachrichten über den Irak, über Pakistan oder Afghanistan, da hört man sowas gaaaanz oft...

Und was ist mit den Nachrichten über ermordete russische Journalisten und Menschenrechtler, über russische Gefängnisse, über die russischen Rechten? Sollten wir daraus auch schließen, dass in Russland nur korrupte, gewalttätige und unmenschliche Monster leben?

André Heller

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 16:41

Ja na klar...und allgemein ist die Welt voller üblen Dreckspack...am besten wir jagen gleich den ganzen sch... Planeten in die Luft, dann brauchen wir auch nix mehr in den Nachrichten hören...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 16:42

Shonya hat geschrieben:Ja na klar...und allgemein ist die Welt voller üblen Dreckspack...am besten wir jagen gleich den ganzen sch... Planeten in die Luft, dann brauchen wir auch nix mehr in den Nachrichten hören...
Ihr Araber seit e die Schlimmsten!!

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 16:48

Ja und die aus Algerien eh...und weil ihr Albaner auch so Psychos seid, hab ich mich mit einem zusammen getan um eventuell mal Satansbraten zu gebären. Und hier im Forum bin ich, um Gleichgesinnte zu finden :twisted:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 16:57

Euer Fanatismus gepaart mit unserem Wahnsinn.....eine hochexplosive Mischung.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Nov 2010, 17:04

Ja...Hamburg bebt vor Angst, wenn mein Mann und ich durch die Stadt fahren 8)
Warum tun wir uns nicht zusammen, dann bekommen wir die Weltherrschaft doch noch :lol:

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Dez 2010, 20:23

Arbëror hat geschrieben:Um etwas schon einmal klarzustellen: Eine binationale Partnerschaft besteht aus der fortwährenden Kompromissbereitschaft beider Partner. Das heisst, ich muss mich an den kulturellen Gepflogenheiten meines Partners anpassen und mich ggf. einbringen. Genau so wenig wie ein albanischer Partner sich bei Weihnachten und anderen, ich nenne es jetz mal, westeuropäischen Festen und Werten auf Offline-Modus stellen kann, genau so wenig, kann sich eine westeuropäische Frau erlauben, albanische Besuche auf ein Minimum abzudrosseln und inoffiziell die Abwesenheitsmasche aufzukurbeln. Erlauben vielleicht schon, aber es hinterlässt einen bleibenden schädlichen Eindruck.

Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, kommt mir leider ein Gefühl hoch, albanische Besuche seien parasitäre Einnister und eine Zumutung für jede Frau und für jeden Essvorrat. Ich bin mit denselben albanischen Besuchen gross geworden, und ich habe mich stets als Kind riesig auf das Wochenende gefreut wenn Besuch angekündigt war, und da können noch so pseudo-Erziehungsministerinnen kommen und ihre pseudo-pädagogischen Heilmittel von Zoobesuch und co. ausströmen, es war schöner und erlebnisreicher als jedes Fussballmatch, jeder Zoobesuch, jeder Vergnügungsparkausflug. Und NEIN, kein Besuch kam zu uns um sich den Bauch vollzuschlagen oder um eine vorübergehende Ferienwohnung zu finden, sie kamen einzig und allein aus dem Grund, um uns zu sehen. Es ist nunmal verständlich, dass man in der Ferne nach heimatlichen Pflastern sucht, um die Sehnsucht nach Familie und Heimat zu stillen, niemand geht auf Besuch wegen Ess- und Trinkgelage, denn von diesem haben wir hier alle mehr oder weniger reichlich genug zuhause. Und es liegt auch nicht in den Genen der Albaner, unangekündigt vor der Haustüre zu erscheinen und aufdringlich zu wirken. Das liegt am familiären Umfeld, grundsätzlich ist es aber so, und ich kenne es auch nur so, dass ein höflicher Telefonanruf vorausgeht wenn man irgendwo zu Besuch geht, und wenn jemand kein Besuch wünscht (das sieht man meist am Verhalten derer, die nie irgendwo zu Besuch gehen) so ist es auch selbstredend, dass man diese Besuchsstelle dann aufgibt und nicht trotzdem auf Biegen und Brechen versucht einen Besuch zu Stande zu bringen. Grundsätzlich sollten sich einige die Frage stellen, ob man ein Stück weit auch bereit ist, die albanische Kultur anzunehmen und fortzuführen, und diese Besuche sind Teil dieser Kultur. Ich habe und kenne selbst binationale Ehen in meinem familiären Umfeld, es gibt positive und negative Beispiele, und um es diplomatisch auszudrücken, mag ich nicht diese Sorte von Frauen, die ihren Partner von der eigenen Familie wegzerren und abschotten, und den Partner vor die Wahl stellen: ihre Wünsche und ihre Lebensauffassung oder seine Familie.Das ist kein Vorwurf an den Threadautor, das ist wiederum ein anderes Thema und geht über den eigentlichen Sinn eines Besuches hinaus.
ein schönes Statement, leider hab ich es aber auch von Albanern anders erlebt, indem man meinem Mann an den Kopf warf, er würde nur zum Kaffee trinken kommen und viele haben sich eben nie angemeldet, mein Mann kannte dies auch nicht und wunderte sich, wenn er vor verschlossener Türe bei der eigenen Verwandtschaft stand, weil diese es gewagt hatte, ihr Heim zu verlassen, ohne das jemand das Haus hütete.

Zum genannten Fall...ich find es schändlich, wenn ein Besucher, wenn er auch als solcher respektvoll behandelt werden möchte und dies über längeren Zeitraum, sich so resoektlos benimmt, wie benannter Schwager. Da würde es bei mir auch irgendwann Stopp rufen! Und das, obwohl ich als Deutsche schon gern Besuch habe und diesen auch sicher mit genügend albanischem Respekt gegenüber trete, wenn nicht noch mehr davon! Wenn ich merke, das eben jener schlecht über mich redet, dann wird dieser Enthusiasmus mich schnell verlassen und ich bin dann auch nicht mehr bereit, Respekt zu zeigen, in dem Falle heucheln!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“