Welche Massnahme ist zutreffen:

A: Erziehung durch Strenge und starker Hand?
32%
6
B: Erziehung durch sanftereren Massnahmen?
68%
13

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 8:21

Ich verstehe dich Sinnesrausch :) schön geschrieben. In der Ruhe liegt die Kraft - zum hauen :P hahaha nein nein spass :D muss auch sein oder :D

Nein ganz klar. Jeder hat seine Methoden. Wären wir alle gleich wär die Welt zwar schöner, doch nicht mehr interessant und langweilig.

Ich danke im übrigen allen für die vielen Beiträge! Es erfreut mich sehr, dass wir eine gute Unterhaltung hier führen können!

Love&Peace

Pejanec
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 8:51

Pejanec hat geschrieben:Ich verstehe dich Sinnesrausch :) schön geschrieben. In der Ruhe liegt die Kraft - zum hauen :P hahaha nein nein spass :D muss auch sein oder :D

Nein ganz klar. Jeder hat seine Methoden. Wären wir alle gleich wär die Welt zwar schöner, doch nicht mehr interessant und langweilig.

Ich danke im übrigen allen für die vielen Beiträge! Es erfreut mich sehr, dass wir eine gute Unterhaltung hier führen können!

Love&Peace

Pejanec
weisst du pejanec mein schwigervater ein ganz lieber herzens mensch
er war sehr ruhig und gelassen ,dann fragte ich die schwigemutter wie kann es sein das er so ruhig und gelassen ist und mein (heute), ex-mann ein teufel in sich
sie sagte kuck wenn ich koche tu ich immer diese blättern mit rein für ihn er mag die so gern,und ich habe das gefühl sagte sie es wirkt :D
ja sie wusste ganz genau was sie da tut ,dann sagte ich tut es bitte mit mass, wir haben uns kaputt gelacht :lol:
du kannst dir vorstellen was sie rein getan hat :lol: :lol: :D
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 9:11

sinnesrausch hat geschrieben:du kannst dir vorstellen was sie rein getan hat :lol: :lol: :D
Kleeblätter? HAHAHA nein spass...ja kanns mir vorstellen...die Marie und Anna... :P
"When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead. True story!" - Barney Stinson
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 9:21

omg - auch ein mittel seinen mann ruhig zu stellen :lol: :lol: :lol:

sinnesrausch - hut ab! ein schreibaby ist wirklich eine belastungsprobe der nerven. gerade wenn alles neu ist, man selbst unsicher - da geduldig zu bleiben, nicht zu verzweifeln, das ist wirklich eine 1a leistung! respekt!!!

und auch sonst gebe ich dir zu 100% recht. geduld ist eine tugend, die ich erst durch meine kinder so richtig gelernt habe. sie begleitet mich nun durchs leben und hilft mir in so vielen situationen, in denen ich früher einfach nicht abwarten konnte, wo ich zu hitzköpfig und impulsiv war.

am schönsten finde ich es die früchte zu ernten für die geduld mit der wir unsere kinder erziehen.

ich wünsche unserer gesellschaft menschen, deren willen nie gebrochen, deren persönlichkeit erkannt und gefördert wurde. denn nur das werden auch liebende menschen, sich selbst liebend und andere liebend und respektierend.

diese gesellschaft braucht keine ja-sager, keine abgestumpften funktionierenden roboter, sondern zufriedene menschen, die gerne leben. ich glaube nach wie vor nicht, daß menschen, die von klein auf klein gehalten werden, denen durch schläge gezeigt wurde, daß sie nicht richtig sind, zufriedene menschen werden.

in der familie meines mannes wurde und wird auch nicht geschlagen. und meine schwiegermutter hatte 7 kinder groß zu ziehen. aus allen sind wirklich tolle menschen geworden. ich liebe es in ihrer mitte zu sitzen und die liebe und harmonie zu spüren, die von ihnen ausgeht.

mein plädoyer am morgen für eine gewaltfreie erziehung.

oft wird auch nicht geschlagen, weil die kinder ach so schrecklich sind, sondern weil die erwachsenen ganz andere probleme haben, mit denen sie nicht fertig werden.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 9:24

Hallo Pejanec,

Also nochmal von vorne:

Ja, ich bin auch Mensch, ich bin auch oft genug am Rande meiner Nerven.

Auf meine Fragen antwortest Du nie oder ausweichend.

Jetzt mal eine Frage: Wenn Du im SUpermarkt bist und siehst, jemand stiehlt etwas. Holst Du dann aus und scheuerst ihm mal kräftig eine???
NEINN???
Und nun die eigentliche Frage: Warum nimmst Du Dir dann das Recht heraus Kinder bei Fehlverhalten zu schlagen?? Das ist schwach und widrig, wirklich...

Und falls Du an meiner Erziehung zweifelst, selbst meine Schwiegerma sagte meinem Mann noch vor kurzem: Die HIER können über die Deutschen sagen, was sie wollen, XX (unsere Tochter) ist am Besten erzogen und die Liebste...
Und im übrigen, hat im KS keiner geglaubt, dass sie erst eine Woche später 2 wurde, alle meinten, deren Kinder konnten mit 5 noch nicht, was sie kann.

Zu meiner Frage, warum Du Wände beschmiert hast, hast Du auch nicht geantwortet. Ich kann Dir sagen, was ich beobachte, nämlich dass albanische Familien (auch in der Diaspora) Leute besuchen fahren mit Kindern und nicht EIN SPielzeug dabei haben. Das Kind langweilt sich und beschäftigt sich irgendwann mit nicht kindgerechten Sachen. Sag mir nicht, die Leute haben kein Geld, wer BMW fahren kann hat, hat auch EUR 1.50 für einen Ball... Ein Kind, welches 5 Std. dann ruhig auf der Couch sitzt, würde MIR sehr zu denken geben..., das grenzt ja schon an Lethargie/Hospitalismus.
Und zur SUpernanny, ich schaue mir das nicht so an wie Du, ich schaue mehr dahinter, wie ist die Struktur, warum reagiert das eine Kind so und das andere so?

Nun denn, das war mein letztes Posting.

Kinder schlagen ist abartig und Gott sei DAnk gesetzlich verboten.

Gestern kam übrigens ne Reportage über Neuseeland, auf 10000 Kinder kommen 60 schwer verletzte mit Kopfverletzungen, das waren alles harmlose Ohrfeigen, die Hirnblutungen, etc. verursacht haben...

In dem Sinne, frohes Züchtigen anderleuts Kinder.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 9:41

Also...du willst Antworten...fangen wir mal an:
Lula hat geschrieben:Wenn Du im SUpermarkt bist und siehst, jemand stiehlt etwas. Holst Du dann aus und scheuerst ihm mal kräftig eine???
NEINN???
Nein...ich halte ihn/sie/es auf. Und ist ja nicht mein Problem, wenn jemand was stielt in einem Supermarkt - hallo? Weit Verwandter oder Bekannter - siehts anders aus...da geh ich zu den Eltern und die sollen entscheiden...
Lula hat geschrieben:Warum nimmst Du Dir dann das Recht heraus Kinder bei Fehlverhalten zu schlagen?
1. Lies genauer hin, ich sagte nicht das ich mein Kind bei jedem noch so mikrigen Vergehen schlagen werde - und 2. ich erziehe dann meine Kinder wie ich es für richtig halte. :)
Lula hat geschrieben:Und falls Du an meiner Erziehung zweifelst, selbst meine Schwiegerma sagte meinem Mann noch vor kurzem: Die HIER können über die Deutschen sagen, was sie wollen, XX (unsere Tochter) ist am Besten erzogen und die Liebste...
ich bin Stolz auf dich :)
Lula hat geschrieben:Zu meiner Frage, warum Du Wände beschmiert hast, hast Du auch nicht geantwortet.
Stift + Wand + Ich = Wand beschmiert :) Effektiv wieso ich das gemacht habe - kann ich dir rückblickend nicht sagen. Ehrlich jetzt. Ich weiss es wirklich nicht. Da war ich drei oder vier Jahre alt.
Lula hat geschrieben:Und zur SUpernanny, ich schaue mir das nicht so an wie Du, ich schaue mehr dahinter, wie ist die Struktur, warum reagiert das eine Kind so und das andere so?.
WRONG - Die Super-Nanny ist wie Super-Man. Eine Erfindung des Fernsehens. :) Und btw. die wird ja wohl nicht immer auf deiner Seite stehen.
Lula hat geschrieben:Kinder schlagen ist abartig und Gott sei Dank gesetzlich verboten.
Hahahahaha...tut mir leid...musste gerade so blöd lachen.

Freundliche Grüsse

Pejanec
Bild

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 9:58

weist du lula
wenn ein kind schon mit klauen beleidigungen schläge enidrigungen konfortiert worden ist.und es praktiziert problemlos,
der ist für mich bis zum diesen alter nicht kindesgerecht erzogen worden.

ist ein kind mit allen diese sachen bis zu einem bestimmten alter nicht konfortiert worden, dann ist von eltern teil alles getan worden was beim einen kind tun soll und mussen,nur ab einen bestimmten alter sagen wir mal so 14- 15 dan kannst du nur beten das deine erziehung in ihren kleinen gehirnzellein eingedrungen ist.
genau in diesen punk bin ich gelandet mit eine tochter heute die ist 14 und fängt schon an darf ich das und dies bis zum diesen zeit etc.ich gebe mir mühe und hoffe das auch diese fase gut überstanden wird,
denn ob ich es erlaube oder nicht wenn sie es will wird sie es tun
daher bete ich das alles gut geht mehr bleibt es mir in diesen alter nicht.

ja liberta mein erstes kind grade mit 18 hab ich die bekommen,die kam mit 29woch.viel zu früh.
es war nicht einfach.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:12

sinnesrausch hat geschrieben:weist du lula
wenn ein kind schon mit klauen beleidigungen schläge enidrigungen konfortiert worden ist.und es praktiziert problemlos,
der ist für mich bis zum diesen alter nicht kindesgerecht erzogen worden.

ist ein kind mit allen diese sachen bis zu einem bestimmten alter nicht konfortiert worden, dann ist von eltern teil alles getan worden was beim einen kind tun soll und mussen,nur ab einen bestimmten alter sagen wir mal so 14- 15 dan kannst du nur beten das deine erziehung in ihren kleinen gehirnzellein eingedrungen ist.
genau in diesen punk bin ich gelandet mit eine tochter heute die ist 14 und fängt schon an darf ich das und dies bis zum diesen zeit etc.ich gebe mir mühe und hoffe das auch diese fase gut überstanden wird,
denn ob ich es erlaube oder nicht wenn sie es will wird sie es tun
daher bete ich das alles gut geht mehr bleibt es mir in diesen alter nicht.

ja liberta mein erstes kind grade mit 18 hab ich die bekommen,die kam mit 29woch.viel zu früh.
es war nicht einfach.
Yes...das haben wir hier leider noch nicht gross besprochen:

Von welchem Alter reden wir bei den Kindern?

(Fett markierter Satz: Gut getroffen... :D)
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:23

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:25

Lula hat geschrieben:Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr
Hahaha...okay hat was...aber:

Was Pejanecchen nicht lernt, lernte er einst mal selber :)
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:27

Damit will ich sagen, die Säulen werden nunmal in der frühen Kindheit gelegt... Mit 14 brauch man nicht mehr anfangen

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:28

Lula hat geschrieben:Damit will ich sagen, die Säulen werden nunmal in der frühen Kindheit gelegt... Mit 14 brauch man nicht mehr anfangen
Okay - jetzt versteh ich's! :D
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:29

8)

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:36

eben lula wie sagt man halte dein kind in die hand bis er dich los lässt,es ist eltern verplichtung

in unseren glaube ist es soweit ich weis man darf ein kind schlagen ab den 10 lebensjahr

nur anders rum wenn man bis zur diesen zeitpung nicht getan hat braucht man auch nich mehr

also mann darf ein kind nicht SCHLAGEN nur oft höre ich von muttern du darf dein kind schlagen dora jote hin xhehnet "tibistikfa"
Lg.Sinnesrausch

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:39

Tja, was soll ich sagen. Viele Eltern empfinden das als einen Eingriff in ihre Privatsphäre, dass man ihnen das Schlagen verbietet. Aber ein Kind ist nunmal ein GEschenk und kein Besitz. Man/Frau kann eben mit seinem Kind nicht einfach machen, was er/sie will, wo kommen wir da hin...

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Okt 2009, 10:45

Lula hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen. Viele Eltern empfinden das als einen Eingriff in ihre Privatsphäre, dass man ihnen das Schlagen verbietet. Aber ein Kind ist nunmal ein GEschenk und kein Besitz. Man/Frau kann eben mit seinem Kind nicht einfach machen, was er/sie will, wo kommen wir da hin...
...wo wir heute sind :)
Bild

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 8:15

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:38, insgesamt 1-mal geändert.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 8:25

Offtopic: Ich will mich nochmal bedanken für die zahlreichen Beiträge!
Bild

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Okt 2009, 8:28

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:38, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Okt 2009, 8:31

Pejanec hat geschrieben:Also...du willst Antworten...fangen wir mal an:
Lula hat geschrieben:Wenn Du im SUpermarkt bist und siehst, jemand stiehlt etwas. Holst Du dann aus und scheuerst ihm mal kräftig eine???
NEINN???
Nein...ich halte ihn/sie/es auf. Und ist ja nicht mein Problem, wenn jemand was stielt in einem Supermarkt - hallo? Weit Verwandter oder Bekannter - siehts anders aus...da geh ich zu den Eltern und die sollen entscheiden...
Lula hat geschrieben:Warum nimmst Du Dir dann das Recht heraus Kinder bei Fehlverhalten zu schlagen?
1. Lies genauer hin, ich sagte nicht das ich mein Kind bei jedem noch so mikrigen Vergehen schlagen werde - und 2. ich erziehe dann meine Kinder wie ich es für richtig halte. :)
Lula hat geschrieben:Und falls Du an meiner Erziehung zweifelst, selbst meine Schwiegerma sagte meinem Mann noch vor kurzem: Die HIER können über die Deutschen sagen, was sie wollen, XX (unsere Tochter) ist am Besten erzogen und die Liebste...
ich bin Stolz auf dich :)
Lula hat geschrieben:Zu meiner Frage, warum Du Wände beschmiert hast, hast Du auch nicht geantwortet.
Stift + Wand + Ich = Wand beschmiert :) Effektiv wieso ich das gemacht habe - kann ich dir rückblickend nicht sagen. Ehrlich jetzt. Ich weiss es wirklich nicht. Da war ich drei oder vier Jahre alt.
Lula hat geschrieben:Und zur SUpernanny, ich schaue mir das nicht so an wie Du, ich schaue mehr dahinter, wie ist die Struktur, warum reagiert das eine Kind so und das andere so?.
WRONG - Die Super-Nanny ist wie Super-Man. Eine Erfindung des Fernsehens. :) Und btw. die wird ja wohl nicht immer auf deiner Seite stehen.
Lula hat geschrieben:Kinder schlagen ist abartig und Gott sei Dank gesetzlich verboten.
Hahahahaha...tut mir leid...musste gerade so blöd lachen.

Freundliche Grüsse

Pejanec
Der Begriff Supernanny ist wirklich eine Erfindung des Fernsehens aber für das was die Supernanny steht, ist keine Erfindung. Es gibt wirklich Leute die nicht wissen wie man mit Kindern umgeht und das was im TV dargestellt wird mag vielleicht geschauspielert sein aber so was gibt es wirklich. Es passiert jeden Tage. Manchmal ist das im TV nur eine light-Version.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“