omg - auch ein mittel seinen mann ruhig zu stellen
sinnesrausch - hut ab! ein schreibaby ist wirklich eine belastungsprobe der nerven. gerade wenn alles neu ist, man selbst unsicher - da geduldig zu bleiben, nicht zu verzweifeln, das ist wirklich eine 1a leistung! respekt!!!
und auch sonst gebe ich dir zu 100% recht. geduld ist eine tugend, die ich erst durch meine kinder so richtig gelernt habe. sie begleitet mich nun durchs leben und hilft mir in so vielen situationen, in denen ich früher einfach nicht abwarten konnte, wo ich zu hitzköpfig und impulsiv war.
am schönsten finde ich es die früchte zu ernten für die geduld mit der wir unsere kinder erziehen.
ich wünsche unserer gesellschaft menschen, deren willen nie gebrochen, deren persönlichkeit erkannt und gefördert wurde. denn nur das werden auch liebende menschen, sich selbst liebend und andere liebend und respektierend.
diese gesellschaft braucht keine ja-sager, keine abgestumpften funktionierenden roboter, sondern zufriedene menschen, die gerne leben. ich glaube nach wie vor nicht, daß menschen, die von klein auf klein gehalten werden, denen durch schläge gezeigt wurde, daß sie nicht richtig sind, zufriedene menschen werden.
in der familie meines mannes wurde und wird auch nicht geschlagen. und meine schwiegermutter hatte 7 kinder groß zu ziehen. aus allen sind wirklich tolle menschen geworden. ich liebe es in ihrer mitte zu sitzen und die liebe und harmonie zu spüren, die von ihnen ausgeht.
mein plädoyer am morgen für eine gewaltfreie erziehung.
oft wird auch nicht geschlagen, weil die kinder ach so schrecklich sind, sondern weil die erwachsenen ganz andere probleme haben, mit denen sie nicht fertig werden.