Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Aug 2009, 17:52

Darleen17 hat geschrieben:Die Scheidung einzureichen zählt jetzt aber nicht wirklich zu ihren Pflichten, oder?
Nee, aber diese der ABH zu melden schon :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Aug 2009, 17:57

Die Scheidung? Oder meinst du die Trennung?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Aug 2009, 18:03

Rachel hat geschrieben:Sehe ich auch so, Darleen :D Leider kann ich Sonne nicht juristisch einwandfreie Tipps geben, sie hat ja im Moment vermutlich nicht groß die Mittel, um sich von einem Anwalt beraten zu lassen. So eine Scheidung ist aber immer auch mit finanziellem Aufwand verbunden. Auch das könnte ein Grund sein, die Scheidung nicht sofort anzustreben. Absichtlich etwas zu tun, um jemandem zu schaden, kann das Karma versauen, stimmt. Aber wie sieht es mit dem Karma aus, wenn man jemandem hilft, die Gesetze zu beugen und womöglich noch eine andere Frau zu verletzen?
Davon ist doch gar keine Rede, ihm zu helfen. Nur kann sie ihn eben nicht wegen Scheinehe anschwärzen, Scheinehe ist es eben nur wenn die Beiden einen Deal gehabt hätten und den hatten sie nicht, so ist die Lage. Sie könnte ihn anzeigen, wegen Heiratsschwindel. Die Aussichten: keinesfalls Erfolg versprechend!
Sie kann eben nur bei der ABH melden, dass der Bruder ihr Geld geboten hat, um die Ehe aufrecht zu erhalten. Das wird dann in seiner Ausländerakte landen und somit wird es noch schwieriger wieder über FZF zu einer Deutschen ins Land zu kommen. Er wird nach Bekanntgabe der Trennung noch einige Wochen bis hin zu 6 Monaten Zeit haben, dass Land zu verlassen. In dieser Zeit wird er mit Sicherheit versuchen neu zu heiraten. Mit entsprechender Eintragung in der A.-Akte wird dies aber kein leichtes Unterfangen.

Da sie finanziell nicht in der Lage ist, kann sie Prozesskostenhilfe wegen der Scheidung beantragen und sollte dies sogar schnellst möglich in Angriff nehmen, bevor er es tut!
Die Scheidung hinaus zu zögern wäre nicht schlau, nach 2 Jahren bekommt er sein eigenständigen Aufenthaltsrecht, sofern er eben genug eigenes Einkommen vorweisen kann (3 Gehaltsabrechnungen reichen aus).
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Aug 2009, 18:08

Es zählt aber doch der Trennungszeitpunkt und nicht erst der Tag der Scheidungseinreichung, um seinen Aufenthaltsprozeß zu stoppen.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Do, 20. Aug 2009, 18:16

Wieso kann sie die Scheinehe nicht melden? Sie ist die Ehe aus Liebe eingegangen mit dem guten Gewissen, bloss ihr Mann nicht, er hat sie genutzt, damit er in Deutschland bleiben kann. Wieso kann sie es nicht anzeigen?
Die Scheinehe bei den Behörden ist ja keine Selbstjustiz! Solche Fälle nicht anzuzeigen und zu hoffen dass das Gott es nach dem Tod regelt
(lächerlich), ist mehr als unklug.

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Do, 20. Aug 2009, 19:02

Das meinte ich vorhin, leider bin ich nicht bewandert genug, um zu wissen, ob der Trennungszeitpunkt schon ausreicht. Da bin ich ganz Ohr, wenn sich jemand besser auskennt. Da fällt mir gerade ein, es gilt ja wohl das Trennungsjahr, es sei denn, es gab außergewöhnliche Umstände, dazu zählt meines Wissens Gewalt, was noch dazu zählt, weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Rachel am Do, 20. Aug 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Do, 20. Aug 2009, 19:03

Sie kann sehr wohl eine Scheinehe melden....sie ist ja das Opfer....und er der Täter....nenn es meinetwegen Heiratsschwindel...letztendlich läuft es aufs Gleiche hinaus....und das ist es ja , was wir wollen:

Die ABH soll in seiner Akte vermerken, dass er zur Erschleichung der Aufenthaltserlaubnis die Ehe eingegangen ist.

Das Geldangebot des Schwagers verstärkt diese These zusätzlich.

und in den max. 6 Monaten bis zur Ausreise wird er keine andere Frau heiraten können, da er nicht geschieden ist.

Selbst eine Härtefallscheidung dauert ihre Zeit.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 20. Aug 2009, 19:24

Im Prinzip hat Shonya Recht mit der Scheinehe. Die Scheinehe ansich kann nur unterstellt werden, wenn es von Beiden ausgeht.

Diese Situation, wo einer der Eheleuten aus Liebe heiratet und der andere aus anderen Gründen, schimpft sich dann Erschleichung der Aufenthaltserlaubnis.

Aber im Allgemeinen wird eben von einer Scheinehe gesprochen, aber ich denke, wir wissen alle, was damit gemeint ist, wenn gesagt wird, er ist eine Scheinehe eingegangen.

Benutzeravatar
beauty
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: So, 20. Jul 2008, 22:08

Fr, 21. Aug 2009, 9:15

ich habe einmal geschrieben ich kann euch ein lied singen,mitden deutsche gesetze :twisted:
sobald er prozeskostenhilfe beantrag ist der arme junge
wer aber hier diescheidung beantragt hat es schweige er ist höst verdiener dem wird der asch...in feuer gelegt.
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 21. Aug 2009, 9:24

Ja uns ist es egal. Bei der ABH sehen die das aber anders. Da kann sie alles sagen, nur dass es eine Scheiehe war nicht, denn die wäre beidseitig.
Es gilt der Tag der Trennung, natürlich...aber diese sollte man in so einem Fall auch schnell melden, wäre taktisch klüger. Als Erste sollte sie auch die Prozesskostenhilfe beantragen...
und in den max. 6 Monaten bis zur Ausreise wird er keine andere Frau heiraten können, da er nicht geschieden ist.
Schön wäre es, aber ich kenn da so einen Fall: Er verheiratet mit einer Deutschen, bekommt nach einigen Monaten Wartezeit endlich sein Visum. Sie macht ein paar Wochen Terror und wirft ihn dann raus, weil diem Beiden dann doch nicht miteinander klarkommen. Er bekommt von der ABH noch 6 monate Zeit und nach ca. 2 Monten hat er schon die nächste Heiratskanidatin am Start. Die Beiden maschieren zur ABH, sein Aufenthalt wird noch einmal bis zur Scheidung verlängert und kaum ist die Tinte auf dem Scheidungsurteil trocken, heiratet er die Neue!

Um die Glaubwürdigkeit zu bewahren, sollte Sonne also auch schnell die Trennung bekannt geben und entsprechend einen Anwalt aufsuchen. Es könnte sonst sein, dass sie als Lügnerin darsteht und er sich doch noch den Aufenthalt erschleichen kann.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Fr, 21. Aug 2009, 10:14

hallo zusammen,

sonne meldet sich garnicht mehr :( ....die arme.

bezüglich scheinehe kenne ich fälle, indem die frauen bekannt gegeben haben, dass es sich um eine scheinehe gehandelt hat u. die ehe wurde als "nichtig" erklärt u. die betroffenen haben anschließend wegen betruges aufenthaltsverbot erhalten u. das für fünf jahre! einer von denen war bereits zwei jahre verheiratet - nun sitzt er in einem anderen land u. versucht das gleiche nochmal.

lg

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Fr, 21. Aug 2009, 10:48

Mystery hat geschrieben:
Der Kosovo ist nicht Äthiopien
@zamira: Damit hast Du zweifelsohne recht!!

Aber was ich nicht verstehe ist, dass man auf der einen Seite nichts hat (d. h. z.B. reparaturbedürftiges Bad, kaputte Türen usw.), aber auf der anderen Seite wieder alles (wie Hifi-Geräte, Sat-TV, Goldschmuck)...
Das verstehe ich dort unten überhaupt nicht!
Und für Hochzeiten u. andere Feste wird sehr, sehr viel Geld hingeblättert,
auch beim Essen wird selten gegeizt, die meisten Frauen haben schöne Kleidung, Goldschmuck für Feste usw. , aber auf der anderen Seite hat man kein Geld, um mal was zu renovieren u. die Decke ist überall schwarz vom Ofen, weil der Abzug vermutlich nicht richtig gemacht wurde... das ist etwas was ich absolut nicht verstehen kann!!
Auch werden die Häuser sehr gross gebaut, aber eben schnoddrig...
_________________________________________

Na warum wohl, weil die meisten dort haben wohl konsummäßig ein Defizit und weil meisten - nicht nur im Kovoso - Menschen meinen "Mehr Scheinen ist wichtiger als sein" :evil:
Aber das gilt wohl überall auf der Welt wo ein Konsumzwang herrscht und die Menschen sich über Statussymbole und Äußerlichkeiten definieren, leider ist da die USA für mich das abschreckenste Beispiel. Wieviele Menschen verschulden sich haushoch, damit sie dem allgemeinen Wohlstandsstandard mithalten können, wer ncihts hat der ist auch nichts :cry:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Fr, 21. Aug 2009, 10:55

@Shonya: Der Fall ist ja verblüffend. Die ABH hat quasi freiwillig verlängert, obwohl sie wussten, dass er ne neue Heiratskandidatin am Start hat? Das wäre bei anderen ABH`s eher ein Grund gewesen, ihn umso schneller loszuwerden, damit ihm das nicht gelingt.

Ich denke mir schon die ganze Zeit, die arme Sonne, hoffentlich gehts ihr gut...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 21. Aug 2009, 11:03

Ich denke, in so einem Fall braucht man erstmal Zeit für sich. Sonne wird sicherlich im Moment andere Dinge vorrangig tun, als im Forum zu lesen.

Ich bin mir sicher, sie wird von ihrer Familie aufgefangen und gönnt sich vielleicht auch erstmal ein paar Tage Ruhe um die Dinge zu verarbeiten.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 21. Aug 2009, 11:43

Rachel hat geschrieben:@Shonya: Der Fall ist ja verblüffend. Die ABH hat quasi freiwillig verlängert, obwohl sie wussten, dass er ne neue Heiratskandidatin am Start hat? Das wäre bei anderen ABH`s eher ein Grund gewesen, ihn umso schneller loszuwerden, damit ihm das nicht gelingt.

Ich denke mir schon die ganze Zeit, die arme Sonne, hoffentlich gehts ihr gut...
Das ist es ja, es war die ABH Hamburg, bekannt für ihre "kundenfreundlichkeit" :roll:
Er hatte schlicht einen guten Anwalt und anscheinend war er wohl im Recht...

Ich hoffe auch, dass es Sonne einigermassen geht. Sie wird sicher erstmal ihre Zeit brauchen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 21. Aug 2009, 12:42

Oohhh...da hatte die ABH Hamburg anscheinend einen sozialen Aussetzer :shock:

War die neue Heiratskandidatin denn auch Deutsche oder eine Landsmännin.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 21. Aug 2009, 16:48

Es ist eine Deutsche. Ich fand die Geschichte auch skuriell und konnte es kaum fassen...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Mama29
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 13. Apr 2009, 19:34

Fr, 21. Aug 2009, 20:49

1.) Sichere deinen Lebensunterhalt.
2.) Wie andere schon geschrieben haben, melde der ABH das Geldangebot.
3.) Suche dir einen guten Anwalt und lasse dich beraten.

Ich denke nicht das er seine AE noch bekommt, wenn sie mit ihm fertig ist. Die ABH ist mehr darauf aus soviele wie mögliche abschieben zu können. Bei uns in der ABH liegen flugzettel rum das jedem Kosovaren der freiwillig das Land verlässt, eine minimale Starthilfe angeboten wird. Muss aber vorher unterschreiben, das er nicht mehr vorhat wieder nach Deutschland einzureisen.

Und Kinder sind auch keine Fahrkarte mehr für eine AE. Selbst wenn der Ausländer mit einer deutschen Frau ein Kind hat, kann derjenige trotzdem noch ausgewiesen werden oder demjenigen kann die Einreise verwehrt werden.

Und bei einreichung einer Scheidung , kann er auch in dem Trennungsjahr abgeschoben/ ausgewiesen werden. Eine scheidung geht auch ohne den EX Partner. Und heiraten während des Trennungsjahrs geht ohnehin nicht.

Also wird der Mann so gut wie gar keine Chance haben, irgendetwas nochmal umzureissen. Viele stellen sich das nämlich einfach vor, ist es aber nicht.

Meinem Mann haben sie auch den Flugzettel in die Hand gedrückt. Und seit er den Zettel weggeworfen hat, sucht die ABH gründe ihn zur Ausreise zu bewegen.

In einem Brief haben sie ihm auch klar gemacht das sie ihn nur nicht abschieben, weil er mit mir verheiratet ist. Sollte ich mich nach einer Zeit von ihm trennen, wird er egal wie lange wir verheiratet sind abgeschoben.

Ok er hat allerdings ein paar Sachen falsch gemacht und deswegen duldet Deutschland ihn nur.

Nichts desto trotz wird es für die Ausländer in Zukunft sauschwer hier überhaupt einreisen zu dürfen. Und die die es geschafft haben, dürfen ein leben lang dankbar sein, denn das wird nur noch sehr sehr wenigen gelingen.

Bei uns zum Beispiel hat die Zahl der eingereisten Asyl suchenden sehr sehr stark abgenommen aber die Zahl der Abschiebungen hat sich verzehntfacht.

Und die Abschiebe welle geht weiter. Man könnte glatt meinen Deutschland räumt in manchen Bundesgebieten auf. Zumindest ist es bei uns so.

Ich wünsche dir auf alle fälle sehr sehr viel Glück in deinem Leben und in deiner Zukunft. Und mache rechzeitig alle Anträge, die du benötigst fertig.

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Sa, 22. Aug 2009, 9:53

Das Flugblatt kenne ich auch. Ebenso wie das Gerücht, dass ABH Mitarbeiter hin und wieder eine Tendenz mitgeteilt bekommen, wie streng sie in den nächsten Wochen oder Monaten durchgreifen sollen, durchaus auch nationenbezogen. Ob das stimmt und ob das in Form einer Quote passiert, die die Mitarbeiter des jeweiligen Bundeslandes einhalten müssen, weiß ich allerdings nicht.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 22. Aug 2009, 18:31

Liebe Sonne,
es tut mir leid, dass dein Leben im Moment sehr durcheinander und traurig ist. Ich hoffe, dass du bald wieder lächeln kannst und Zukunftspläne hast.
Liebe Grüsse von Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“