Dredhz
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Sep 2009, 11:28

PScc das habe ich meinen Eltern auch gesagt, sie müssen ihn ja nicht unbeding in die Arme schliessen, aber sie sollen es einfach akzeptieren das wir zusammen sind. Und er muss auch nicht zu uns nach Hause kommen, aber das sie mir erlauben zu ihm zu gehen, bei ihm zu übernachte. Das verlange ich und nicht mehr! Aber eben, Eltern können leider so stur sein! :(

PScc
Member

Di, 08. Sep 2009, 11:49

Was würdest du aber tun wenn dein Freund sagt

,,hier es tut mir leid ich kann nicht mehr so länger weitermachen, lass und ausziehen" somit musst du dich gegen deine Familie stellen....

würdest du das tun?

PScc
Member

@ Dredhz

Mi, 09. Sep 2009, 14:19

bekomme ich keine Antwort mehr :-(

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Sep 2009, 16:27

Sry PScc hab eigentlich zurückschreiben wollen, ist dann aber total untergegangen.

Das weiss ich nicht, denn ich möchte eigentlich als erstes alleine in eine Wohnung. Damit ich selbständiger werde und das alles auch lerne. Und ob ich mich gegen meine Familie entscheiden könnte weiss ich nicht. Vorallem nicht jetzt. Wenn ich noch Weiterbildungen machen will, dann bin ich noch auf die Unterstützung meiner Eltern angewiesen. Deswegen ist es noch sehr schwierig. Wenn ich meine Weiterbildung schon gemacht hätte, würde es anders aussehen. dann könnte ich auf meinen eigenen Beinen stehen. Verstehst du was ich meine?

distel674
Member

So, 13. Sep 2009, 20:20

also ich hab mir das alles nun durchgelesen....
es gibt wirklich geschichten die sich doch wiederholen...

ich habe gestern abend den kampf gegen seine familie verloren..
mit viel tränen und allem drum und dran...
er sagt er liebt mich, ich wäre die richtige gewesen...aber er kann sich nicht gegen seine familie stellen...

so weh das auch tut, versucht nicht zu hoffen, ich habe es lange genug getan und gegen die familie hat man sehr schlecht eine chance...

bei wem es klappt, dem wünsche ich es von ganzem herzen :D

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Sep 2009, 10:21

distel674 hat geschrieben:also ich hab mir das alles nun durchgelesen....
es gibt wirklich geschichten die sich doch wiederholen...

ich habe gestern abend den kampf gegen seine familie verloren..
mit viel tränen und allem drum und dran...
er sagt er liebt mich, ich wäre die richtige gewesen...aber er kann sich nicht gegen seine familie stellen...

so weh das auch tut, versucht nicht zu hoffen, ich habe es lange genug getan und gegen die familie hat man sehr schlecht eine chance...

bei wem es klappt, dem wünsche ich es von ganzem herzen :D
Distel674 das tut mir sehr leid für dich!!! Ich kann sehr gut mitfühlen!!! Ich wünsche dir alles Gute und seeehr viel Kraf! Wie lange wart ihr den Zusammen?

glamour87
Senior Member
Senior Member

Mo, 14. Sep 2009, 10:22

oh das tut mir leid! wie lange warst du denn mit deinem Freund zusammen? Gibt es keine Chance mehr für euch? Warst du denn mal bei seiner Familie?

distel674
Member

Mo, 14. Sep 2009, 14:52

es waren "nur" 7 Monate...

das schlimme daran ist, das es der erste mann sein jahren war der es überhaupt geschafft hat an mich heran zu kommen...

und noch schlimmer ist, das ich heute raus bekommen habe das er mich in einigen dingen belogen hat....

sitzt vor mir und weint, macht sich angeblich sorgen um mich, schreibt mir gestern abend noch e mails wie schlecht er sich fühlt usw usw...

ist aber fleissig mit der albanerin die er angeblich nur 1x im urlaub nun gesehen hat regelmässig am sms schreiben und telefonieren....

super oder???
im moment ist die wut größer, trotz alledem tut es immernoch weh...

PScc
Member

Di, 15. Sep 2009, 8:16

Hallo Distel674,

es tut mir echt leid für dich.

Aber natürlich muss nicht jeder so sein.
Den Beitrag den ich reingesetzt habe ist schon etwas länger her und mittlerweile klappt es so gut wie noch nie, gestern hat er mich auch einfach mit nach Hause genommen und bing über Nacht geblieben obwohl seine Eltern sowas nicht wollen.

Aber zu erfahren das er dich angelogen hat, ist das letzte.
Sowas macht man wirklich nicht.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 15. Sep 2009, 8:29

Ich versteh dich PScc. Es ist wirklich frustrierend dass ihr nicht eine richtige Beziehung führen könnt aber ich find es auch nicht richtig dass du einfach bei seinen Eltern übernachtetest obwohl du weiss dass sie das nicht wollen. Sie denken sich jetzt sicher: Die respektiert unsere Wünsche nicht! Nun bist du wahrscheinlich noch mehr unten durch.
Du musst natürlich auch noch bedenken dass du Russin bist. Du weiss ja bestimmt was für ein Verhältnis die Albaner zu Russen haben?! Du kannst dir noch so viel Mühe geben, du wirst immer "nur" die Russin sein.

PScc
Member

Di, 15. Sep 2009, 8:52

Das mit dem schlafen kam auch nicht von mir aus, wir waren nämlich gestern abend bei ihm im Dorf waren auf einem Geburtstag und er hat selbst zu mir gesagt ich soll bei ihm schlafen, ich wollte erst nicht (hab zu ihm gesagt das ich mich auch unwohl fühle) da ich ja dort nicht erwünscht bin....und er hat daraufg bestanden und meinte, es muss mal ein schritt voran gehen, dass sie merken das ich ein teil von ihm bin.

Als wir bei ihm waren, war ich so leise wie ne maus, weil ich mich so komisch gefühlt habe und er sagte mir ständig ich soll damit aufhören und mich normal verhalten, ich soll wie mich wie zu hause fühlen.
Und dem wär egal ob die mich hören/sehen würden was auch immer, weil die das endlich verstehen müssen.

Einerseits finde ich das auch gegenüber seinen Eltern blöd, aber andererseits finde ich das auch toll von ihm .....

kleshtrimania

Di, 15. Sep 2009, 9:09

Mein Stolz würde das niemals zulassen. Ich könnte nie bei jemanden übernachten wenn ich wüsste dass ich extrem unerwünscht bin. Ein Freund von mir hat auch seine Freundin mit nach Hause genommen und du solltest mal die Eltern hören. Das arme Mädchen ist unten durch.
Es ist nicht einfach für uns Albaner die im Ausland aufgewachsen sind. Einerseit wollen wir ein freies und unabhängiges Leben führen aber andererseits wollen wir auch unsere Eltern nicht verletzen. Ich kenne deinen Freund nicht aber warum sollte er dich und deine Wünsche respektieren wenn er nicht einmal die Wünsche seiner Eltern respektiert?

PScc
Member

Di, 15. Sep 2009, 9:14

Bist du ne Albanerin?

Jeder hat ja eine andere Methode es irgendwie den Eltern beizubringen.
Mit denen reden bringt nichts, sagt er weil sie nie zu hören.
Und er sagt das man denen das nur begreiflich machen kann, wenn sie es sehen, dass er mit mit zusammen sein will.

kleshtrimania

Di, 15. Sep 2009, 9:30

Ja ich bin Albanerin. Warum?
Hab gerade gelesen dass du einfach bei denen Zuhause aufgetaucht bist.... War wirklich keine gute Idee. Albaner denken nicht: Wow, sie ist extra vorbeigekommen und deshalb meint sie es wirklich ernst.
Es tut mir wirklich leid PScc aber sie werden dich nie akzeptieren und diese beide Aktionen werfen (in ihren Augen) nicht gerade ein gutes Licht auf dich.

PScc
Member

Di, 15. Sep 2009, 9:39

weil du VON UNS ALBANER gesprochen hast, deswegen habe ich nachgefragt.

So lange mein Freund zu mir steht, ist es mir teilweise egal ob sie mich im Moment akzeptieren oder nicht, weil irgendwann müssen sie dann damit klar kommen, so lange es mein Freund will.

Und wer weiß nicht alle Albaner sind doch gleich, dass weiß du doch bestimmt selber. Jeder sieht es anders und du kannst auch nicht genau wissen was sie jetzt darüber denken.

kleshtrimania

Di, 15. Sep 2009, 9:55

Ja es sind nicht alle Albaner gleich aber wenn sie nicht wollen dass du nicht bei ihnen übernachtest, werden sie sich wohl kaum darüber freuen. Sie freuen sich ja nicht einmal wenn sie dich von weitem in einen Auto sitzen sehen.
Nein sie müssen nicht damit klar kommen. Sie werden vielleicht irgendwann mal aufgeben aber dich werden sie wahrscheinlich nie akzeptieren.
Hast du es eigentlich mit deinem Freund abgesprochen bevor du bei seinen Eltern vor der Haustüre aufgetaucht bist?

PScc
Member

Di, 15. Sep 2009, 10:41

Nein habe ich damals nicht mit ihm abgesprochen.

Habe eben grad mit meinem Freund gesprochen und meinte zu ihm, dass ich ein schlechtes gewissen heute morgen hatte als ich zur Arbeit gefahren bin, er meinte das bräuchte ich nicht und das er in nächster Zeit möchte das ich öfters komme.

kleshtrimania

Di, 15. Sep 2009, 11:20

Du musst auch wirklich kein schlechtes Gewissen haben und ich will dir auch kein schlechtes Gewissen einreden aber dadurch steigen deine Sypmathiepunkte nicht gerade. Du wirst in ihren Augen immer das leichte Mädchen sein dass einfach mit einem Mann nach Hause geht und so eine Schwiegertochter wünschen sie sich sehr wahrscheinlich nicht.
Die Wohnung/das Haus gehört den Eltern und nicht deinem Freund. Du bist ein unwillkommener Gast. Willst du das wirklich sein?

PScc
Member

Di, 15. Sep 2009, 11:34

Nein ich habe auch zu ihm gesagt das ich mich ziemlich unwohl fühle....aber es hat gestern einfach gepasst weil es schon so spät war und er wollte nicht das ich dann nach Hause fahre, da bin ich heute morgen direkt zur Arbeit gefahren. Und die wissen das ich schon 2 Jahre mit ihm zusammen bin, seine Schwester und ihr Mann sind Monate nach uns zusammen gekommen sind jetzt verheiratet und haben schon ein Kind....da sehen die mich doch nicht als leichtes Mädchen an....

kleshtrimania

Di, 15. Sep 2009, 11:47

Doch das tun sie. So leid es mir auch tut. So wie es sich anhört denken sie noch traditionell.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“