Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 14:19

Gut dann kann ich dir meine persönliche statistik der täglichen arbeit darlegen. 70 prozent aller einsätze in verbindung mit personen mit migrationshintergrund.

ganz anderes gewaltpotential bei südländischen jungen, ganz anderer hang zu bewaffnung. ganz andere von 0 auf 100 aggressionsbereitschaft. nicht generell aber im breiten feld. aus diesem grund zum teil ganz andere maßnahmen.

und dass die oma sich dieses bild macht, ist nicht schuld der polizisten sondern der fehler der oma.
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 14:21

Ihr habt einfach keine Ahnung.

Mir hatte man schon mal gesagt wir Affen (ausländische Kinder die fussball spielen) hätten keinen Platz hier um fusball zu spielen, nachdem wir uns verbal wehrten, drohte der Polizist uns zu schlagen. ( komm her ich verpass dir eine)

Einem Freund hat ein Polizist eine Ohrfeige gegeben und ihm vom Töff geworfen, weil der polizist meinte sein Töff sei ilegal aufgemotzt.

Mich hatte man in ein Polizeiwagen reingeschmissen wie einen Schwerverbrecher, weil ich den Töff meiner Freundin gestossen hatte und ich keinen Führer-Ausweis hatte.

Meinen bruder (13) haben die mitten in der Stadt Handschellen angelegt und ins Auto wie einen kriminellen geworfen, weil sein Schulausweis einen Fehler hatte denn die Schule selbst gemacht hat.

Als ein Nachbar mich mit einer Waffe bedrohte, und ich die Polizei rief meinte der Polizist nachdem er lächelnd fragte ob ich den wüsste wie ein Pistole aussieht und ich ihm antwortete ja sicher..und er dann meinte stimmt du als Albaner musst es ja wissen.

Habe Strafanzeige bekommen wegen einer versteckten flasche im Gebüsch, der Polizist hat mich wie ein Irrer angeschriene und mich vor allen Leuten wie den letzte Dreck behandelt.

Am Zoll, als es so aussah als würde was nicht stimmen sagte man mir, ja egal, du gehst ja zurück, nicht unser Problem, ich weis noch heute nicht was nicht gestimmt hatte.

Einige male bei Strassenkontrollen wurde nebenbei laut bemerkt.."ah Albaner, so so."

In Kosovo hat mich ein Polizist wie ein irrer angeschrien, weil ich meine Beinde beim sitzen gekreuzt hatte, er meinte hier muss man anständig sitzen und nicht wie ein ;-), als ich mich wehrte wollte der mich sogar schlagen und drohte mich ins Gefägniss zu stecken.

ein anderer in Kosova meinte ich sei zu schnell gefahren, und dass hätte er mit seinen Augen gesehen, deswegen sollte ich ihm bar 50 euro zahlen.

In Albanien war das Tor meiens Hotels geschlossen, als die Polizei zufällig vobei kamm und nachfragte was da los sei..und ich auf deutsch meinem Freund sagte...":-P dass das tor zu ist"..meinte der Polizist (was :-P, soll ich dir eine verpassen du ******)

Aber es verletzt einen weit aus mehr wen ein deutscher Polizist einen wie dreck behandelt.

ach, ich könnte 100 Geschichten erzählen.
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 24. Nov 2010, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 14:24

ja alket, ich auch!
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 24. Nov 2010, 14:25

Nun ich kann nicht sagen, wie es in Deutschland ist und ich denke Hamburg ist, da noch ein bisschen schlimmer. Ich verstehe auch, dass ihr dort deutlich präsenter sein müsst. Aber nicht dort wo ich aufgewachsen bin.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 14:27

traurig077 hat geschrieben:ja alket, ich auch!
Nur das sind Polizisten, Staatsbeamte, geschulte Menschen, die von meinen Steuern ihren Lohn erhalten und zum Schutz da sind.ein Verbrecher ist ein Verbrecher..das kannst du nicht gleichsetzen.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 24. Nov 2010, 14:35

so alket und nun frage ich mich, warum weder mein mann noch jemand aus meinem umfeld oder gar ich je in seinem leben auch nur ein einziges mal kontakt zur polizei hatte, geschweige denn solch haarsträubende geschichten erlebt hat?

ich denk mir meinen teil, eine erklärung kannst du dir sparen.

ich hab nämlich eh keine ahnung, denn ich bin

1. eine deutsche
2. eine frau

ich bin sehr froh, in berlin wohnend, daß es polizisten gibt, die ich rufen könnte, wenn ich oder meine kinder bedroht werden, die hier zu unserem schutz täglich ihr leben riskieren. dafür zahle ich gerne steuern.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 14:38

ja genau und weil sie geschulte menschen sind müssen sie sich gefühlsfrei an den hals springen lassen. und zum glück zahle ich ja keine steuern..

das sind die argumente der primitivsten leute, sorry, aber komm mal wieder klar!

ich könnte hier 7 seiten füllen mit angriffen auf meine person und mein gehalt dazu setzen, dass in keiner relation steht. auf situationen im privaten z.b. mit südländischen jungen...

und trotzdem sind nicht alle gleich für mich... aber mach weiter mit deinen parolen alket. ruhig mehr davon, denn daran erkennt man wie du dich wohl auch im richtigen leben gegenüber anderen z.b. polizisten gibst...

ich bin geschult, ja, aber ich habe auch rechte....

und da du ja davon sprichst, dass du mich bezahlst.... gehe ich davon aus dass du das ungerecht findest... vielleicht sollte ich mich demnächst einfach gehaltfrei angreifen lassen... oder jedem bürger dieser nation täglich einen dankesbrief für mein gehalt schicken? super idee.
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 24. Nov 2010, 14:48

Sry traurig, ich kann deine Frustration schon verstehen und Gewalt gegen Polizisten ist auch für mich absolut nicht tolerierbar. Ich habe leider keine Studien, aber wenn man immer wieder gefilzt wird ohne jeglichen Anhaltspunkt, dann ist das auch irgendwie unangenehm. Ich kann es immer noch nicht verstehen, wieso uns die Polizei auf dem Fussballfeld gefilzt hat. Nun es kann wohl daran liegen, weil die Wahrscheinlichkeit bei Menschen mit Migrationshintergrund grösser ist etwas zu finden.

Vielleicht hast du ja eine gute Grund, wieso das so ist.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 14:54

traurig077 hat geschrieben:ja genau und weil sie geschulte menschen sind müssen sie sich gefühlsfrei an den hals springen lassen. und zum glück zahle ich ja keine steuern..

das sind die argumente der primitivsten leute, sorry, aber komm mal wieder klar!

ich könnte hier 7 seiten füllen mit angriffen auf meine person und mein gehalt dazu setzen, dass in keiner relation steht. auf situationen im privaten z.b. mit südländischen jungen...

und trotzdem sind nicht alle gleich für mich... aber mach weiter mit deinen parolen alket. ruhig mehr davon, denn daran erkennt man wie du dich wohl auch im richtigen leben gegenüber anderen z.b. polizisten gibst...

ich bin geschult, ja, aber ich habe auch rechte....

und da du ja davon sprichst, dass du mich bezahlst.... gehe ich davon aus dass du das ungerecht findest... vielleicht sollte ich mich demnächst einfach gehaltfrei angreifen lassen... oder jedem bürger dieser nation täglich einen dankesbrief für mein gehalt schicken? super idee.
Jaja, hab mir schon gedacht dass für dich ich natürlich das Problem war, kenne es auch nicht anders, ist immer das gleiche. Wen ein Polizist spinnt, dann ist der Passant natürlich schuld.

Ich schrieb nicht dass sie gefühlsfrei sein müssten, ich schrieb dass sie sich korrekt verhalten sollten, die Menschen respektieren, und nicht die Leute runter machen und sie wie Dreck behandeln.

Und du kannst individuelle Personen nicht mit Staatsbeamte gleichsetzen.


Es ist mir schon klar dass einige Polizisten meinen sie hätten das Recht sich so zu verhalten wie sie wollten, aber das stimmt nicht.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 15:02

Ich bin mal mit weiteren 14!!! Streifenwagen aus 5 Reginonen zu einem Fussballfeld gerufen worden. Türkische gegen ?griechische? mannschaft... keine ahnung...

da durften die weiblichen kolleginnen gar nicht mit... als es die erste probiert hat, gings gleich richtig los und das witzige ist... da sind sich danndie beiden mannschaften auf einmal brüderlich einig gegen die böse polizei. die aber nur erscheinen musste weil die idiote nicht friedlich fussball spielen können...

wir kommen doch nicht irgendwohin weilwir es spaßig finden?!

es gibt anrufer für einsätze, dann fahren wir raus oder wir fahren streife und sehen eine truppe jugendlicher, deren beschreibung auf straftaten im vorwege passen, dann kontrolle.

warum wir filzen? zu unserer eigenen sicherheit. wenn jemand in 7 meter entfernung von dir steht und plötzlich mit einem messer auf dich zurennt, hast du kaum eine chance auf ihn zuschiessen bevor er dich getroffen hat...

es ist die erfahrung, die einen dazu bringt in die taschen zu gucken, es sind tote kollegen, die einen dazu bringen.

es sind hinweise auf bewaffnung in unserem computer oder hinweise auf gewaltbereitschaft.

es sind hinweise auf drogen....

es ist zum teil schutz für euch selbst, als jugendlicher.

und häufig ist es auch willkür, nicht aber bei allen und nicht immer.

und um mal eins klarzustellen, wir schreiben seitenweise papier voll für nicht. wenn wir nacheinem vorfall zu gericht müssen werden wir oft selbst wie angeklagte behandelt weil jeder satz zerpflückt wird... ich weiß nicht wie es anderswo ist. hier ist es so.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 15:09

Alket hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:ja genau und weil sie geschulte menschen sind müssen sie sich gefühlsfrei an den hals springen lassen. und zum glück zahle ich ja keine steuern..

das sind die argumente der primitivsten leute, sorry, aber komm mal wieder klar!

ich könnte hier 7 seiten füllen mit angriffen auf meine person und mein gehalt dazu setzen, dass in keiner relation steht. auf situationen im privaten z.b. mit südländischen jungen...

und trotzdem sind nicht alle gleich für mich... aber mach weiter mit deinen parolen alket. ruhig mehr davon, denn daran erkennt man wie du dich wohl auch im richtigen leben gegenüber anderen z.b. polizisten gibst...

ich bin geschult, ja, aber ich habe auch rechte....

und da du ja davon sprichst, dass du mich bezahlst.... gehe ich davon aus dass du das ungerecht findest... vielleicht sollte ich mich demnächst einfach gehaltfrei angreifen lassen... oder jedem bürger dieser nation täglich einen dankesbrief für mein gehalt schicken? super idee.
Jaja, hab mir schon gedacht dass für dich ich natürlich das Problem war, kenne es auch nicht anders, ist immer das gleiche. Wen ein Polizist spinnt, dann ist der Passant natürlich schuld.

Ich schrieb nicht dass sie gefühlsfrei sein müssten, ich schrieb dass sie sich korrekt verhalten sollten, die Menschen respektieren, und nicht die Leute runter machen und sie wie Dreck behandeln.

Und du kannst individuelle Personen nicht mit Staatsbeamte gleichsetzen.


Es ist mir schon klar dass einige Polizisten meinen sie hätten das Recht sich so zu verhalten wie sie wollten, aber das stimmt nicht.
Wo respektierst du denn den Mensch Polizist?

Und wo ist die fernbedienung meines cheffes, der mich zu dienstbeginn zum staatsbeamten macht und meine individualität ausschaltet. sei froh dass polizeibeamte individuell sind.

und wenn ich als staatsbeamter nur meine pflicht tue, werde ich mich demnächst auch nicht mehr zu angehörigen im sterbefall setzen dürfen und tröstend ihre hand halten...

man kann nicht immer nur verlangen alket, man muss auch mal zugestehen.

ich habe nicht gesagt, dass du schuld warst aber bei dem respektlosen verhalten, dass du hier an den tag legst, kann ich mir gut vorstellen, was auslöser für das handeln der kollegen war auch wenn es nicht zu rechtfertigen ist.
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 15:09

traurig

Ich habe nichts gegen filzen, nichts gegen die Arbeit der Polizei, ich will wen mein kleiner Bruder Samstags um die Blöcke zieht dass die Polizei präsent ist und für Sicherheit sorgt, weil ich mir jedes mal enorme Sorgen mache dass keine "Ausländer" (JA!) ihn dumm anmachen oder sonst was passiert.

Ich habe absolut kein Problem wen mich ein Polizist mitten auf der Strasse anhält und mich kontrolliert, dass ist seine Arbeit, dafür bezahl ich mit meinen Steuern seinen Lohn.

Aber ich habe ein Problem wen der Polizist beim filzen meinen Ausweis betrachtet und meint "aha..so.. so...Albaner" und wen ich dann sage "Wie bitte? was soll das heisen!?" und der Polizist antwortet "willst du etwa frech werden? wir können dich auch auf der Polizeiwache mitnehmen und dich dort den ganzen Abend festhalten".
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 24. Nov 2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 15:12

geb ich dir recht, diesen satz fände ich auch schei.s.se. so und ich mach jetzt unten nen neuenthread auf zu diesem thema, dann kann man hier weiter zum ursprungsthema diskutieren.
te jetosh do te thote te luftosh

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 24. Nov 2010, 15:19

Diesen Satz habe ich des öfteren gehört, als ich mich gegen die verbalen Attacken oder Anspielungen von Polizisten gewehrt habe, und ich bin nicht dumm, ich beherrsche die deutsche Sprache und kann mich ausdrücken, und das mit dem nötigen Respekt und Anstand. Ich bin nicht so dumm um Polizisten irgend einen Grund zu geben.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Mi, 24. Nov 2010, 16:10

Es passt einigermassen zum Thema das ihr seit Neustem ausdiskutiert:


http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg&NR=1


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 24. Nov 2010, 16:26

ja und mama und papa denken die kleinen spielen und wenn die polizei sie einsackt und nach hause bringt, ist das geschrei groß. und wenn sie nen stein an den kopf kriegen, heißts wo war die polizei...

aber soweit ich verstanden habe, waren sie ja noch ganz süß und hatten zumindest noch das einsehen, dass es gefährlich ist und nicht nur g.eiler frustabbau...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Mi, 24. Nov 2010, 19:35

Suizid von Ded Gecaj bestätigt 24.11.2010 15:04

Der Lehrermörder von St.Gallen, Ded Gecaj, hat Suizid begangen. Der zuständige Untersuchungsrichter hat die Todesursache bestätigt. Gedcaj hatte sich demnach am vergangenen Freitag mit Kleidern in der Gefängniszelle erhängt. Eine Einwirkung von Dritten schliesst der Untersuchungsbericht aus. Nach Bekanntwerden von Gecajs Tod hatte die Staatsanwaltschaft einen Thurgauer Untersuchungsrichter beigezogen. Dieser untersuchte den Todesfall unabhängig. Gecaj hatte 1999 in einer St.Galler Realschule den Lehrer seiner Tochter erschossen. Gecaj wurde zudem Missbrauch seiner Tochter vorgeworfen.


quelle: www.news.search.ch

hier noch ein link http://www.20min.ch/news/ostschweiz/sto ... t-19304558
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Benutzeravatar
tannina
Member
Beiträge: 52
Registriert: So, 21. Nov 2010, 21:28

Mi, 24. Nov 2010, 20:15

@ albin:

wirst sehen, es geht nicht lange und es heisst, jemand hätte aus seinen kleidern die schlingen gemacht...
dass er suizid begangen hat, wird ja von einigen strikte zurückgewiesen.. :roll:

ich für meinen teil bin froh; vielleicht kehrt nun endlich ruhe ein.
(und von der ersparnis der gefängnis- und prozesskosten einmal abgesehen...)
Siehst du einen Menschen ohne Lächeln, so schenke ihm deines.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Mi, 24. Nov 2010, 21:02

...hier noch ein interessanter link !!

«Es waren immer die anderen»

http://www.tagblatt.ch/aktuell/stgallen ... 36,1646503
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Mi, 24. Nov 2010, 21:20

Alket hat geschrieben:traurig


Aber ich habe ein Problem wen der Polizist beim filzen meinen Ausweis betrachtet und meint "aha..so.. so...Albaner" und wen ich dann sage "Wie bitte? was soll das heisen!?" und der Polizist antwortet "willst du etwa frech werden? wir können dich auch auf der Polizeiwache mitnehmen und dich dort den ganzen Abend festhalten".
Wieso erkennt ein Wachtelmeister an deinem Ausweis, dass du Albaner bist? Der normal-ignorante Bulle kann doch einen Albaner nie im Leben am Namen erkennen.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“