traurig077
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 20:51

Ich finde es schlimm dass man sagt man ist moslem und hat den koran nicht gelesen. Verbreitet dann noch aussagen über den islam die falsch sind und ihn in ein seltsames licht rücken.
te jetosh do te thote te luftosh

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Re: ..

Sa, 08. Jan 2011, 21:25

Also mein Opa ist hoxha und er sagt mir, dass die Frau konvertieren müsste und ein MuslimIN darf kein nicht-Muslimer heiraten.

Und im Koran steht, dass man nach der Ehe Sex haben darf ... so mein Opa

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 21:43

Dann sollte dein Opa mal seine Berufung überdenken. Da hat er dann wohl etwas falsch verstanden.
Bild

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 21:47

Darleen17 hat geschrieben:Dann sollte dein Opa mal seine Berufung überdenken. Da hat er dann wohl etwas falsch verstanden.
und das sagt eine, die den kuran nicht auswendig kennt und das auch nicht in arbabisch, eine die einzelene suren nicht kenn, darüber urteilen, was mein opa sein soll :D solltest die sekretärin von Sir Carl Raimund Popper werden, wenn du nicht weiss was ich meine kannse mich ja noch fragen :D falls du abi gemacht hast dann muss ich dir das nicht erläutern

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 21:56

Tja... den Koran auf arabisch auswendig können, aber nicht verstehen was geschrieben steht ist auch nicht das non-plus-ultra. :lol:
Bild

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 21:59

Also ich hab alles gesagt :D naja frag mich wo du dir so sicher sein kannst, dass du ihn kritisierst :lol:

Keiner
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:00

Shonya hat geschrieben:Du, ich habe ein paar Jährchen die Koranschule besucht……

Ich Gratuliere, Du hast, bis auf einen gewissen Restfundamentalismus, diese Gehirnwäsche unbeschadet überstanden.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 22:15

Niemand ist unfehlbar, redblackjack. Das ist keine Kritik, nur eine Anmerkung. Dein Opa ist ja nunmal auch ein Mensch und demnach nicht allwissend und unfehlbar.
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:16

Danke Traurig, mir gehts da genauso.
Es ist zudem die Pflicht jedes Muslims, sich mit seiner Religion auseinander zu setzen. Und es ist nicht ausreichendd, da seinen Opa, Onkel oder nur den Imam zu befragen. Jeder Muslim MUSS den Koran gelesen haben.

@Puppsy
Laut Koran wird Zina mit Peitschenhieben bestraft und nicht mit Steinigung. Das ganze wird aber rein logisch damit aufgehoben, dass es 4 männliche Zeugen für die Zina geben muss. Wer Zina (also etwas unrechtes, nicht erlaubtes z.B. ausserehlichen Sex, verheitratet oder unverheiretet) begangen hat, kann nur noch einen Partner wählen, der ebenfalls Zina begangen hat oder einen Ungläubigen.
Es gibt zu dem Thema andere Auslegungen...ich jedoch sehe den Islam als eine fridliche Religion, die erst von den Menschen zu Gewalttaten missbraucht wird. Eine Steinigung würde sich mit vielen Dingen wiedersprechen, so z.B. das nur der Allmächtige richten darf. Wie kann dies sich also mit einer Steinigung von Menschenhand vertragen? In meiner Auffassung gar nicht.

Und natürlich darfst Du als Nichtmuslima den Koran lesen. Richtig übersetzt heisst es im Koran als Ansprache: "oh ihr die glaubt"...dies richtet sich damit an alle die gläubig sind, auch an Nichtmuslime. Der Koran erkennt die Buchreligionen an und mit keinem Wort werden sie als schlecht dargestellt. Wer dies behauptet, glaubt den Falschübersetzungen der Presse :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:17

Keiner hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Du, ich habe ein paar Jährchen die Koranschule besucht……

Ich Gratuliere, Du hast, bis auf einen gewissen Restfundamentalismus, diese Gehirnwäsche unbeschadet überstanden.
Nerv mich nicht!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Re: ..

Sa, 08. Jan 2011, 22:18

redBLACK-jack hat geschrieben:Also mein Opa ist hoxha und er sagt mir, dass die Frau konvertieren müsste und ein MuslimIN darf kein nicht-Muslimer heiraten.

Und im Koran steht, dass man nach der Ehe Sex haben darf ... so mein Opa
Was hältst Du davon der Koran mal selbst zu lesen?
Deine Aussage ist falsch...oder die deines Opas!

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:19

Darleen17 hat geschrieben:Niemand ist unfehlbar, redblackjack. Das ist keine Kritik, nur eine Anmerkung. Dein Opa ist ja nunmal auch ein Mensch und demnach nicht allwissend und unfehlbar.
wollt nur fragen wie sicher du dir bist :D Also heisst es auch dass er alle dort falsch unterrichtet :D

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:21

Wow, vielen Dank Shonya. Also hab ich mal fragen, wend ich mich an dich falls das in Ordnung ist :) weil es interessiert mich einfach total und die Suren sind halt manchmal richtig schwierig zu verstehen!

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:23

Koranschule ? Wie sollte man das verstehen? eine Schule die auschließlich nur für den Koran gedacht ist, oder auch für die anderen Bildungsfächer ? hmmm ..

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:23

Gern. Sofern ich Dir weiterhelfen kann, bin ich gerne bereit es zu tun.
Freut mich, dass Du dich mit dem Islam beschäftigst. Auch wenn Du vermutlich nicht konvertieren willst, ist es schön, dass Du Dich weiterbildest :)

Vitia
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:24

traurig077 hat geschrieben:Ich finde es schlimm dass man sagt man ist moslem und hat den koran nicht gelesen. Verbreitet dann noch aussagen über den islam die falsch sind und ihn in ein seltsames licht rücken.

ich bin nicht sehr gläubig... wenn mich der islam mehr interessiert hätte, hätte ich den koran auch zuende gelesen, dem ist aber nicht so :D und ausserdem ist das hier auch nicht das thema ;)

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:26

Puuupsy hat geschrieben:Koranschule ? Wie sollte man das verstehen? eine Schule die auschließlich nur für den Koran gedacht ist, oder auch für die anderen Bildungsfächer ? hmmm ..
Betrifft nur den Islam. Ich war früher immer Samstags dort...keine Sorge, hab auch eine normale Schulbildung genossen :lol:

Irgendwann mochte ich aber nicht mehr dort hin, weil ich meinen eigenen Weg gehen und mich nicht zu sehr beeinflussen lassen wollte.
Ich bin nicht streng gläubig, falls es so rüber kommen sollte...

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 08. Jan 2011, 22:27

redBLACK-jack hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Niemand ist unfehlbar, redblackjack. Das ist keine Kritik, nur eine Anmerkung. Dein Opa ist ja nunmal auch ein Mensch und demnach nicht allwissend und unfehlbar.
wollt nur fragen wie sicher du dir bist :D Also heisst es auch dass er alle dort falsch unterrichtet :D
Sehr sicher.

Ja, das bedeutet es wohl im Umkehrschluß. Sehr beängstigend eigentlich. :shock:
Bild

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:28

Allerdings Darleen :shock:

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 22:29

[quote="Shonya"]Gern. Sofern ich Dir weiterhelfen kann, bin ich gerne bereit es zu tun.
Freut mich, dass Du dich mit dem Islam beschäftigst. Auch wenn Du vermutlich nicht konvertieren willst, ist es schön, dass Du Dich weiterbildest :)[/quote]

ich bin am überlegen ob ich konvertieren soll .. ich will zuerst mal den Koran lesen, mir eine Meinung darüber bilden, dann mal sehen :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“