Danke Traurig, mir gehts da genauso.
Es ist zudem die Pflicht jedes Muslims, sich mit seiner Religion auseinander zu setzen. Und es ist nicht ausreichendd, da seinen Opa, Onkel oder nur den Imam zu befragen. Jeder Muslim MUSS den Koran gelesen haben.
@Puppsy
Laut Koran wird Zina mit Peitschenhieben bestraft und nicht mit Steinigung. Das ganze wird aber rein logisch damit aufgehoben, dass es 4 männliche Zeugen für die Zina geben muss. Wer Zina (also etwas unrechtes, nicht erlaubtes z.B. ausserehlichen Sex, verheitratet oder unverheiretet) begangen hat, kann nur noch einen Partner wählen, der ebenfalls Zina begangen hat oder einen Ungläubigen.
Es gibt zu dem Thema andere Auslegungen...ich jedoch sehe den Islam als eine fridliche Religion, die erst von den Menschen zu Gewalttaten missbraucht wird. Eine Steinigung würde sich mit vielen Dingen wiedersprechen, so z.B. das nur der Allmächtige richten darf. Wie kann dies sich also mit einer Steinigung von Menschenhand vertragen? In meiner Auffassung gar nicht.
Und natürlich darfst Du als Nichtmuslima den Koran lesen. Richtig übersetzt heisst es im Koran als Ansprache: "oh ihr die glaubt"...dies richtet sich damit an alle die gläubig sind, auch an Nichtmuslime. Der Koran erkennt die Buchreligionen an und mit keinem Wort werden sie als schlecht dargestellt. Wer dies behauptet, glaubt den Falschübersetzungen der Presse
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.