Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 17:51

ilyrian-King hat geschrieben:
Nun ja, das Thema Gast ist verstaubt!
Wir sind keine Gäste mehr hier! Und wen ja wieso müssen wir arbeiten und wieso zahlen wir Steuern!
WIR sind ein Teil dieser Gesellschaft!
Wen es Idioten giebt, dan haben andere kien Schuld! Sollten sich demfall!

Egal wo das passiert, ist Gewalt keine lösung!
Willst du damit behaupten in kosovo sollten uns opfer einer Gewalttat nicht Leid tun?
Dein Meinug akzeptiere ich voll finde Sie aber beschämend!
Ja albacina ich schämme mich für deine Meinung!!
...ganz so unrecht hat aber albacina auch wieder nicht !!.

wieder einmal ein beispiel; als ich vor einigen tagen vom einkauf mit meiner tochter an unserm bahnhof ausstieg sagte da eine junge albanerin zu meiner 11.jährigen tochter die eben hinter mir aus dem zug ausstieg, ...."was kuckst du so blöde du kleine schlampe" ...da fragte ich den teenager was das soll, die sage mir nur frech, .... MAN halt die fresse du [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] schweizer !! ..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !! ...sie hat sich dann bei mir entschuldigt und gesagt das sie nicht gewusst habe das ich ein albaner sei !! :roll: ....nun sowas mache ich sonst nicht, ...aber ich bin der meinung alles darf man und muss man sich nicht gefallen lassen !! ..übrigens, wenn der teenager ein schweizerin gewesen wäre hätte ich genauso gehandelt !!

... albacina meint solche leute ilyrian-King, und solche leute sind wirklich beschämend egal ob albaner oder schweizer !!

..ich nehme an das du auf solche leute die sich so in der öffentlichkeit so daneben benehmen bestimmt nicht stolz bist !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

ilyrian-King
Member

So, 11. Mai 2008, 19:08

Albin hat geschrieben:
ilyrian-King hat geschrieben:
Nun ja, das Thema Gast ist verstaubt!
Wir sind keine Gäste mehr hier! Und wen ja wieso müssen wir arbeiten und wieso zahlen wir Steuern!
WIR sind ein Teil dieser Gesellschaft!
Wen es Idioten giebt, dan haben andere kien Schuld! Sollten sich demfall!

Egal wo das passiert, ist Gewalt keine lösung!
Willst du damit behaupten in kosovo sollten uns opfer einer Gewalttat nicht Leid tun?
Dein Meinug akzeptiere ich voll finde Sie aber beschämend!
Ja albacina ich schämme mich für deine Meinung!!
...ganz so unrecht hat aber albacina auch wieder nicht !!.

wieder einmal ein beispiel; als ich vor einigen tagen vom einkauf mit meiner tochter an unserm bahnhof ausstieg sagte da eine junge albanerin zu meiner 11.jährigen tochter die eben hinter mir aus dem zug ausstieg, ...."was kuckst du so blöde du kleine schlampe" ...da fragte ich den teenager was das soll, die sage mir nur frech, .... MAN halt die fresse du [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] schweizer !! ..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !! ...sie hat sich dann bei mir entschuldigt und gesagt das sie nicht gewusst habe das ich ein albaner sei !! :roll: ....nun sowas mache ich sonst nicht, ...aber ich bin der meinung alles darf man und muss man sich nicht gefallen lassen !! ..übrigens, wenn der teenager ein schweizerin gewesen wäre hätte ich genauso gehandelt !!

... albacina meint solche leute ilyrian-King, und solche leute sind wirklich beschämend egal ob albaner oder schweizer !!

..ich nehme an das du auf solche leute die sich so in der öffentlichkeit so daneben benehmen bestimmt nicht stolz bist !!
Das ahbe ich auch nicht gemeint! Aber mann kann sich nicht für ein Volk schämmen wen sich gewisse leute falsch gegenüber mitmenschen verhandeln!

Ich will damit sagen das albacina sich für uns alle Alabner schämmt, in dem sich sagt "ja, mein Volk isch schäme mich"!

Wieso kann albacina nicht STOLZ darauf sein das wirr albaner jeder Situation standhaft geblieben sind, Jahrhunderte lang für unser Albanein gekämpft haben! Dann kommt eine solche Ausssage!

Wen albacina sich für diese leute schämmt, kann sie das ruig tung. Aber nicht für UNSER VOLK!!

Dennoch danke albin für deine klare sicht der dinge!
Janë mbledhë burrat në kuven,
kane lidhë besën në Prizren,
krahanorët kanë çit n'patare
me i dalë zot tokës shqiptare.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 19:24

ilyrian-King hat geschrieben: Das ahbe ich auch nicht gemeint! Aber mann kann sich nicht für ein Volk schämmen wen sich gewisse leute falsch gegenüber mitmenschen verhandeln!

Ich will damit sagen das albacina sich für uns alle Alabner schämmt, in dem sich sagt "ja, mein Volk isch schäme mich"!

:arrow: ..nun so wie ich albacina einschätze schämt sie sich nicht für das volk der albaner sondern nur für die die in den medien schlagzeilen machen, oder die die sie ihr auf der strasse mit ihrem gtue auffallen !!

Wieso kann albacina nicht STOLZ darauf sein das wirr albaner jeder Situation standhaft geblieben sind, Jahrhunderte lang für unser Albanein gekämpft haben! Dann kommt eine solche Ausssage!

:arrow: ich wette um sonst was, sie ist auf die geschichte der illyrer und der albaner bestimmt sehr stolz, sonst würde sie nicht hier im forum diskutieren wollen !! :wink:

Wen albacina sich für diese leute schämmt, kann sie das ruig tung. Aber nicht für UNSER VOLK!!

..ich hoffe albacina wird dazu noch stellungnehmen und ihr meinung richtigstellen !!

Dennoch danke albin für deine klare sicht der dinge!

:arrow: ..bitte ist gerne geschehen ilyrian-King !!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 11. Mai 2008, 19:27

Albin hat geschrieben:..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !! ...sie hat sich dann bei mir entschuldigt und gesagt das sie nicht gewusst habe das ich ein albaner sei !! :roll: ....nun sowas mache ich sonst nicht, ...aber ich bin der meinung alles darf man und muss man sich nicht gefallen lassen !!
:shock: du hast ihr links und rechts eine geschmiert??? Sei froh dass sie dich nicht angezeigt hat... Albin das verstehe ich jetzt auch nicht von dir. Du hast deiner Tochter vorgemacht, dass man bei Konflikten zuschlägt und dann noch gegen eine schwächere Person, versteh ich echt nicht. Ich hätte ihr auch auf albanisch geantwortet aber so dass sie sich in Grund und Boden geschämt hätte und nicht auf gleichem Niveau.

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 19:38

Mir gefällt es nicht, dass man sich für sein Land schämt, nur weil es ein paar Idioten gibt.
Mir persönlich machen diese Maskierten Leute im Kosovo viel mehr zu schaffen, als diese kleinen dummen Leute hier, denn die hier Bestraft man mit Sicherheit, doch wer bestraft die Leute im Kosovo, die Nachts bei Leuten einbrechen, Männer erschießen und Frauen vergewaltigen?! Niemand! Ich habe gedacht, nach dem Krieg würde alles gut werden, aber sogar die eigenen Leute bringen einen um, wegen ein paar Euroscheine! Für diese Leute schäme ich mich, die machen mich wütend, die sollte man so richtig hart bestrafen.
Wir sind hier wirklich schon lange keine Gäste, denn Gäste bleiben ein wenig und gehen wieder, wir aber haben nicht vor zu gehen.
Was fehlt diesen gewalttätigen Leuten? Was ist ihr Problem?!

Albin: :? Du schlägst Kinder?!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 19:40

Estra hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !! ...sie hat sich dann bei mir entschuldigt und gesagt das sie nicht gewusst habe das ich ein albaner sei !! :roll: ....nun sowas mache ich sonst nicht, ...aber ich bin der meinung alles darf man und muss man sich nicht gefallen lassen !!
:shock: du hast ihr links und rechts eine geschmiert??? Sei froh dass sie dich nicht angezeigt hat... Albin das verstehe ich jetzt auch nicht von dir. Du hast deiner Tochter vorgemacht, dass man bei Konflikten zuschlägt und dann noch gegen eine schwächere Person, versteh ich echt nicht. Ich hätte ihr auch auf albanisch geantwortet aber so dass sie sich in Grund und Boden geschämt hätte und nicht auf gleichem Niveau.
...ich sagte ja, normalerweise würde ich nicht so reagieren, ...aber wenn jemand meiner 11.jährigen tochte so frech vorbeikommt und sie dann nach meinem anständigen nachragen mich auch noch beschimpft dann kann eine ohrfeige echt nicht schaden !!

..übrigens gab es auch zeugen, albaner und schweizer und alle haben mir durch die bank recht gegeben !!

...ich habe ja auch albanisch mit der jungen lady gesprochen, aber sie pöbelte zuerst nur rum beschimpfte mich weiter, der zug wurde 3mal gestoppt wegen der dame, danach kamm auch noch ihr freund (ein schweizer) und drohte mit schlägen und so weiter !!

..irgendwann werde auch ich mal sauer !! ..es war vielleicht falsch von mir, aber wie gesagt, ..alle zeugen haben mir gesagt das man sich so was nicht gefallenlassen darf !!
Zuletzt geändert von Albin am So, 11. Mai 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 19:45

inspiration hat geschrieben:

Albin: :? Du schlägst Kinder?!
..ist man mit 18 noch ein kind !! ..habe nämlich herausgefunden wer diese damme ist !! 8) ..eine kosovarien die aus dem nachbardorf kommt und für ihre pöbeleien bekannt ist !! :roll:

..die infos habe ich von kosovaren bekommen die sich schon lange über das mädchen aufregen !!

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 19:48

Auch noch Bekannte..
Was ist denn auch in die Mädchen gefahren (allgemein, nicht nur Albanerinnen) diese dummen Gören machen ihre Cliquen und schlagen und Erpressen jüngere, die sich nicht wehren können! (Ok, dass kenne ich nur vom Fernsehen). :twisted:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 19:54

inspiration hat geschrieben:Auch noch Bekannte..
Was ist denn auch in die Mädchen gefahren (allgemein, nicht nur Albanerinnen) diese dummen Gören machen ihre Cliquen und schlagen und Erpressen jüngere, die sich nicht wehren können! (Ok, dass kenne ich nur vom Fernsehen). :twisted:
..eine solche albanerin habe ich echt auch noch nie gesehen, ich denke da liegt ein problem vor !! ...ich habe gehört ihr freund nimmt drogen, ob das stimmt kann ich nicht sagen, jedenfalls sieht er nicht so gesund aus !!

lolita
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 20:01

inspiration hat geschrieben:Auch noch Bekannte..
:lol: :lol: der war gut inspiration!!!!
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 20:20

..naja lassen wir das jetzt, es gibt ja noch anderes wichtigeres zum diskutieren !! :wink:

Krenare
Member

So, 11. Mai 2008, 20:23

Albin hat geschrieben:..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !!
das passt ja bestens zum thema

BRUTAL UND VÖLLIG ASOZIAL !!!

so und nun trampelt weiter auf die gewalttätigen albaner rum. der weg sei euch nicht versperrt, weder durch barrieren der logik noch jener der durchschnittsintelligenz, und schon gar nicht durch die menschlichkeit, ihr heuchler der nation.
Die Unschuld schmückt mehr als Gewand von Seide...

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 20:27

Krenare hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:..nun da habe ich ihr mal auf albanisch die meinung gesagt und ihr leicht links und rechts eine geschmiert !!

so und nun trampelt weiter auf die gewalttätigen albaner rum. der weg sei euch nicht versperrt, weder durch barrieren der logik noch jener der durchschnittsintelligenz, und schon gar nicht durch die menschlichkeit, ihr heuchler der nation.
...hast du etwa das gefühl das ich mich bei der damme noch bedanken sollte oder was !? :roll:

..immerhin beschimpfte sie ein meine tochter ("halbalbanerin") ohne grund als schlampe !!

..aus opfer werden täter oder wie !?
Zuletzt geändert von Albin am So, 11. Mai 2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Estra

So, 11. Mai 2008, 20:35

Albin hat geschrieben:
Krenare hat geschrieben:

...hast du etwa das gefühl das ich mich bei der damme noch bedanken sollte oder was !? :roll:

..immerhin beschimpfte sie ein meine tochter ohne grund als schlampe !!

..aus opfer werden täter oder wie !?
Ich versteh hier weder Krenare mit dem "ihr Heuchler der Nation" noch Albin mit seiner Überreaktion, die ich persönlich völlig daneben finde.
Aber anscheindend sind Verallgemeinerungen und Gewaltausbrüche an der Tagesordnung bei vielen....

Krenare
Member

So, 11. Mai 2008, 20:40

deine art der konfliktloesung ist ja bemerkenswert zivilisiert und kultiviert, da ist doch manch ein brutaler und asozialer albaner glatt neidisch drauf.

du sahst also in dieser situation, in welcher du dich befunden hast, lediglich diese zwei auswege? bedanken oder zuschlagen?
nicht du tust mir leid, auch nicht die junge frau, der du links und rechts welche gegeben hast, sondern deine tochter, die morgen dein verhalten der problemloesung nachmachen wird.

und das sage ich dir als albanerin, stammend aus einem brutalen und asozialen volk, für das man sich schaemen sollte.

also für mich ist das thema somit gegessen. von mir aus kann es sogar gesperrt werden, weil es jetzt fuer jene, die über die albaner herziehen, doch keinen spaß mehr machen kann ihrer lieblingsbeschaeftigung nachzugehen, wo du doch den ganzen spaß verdorben hast, indem du durch dein brutales und asoziales verhalten gezeigt hast, dass das individuum fuer sich selbst verantwortlich ist, ganz gleich ob schweizer, chinese, eskimo oder der suendenbock albaner.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 20:48

..was würde geschehen wenn zu beispiel meine tochter im kosova eine dame mir nichts dir nichts als schlampe beschimpfen würd !? ..sie bekäme sicher einen orden von der regierung oder !!

..oder nehmen wir an "du" würdest so ohne grund als schlampe beschimpft, dein vater würde wohl auch keine freudensprünge machen !! :P

...ich heuchle nicht, ... ich nehme dinge die mir nicht gefallen hier in einem albanerforum beim namen und gehe damit nicht zu einer zeitung oder anderen medien um anti-albaner-politik zu schüren !! :wink:

Krenare
Member

So, 11. Mai 2008, 20:53

etsra, damit meinte ich einfach nur die albaner, die glauben sich nun fuer ihr volk schaemen zu muessen, weil sich andere daneben benommen haben. is mir persoenlich unverstaendlich. wie hier bereits jemand so zutrreffend sagte: schaemt sich der oesterreicher, dass ein vater seine tochter 24 jahre lang eingesperrt und vergewaltigt hat? oder schaemt sich der deutsche, wenn eine deutsche mutter ihr neugebornes toetet und im gefrierschrank versteckt? nein, wozu auch? denn es ist kein phaenomen der jeweiligen nationalitaet. von mir aus koennen noch so viele albaner mist bauen, außer das es mir leid tut, dass sich meine landsleute ihr leben verbauen, habe ich dazu kein anderes gefuehl. denn schließlich habe ich immernoch skenderbeun, azem galicen, adem jasharin auf meiner seite. diese leute stehen fuer unser land und unser volk, denn sie schrieben mit ihrem blut unsere geschichte. aber doch nich irgendein verkorkster albaner, der nichts besseres zu tun hat als am bahnhof rumzuhaengen und nur bloedsinn im kopf hat.
Zuletzt geändert von Krenare am So, 11. Mai 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Estra

So, 11. Mai 2008, 20:54

Ich kann dir garantieren mein Vater hätte nie und nimmer zugehauen, das geht gegen sein Prinzip.
Ich habe selber Kinder und wie gesagt ich hätte wohl etwas auf albanisch geantwortet und dann gut ist. Wenn sies nicht einsieht ist wohl Hopfen und Malz verloren, was soll ich mich da aufregen, du meine Güte ist halt eine spätpupertierende.

Albin
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 20:55

...aha !!

..und noch was zur ohrfeige, ich habe ja nicht drauf losgeprügelt wie ein idiot, ich gab nur einen kleinen klaps auf beide packen !! ich habe bis zu diesem fall noch nie jemand "geschlagen" und werde es auch nicht mehr tun !!

..übrigens meine tochter um die es eigentlich ging hatte nach der beschimpfung tränen in den augen,.. nahm meine hand und fragte mich weshalb ihr den das mädchen sowas gesagt habe und was eine schlampe überhaupt sei !! :shock:

...so wie es aussieht dürfen sich einige alles erlauben egal ob schweizer oder ausländer und andere müssen zusehen und jaaaa keinen mucks tun es könnte ja irgendjemand beleidigt werden !?

..aber lassen wir es gut sein, das ganze bekommt sonst eine dynamik die diesem forum nicht gut tut !!

nere**
Senior Member
Senior Member

So, 11. Mai 2008, 21:07

albin,

wir leben im jahre 2008... ich glaube deine tochter ist über 10 jahre alt... du willst mir doch nicht sagen...dass sie es nicht gewusst hat... bestimmt hat sie dieses wort mal irgendwo gehört....ich kann es kaum glauben.. dass es noch solche scheinheilige kinder gibt... tut mir leid...

dein verhalten finde ich daneben.... als tochter hätte ich mich geschämt...selbst meine kleine schwester weis ...das gewalt für nichts eine lösung ist...

Zurück zu „Leben in Westeuropa“