besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 18:54

@Albin kannst du mir sagen was für einen unterschied du bei diesem Mord von Wil und diesem aus Thurgau siehst?Würde mich einfach mal inetressieren :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 18:54

Albin hat geschrieben:...moment, ... es gibt in der schweiz keine ehrenmorde die von schweizer gegen schweizer ausgeübt weden, ..es gibt aber leute die meinen sie müssen Selbstjustitz ausüben wie es zum beispiel in zug geschehen ist !!

wir sprechen aber hier von >>> http://www.google.ch/search?sourceid=na ... ehrenmorde

und dass ist was anderes !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 18:56

lieber albin XD

was du da gerade sagst ist im prinzip das gleiche nur ist das letztere der Fachbegriff in der die "ehrenmorde" fallen, beim gerichtsurteil redet man dann von selbstjustiz.....

schon mal was von katholischen schweizern gehört ? ich rede von beispielsweise Pfarrer deren Töchter sich prostituierten. Auch diese Töchter wurden dann um "der Schande" zu entgehen oder zu beenden ermordet. Hatte einmal in den Nachrichten gehört. . .
NiCHT DiE AUGEN sondern DER VERSTAND
SIEHT AllES

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 19:00

dieser artikel stammt von 2003...und da gibts ne "einführung" in Ehrenmorde... :? :shock: :?
Ehrenmorde gehen doch ins Konto der Selbstjustiz !!??
SIEHT AllES

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 19:03

besimi hat geschrieben:@Albin kannst du mir sagen was für einen unterschied du bei diesem Mord von Wil und diesem aus Thurgau siehst?Würde mich einfach mal inetressieren :wink:
das im wil war wahrscheinlich ein ehrenmord zwischen zwei albaner familien !! ..der mord Thurgau ist Selbstjustiz !! ...ich weiss aber bei beiden fällen nicht was der grund zur tat war ?

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 19:17

kzu-(KS) hat geschrieben:lieber albin XD

was du da gerade sagst ist im prinzip das gleiche nur ist das letztere der Fachbegriff in der die "ehrenmorde" fallen, beim gerichtsurteil redet man dann von selbstjustiz.....

schon mal was von katholischen schweizern gehört ? ich rede von beispielsweise Pfarrer deren Töchter sich prostituierten. Auch diese Töchter wurden dann um "der Schande" zu entgehen oder zu beenden ermordet. Hatte einmal in den Nachrichten gehört. . .
..ich will nichts verschönern oder sonst was aber ich spreche von so was hier .. http://www.swissinfo.org/ger/startseite ... 8000&ty=st

und das gibt es bei uns nicht !! ..habe noch nir gehört das eine schweizerin Zwangsverheiratet wurde !!!!

welcher katholische priester war das ??? ...habe noch nie von dem fall gehört !! ..."normal" haben katholische priester keine frau und keine kinder wegen dem zölibat !!!!!

...übrigens ich war mal mit einem katholischen priester in kroatien in einem puff, der nette her ist kosovar und offiziell im dienst von rom für einige lieben albanischen katholischen schäfchen zuständig !! :roll: :D ..ist echt war !!!!!!!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 19:35

Albin hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:@Albin kannst du mir sagen was für einen unterschied du bei diesem Mord von Wil und diesem aus Thurgau siehst?Würde mich einfach mal inetressieren :wink:
das im wil war wahrscheinlich ein ehrenmord zwischen zwei albaner familien !! ..der mord Thurgau ist Selbstjustiz !! ...ich weiss aber bei beiden fällen nicht was der grund zur tat war ?
Aha,schön zu wissen das du diesen Mord von Wil sofort als Ehrenmord abstempeln kannst und diesen von Thurgau als Selbsjustiz.
Da du weisst um welche Landsleute es handelt ist es leicht zu sagen ob es ein Ehrenmord war oder nicht.

Was wäre den wenn nehmen wir nur mal an dieser wo getötet worden dem anderen 5 sfr geschuldet haben und es zu einem streitt kam.Wäre es für dich auch ein Ehrenmord?

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 19:48

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
Aha,schön zu wissen das du diesen Mord von Wil sofort als Ehrenmord abstempeln kannst und diesen von Thurgau als Selbsjustiz.
Da du weisst um welche Landsleute es handelt ist es leicht zu sagen ob es ein Ehrenmord war oder nicht.

Was wäre den wenn nehmen wir nur mal an dieser wo getötet worden dem anderen 5 sfr geschuldet haben und es zu einem streitt kam.Wäre es für dich auch ein Ehrenmord?
ich stemple nicht ab besimi, mord ist mord und beides verurteile ich !!!!

..ihr sprecht aber von ehrenmord (Kanun) oder dem Gewohnheitsrecht und dass gibt es bei uns Schweizer nun mal nicht !!

ich habe mich schon früher mal zu diesem thema geäußert und da haben viele gesagt wir schweizer können da nicht mitreden weil wir keinen Kanun haben !!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 19:53

Albin hat geschrieben: ich stemple nicht ab besimi, mord ist mord und beides verurteile ich !!!!

..ihr sprecht aber von ehrenmord (Kanun) oder dem Gewohnheitsrecht und dass gibt es bei uns Schweizer nun mal nicht !!

ich habe mich schon früher mal zu diesem thema geäußert und da haben viele gesagt wir schweizer können da nicht mitreden weil wir keinen Kanun haben !!
Ich habe dich etwas gefragt kannst du mir antworten???

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 19:59

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben: ich stemple nicht ab besimi, mord ist mord und beides verurteile ich !!!!

..ehre kann man mit geld nicht bezahlen !! ..morden wegen geld hat nichts mit ehre zu tun !!

der ruf eines menschen und seiner familie hat was mit ehre zu tun, wenn man den ruf eines menschen oder seiner familie schädigt, kann es zu einem ehrenmord kommen !!

also, dass sind zwei verschiedene dinge von denen wir sprechen !!

...ämmm, meine mutter sagte mir eben das es früher vereinzelt ehrenmorde in der schweiz gab !!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 20:04

Albin hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:

..ehre kann man mit geld nicht bezahlen !! ..morden wegen geld hat nichts mit ehre zu tun !!

der ruf eines menschen und seiner familie hat was mit ehre zu tun, wenn man den ruf eines menschen oder seiner familie schädigt, kann es zu einem ehrenmord kommen !!

...ämmm, meine mutter sagte mir eben das es früher vereinzelt ehrenmorde in der schweiz gab !!
Verstehst du nicht deutsch oder was?
Nehmen wir mal an,dieser Junger albaner aus Wil (mein beileid an seine familie) hätte dem anderem Albaner 5 chf geschuldet und es wäre zum streitt gekommen wo der andere seine Verwandten ruft und sie ihn erschiessen,ist das ein Ehrenmord?

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 20:08

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:

Verstehst du nicht deutsch oder was?
Nehmen wir mal an,dieser Junger albaner aus Wil (mein beileid an seine familie) hätte dem anderem Albaner 5 chf geschuldet und es wäre zum streitt gekommen wo der andere seine Verwandten ruft und sie ihn erschiessen,ist das ein Ehrenmord?
Nein !!

kzu-(KS)
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 20:21

hehe albin, darf ich fragen was du von beruf bist ?! Dichter vielleicht ?

deine antworten sind sowas von UNüberzeugend ! ! Wie kommst du auf Priester...? DU konterst und sagst Priester haben Zölibad und dann kommst u mit Puffbesuchen mit PristerN `???! ....eckel !

In der Schweiz gibt es keine Zwangsheirat ??! hey Grosser, stell dir lieber nicht Steine in den Weg.
Es gibt die Zwangsheirat z.B bei Reicheren Leuten die aus wirtschaftlichen Motivationen ihre Kinder einander versprechen . Den Knaben macht das oft nichts aus....es sind die Mädchen die gezwungen werden.

Dann ist Streit vorprogrammiert...und kann schnell eskalieren.
SIEHT AllES

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Mai 2008, 20:22

Albin hat geschrieben: Nein !!
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Du sagst ja das du ca. 40 Jahre alt bist,in meinem Augen bist du nur 14 Jahre Jung.
Warum?
Weil für dich dieser Fall schon ein Ehrenmord ist obwohl du keine kenntnisse über die Vergangenheit hast,du hast keine ahnung um was es ging, da aber die Mörder und Opfer aus dem Kosovo kommen muss es ein Ehrenmord sein, so denken nähmlich 90% von den schweizern.

Die Tat ist schrecklich so was wünscht man niemandem.

Blutrache wäre jetzt zum Beispiel wenn jemand von dieser Familie die Mörder tötet.

Dieser Mord ist in meinen Augen eine feige tat das nur ein gestörter/kranker Mensch machen kann.

Wenn sich jetzt jemand rächt hätte ich ehrlich gesagt verständniss weil ich kann es mir vorstellen wie es seinem zwillingsbruder geht der seine Vater und Bruder sterben sah.Das heisst das er jetzt anderst tickt.

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 1:56

kzu-(KS) hat geschrieben:

In der Schweiz gibt es keine Zwangsheirat ??! hey Grosser, stell dir lieber nicht Steine in den Weg.
Es gibt die Zwangsheirat z.B bei Reicheren Leuten die aus wirtschaftlichen Motivationen ihre Kinder einander versprechen . Den Knaben macht das oft nichts aus....es sind die Mädchen die gezwungen werden.

Dann ist Streit vorprogrammiert...und kann schnell eskalieren.
du erzählst dinge die es früher mal gab aber heute kaum noch gibt :roll:

Masar
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 3:30

Albin du bist sowas von lächerlich. Da sterben Menschen und du versuchst irgendwelche Begriffe zu finden die den einen Mord verharmlosen oder den anderen noch schlimmer machen als er ohnehin schon ist. Mord ist Mord, ob du das nun Ehrenmord nennen willst oder sonnst was. Lächerlich über sowas fast 2 Seiten zu reden...

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 5:33

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben: Nein !!
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Du sagst ja das du ca. 40 Jahre alt bist,in meinem Augen bist du nur 14 Jahre Jung.
Warum?
Weil für dich dieser Fall schon ein Ehrenmord ist obwohl du keine kenntnisse über die Vergangenheit hast,du hast keine ahnung um was es ging, da aber die Mörder und Opfer aus dem Kosovo kommen muss es ein Ehrenmord sein, so denken nähmlich 90% von den schweizern.

Die Tat ist schrecklich so was wünscht man niemandem.

Blutrache wäre jetzt zum Beispiel wenn jemand von dieser Familie die Mörder tötet.

Dieser Mord ist in meinen Augen eine feige tat das nur ein gestörter/kranker Mensch machen kann.

Wenn sich jetzt jemand rächt hätte ich ehrlich gesagt verständniss weil ich kann es mir vorstellen wie es seinem zwillingsbruder geht der seine Vater und Bruder sterben sah.Das heisst das er jetzt anderst tickt.
...weshalb so arrogant besimi !? ..ich habe nicht behauptet das ich allwissend bin !! ...es gibt dinge bei euch die nur ein geborener albaner richtig deuten kann, aber auch umgekehrt gibt es dinge die ihr von uns schweizer nie verstehen könnt da ihr nicht gebürtige schweizer (eidgenossen) seit !!

...ich habe nur versucht aus meiner sicht zu erklären, ob das nun richtig oder falsch ist sei dahingestellt !?

Albin
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 5:36

Masar hat geschrieben:Albin du bist sowas von lächerlich. Da sterben Menschen und du versuchst irgendwelche Begriffe zu finden die den einen Mord verharmlosen oder den anderen noch schlimmer machen als er ohnehin schon ist. Mord ist Mord, ob du das nun Ehrenmord nennen willst oder sonnst was. Lächerlich über sowas fast 2 Seiten zu reden...
..kurz, ich verurteile jede art von mord !! ..denn kein mensch hat recht einen anderen menschen umzubringen !!

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Mai 2008, 7:26

Verletzter bei Messerstecherei
Ein Unbekannter hat in Villeneuve einen 21-jährigen Mann mit dem Messer attackiert. Das Opfer befindet sich ausser Lebensgefahr.

Der Vorfall in der lokalen Industriezone hat sich laut der Waadtländer Kantonspolizei am vergangenen Sonntag frühmorgens um 4 Uhr ereignet. Das Opfer, ein 21-jähriger Albaner, unterhielt sich in seinem Auto gerade mit einer jungen Frau, als ihn ein Unbekannter unvermittelt angriff. Der Täter stach mehrmals zu. Anschliessend flüchtete er mit einem Auto.

Das Opfer wurde ins Spital gebracht. Mittlerweile befindet sich der Mann ausser Lebensgefahr. Die Fahndung nach dem Täter ist bislang erfolglos verlaufen.

fg/ap

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sc ... 68220.html

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 08. Mai 2008, 11:49

besimi hat geschrieben:Was hast den du für vorstellungen?Sollen sie etwa Straffrei entkommen?Hauptsache sie sind nicht mehr in der Schweiz aber das ist auch nicht die Lösung.Was der Ruf der Albaner angeht tragen solche leute auch bei aber in so einem Fall sind meine Gedanken bei den Opfern und nicht bei den Schweizern die jetzt noch schlimmer über uns denken aber was solls die Tat ist sehr schlimm auch mit den 6 sfr auch.Das man heutzutage so schnell erschossen wird egal ob schweizer oder albaner das macht mir mehr sorgen als unser Ruf.
NEIN natürlich nicht straffrei! sie können ihre strafen auch im kosovo absitzen. oder etwas nicht?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“