Ist das Korce-Kapshtice?

ich habe gedacht,dass diese strecke erst jetzt in der proektierungsphase ist...das heisst,der tender für das projekt wurde erst vor kurzem vergeben...mit den arbeiten soll im september begonnen werden...Yllsen hat geschrieben:Die jetzige Fernverbindung Rrëshen - Kalimash ist eine ziemlich langsame mit einer Länge von 126 km (über 2std Fahrzeit).
Das jetzt gebaute Teilstück Rrëshen-Kalimash erstreckt sich über eine Länge von nur 55km (!!!) was eine Fahrzeit von etwa 30min ausmacht!
(Fertig) gebaut ist es wirklich noch nicht. Wie oben zu lesen ist ("Albania Picks U.S. Bechtel to Build $250 Mln Motorway") wurde eben erst eine Baufirma hierfür ausgewählt.Kusho1983 hat geschrieben:ich habe gedacht,dass diese strecke erst jetzt in der bauphase ist...das heisst,der tender für das projekt wurde erst vor kurzem vergeben...Yllsen hat geschrieben:Die jetzige Fernverbindung Rrëshen - Kalimash ist eine ziemlich langsame mit einer Länge von 126 km (über 2std Fahrzeit).
Das jetzt gebaute Teilstück Rrëshen-Kalimash erstreckt sich über eine Länge von nur 55km (!!!) was eine Fahrzeit von etwa 30min ausmacht!
Danke für deinen Beitrag.Yllsen hat geschrieben:Hej!
Ps.: Hab einen kleinen Beitrag in deinem Forum gepostet.
Ich habe auch nur behauptet, dass diese Teilstück gebaut wird und nicht fertiggestellt ist.Lars hat geschrieben:(Fertig) gebaut ist es wirklich noch nicht. Wie oben zu lesen ist ("Albania Picks U.S. Bechtel to Build $250 Mln Motorway") wurde eben erst eine Baufirma hierfür ausgewählt.
Die Karte hab ich in den Routenplaner des ÖAMTC eingegeben und das kam nun mal als schnellste Verbindung herraus.Lars hat geschrieben:Ebenfalls nicht richtig ist die auf der Karte eingezeichnete Strecke. Von Rrëshen nach Fushë-Arrez (bei Puka) geht es doch ein wenig direkter als auf der Karte. Dieser ganze Rückwärtschwenker nach Südwesten ist ein Umweg - insofern sind wohl auch die 126 km falsch.
http://www.ebrd.com/projects/psd/psd2005/34637.htmnikola.jelovac hat geschrieben:Ich habe etwas von einer Ausschreibung für die Strecke Fier - Tepelene gehört mit Fertigstellung 2008. Wird es dort gebaut?
Ich bin auch verwirrt!Yllsen hat geschrieben:Hi!
Bin etwas verwirrt! Laut dem Bericht existieren bereits mehrere Autobahnteilstücke?! Kann mir mal jemand erläutern, wo man jetzt wirklich mit einer Autobahnteilstrecke rechnen kann und wo nicht?!?!?!
Lg
In Albanien gilt sehr viel als Autobahn, was gar nicht wirklich eine Autobahn ist. Es lassen sich unterscheiden:Yllsen hat geschrieben:http://www.albanien.ch/albinfo/pmwiki.p ... DurchReise
Bin etwas verwirrt! Laut dem Bericht existieren bereits mehrere Autobahnteilstücke?! Kann mir mal jemand erläutern, wo man jetzt wirklich mit einer Autobahnteilstrecke rechnen kann und wo nicht?!?!?!
OK, danke, Lars. Aber die AB Durres-Kavaje-Rrogozhine-Lushnje, sowie die Fortsetzung nach Fier (die schon in Bau sein dürfte) und die neu genehmigte Levan-Vlora sollten fast in der gesamten Länge vierspurige Schnellstraßen mit Richtungstrennung sein.Lars hat geschrieben: In Albanien gilt sehr viel als Autobahn, was gar nicht wirklich eine Autobahn ist. Es lassen sich unterscheiden:
a) Mehrspurige, richtungsgetrennte Strassen - gibt es eigentlich nur zwischen Tirana und Durrës
b) neue, nicht richtungsgetrennte oder mehrspurige Strassen, die aber teilweise über weitere Strecken kreuzungsfrei geführt werden und mancherorts über Autobahn-ähnliche Ein- und Ausfahrten verfügen. Albaner bezeichnen diese Strassen oft als Autobahn, da die optimierte Linienführung und der meist recht vernünftige Zustand schnelles Fahren erlauben. Man könnte diese Strassen als Schnellstrassen bezeichnen:
- Fushë Kruja - Lezha
- Lezha - Shkodra
- Durrës - Kavaja - Rrogozhina - Lushnja
? Rrogozhina - Elbasan
- Elbasan - Librazhd - Prrenjas (kurz vor Grenze zu Mazedonien am Ohridsee)
- Gjirokastra - Grenzübergang Kakavija
? Korça - Billisht - Grenzübergang
Es wird laufend an der Erweiterung/Erneuerung des Strassennetzes gearbeitet - aktuell gerade zB an den Strecken Vora (zwischen TR und DR) - Fushë Kruja sowie an einem Autobahnzubringer von der Autobahn TR-DR zum Flughafen. Es kann deshalb gut sein, dass es noch einige weitere Strassenabschnitte von diesem Stil Schnellstrasse gibt. Aber im Grossen und Ganzen dürfte die Karte in http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... =7600#7600 noch immer aktuell sein.
Elbasan bis zum Ohridsee sicherlich. Ohridsee bis zur Grenze in Kapshtica könnte es noch ein paar fehlende Teilstücke haben - habe da keine absolut neuen Informationen.nikola.jelovac hat geschrieben:Kapshtice - KOrce - Pogradec - Librazh - Elbasan ist in gutem Zustand?
= Griechenlandnikola.jelovac hat geschrieben:Kastoria
Ich habe vor ein paar Tagen die Information bekommen, dass die Straße von Pogradec bis Korce entlang dem Ohrid-See in sehr schlechtem Zustand ist.Kusho1983 hat geschrieben:der aktuelle zustand einiger wichtiger tourismus-routen:
19-auf der strass durres-pogradec-korçe-kapshtice ist der zustand sehr gut.aktuell wird noch die strasse lin-pogradec und die einfahrtsstrasse in korça neu saniert.
das eine zusammenstellung meiner infos zu beginn der sommersaison in albanien!