jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 12:47

Doch es kommt ziemlich drauf an aus welchem LAnd ein MOslem kommt. (bist wohl selber so ein "moslem", a là, wir sind ja alle so gleich)

Wir albanischen Moslem sind radikal in bezug auf Heirat zwischen Verwandten....das geht weit über das normale Verständniss eines Europäers...

Dumme Aussagen wie "es könnte ja sein" "man weis nie"....etc.

Hör doch mal mit dieser schei sse auf nur weil ihr euch in eurem Wissen nicht sicher seid. :!:

kommen hier irgendwelche deppen angelaufen und laber von Heirat zwischen Cousinen.... :!:

frag mal einen Albaner danach, der wird sich empört zeigen dass du Ihn sogar darauf ansprichst....
Zuletzt geändert von jeki am Mi, 09. Apr 2008, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 12:51

Hallo,

ich würde gerne wissen wollen was Moslem jetzt mit der Geschichte zu tun hat ob es Beziehungen zwischen Cousin und Cousinen gibt?

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 12:58

@ Jeki ich würde mal gerne wissen in welcher Sache du dir Sicher bist?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:03

hahahahahahahahah jeki LIESS:

Hindernisse einer Eheschließung nach islamischem Recht

Nach islamischem Rechtsverständnis ist es dem muslimischen Mann unter den folgenden Bedingungen verboten, eine Ehe einzugehen: Die Hochzeit mit einer Frau, mit welcher der eigene Vater bereits verheiratet gewesen war, ist laut Koran nicht erlaubt, wo es heißt: „Und heiratet keine Frauen, die (vorher einmal) eure Väter geheiratet haben, abgesehen von dem, was (in dieser Hinsicht) bereits geschehen ist! Das ist etwas Abscheuliches und hassenswert - eine üble Handlungsweise!“<77> Eindeutig untersagt der Koran die Ehe mit den Tanten väterlicher- sowie mütterlicherseits und mit den Töchtern der Geschwister. Die Eheschließung zwischen Cousin und Cousine ist dagegen gestattet und ist bis in heutige Tage in verschiedenen Regionen der islamischen Welt eine gängige Praxis. Schwiegermütter und -töchter wie auch die Mütter der Stieftöchter kommen als Gattinnen ebenfalls nicht in Frage. Rechtswidrig ist auch die Verbindung mit den Ammen und mit den Milchschwestern, d.h. den Mädchen, die von derselben Amme gestillt wurden. Die gleichzeitige Ehe mit zwei Schwestern ist nicht zulässig

UND LIESS DIES

Sure 4 An-Nisa ;23

Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig.

Verwechsle ALBANISCH nicht mit ISLAM....
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:04

Melissa23 hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne wissen wollen was Moslem jetzt mit der Geschichte zu tun hat ob es Beziehungen zwischen Cousin und Cousinen gibt?

ICh denke, man hat das ausdem assoziert...ich könnte mir das anders nicht vorstellen

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:06

zur erinnerung wie es gekommen ist melissa:

jeki sagte:
Nein das kommt bei uns Albanern bestimmt nicht vor, also soviel kann ich dir versichern, aber 100%.

Also bitte, rede von dingen, von denen du auch ne Ahnung hast.

Da kennst du unsere Kultur nicht, vorallem wir Mosem sind extrem in dieser HInsicht

ja wat denn nun?
kultur oder moslem?
:roll:
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:14

Was los?

was verstehst du nicht?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:18

Hi,

danke amina

Moslem / Kultur sind doch total verschiedene Sachen.

Nehmen wir mal die Araber zb. und zwar die gläubigen sprich die nach dem Islam leben. Die sind auch mit Verwandten verheiratet. Bei denen ist es erlaubt.
Das wir unsere Verwandten nicht heiraten hat nichts damitzu tun das unser Glaube es verbietet sondern unsere Kultur.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:21

Melissa23 hat geschrieben:Hi,

danke amina

Nehmen wir mal die Araber zb. und zwar die gläubigen sprich die nach dem Islam leben. Die sind auch mit Verwandten verheiratet. Bei denen ist es erlaubt.
Das wir unsere Verwandten nicht heiraten hat nichts damitzu tun das unser Glaube es verbietet sondern unsere Kultur.

na...

Unser Glaube und unsere Kultur, deswegen erwähne ich uns albanischen Moslems.

Und dieserganze mist COusine mit Cousin, kommt doch aus der arabischen Kultur, die türkenheiraten sich noch heute so...

und weil wir auch moslem sind, meinte man, hej die sind auch...

abfahre!!!!

und vorallem dienjenigen die hier "ja man weis nie" oder "könnte Sein" argumentieren.-->doppelt und dreifach abfahre
Zuletzt geändert von jeki am Mi, 09. Apr 2008, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:26

Ihre redet alle aneinander vorbei.... :lol: :lol:

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:33

jeki hat geschrieben:

danke amina

na...

Und dieserganze mist COusine mit Cousin, kommt doch aus der arabischen Kultur, die türkenheiraten sich noch heute so...

abfahre!!!!

mein lieber jeki,

1. grenzt du die restlichen albaner mit deinem WIR MOSLEMISCHEN ALBANER aus....so in der art " ja wenn es vorkommen sollte, dann bestimmt nicht von uns ALBANSICHEN MOSLEMS. (bullshit)

2.bitte verwende kultur und moslem nicht in einem atemzug, das sorgt für verwirrung, ok. du hast immer noch nicht verstanden das es verdam.mt egal ist woher der moslem kommt. ER kann WENN ER WILL seine cousine heiraten....stell dir vor, sogar der MOSLEMISCHE ALBANER :wink:

3. ich kann mich nicht erinnern das ich gesagt hätte " ja kann sein oder ähnliches". ich sage dir wie es ist und basta. was du daraus machst oder ich, ist doch unser ding.
Bild

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:35

amina hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:

danke amina

na...

abfahre!!!!

mein lieber jeki,

1. grenzt du die restlichen albaner mit deinem WIR MOSLEMISCHEN ALBANER aus....so in der art " ja wenn es vorkommen sollte, dann bestimmt nicht von uns ALBANSICHEN MOSLEMS. (bullshit)

2.bitte verwende kultur und moslem nicht in einem atemzug, das sorgt für verwirrung, ok. du hast immer noch nicht verstanden das es verdam.mt egal ist woher der moslem kommt. ER kann WENN ER WILL seine cousine heiraten....stell dir vor, sogar der MOSLEMISCHE ALBANER :wink:

3. ich kann mich nicht erinnern das ich gesagt hätte " ja kann sein oder ähnliches". ich sage dir wie es ist und basta. was du daraus machst oder ich, ist doch unser ding.
Du hast es auf den Punkt gebracht :wink:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:37

Jeki du meinst wieder moslem und kultur das passt nicht.

Nach dem Islam ist es nicht verboten. Dein Text ist ein wenig unverständlich. Moslem hin oder her. Moslem ist Moslem egal araber oder albaner oder auch Türke. es gibt da keine Unterschiede.
Die Unterschiede enstehen durch die Kultur und durch die Familien.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:41

amina hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:

danke amina

na...

abfahre!!!!

mein lieber jeki,

Du sagst auch "der albaner kann, wen er will seine Cousine heiraten" :roll:

Und du sagst auch "dass es egal ist woher ein Moslem kommt" :roll:

Ich sage:

zum glück kannst du nur schreiben, und ich muss dich nicht anhören. :lol:

1. Bestimmt nicht, weil die mehrheit der Albaner moslems sind, und wir moslems noch extremer darauf reagieren, so hab ich das gemeint.

Die heirat zwischen verwandten wird also durch Kultur und Glaube extrem stark abgewiesen...

also wie kommt man dazu hier von "heiraten zwischen verwandten zu spreche" wenn doch alles dagegen spricht..!?!?

2. Ist deine Verwirrung nicht meine.

3.
Zitat amina: na da wäre ich mir nicht so sicher. abgsehen davon sollteste du dir mal die islamische geschichte anschauen, da hat man auch untereinander geheiratet. man sagt um den islam zu erweitern, zumal damals ein heftiger krieg war.

Wenn dir langweilig ist, dan kauf dir einen Hund und laber den mit sheisse voll..
Zuletzt geändert von jeki am Mi, 09. Apr 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:41

ohhhhh danke danke dir gott das du so gescheite user hier her geführt hast wie mel und bandita..... :lol: :lol: :lol:

AMEEEEEEEEEEEEN
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:47

Melissa23 hat geschrieben:Jeki du meinst wieder moslem und kultur das passt nicht.

Nach dem Islam ist es nicht verboten. Dein Text ist ein wenig unverständlich. Moslem hin oder her. Moslem ist Moslem egal araber oder albaner oder auch Türke. es gibt da keine Unterschiede.
Paradox?
Wenn es keine Unterschiede gebe, dann würde es im Koran nicht stehen, dass die ETHnie keine rolle spielen darf.

Und komm mir nicht mit diesen fanatischen Wunschvorstellungen.

Ich bin in einer streng islamischen albanischen Familie aufgewachsen, ich weis sehr wohl wie wir albanischen MOslems und unsere Hoxhas auf Heirat mit verwandten reagieren.....

IChhab einmal diese Thematik mitbekommen, das erste Wort das ausgesprochen wurde war

"Harram, nuk po tvjen marre me fol per ket"

und das sagt einiges aus, es ist sogar Tabu darüber zu sprechen.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:50

amina hat geschrieben:ohhhhh danke danke dir gott das du so gescheite user hier her geführt hast wie mel und bandita..... :lol: :lol: :lol:

AMEEEEEEEEEEEEN
für was bedankst du dich?

Das andere versuchen deinen Müll grad zu biegen?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:53

jeki hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:Jeki du meinst wieder moslem und kultur das passt nicht.

Paradox?
Wenn es keine unterschiede gebe, dan würde es im Koran nicht stehen, dass die Ethnie keine rolle spielen darf.

Ich bin in einer streng islamischen albanischen Familie augewachsen, ich weis sehr wohl wie wir albanischen MOslems und unsere Hoxhas auf Heirat mit verwandten reagieren.....

IChhab einmal diese Thematik mitbekommen, das erste Wort das ausgeprochen wurde war

"Harram, nuk po tvjen marre me fol per ket"

und das sagt einiges aus, es ist sogar Tabu darüber zu sprechen.

In du laberst scheizze...

Jeki der einzige der hier bissel komisch ist bist du.

Welchen Hoxha haste gefragt. Lass mich raten einen Albanischen. Klar sagt er das weil das bei uns nicht üblich ist.

Du sagst du bist in einer streng gläubigen albanischen Familie gross geworden. Wenn das der Fall wäre würdest du hier nicht das von dir geben.

Gut dann anders du sagst es ist Tabu. Klar für uns Albaner ja. Aber das hat nichts mit dem Glauben zu tun.
Heiraten durch Verwandte ist im Islam nicht verboten

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 13:56

jeki hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:

danke amina

na...

abfahre!!!!

mein lieber jeki,

Du sagst auch "der albaner kann, wen er will seine Cousine heiraten" :roll:

JA

Und du sagst auch "dass es egal ist woher ein Moslem kommt" :roll:

JA

Ich sage:

zum glück kannst du nur schreiben, und ich muss dich nicht anhören. :lol:

und du kennst doch das, "man sagt vielwenn der TAg lang ist"

1. Bestimmt nicht, wel die mehrheit der ALbaner moslems sind, und wir moslems noch extremer darauf reagieren, so hab ich das gemeint.

Die albanischen moslems reagieren nciht extremer drauf, sondern alle

Die heirat zwischen verwandten wird also durch Kultur und Glaube extrem stark abgewiesen...

:roll: :roll:

also wie kommt ein man dazu hier von "heiraten zwischen verwandten zu spreche" wenn doch alles dagegen spricht..!?!?

2. Ist deine verwirrung nicht meine.

3.
Zitat amina: na da wäre ich mir nicht so sicher. abgsehen davon sollteste du dir mal die islamische geschichte anschauen, da hat man auch untereinander geheiratet. man sagt um den islam zu erweitern, zumal damals ein heftiger krieg war.

Wenn dir langweilig ist, dan kauf dir einen Hund und laber denmit sheisse voll..

Ne ein hund darf ich nach islamischer sicht nicht halten, dafür habe ich dich

:wink:

lol...woher wußte ich das du diesen zitat bringst :lol:
schon mal daran gedacht das ich dir nicht zu nahe treten wollte und dich höflichst darauf aufmerksam machen wollte (durch die blume) das du falsch liegst?! :P
Bild

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 09. Apr 2008, 14:00

Melissa23 hat geschrieben: Du sagst du bist in einer streng gläubigen albanischen Familie gross geworden. Wenn das der Fall wäre würdest du hier nicht das von dir geben.

Gut dann anders du sagst es ist Tabu. Klar für uns Albaner ja. Aber das hat nichts mit dem Glauben zu tun.
Heiraten durch Verwandte ist im Islam nicht verboten
Du sagst..du sagst...ich sage nicht dass ist so...

Das hat sehr viel mit dem Glauben zu tun, weil wir albanischen Moslems extrem pingelig sind.

Und ihr, könnt euch als arabisch orientierte "Muslime" ja innerhalb der Familie heiraten....

spielt ja eh keine rolle wenn es nicht albaner tun...

@Amina

Amin, möge gott dir helfen

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“