amina hat geschrieben:jeki hat geschrieben:Melissa23 hat geschrieben:Hi,
danke amina
Moslem / Kultur sind doch total verschiedene Sachen.
Nehmen wir mal die Araber zb. und zwar die gläubigen sprich die nach dem Islam leben. Die sind auch mit Verwandten verheiratet. Bei denen ist es erlaubt.
Das wir unsere Verwandten nicht heiraten hat nichts damitzu tun das unser Glaube es verbietet sondern unsere Kultur.
na...
Unser Glaube und unsere Kultur, deswegen erwähne ich uns albanischen Moslems.
Und dieserganze mist COusine mit Cousin, kommt doch aus der arabischen Kultur, die türkenheiraten sich noch heute so...
und weil wir auch moslem sind, meinte man, hej die sind auch...
abfahre!!!!
mein lieber jeki,
1. grenzt du die restlichen albaner mit deinem WIR MOSLEMISCHEN ALBANER aus....so in der art " ja wenn es vorkommen sollte, dann bestimmt nicht von uns ALBANSICHEN MOSLEMS. (bullshit)
2.bitte verwende kultur und moslem nicht in einem atemzug, das sorgt für verwirrung, ok. du hast immer noch nicht verstanden das es verdam.mt egal ist woher der moslem kommt. ER kann WENN ER WILL seine cousine heiraten....stell dir vor, sogar der MOSLEMISCHE ALBANER
3. ich kann mich nicht erinnern das ich gesagt hätte " ja kann sein oder ähnliches". ich sage dir wie es ist und basta. was du daraus machst oder ich, ist doch unser ding.
Du sagst auch "der albaner kann, wen er will seine Cousine heiraten"
Und du sagst auch "dass es egal ist woher ein Moslem kommt"
Ich sage:
zum glück kannst du nur schreiben, und ich muss dich nicht anhören.
1. Bestimmt nicht, weil die mehrheit der Albaner moslems sind, und wir moslems noch extremer darauf reagieren, so hab ich das gemeint.
Die heirat zwischen verwandten wird also durch Kultur und Glaube extrem stark abgewiesen...
also wie kommt man dazu hier von "heiraten zwischen verwandten zu spreche" wenn doch alles dagegen spricht..!?!?
2. Ist deine Verwirrung nicht meine.
3.
Zitat amina: na da wäre ich mir nicht so sicher. abgsehen davon sollteste du dir mal die islamische geschichte anschauen, da hat man auch untereinander geheiratet. man sagt um den islam zu erweitern, zumal damals ein heftiger krieg war.
Wenn dir langweilig ist, dan kauf dir einen Hund und laber den mit sheisse voll..