*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:16

Das hab ich nicht behauptet. Ich meine wenn man gleich ganz verständnislos ist bei seiner tochter erreicht man gar nichts und dann kann es sein dass sie dich wenig an ihrem leben noch teilhaben lassen wird und dir im bezug auf "hab ich einen freund und was ich mit ihm mache" nicht mehr viel sagen wird. Also hast du noch mehr kontrolle über das ganze wenn du ihn wenigstens kennenlernst und weißt ob er gut ist, es ernst meint etc.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Feb 2008, 21:16

Kann man denn nicht mal respektieren das sie darüber nicht schreiben möchte? Warum müsst ihr denn jetzt immer noch weiter bohren?

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:22

*+~Steffi~+* hat geschrieben:Das hab ich nicht behauptet. Ich meine wenn man gleich ganz verständnislos ist bei seiner tochter erreicht man gar nichts und dann kann es sein dass sie dich wenig an ihrem leben noch teilhaben lassen wird und dir im bezug auf "hab ich einen freund und was ich mit ihm mache" nicht mehr viel sagen wird. Also hast du noch mehr kontrolle über das ganze wenn du ihn wenigstens kennenlernst und weißt ob er gut ist, es ernst meint etc.
ne sorry, darleen hat recht...die frage kam jetzt nicht böswillig, echt nicht!! :? ....sprudelte mir einfach so heraus.

du hast schon recht das man auf teenager eingehen muß, auf jeden fall!!
ich kann nicht sagen wie sich ein mensch entwickelt, aber ich kann sagen das bei uns soetwas nicht vorkommt....es ist einfach so.

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:25

Ich wünsch dir glück dass es so sein wird!

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Feb 2008, 21:25

Was meinst du mit "bei uns"?

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:29

Darleen17 hat geschrieben:Was meinst du mit "bei uns"?
in meiner familie darleen....wie es bei den anderen aus sieht kann ich nicht sagen. also generell bei albanern ist es unüblich....aber ich spreche in dem fall über meine familie.

steffi
geh deinen weg, aber vergiß dich dabei nicht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 15. Feb 2008, 21:33

Ah so, ok.

So unüblich ist es nicht wirklich, wie ich schon öfters feststellen musste. Naja mit 13 jetzt nicht unbedingt, aber mit 16 verheiratet ist ja nicht wirklich eine Seltenheit.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:38

Ich hab mt 16 entschieden meinen Mann zu heiraten. Im April bin ich dann 17 geworden und im August haben wir geheiratet. Ich fand mich damals auch nicht für unreif, hab vor dem Jugendamt um diese Ehe kämpfen müssen (und nicht nur da, mußte auch meinen Eltern und allen Verwandten und Bekannten beweißen was für ein guter Albaner er ist und das ich mit 17 schon "erwachsen" genug bin).
Ich bin stolz darauf. Ich war eine gute Hausfrau hab mein Leben mit meinem Mann aufgebaut. (Jeder der mit einem Ausländer verheiratet ist wird wissen, das eigentlich die Frau dann mehr oder weniger alles in die Hand nimmt).
Keiner kannn urteilen wir reif Steffi ist. Es gibt solche und solche und aufgrund des Alters verurteile ich nicht diese Beziehung sondern eher aus dem Grund der Fernbeziehung. Ich geb Fernbeziehungen grundsätzlich wenig chance für lange Zeit da man sich nicht näher kommen kann in der Beziehung und sich immer fremd bleiben wird.
Ein anderes Problem seh ich darin das sie ihn den Eltern nicht vorstellt. Wenn ich mir einer Beziehung sicher bin dann mach ich Nägel mit Köpfen und dann kämpfe ich auch egal vor wem.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:38

Also die gleiche Feststellung habe ich auch gemacht.
Und wenn was sehr sanktioniert wird, geschieht es oft im Verborgenen.

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:42

ladyflorijana hat geschrieben:Ich hab mt 16 entschieden meinen Mann zu heiraten. Im April bin ich dann 17 geworden und im August haben wir geheiratet. Ich fand mich damals auch nicht für unreif, hab vor dem Jugendamt um diese Ehe kämpfen müssen (und nicht nur da, mußte auch meinen Eltern und allen Verwandten und Bekannten beweißen was für ein guter Albaner er ist und das ich mit 17 schon "erwachsen" genug bin).
Ich bin stolz darauf. Ich war eine gute Hausfrau hab mein Leben mit meinem Mann aufgebaut. (Jeder der mit einem Ausländer verheiratet ist wird wissen, das eigentlich die Frau dann mehr oder weniger alles in die Hand nimmt).
Keiner kannn urteilen wir reif Steffi ist. Es gibt solche und solche und aufgrund des Alters verurteile ich nicht diese Beziehung sondern eher aus dem Grund der Fernbeziehung. Ich geb Fernbeziehungen grundsätzlich wenig chance für lange Zeit da man sich nicht näher kommen kann in der Beziehung und sich immer fremd bleiben wird.
Ein anderes Problem seh ich darin das sie ihn den Eltern nicht vorstellt. Wenn ich mir einer Beziehung sicher bin dann mach ich Nägel mit Köpfen und dann kämpfe ich auch egal vor wem.
Ihr versteht nicht dass wenn ich meinen eltern von ihm erzähle sie ihn gar nicht kennenlernen wollen werden und ihm somit keine chance geben. Er wollte sie schon lange treffen aber es ist einfach bis ich 16-17 bin schlecht. Sie können mir verbieten kontakt mit ihm zu haben mich überall hin verfolgen und schauen was ich mache oder Hausarrest erteilen. Und das riskiere ich nicht.Ihn zu verlieren nur dadurch dass ich nciht warten konnte.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 21:58

und was sagst du ihnen dann mit 16 oder 17? " Hier mama und papa mein Freund ich hab ihn seit drei jahren"? Nun ja du mußt wissen was am besten für dich /euch und eurere Beziehung ist? Wie sieht die Lage denn bei ihm aus? Was denken seine Eltern über euch?

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 22:01

Na mit 16 darf ich vom gesetz her schon eher mit ihm zusammen sein und dann dauerts eh nicht mehr lang bis ich 18 bin.
Hmm seine Eltern kennen mich ja nicht persönlich =(
Mein Freund hat gemeint dass sie sich ein wenig sorgen machenweil ich deutsche bin aber sie wollen dass er glücklich wird und seine entscheidung trifft.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 22:04

Weißt du wovor ich Angst habe das du in zwei Jahren schreibst er hat eine Albanerin geheiratet. Er ist bald in besten Heiratsalter und du bist nicht mal bereit dazu deinen Eltern die Wahrheit zu sagen. Sowas kann auf dauer nicht gut gehen. was ich nicht wünsch aber..... Sorry

*+~Steffi~+*
Member

Fr, 15. Feb 2008, 22:07

Er hat gesagt er wird auf mich warten egal wie lang. Das sagen zwar viele aber ich glaube es ihm. Immerhin sind es schon 1 1/2 jahre.
Einmal wollte ich unsere beziehung fast aufgeben aber er hat mir wieder mut gemacht und gesagt wir schaffen das.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 15. Feb 2008, 23:09

Weißt du, es ist doch auch egal, wie lange es mit euch dauert. In die Zukunft schauen kann keiner! Genieß es und man wird sehen, was kommt. Daß du es deinen Eltern (noch) nicht sagen kannst, verstehe ich sehr gut. Schade, daß sie nicht so offen sind.
Ich hatte mit 14 auch einen 21-jährigen Freund (Italiener) und meine family mochte ihn sehr. Selbst nachdem ich mit ihm Schluß machte, hatten wir freundschaftlichen Kontakt. Bis vor 4 Jahren (jetzt bin ich 33) rief er immer mal wieder an oder schrieb eine Karte. Jetzt ist der Kontakt irgendwie abgebrochen, keine Ahnung, wo er jetzt ist...
Und weißt du was? Für mich bist du ganz und gar nicht mehr ein "naives Kind". Manchmal sind Teenies schon erwachsener als andere mit 25, 30...
Bild

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 9:40

*+~Steffi~+* hat geschrieben:Er hat gesagt er wird auf mich warten egal wie lang. Das sagen zwar viele aber ich glaube es ihm. Immerhin sind es schon 1 1/2 jahre.
Einmal wollte ich unsere beziehung fast aufgeben aber er hat mir wieder mut gemacht und gesagt wir schaffen das.
Um ihn musst du dir keine Gedanken machen :wink: Er hat bestimmt einige Mädels nebenbei laufen :D :D :D Da kann er es verkraften, wenn er noch warten muss :D :lol: :wink:

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 10:46

Steffi dein Freund sagt doch, er hat Angst dich zu verlieren, weil du seine Kultur nicht verstehst.
Damit meint er bestimmt er hat Angst, dass du ihm die Hölle heiss machst , wenn du erfährst, dass er ne Frau mit 1/2 Kinder im KS hat.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 16. Feb 2008, 11:20

Miss_Sunshine hat geschrieben:Steffi dein Freund sagt doch, er hat Angst dich zu verlieren, weil du seine Kultur nicht verstehst.
Damit meint er bestimmt er hat Angst, dass du ihm die Hölle heiss machst , wenn du erfährst, dass er ne Frau mit 1/2 Kinder im KS hat.
Wie amüsant doch das ist, Klischees zu bedienen, die wir schon so genug zu Hören bekommen! Aber es gehört ja fast schon zum guten Ton dazu, hier und da mal, einen kleinen Witz über die Albaner zu reissen.. (mein Lachanfall ist aber leider ausgeblieben)

Zur unserer Kultur gehören andere Gepflogenheiten und Werte, Albaner, die nach deinem Muster vorgehen, gehören meines Erachtens, ganz bestimmt nicht zu unserer Kultur!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

veronika
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 11:28

Gut gesagt, Bizza!
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass sich hier:
A-Katana hat geschrieben:
Um ihn musst du dir keine Gedanken machen :wink: Er hat bestimmt einige Mädels nebenbei laufen :D :D :D Da kann er es verkraften, wenn er noch warten muss :D :lol: :wink:
sogar ein Albaner dieser Klischees bedient hat. :(

Eleonora87
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Feb 2008, 11:37

Hallo Steffi

Ich verstehe dich aber ich muss dir sagen ich denke du wirst in ein paar Jahren denken "Man wie konnte ich damals nur schon von Liebe reden?"
Glaub mir wirklich lass es sein und du musst dir wirklich überlegen was du tust,ich meine ihr müsst nicht den kontakt abbrechen aber vielleicht die Beziheung beenden!Wer weiß man sieht sich immer zweimal im leben und vieleicht klappt es beim zweiten mal?!

Ich persönlich finde das du dich nicht nach einem unreifen Girly anhörst aber halt einem Teeny der nicht weiß was er will ,was richtig und was falsch ist.Ich gebe dir den rat wie schon viele vor mir lass es mit ihm sein denn ich denke nicht es es von seiner seite ernst gemeint ist.

@Al Katana im Moment finde ich das du dich eher wie ein Kind benimmt ,deine Aussagen sprechen dafür das du vielleicht selbst noch nicht reif bist :wink: ist nicht böse gemeint aber ich finde du solltest dich nicht über sowas lächerlich machen!Das ist nicht fair.

Irgendwann kommt alles zu einem zurück!

LG Nora
Steffi ich wünsche dir verstand ud glück das du nicht einfach aus dem bauch raus entscheidest denke in erster hinsicht an dich!
Die Liebe ist das einzige in der Natur, wo auch die Einbildungskraft selbst keinen Grund findet und keine Grenze sieht.

Friedrich von Schiller

Zurück zu „Liebe & Kontakte“