unbekannte2
Member

Do, 07. Feb 2008, 10:01

@ AL (OVE)Die 2 hat keine bedeutung einfach nur so.......

Natürlich werden Frauen auf der ganzen Welt geschlagen....aber ich dachte einfach dass es in Mazedonien und so öfter vorkommt.....naja jetzt weis ich ja bescheid......
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!

VIVA L`ITALIA!!!!

bardha77
Senior Member
Senior Member

Wie ist das so??

Di, 12. Feb 2008, 16:08

unbekannte2 hat geschrieben:@ AL (OVE)Die 2 hat keine bedeutung einfach nur so.......

Natürlich werden Frauen auf der ganzen Welt geschlagen....aber ich dachte einfach dass es in Mazedonien und so öfter vorkommt.....naja jetzt weis ich ja bescheid......
hallo Unbekannt 2

..ich bin ein bissel verwirrt, entschuldige aber warum wolltest du es wissen ? Um zu sagen ja sie tun es oder auch nicht ?
Ich hoffe nicht , das du denkst das es okay ist wenn es "so aussieht als ob es da öfter passiert " :roll: ???

Ich denke, das auch dein Zusatz ..und wenn dann doll ? "hier ein bissel für Verwirrung gesorgt hat.. Schlagen ist Schlagen..und wenn das passiert ist es etwas sehr demütigendes.. für die "geschlagene"..

Ich hoffe und wünsche dir das du einen Weg findest dem zu entkommen..

lg Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 12. Feb 2008, 18:16

Julie hat geschrieben: Da gibt es klare Grundsätze und Prinzipien,das geht in der Deutschen Kultur leider mehr und mehr verloren.

LG Julie
Das liegt an jedem einzelnen, ob man Grundsätze und Prinzipien hat oder nicht, wenn du deine eigenen Kultur aber als schlecht darstellst weil ein Grossteil anders lebt, dann hilfst du da auch mit. Kultur ob nun deutsch, schweizerisch oder albanisch ist nicht besser oder schlechter als andere, aber die Menschen können ganz verschieden handeln.
Und auch die die in der Partnerschaft schlagen ob nun alb. oder deutsch oder was auch immer, machen das seltern in der Öffentlichkeit, also ist auch das bei allen gleich, gegen aussen heile Welt und sonst eben nicht.

Julie
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Feb 2008, 5:48

Hallo Estra,

Du hast meine Aussage aus einem Text gezogen,ohne den Zusammenhang dazu zu schreiben.
Die Grundaussage war eine ganz andere:

1.Ich bin Deutsche,und werde es immer bleiben.

2.
JedeKultur hat ihre guten ud schlechten Seiten,und ich lebe irgendwo zwischen den Kulturen.Mit meinen Grundsätzen und meinen Prinzipien.

3.Was mir an vielen Leuten aus meiner Umgebung nicht passt ist diese Unehrlichkeit,und die " Kultur " der Anpassung.Jeder guckt was der Nachbar macht oder sagt,anstatt auf sich selbst zu gucken.Und die Umgebung prägt nunmal unser Bild.

Das ist meine größte Kritik,und das ist das was mir an der albanischen Kultur so gefällt(obwohl auch da die Nachbarn nicht ausser Acht gelassen werden :D ),aber immer auf den Erhalt der eigenen Werte geachtet wird.
Ich selber habe mir im Laufe meines Lebens meine eigenen Werte geschaffen,und die kommen aus verschiedenen Kulturen.

Mach ich deshalb meine Kultur schlecht?Nein,aber das Problem sehe ich eher darin,daß in Deutschland kaum noch Platz ist um überhaupt eine Kultur zu leben!!!

Und über das schlagen,so richtig feste....,äusser ich mich gar nicht,denn das gibt es überall auf der Welt,und ist trotzdem Mist.

LG Julie

Estra

Mi, 13. Feb 2008, 11:21

Hi Julie,
sorry wenn ich dich nicht verstanden haben sollte, aber es kam halt irgendwie komisch rüber, dazu komm noch ein früherer Beitrag, mit Kinderleichen im Hinterhof, Orfeigen in der Öffentlichkeit usw., das zusammen genommen ergab ein bizzares Bild.

Zum Thema nochmals:
Ganz allgemein ist es ein ernstes Thema, Gewalt in einer Beziehung und kommt meistens versteckt vor, in allen Gesellschaftsschichten. Dabei spielen verschiedene Faktoren ein Rolle, bei manchen vorwiegend der Alkohol, bei anderen simple Machtausübung, bei Ausländern wird oft auch festgestellt, dass diejenigen die sich nicht wohl fühlen hier, oder frustriert sind, weil sie hier weniger angesehen sind als in der Heimat, öfters schlagen als andere die ihren Platz hier gefunden haben. Aber grudsätzlich vertreten wohl die meisten Psychologen die Ansicht, dass Schlagen immer ein Zeichen ist von Schwäche.
Gruss Estra

bardha77
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Feb 2008, 17:52

[quote="Estra"] Aber grudsätzlich vertreten wohl die meisten Psychologen die Ansicht, dass Schlagen immer ein Zeichen ist von Schwäche.
Gruss Estra[/quote]..und Überforderung .

Gruss bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Disstinctive
Member

Di, 22. Apr 2008, 16:37

Nein sie werden nicht geschlagen !

Nein veil schlimmer sogar sie werden getötet.... :D

LooL

Zurück zu „Nordmazedonien?!“