drecja
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:20

nun sind wir doch mal ehrlich putzen und hausarbeit macht keiner wirklich gerne aber das ist nicht das thema

die arme wird unterdrückt und wenn die schwiegermutter sie nicht mag wohl ausch nach strich und faden ausgenutzt. Ich nehme an, das die Schwiegermutter einen großen anteil hat, das ihr freund anfängt sich zu beschweren. ich nehme an, ds die schwiegermutter sie nur duldet damit der lohn weiterfließt.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:23

ja so seh ich das auch und dann noch ne Putzfrau. Nur normalweiße bezahlt meine eine Putzfrau und zieht ihr nicht noch das Geld aus der Tasche (das war jetzt böse). Aber schon unfair wie das so abläuft vor allem das ihr Schatz nicht zu ihr hält da wär ja wohl das mindeste. Er muß doch hinter ihr stehen in allem was sie tut. Und ich wette da gibts noch mehr Schwägerinnen im Haus. Aber vielleicht ist die Familie so altmodisch, daß die denken die jüngste "NUSE" zumal sie ja noch keine ist muß die meißte arbeit übernehmen im Haushalt.
:twisted:

drecja
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:26

ja und dann vielleicht noch den Fam.oberhäuptern die Füße waschen!!!!

Ne du hoffentlich ist sie stark und haut mal aufn tisch

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:27

Und dabei ist sie noch nicht mal ne Nuse :(

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:28

Es könnte aber dann auch schief gehen!!!!!
Fiona dann war er aber nicht der richtige falls es schief geht und es gibt noch viele andere nette Männer.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:29

oh man, oh man, mir fehlen die Worte, warum ziehen sich Frauen nur immer diesen Riesenschuh an.
Hausarbeit ist eine Notwendigkeit, und wer sie gerne macht, prima, dann ist es halt ein zweckmäßiges Hobby.
Aber den meisten geht es doch so, das es eben ein Muss ist, und da liegt das "Muss" eben nicht ausschließlich auf "Weiblein".

Und wenn ich lese, wie gerne der Mann für ein Lob bekocht wird ect., hab ich sofort das Bild einer Ehefrau in den 50ern vor mir, die immer adrett gekleidet und mit frischfrisierten Haaren ihren Mann lächelnd, die Aktentasche überreichend, an der Haustüre verabschiedet hat.
Soweit, so gut, immerhin gab es da eben noch die klare Trennung und im Grunde genommen ging es unseren Vorgängerinnen dadurch bedeutend besser.

Aber heute sind die Gegebenheiten meist grundlegend anders und deshalb sollten wir wirklich umdenken. Man kann schlecht auf zwei Baustellen graben, dann hat kein Haus ein stabiles Fundament.
Mag ja sein, dass es "Superwoman" gibt, aber ich rede jetzt von uns ganz normalen Frauen.

Ich verwöhne meinen Schatz auch mal gerne, so wie er auch mir mal Gutes tut.
Und wie Miss K. schon gesagt hat, eine klassische Rollenverteilung kann sehr schön sein, wenn es einem liegt, aber dann auch wirklich die "Klassische"
Und wem es eben nicht gefällt..., deswegen ist Frau noch lange keine schlechtere Ehefrau...

Wieso müssen sich manche so sehr über so einen Unsinn beweisen?
Zuletzt geändert von gschumacher am Di, 25. Sep 2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:29

Lula hat geschrieben:Und dabei ist sie noch nicht mal ne Nuse :(
Besser daß sie es vorher merkt wie die sein können. Lieber Zeit mit dem Heiraten lassen.

tinchen
Member

...

Di, 25. Sep 2007, 14:31

hm wenn ich eure beiträge so alle lese, bin ich wohl das faultier schlechthin!!ich meine ich gehe den ganzen tag arbeiten(40zig Std.)und wenn ich nach hause komme so zwischen 18.00 und 19.00 uhr dann fang ich an zu kochen serviere dann das essen wasche noch wäsche mach meine küche sauber, dann ist es meistens 21.00 bzw. 22.00 uhr je nach dem, zum bügeln hab ich irgendwie gar keine zeit nur immer mal so zwischendurch ein wenig, meine fenster sind nicht geputzt, ich mein unter der woche hab ich wenig zeit, am samstag geh ich einkaufen und muß das nötigste putzen und am so. sind wir meistens bei seiner schwester oder bruder, und ich habe auch noch freundinen mit denen ich auch noch ab und an mal kaffee trinken möchte, also wie macht ihr das?und in diesem fall find ich´s schon den absoluten hammer geld heim bringen und dann noch 6 leute zu versorgen, und sowas willst du wirklich heiraten??mein mann ist wirklich ein pascha und er tut wirklich gar nix aber er meckert wenigstens auch nicht an mir rum,wenn´s ihm nicht passt soll er mir helfen!!!!!ach ja ich hab auch noch 2 große kinder die auch nicht viel helfen!!und ich denke auch das ich nicht den dreck von 4 leuten alleine schaffen kann!!!und schon gar nicht wenn ich vollzeit arbeiten muß.aber ich bin eben faul!!und viel zu langsam!!!und spass hab ich auch nicht an der hausarbeit!!!vielleicht liegt es daran!!

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:33

kannst mich ja einstellen tinchen ich nehm 10 euro die std zum putzen :-P

tinchen
Member

...

Di, 25. Sep 2007, 14:47

:lol: :lol: :lol: hm ja warum nicht??dann such ich mir noch nen nebenjob, dann kann ich dich bezahlen!!10 € sind ok....

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:49

ich wär dann gern ihre vertretung für den selben preis :lol: :lol:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Fijona
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:55

ratet ihr mir jetzt zu einer Trennung?? Ich würde nur gerne wissen, ob ich nicht wenigstens meinem freund klar machen kann das es zu viel ist... hat jemand so eine situation erlebt??

ein anderer Punkt ist, dass ich alles machen soll, nur das servieren und bedienen der gäste wird mir vorenthalten... glaubt ihr die Mutter schämt sich für mich... der vater ist ganz anders... er sagt immer ich soll in den salon kommen kaffee mittrinken und und und...

tinchen
Member

...

Di, 25. Sep 2007, 14:56

haha, ich hab eine bessere idee. wir machen einfach frauentausch ich komm zu euch und leg die beine hoch und ihr könnt meine wohnung putzen und das ganze dann auf ich glaub rtl nochmal anschauen und kräftig schimpfen und ablästern :D :D :D :D, kleiner scherz!!so und jetzt muß ich staubsaugen!!...nix für unguat leute....

Fijona
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:58

ich glaube mein Problem wird hier ins lächerliche gezogen...sehr schade

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 15:01

ich rate dir gewiss nicht zu einer trennung außer du hälst das ganze wirklich nicht mehr aus und bist der meinung das auch ein evtl klärendes gespräch nicht stattfinden kann...

einfach den mund aufmachen und sagen was dir auf dem herzen liegt....entweder sie verstehen es oder nicht...und danach kannst du immernoch entscheiden welchen weg du gehen möchtest
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

tinchen
Member

...

Di, 25. Sep 2007, 15:03

oh nein entschuldigung,
ich will mich nicht über dich lächerlich machen(und die anderen sicherlich auch nicht), ehrlich!!ich finde es echt fies von der familie das sie kein bischen verständnis für dich haben und ich fürchte aber auch das wenn die schwiegermutter dich nicht mag wird´s immer probleme geben zumal du auch noch mit ihr unter einem dach lebst.und ich denke nicht dass das unbedingt nur ein albanisches problem ist!dein mann sollte mit dir einen eigenen Hausstand gründen und zu dir stehen!!ich wünsch dir einfach glück und kraft um die richtigen entscheidungen zu treffen

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 15:08

nein fiona es war nicht ins lächerliche gezogen von mir. Ich schreib gern mit tinchen und ich wollte ihr damit auf ne neckerische weise sagen das ich auch online bin.
ich denke du kannst lesen was ich vorher geschrieben hab und hast du bestimmt und das ist auch meine meinung. Sorry wenn das jetzt sich so angehört hat.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 15:10

@Fijona,

ich denke nicht, das Dein Problem ins lächerliche gezogen wird, also, lass Dich jetzt nicht verunsichern.

Wieso solltest Du Dich trennen? Erst mal müsstest Du die sache wirklich klären und dafür musst Du Dir ganz im Klaren sein, wie deine Bedürfnisse sind und was Du wirklich willst und von Deinem Leben erwartest.

Wenn Du glaubst, Du kommst mit der Situation nicht mehr klar, dann red um Gotteswillen mit Deinem Freund und ändert die Lage.
Der Partner sollte doch dein bester Freund sein, und Freunde kümmern und sorgen sich um den Anderen.

Du musst ihm Deine Gefühle schon richtig klarmachen, das ist Dein Part, dass er es versteht.

Und dann sieh, wie es läuft, entscheiden mußt Du dann...

LG
und Du schaffst das... :wink:
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

drecja
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 15:10

gschumacher hat geschrieben:Und wenn ich lese, wie gerne der Mann für ein Lob bekocht wird ect., hab ich sofort das Bild einer Ehefrau in den 50ern vor mir, die immer adrett gekleidet und mit frischfrisierten Haaren ihren Mann lächelnd, die Aktentasche überreichend, an der Haustüre verabschiedet hat.
?
Wenn ich dir hier nicht zustimme dann kenn ich mich selbst nicht mehr! Wie lob von burri für lecker essen? wenns ihm nicht schmeckt... der offen steht auf für ihn da!!!

Trennung würde ich hier auch nicht unbedingt raten aber der Schwiegermutter etwas auf den Zahn zu fühlen wäre angebracht. Weil ewiger Zickenterror geht an die Substanz

Fijona
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 15:44

ja ihr habt recht. ein gespräch lässt sich nicht mehr lange herausschieben. obwohl ich angst davor habe... Ehrlich gesagt habe ich angst, dass wenn ich die mutter kritisiere, es für mich Folgen haben würde.

Und ich merke, dass ich mich immer mehr in meinem Zimmer verkrieche und nicht am Familienleben teilnehme...
langsam ist es mir "peinlich" etwas zu machen, weil sie mich korrigiert. z.b hat sie eine andere taktik abzuwaschen, und nimmt mir die dinge aus der hand wenn ich gerade dabei bin. was auch vorkommt ist, dass sie mir Zutaten in mein essen knallt weil sie es so möchte... ich habe nichts gegen kritik aber das ist zu viel.... kann ich das so sagen oder gibt es einen riesenstreit, ich habe grosse angst davor

Zurück zu „Liebe & Kontakte“