shqiptare hat geschrieben:Ajna hat folgendes geschrieben:
@besimi & shqiptare: mit sie kennt ihn nicht und er kennt sie nicht, meine ich nicht, dass sie sich noch nie gesehen haben. es ist genau so wie amina es geschrieben hat. es ist eine arrangierte ehe und sie haben sich etwa drei mal gesehen... sei froh, dass ihr diese erfahrung nicht machen müsst!
...
Hallo meine Liebe, noch mal zur Erinnerung:
ICH BIN ALBANERIN
und kenne auch arrangierte Ehen, diese wurden aus folgenden Gründen geschlossen:
Familienvertrauen - dass die Eltern das beste wollen -;
Gehorsam - kein Rückrat -;
Berechnung - jemanden anderes bei einer schlechten Ehe / Scheidung die Schuld zuschieben zu können
Ach, noch eins zur "Erfahrung machen" - Ich habe auch Brautwerber - msit - zu arrangierten Ehen gehabt (fing schon vor über 20 Jahren an, ich bisn nun fast 40)
und weisst Du was????
Ich habe abgelehnt! Jedesmal und ich bin nicht verstossen worden, obwohl ich vom Dorf komme, sowie über 90% meiner restlichen Familie und mein Vater seeeeeeeeeeeeeh konservativ war und immer noch ist!!!! Er war sauer und mir war es sowas von egal, dass er sauer war und immer noch ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das gleiche bei meinen Geschwistern, sogar meine jüngere Schwester die vor 15 Jahren von ihrem (heimlichen) deutschen Partner schwanger wurde und dieses sogar bekam.
Mein Vater (und die meisten der restlichen Familie) hat es es akzepiert und er liebt seinen Enkel abgöttisch.
Also hör auf mir Dein Parallewissen übers Albanertum als allgemeine Wahrheit zu verkaufen. Ich lebe es und ich werde damit sterben....
Dann ist dein Vater aber sehhhrrrrrr sehrrrrrrr sehhhrrrrr konservativ was ich dann aber auch ablehnen müsste weil das zu nichts führt wenn die Kinder machen dürfen was sie wollen, weil es ihnen ja ehhhh egal ist was der vater dazu meint. Also war dein Vater konservativer der absolut nichts zu sagen hatte !
Mfal amo nuk me pelqen !