Ähm... sorry... aber was wird das?
Sonst noch so tolle Tips auf Lager?
Tag Katha,katha hat geschrieben:vielleicht sollte er das tun, dann kann ihn deine freundin erstmal kennenlernen...und dann sieht man weiter!!
amina hat geschrieben:hi,
also soweit ich informiert bin geht das ganze net so leicht.
erstmal wer abgeschoben wurde hat eine sperre, dann kommen faktoren hinzu wie z.b. sein strafregiester, asyl...je unsauber er ist, desto mehr vergrößert sich die abschiebezeit.
sofern er wieder einreisen will, muß er die abschiebekosten zahlen aber damit ist es nicht getan, da wären noch gerichtskosten ect (je nach straftat). das zur finanzieller seite
ich denke nicht das er unverheiratet so einfach einreisen darf, da kenn ich mich net gut aus.
aber wenn er z.b. heiraten will müßter bzw. seine verlobte einen antrag auf befristete einreise wegen familienzusammenführung stellen...wenn sie bewilligt wird dann meistens um 3 jahre, die dann immer um ein weiterse jahr bewilligt wird. es heißt aber net das er sofort rüber kommen kann, und wenn ich mich recht erinnere müßte man drüben heiraten.
um diesen vorgang in betrieb zu setzen müßte die verlobte allerdings denn deutschen ausweis besitzen, denn das erleichtert um einiges. sie ist deutsche daher ist es ein "muß" das ihr mann bei ihr ist, sprich man könne nicht erwarten das eine deutsche vom "eigenen Land" ausreist..ihre guten rechte.denn antrag sollte man aber im verheirateten zustand stellen...sogesehen eine garantie für die behörden.
die arbeitserlaubnis würde er allerdings recht schnell bekommen
und zur liebe über net....nun ja, sehr heikle sache