Benutzeravatar
moonshine
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 14. Aug 2006, 21:14

Re: heiraten albaner nur für papiere?

Do, 24. Mai 2007, 20:33

melanie hat geschrieben:hätte da mal eine umfrage.heiraten albaner nur für papiere?
Ist die gleiche abscheuliche Frage wie,
"Kann ein Albaner eine Deutsche lieben?"
............"Alles oder Nichts"..........
Malèna
Miss Albania 2007
Bild

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

Fr, 25. Mai 2007, 13:22

ich verstehe deine bedenken schon, man hört es ja doch immer wieder.
wie spricht den dein mann von eurer zukunft?spricht er oft darüber von sich aus oder von kinder? geht er oft mit dir fort oder mehr alleine mit anderen leuten?

du musst es halt rausfinden ob er dich wirklich liebt oder dir nur was vorspielt und das kansst du besser als wir oder jemand anderes.

Aber mich würde mal interessesieren wenn es tatsächlich so ist wenn ein mann seine Frau nur benutzt hat für Scheinehe kann man ihn dann zurückschicken wenn er die papiere schon bekommen hat,und die Frau kommt im nachhinein dahinter.schliesslich ist es ja eine Straftat.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Fr, 25. Mai 2007, 13:41

das würde mich auch interessieren ob man den mann wieder zurück schicken kann nach der scheidung.ich denke wenn jeder ausländer nach der scheidung wieder in sein land müsste egal wie lange man verheiratet war würden die scheinehen zurück gehen.das finde ich sehr gerecht.ich will mir hier jetzt keine feinde machen,aber ich denke so wäre es am sichersten.

almedina
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 20:26

Fr, 25. Mai 2007, 13:59

Ich denke nicht, dass das Aussicht auf Erfolg hat. Dann könnte ja jede verlassene oder betrogene Ehefrau eines Ausländers auf einmal ankommen und von einer Scheinehe sprechen. Es gibt sicher auch Fälle, in denen die Ehe einfach kaputtging, weil man sich nicht mehr liebt oder so etwas.

Man sollte als Frau vielleicht einfach wachsam sein. Wenn der Mann ein, zwei Wochen nach Ablauf der Frist für die Papiere auf einmal von Scheidung spricht, muss man ja nicht einwilligen und diesen Zeitpunkt nutzen.

Und den Fällen, in denen nach einigen Wochen geheiratet wurde und der Fall sowieso recht eindeutig ist, denen ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn dann das Gejammer groß ist, dann kann ich nur sagen: selber schuld!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 25. Mai 2007, 15:02

Die Beweispflicht für eine Scheinehe liegt dann bei der Frau und bitte wie will man eine Scheinehe beweisen? Niemand kann Beweise dafür vorlegen, ob die Gefühle von Seiten des Mannes echt waren, oder eben nicht.

Wenn eine deutsch-deutsche Ehe in die Brüche geht, kann man auch nicht beweisen, ob der Mann oder die Frau den jeweils anderen geliebt hat, oder es doch nur auf sein Geld, Haus, Auto, was weiss ich abgesehen hat.

Meine Ehe mit meinem Exmann ging auch nach 5 Jahren in die Brüche, man könnte also auch denken, er hat nur so lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht, bis er den deutschen Pass hatte. Was hätte ich davon gehabt, wenn ich alles dran setze, ihn wieder aus Deutschland raus zu bekommen? Mir tut es doch nicht weh, wenn er weiterhin in Deutschland lebt, denn schliesslich arbeitet er und zahlt Steuern wie ich auch und sehen muss ich ihn auch nicht, da hat man ja Möglichkeiten, das zu verhindern.

Mein Exmann hat mich nicht für Papiere geheiratet, das weiss ich sicher, aber selbst wenn es so gewesen wäre, dann hätte ich es ihm dennoch gegönnt, das er hier ein besseres Leben hat.

Und sollte mein jetziger Mann mal auf die Idee kommen, mich zu verlassen, sobald er die Unbefristete hat (das dürfte dann im August soweit sein), dann würde ich ihm auch keine Steine in den Weg legen, denn er hat mir dann auch 3 tolle Ehejahre beschert und weiter geht das Leben. Wäre zwar schade um die investierten Gefühle, aber dann könnte ich es auch nicht ändern.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 25. Mai 2007, 16:16

Hallo Darleen,

natürlich hast Du damit recht.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach einen grossen Teil Männer, die wirklich nur wegen der Papiere heiraten u. die alles daran legen, eine Frau zu finden, die ihnen das ermöglicht.

Ich verstehe sogar deren Sichtweise. Aber verletzend ist so was auch, vor allem wenn einer der beiden Partner richtig liebt. Das ist dann nicht so einfach zu verdauen (gefühlsmässig)

Garantien gibt es aber keine im Leben u. das ist gut so.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Fr, 25. Mai 2007, 16:17

ich meine das jeder ausländer aus deutschland raus müsste wenn er sich von seiner frau scheiden lassen würde egal wie lange man zusammen war.dann gäbe es keine scheinehen mehr und sie könnten nach der scheidung ihr frauen nicht rüber holen.ich spreche nicht davon das das jeder mann machen wird,aber es gibt viele.ich weiss ich werde nicht viel zusprüche von euch bekommen aber das ist meine meinung,und ich bin auch mit einem albaner verheiratet.ich hoffe ihr könnt meine meinung akzeptieren :roll:

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 25. Mai 2007, 16:20

Hallo Melanie,

das finde ich krass, was Du da sagst, denn das stempelt sie doch als Menschen zweiter Klasse ab, wenn sie nach der Scheidung "rausgeschmissen" werden.

Scheinehen wird es immer geben, so wie es immer Ehen geben wird, bei denen der Profit im Vordergrund steht. Es gibt auch genügend Mäuschen, die sich einen älteren, vermögenden Herren suchen oder andere Vorteile in einer Ehe suchen.

Wir können die Welt nicht verbessern, nur unser eigenes Leben meistern.

LG

mystery

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Fr, 25. Mai 2007, 16:29

sie sind doch keine menschen zweiter klasse.sie haben doch ihr land in dem sie aufgewachsen sind.wir nehmen ihnen ja nicht das land weg.aber ich habe soviel gehört das sich die ausländer scheiden lassen und ihre frauen rüber holen.ich könnte es nicht ertragen wenn mein ex mann mit seiner frau hier leben würde.aber es ist doch logisch meine aussage.wenn man nach der scheidung aus deutschland raus müsste,gäbe es keine scheinehen mehr.ich bin nicht rasistisch,aber wenn ich im kosovo verheiratet wäre und dort leben würde,würde ich doch nach der scheidung auch wieder in mein land gehen,oder?ich weiss das verstehen viele nicht.ich will hier nieman was böses,aber das ist meine einstellung. :oops:

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 25. Mai 2007, 16:37

Hallo Melanie,

manchmal gibt es sogar welche, die wirklich freiwillig wieder in ihr Land zurückgehen u. sich dort was aufbauen, weil sie sich hier nicht wohlfühlen.

Wenn Du Dich aber im Kosovo wohlfühlen würdest, egal ob geschieden, dann würdest Du doch auch da bleiben wollen, oder? Und vielleicht könnte es auch sein, dass Dir in einem Heimaturlaub ein Deutscher/Schweizer begegnet mit dem Du dann im Kosovo ein neues Leben beginnst?

Es ist sowieso nicht einfach zu ertragen, wenn der Ex eine Neue hat, aber darüber muss man sich im Klaren sein - auch bei einem Deutschen oder einem Schweizer - der Ex hat ein Recht auf sein eigenes Leben u. auch das Recht auf eine neue Liebe.

Das gleiche Recht hast Du doch auch nach einer Trennung...

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Fr, 25. Mai 2007, 16:41

melanie hat geschrieben:das würde mich auch interessieren ob man den mann wieder zurück schicken kann nach der scheidung.ich denke wenn jeder ausländer nach der scheidung wieder in sein land müsste egal wie lange man verheiratet war würden die scheinehen zurück gehen.das finde ich sehr gerecht.ich will mir hier jetzt keine feinde machen,aber ich denke so wäre es am sichersten.
Das ist der größte Blödsinn den du bisher von dir gegeben hast. :?
Du bist anscheind eine von den Frauen,die krampfhaft an einem Mann festhält,egal was auch passiert.
Du kämst wahrscheinlich nie mit einer Trennung klar.Wenns nach dir ginge,dürfte dein Mann dich nie verlassen,ganz gleich ob die Ehe noch glücklich ist oder nicht.Ich habe lange deine Berichte gelesen und bin echt zu diesem Schluß gekommen.
Bestimmt tel.du deinem Mann ständig hinterher und willst die Kontrolle über jeden seiner Schritte haben.
Sorry,dass ich so meinen Dampf ablasse-aber zu sagen,es wäre besser die Ausländer in die Heimat zurückzuschicken,ist echt das Letzte!
Man würde die Väter von ihren Kindern(und umgedreht) trennen und ihnen auch Bestrafung für normale Gründe,die zum Scheitern der Ehe geführt haben,antun.
Oh man,ich bin echt geladen :evil:

@darleen17
Du bist wieder völlig im Recht!
Ich mag deine Beiträge!
Du hast die absolut perfekte Einstellung und dir glaube ich,dass dein Mann mit dir glücklich ist! :wink:

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Fr, 25. Mai 2007, 16:46

Hallo Melanie,

was ich aber grundsätzlich nicht mag ist die Feigheit mancher dieser Männer. Wenn sie sich in eine Landsmännin verlieben, dann sollen sie doch ehrlich sein u. es zugeben und nicht jahrelang zweigleisig fahren.
Die ausländische Frau ist ja meistens informiert, aber die Deutsche/Schweizerin die fällt aus allen Wolken...
Ich denke, wenn die Deutsche/Schweizerin von der Familie ferngehalten wird, dann ist schon was im Busch...
Das wäre für mich nach meiner Erfahrung sofort ein Warnsignal, vor allem nach dem ich weiss, was für Familienmenschen das eigentlich sind. Auch wenn der ausländische Partner keine Kinder möchte, das werte ich auch als Alarmsignal... ansonsten kann mann/frau wohl nur auf das Bauchgefühl hören u. danach handeln.

Eine gescheiterte Beziehung hinter sich zu haben ist nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich sich wieder ein neues Leben aufzubauen.

Es gibt sogar Paare, da gibt es noch ein gutes Verhältnis zum Ex und sogar zu dessen neuer Frau, so was finde ich gut - ist aber nur drin, wenn wirklich immer mit offenen Karten gespielt wird u. das wird es bei einer "Scheinehe" ja nie ...

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Fr, 25. Mai 2007, 16:48

mirlinda
denkst du anhand meines berichtes zu wissen welche beziehung ich führe und wie ich mich verhalte gegenüber meines mannes?das ist arm.auch das ich einen blödsinn schreibe kann ich so nicht akzeptieren,denn das ist meine meinung zu der ich stehe.wenn kinder im spiel sind sieht sie sache ganz anderst aus.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Fr, 25. Mai 2007, 17:08

wenn ein mann mit einer frau wegen den papieren verheiratet ist,und die frau ihre gefühle und vertrauen in die ehe hinein investiert und danach nur verarscht wird,ist es doch das nötigste das dieser mann das land verlassen muss,das er mit einer scheinehe als sein aufenthalts land erschleichen wollte.

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Fr, 25. Mai 2007, 17:10

melanie hat geschrieben:mirlinda
denkst du anhand meines berichtes zu wissen welche beziehung ich führe und wie ich mich verhalte gegenüber meines mannes?das ist arm.auch das ich einen blödsinn schreibe kann ich so nicht akzeptieren,denn das ist meine meinung zu der ich stehe.wenn kinder im spiel sind sieht sie sache ganz anderst aus.
Ach ja?
Was sieht denn daran anders aus,wenn Kinder im Spiel sind?
Deiner Meinung nach sollte doch JEDER Ausländer zurück geschickt werden müssen,der geschieden ist?
Das gilt dann wohl für alle oder?
Wenn die Scheidung z.B. auf Fremdgehen der Frau basiert,müssen trotzdem die Männer dafür büßen?
Ich glaube,wenns so kommen würde,machen alle Ausländer Kinder hier um nicht zurück zu müssen.
Du widersprichst dich total!

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Fr, 25. Mai 2007, 17:13

melanie hat geschrieben:wenn ein mann mit einer frau wegen den papieren verheiratet ist,und die frau ihre gefühle und vertrauen in die ehe hinein investiert und danach nur verarscht wird,ist es doch das nötigste das dieser mann das land verlassen muss,das er mit einer scheinehe als sein aufenthalts land erschleichen wollte.
Die meisten Frauen behaupten eh sofort,dass der Mann sie nur zum Schein geheiratet hat,wenn die Trennung kommt.
Bei sich sucht kaum eine die Fehler!
Außerdem kann man vorher fast nie wissen,ob der Mann einen liebt oder nur verarscht!
Das Risiko ist meistens da.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 25. Mai 2007, 19:04

@Mirlinda
Danke für die Blumen, das kann ich nur zurück geben und ich finde es toll, das du, trotz abscheulichen Erlebnissen, den Albanern so positiv gegenüber gestimmt bist. Dir wünsche ich von Herzen, das es dir und deinen Kindern immer gut geht.

Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen, wie hier schon jemand, das viele deutsche Frauen dann aus gekränkter Eitelkeit ihren Männern eine Scheinehe unterstellen, nur um ihn aus dem Land zu bekommen, sollte es mal soweit kommen, das das, was Melanie fordert, eintritt.

Ich kann nur hoffen, das es soweit nicht kommt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 25. Mai 2007, 20:47

Was mir zu dem Thema noch einfällt...

Wo werden denn dann die Grenzen gesetzt? Sollen dann komplett alle Ausländer verwiesen werden? Auch die, die keine Ehe mit einer Deutschen eingegangen sind?

Ich hätte da noch 2 Beispiele:
Meine Tante ist seit 26 Jahren mit einem Inder verheiratet. Sie haben 3 Kinder und ein schönes Haus. Was wäre, wenn diese Ehe enden würde? Sollte er dann auch ausgewiesen werden? Das Haus würde dann unter den Hammer kommen, meine Tante mitsamt 3 Kinder würden sich eine neue Existens aufbauen müssen. Die Kinder ohne Vater leben, nur weil es zwischen den Eltern nicht klappt?

Meine Freundin ist seit über 10 Jahren mit einem Engländer verheiratet, 2 Kinder, haben zusammen mit ihren Eltern ein riesen Haus gebaut.
Was wäre im Falle einer Scheidung? Relativ kleine Kinder müssen ohne Vater gross werden?

Ist es das, was du als gute Idee bezeichnest?

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Fr, 25. Mai 2007, 21:25

Äh, Darleen17, nur eine Frage (wohlgemerkt, es handelt sich lediglich um eine Frage, nicht um eine Behauptung etc.): Du meinst, du wärst deinem Mann sogar noch für die 3 Ehejahre dankbar, wenn er dich verlassen würde...nun ja, nehmen wir an, er hätte es auf die Papiere abgesehen (bitte, das ist rein hypothetisch) - wärst du ihm dann auch noch dankbar?

Oh Gott, ich würde wahrscheinlich einen Berufskiller engagieren :shock:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 25. Mai 2007, 21:28

Ich wäre ihm nicht dankbar, das er mich für Papiere benutzt hat, sondern für die schöne Zeit, die er mir dennoch geschenkt hat. Sind für mich 2 Paar Schuhe.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“