Vielleicht ist es anders wenn mein kind groß ist, aber ich hoffe einfach, dass ich ihm im laufe seines lebens alles an werten vermittelt habe was ich für wichtig erachte. Auch und grad in zwischenmenschlichen beziehungen. Mir wurde auch immer gesagt n schwarzen beingst du nicht mit nach hause. Nichtsdestotrotz hätte ich nicht angenommen, dass wenn mein herz an einen fällt sich meine familie nicht damit anfreunden würde. Es wäre nämlich nicht um schutz gegangen (wir kennen keine schwarzafrikaner persönlich) sondern um das schämen vor den nachbarn. totrotzdessen weiß ich dass bei meiner familie am ende der charakter zählt.
Ich werde meinem kind nicht sagen du bringst den und den nicht mit nach hause, denn ich habe selbst eine binationale beziehung, wie soll man das denn erklären? Weiter werde ich erklären was mich an dem jeweiligen menschen vielleicht stört, aber ich würde niemals heulen und trampeln. Auch wenn man es gut meint ist es ein eigenständiger mensch der frei entscheiden können sollte. In der hoffnung, dass meine erziehung ihm nen klaren blick auf die welt gibt, werde ich darauf vertrauen müssen dass es die richtigen entscheidungen für sein leben trifft und dazu gehört auch der partner.