Attila hat geschrieben:Miss Kosovorja
Du hast meinen Namen wieder falsch gechrieben.
Attila hat geschrieben:DAS sind keine neutralen Quellen...
Wieso sollten diese Quellen lügen? Nenn mir mal bitte die Gründe, was es den Albanern für Vorteile verschafft, wenn sie die Türken als Übeltäter darstellen lassen, wenn es eigentlich gar nicht stimmt?? Ich habe es hier schon mal geschrieben: "Was für einen Gründ hätten die Albaner zu lügen? Wenn es nicht stimmt, dass wir unter der türkischen Herrschaft litten, wieso haben wir uns befreit? Wieso hatten wir das Bedürfnis dem ein Ende zu setzten? Wieso sollten wir heute sagen, dass wir damals von den Osmanen unterdrückt wurden, wenn wir ach so tolle Freunde gewesen sind und ihr uns behandelt habt, als wären wir das Beste was euch passieren konnte??! ... Ich kann die Geschichte nun mal nicht ändern, glaub mir, wenn dies in meiner Macht stünde, würde ich nichts lieber tun, als für die Albaner eine 500 Jahre lange Unterdrückung ungeschehen zu machen."
Attila hat geschrieben:Wieso haben sie dann die Albaner und die anderen Völker , die nicht zum Islam konvertiert sind, ausgelöscht ?
Hiermit sagst du es eigentlich schon selbst und machst mich die ganze Zeit deswegen an. Die Türken wollten die Christen auslöschen und das ist nichts von Gott gewolltes, weil im Koran steht, dass man alle Religionen zu respektieren hat.
Du darfst meine Sätze nicht einfach so aus dem Kontext ziehen, sonst ergeben sie keinen Zusammenhang und stehen sinnlos im Raum. Ich habe gesagt, nachdem die Osmanen bei den Albanern den Islam verbreitet haben, hatten sie keine weiteren Interessen. Die Verbreitung des Islams war ihre einzige Absicht bei uns, sodass sie jene, die sich nicht fügten, ermordeten oder diese fliehen mussten.
Letztlich sagst du mit diesem Satz eigentlich dasselbe und du merkst es noch nicht mal: "Wieso haben sie dann die Albaner und die anderen Völker , die nicht zum Islam konvertiert sind, ausgelöscht ?"
Attila hat geschrieben:D.h. also , dass es einen ziemlich grossen Unterschied zwischen den Türken und Serben gab, wie DU es jetzt selbst sagst !
Denn bis jetzt hast du die Türken mit Serben verglichen und sahst überhaupt keinen Unterschied !
Natürlich liegen Unterschiede zwischen den Türken und den Serben, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Wenn du es so verstanden hast, dann wundert es mich nicht, dass du dachtest ich würde dich beleidigen. Ich habe die Türken mit den Serben verglichen, weil es diese beiden waren, die die wichtigsten Epochen in der albanischen Geschichte geprägt haben, sodass der Albaner gar keine anderen Vergleichsmöglichkeiten hat als die Türken und die Serben. Letztlich haben sie beide das gleiche getan, nur aus anderen Gründen und Absichten.
Dies schrieb ich in einem vorigen Beitrag:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Aber du musst nun mal verstehen, dass in der albanischen Geschichte die osmanische und serbische Herrschaft eine große Rolle gespielt haben und es somit diese beiden Zeitebenen sind, die man miteinander vergleichen kann.
Es soll also keine Beleidigung sein, es ist nur die einzige Möglichkeit einen Vergleich aufzustellen.
Attila hat geschrieben:Langsam überzeuge ich dich

Um mich zu überzeugen bedarf es mehr, denn nur loser Worte.
Wir drehen uns wirklich nur im Kreis. Ich merke, dass ich mich ständig wiederholen muss und als Erwiderung auf deine Beiträge einfach meine alten zitieren kann. Es ist okay, dass du so für dein Land kämpfst, das kritisiere ich keineswegs, weil ich das gleiche für meines tue

, aber es ist einfach unlogisch, wenn du meinst, dass die Türken einen friedlichen Krieg geführt haben, sich die Albaner freiwillig übernehmen ließen und sie es gut hatten unter einer fremden Herrschaft. Es ist doch immer so auf der Welt: Der Stärkerer spielt mit dem Schwächeren wie mit einer Marionette, er lenkt und formt soe, wie er es will. Und so war es damals auch.
Sag mal, kennst du gar nicht die Geschichte von Gjergj Kastrioti ("Skenderbeg")? Allein diese sagt ja schon alles, was man darüber wissen sollte.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...