also zu dem mi** den du schreibst muss ich nun was sagen,ich war 4 Jahre alt als wir vor dem krieg geflüchtet sind.davor haben wir in Bosnien gelebt,in Zenica,fast die gesammten Nachbarn waren Moslems,wir haben jedes Jahr mit denen Bajram gefeiert,dabei bin ich als Kind mit den andern Kindern von Tür zu Tür gegangen und wir bekamen Früchte oder was Süsses,mein bester Freund war Kenan,ein moslem,seine Eltern wohnten über uns und jeden Tag vernrachten unsere Familien miteinander,heute noch sind wir Freunde geblieben,wenn sie Geld brauchen schicken wir ihnen was,wenn wir Dokumente brauchen,so wie ich sie jetzt für die Hochzeit brauche,schicken sie sie mir.Das sind Tolerante Menschen.Und noch was,ICH habe die Serbischen Politiker nicht gewählt.Meine Eltern auch nicht (vor allem weil meine Mutter starb als ich 10 war)meine Tanten,Onkel,einfach alle,wohnten schon vor dem Krieg in Dortmund,sie haben sie auch nie gewählt.Und sie hassen die Albaner auch nicht.Meine Tante meinte sogar dass sie mir das Hochzeitskleid kaufen will...das würde sie nicht tun wenn sie gegen die Hochzeit währe.Valon hat geschrieben:@ Viktor, natürlich ist der Bajram in Serbien "ein Furz im Wind"
für die gibt es nur die serbische Orthodoxie und den serb. Faschismus weiter nix. So ein arrogantes Volk wie dieses findet man nicht ein 2. mal im Leben.
danke für den Buch Vorschlag,ich geh mir das Buch (Leila - ein bosnisches Mädchen) sofort jetzt kaufen!
Ich bin nicht so wie andere Leute.Ich liebe irgendwie alle Menschen,hab halt ein zu gutes Herz,ich weiss dass es sowohl Gute als auch Schlechte Menschen gibt,und ich hasse es wenn jemand eine Nation gleichstellt,vor allem nicht wenn auch ich und meine Familie betroffen sind.Wenn jemand sagt "die Serben dies,die Serben das" ist es als sagt ihr "ich und meine Familie dies,ich und meine Familie das" vor allem ist das schlimm weil wir niemandem was getan haben,mein Vater hat damals den Kriegsdienst verweigert und war 3 Monate lang im Gefängniss und die Serben liessen ihn dann an einem Ort frei wo Moslems lebten,und die wiederrum haben ihm 8 Rippen gebrochen,die(Serbisch Polizei) machten dass damit er anfängt Hass Moslems zu empfinden,aber er tat es nicht und kam so nach Deutschland...-mit 8 gebrochenen Rippen.