Darleen17 hat geschrieben:Es wurde vor der Ehe besprochen, aber kann man seine Meinung nicht ändern, wenn man sieht, das man sich vielleicht kein Kind leisten kann? Das finde ich viel vernünftiger als an irgendein blödes Versprechen festzuhalten.
Du sagst, du wärst dir nicht sicher, was du gemacht hättest, wenn deine Frau keine Kinder bekommen hätte? Hast du sie nur geheiratet weil du dir sicher warst, sie bekommt mal Kinder? .
@darleen 17
1. Du das ist nicht einfach ein blödes Versprechen.Dies ist massgeblich und darauf wurde diese Ehe geschlossen.So hat Griechin 30 es beschriebn.Hast Du es vergessen.
2.Nein, ich weiss nicht was ich gemacht hätte. Es wäre ein Lüge zu sagen, ich hätte so oder so reagiert darauf.Ich war und bin nicht in der Situation.Keine Ahnung,ich hätte alles mögliche versucht.Wie gesagt auch zu adoptieren oder...weil ohne kInder...wozu den das Leben(das ist doch ein trauriges Leben)...wenn man nichts weiter geben kann.
Tatsache ist, was ich sehe im Bekanntenkreis und seit Jahren, wie ich bereits sagte, dass 90% der Ehen auch nach langer Zeit auseinander gehen wegen Kinderlosigkeit.Da müssen die Kinder ja überwiegen und nicht die Liebe zur Frau.
3.Klar ist sie nicht 51 Jahre...aber die Zeit läuft und er sagt Ihr keinen Zeitrahmen und 5-10Jahre gehen schnell.Was dann.....den er das kannst Du mir glauben will unbedingt Kinder.Er hat ja noch viel Zeit!!
4. Ich bemerkte auch, dass Griechin 30 mit Kinder arbeiten kann, den für die Schulden muss sie selber aufkommen.
5.Es gibt Ehepaare welche gut abgesichert sind mit Jop und soweiter.haben Kinder und verlieren auf einmal den Job und vieles materielle.Klar muss man arbeiten um für die Kinder aufzukommen, aber was heisst finanzielle abgesichert zu sein.Sowas kann man nie garantieren in der heutigen Zeit.Wenn man es so sieht, ist ja nie der richtige Zeitpunkt für Kinder.
Darleen 17, wenn es bei Dir anders ist, wie Dein Mann bereits sagte, dann freue Dich...es ist leider nicht für alle so.(Das ihr zusammen bleibt, trotz Kinderlosigkeit, wenn dies eintreffen sollte)
Grüsse
Grüsse