So Hallo
Also, diese Tradition ist mal sicher nicht albanischer Natur. Aber sie wurde / wird gepflegt.
Diese Tradition ist nicht vom Glauben vorgeschrieben, sondern aus dem "Volksgesetz" heraus, verankert.
Nirgendwo im übrigen stehts im Koran...
Aber, wie ihr es macht, interessiert mich wenig, sprich ich verurteile deshalb niemand als gut oder schlecht. Den wie gesagt, meiner Meinung nach ist es eine Lebenseinstellung. Und es sollte niemand anderem das Recht geben, andere die den Sex vor der Ehe schon geniessen, sie zu verurteilen.
Einen Streit um das ist unnötig, Sinnlos, für mich nicht nachvollziehbar. Aber eines macht mich dann doch wütend, wenn es um die Uhreigene persönliche innere Freiheit geht, die einem so genommen wird, oder anderen vorgeschrieben wird, wie sie ihr sexualleben gestalten sollen. Mich und dich geht es nichts an, was er oder sie, treiben.
Aber hier zu ein Filmchen, es ist zwar in Tunesien, wo das mit dem roten Bettlacken, noch gepflegt wird, aber es gibt kaum ein grosser Unterschied, bei jenen die dieses Jungfrau Ding pflegen, haben eben die Islamische Einstellung, nicht muslimisch, nein die Islamische nach Islamischen Gesetz.
Viel vergnügen bei diesem Film.
Jungfrauen und gefallene Mädchen - Das Hymen als nationale Frage
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... 40177b5f6b
mfg