Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 2:01

Na das fehlt auch noch :lol:
Und das nicht alle denken wie ich, ist mir klar...aber gerade weil es eben unterschiedliche Menschen gibt, mag ich so Pauschalisierungen nicht.
Ich denke unsere Meinungen liegen so weit nicht auseinander...nur das Du eben irgendwie abgestossen bist, durch Deine schlechten Erfahrungen...kann ich nachvollziehen, aber man sollte solchen Menschen die einen beeinflussen und belehren wollen eben Kontra geben und das geht am besten, in dem man sie mit ihren eigenen Waffen schlägt :wink:

In diesem Sinne: eine gute Nacht und angenehme Träume!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 2:07

Ja solche Menschen stossen mich ab. Ich meide diese Menschen, ich habe kein Bock auf solche Heisssporen. Sollen sie ihr reglementiertes Leben leben.
Zuletzt geändert von Genci85 am So, 09. Jan 2011, 2:24, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 09. Jan 2011, 2:21

puuupsy was mich interessieren würde ist, wie alt du bist und wie lange du schon mit deinem freund zusammen bist? kann deine überlegungen nicht ganz nachvollziehen da ich die notwendigkeit nicht erkennen kann. mir scheint du hast wenig ahnung vom islam und wundere mich warum du bestimmte dinge nicht mit deinem freund besprichst da er ja moslem ist? konvertieren ist schliesslich kein kindergeburtstag, sowas sollte man nicht einfach aus einer laune raus entscheiden...

was mich ausserdem interessieren würde: wie läuft ein haushalt mit einem österreichischen mann ab? :roll:

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 8:03

Shonya hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben: gar nichts, denn du bist dir gar nicht sicher? also warum solltest du etwas verändern wenn eigentlich alles gut ist???

abgesehen davon, dass ich fine man kann auch weihnachten... feiern wenn man zum islam konvertiert... machen ja geborene moslems zum teil auch, einfach weil es in den ländern in denen sie leben unabhängig von der religion brauch ist

Nicht nur das. Niergendwo steht geschrieben, dass nichtmuslimische Feiertage abartig oder ähnliches sind. Es wird sogar begrüsst, seinen "Nachbarn" Respekt entgegen zu bringen :wink:
Du erstaunst mich Shonya, ich höre immer wieder von vielen Moslems, dass sie zu Weihnachten nicht gratulierne, weil das gegen ihre Religion spricht..
Frag sie, wo sie das her haben. Ich glaube, dass viele Muslime da in "Panik" handeln, weil sie eben vorbildlich sein wollen...aus der Vorbildlichkeit wird an dieser Stelle in meinen Augen Respektlosigkeit.
Schon der Prophet hat die Christen ihre Feste feiern lassen...warum sollte man das ändern? Ihnen zu gratulieren ist kein Glaubensbekenntnis an eine andere Religion, mitfeiern ebenso wenig. Mal davon abgesehen, wird Jesus 93 Mal (!) im Koran erwähnt und als Prophet anerkannt (jedoch nicht als Sohn Gottes). Zu Heiligabend dessen Geburt zu feiern, kann von daher kein Haram sein.
Wir müssen alle tolerant sein...leider vergessen die Menschen das alzu oft und stellen unsinnige Regeln auf und zwar eigenständig und nicht weil die Religion das so will.
Danke für die Info, sehr interessant :)

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 9:01

Lula hat geschrieben:Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, wo Du sonst schauen könntest :(

ooohhh das gibts vieles !!

hier eine kl. auswahl:

http://www.muslima-aktiv.de/forum/index ... ba33f5a0e9

http://www.nur-huda.net/forumdisplay.ph ... 447e22&f=7

http://www.muslim-forum.net/

oder vllt. hier da gehts auch übers tel.
man kann einiges hören :) :roll:

http://www.diewahrereligion.de/html/pierre_vogel.html

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 11:18

Die wahre Religion? Daylight, dass ist ne Sekte...nicht zu empfehlen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 13:54

Shonya hat geschrieben:Die wahre Religion? Daylight, dass ist ne Sekte...nicht zu empfehlen!
ich habe nicht behauptet das es *die wahre religion* ist :wink:

es nennt sich nur so - persönlich halte ich von *pierre vogel* rein
garnichts (gebürtiger kölner) und echt ein komischer vogel :lol:

ich denke.... ohne oder mit einer religion wäre die menscheit besser dran.

religion ist nicht nur opium fürs volk - sonder auch hier fürs forum :mrgreen:
für mein leben jedenfalls nebensächlich.....

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 14:01

daylight hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Die wahre Religion? Daylight, dass ist ne Sekte...nicht zu empfehlen!
ich habe nicht behauptet das es *die wahre religion* ist :wink:

es nennt sich nur so - persönlich halte ich von *pierre vogel* rein
garnichts (gebürtiger kölner) und echt ein komischer vogel :lol:

ich denke.... ohne oder mit einer religion wäre die menscheit besser dran.

religion ist nicht nur opium fürs volk - sonder auch hier fürs forum :mrgreen:
für mein leben jedenfalls nebensächlich.....

Pierre Vogel ist ein Idiot, er verfolgt die Absicht, die Jugen von heute- die jetzt schon verblödet ist- zu manipulieren und sie Radikal zu machen. Ich finde er sollte, lieber den Leuten zeigen was recht unrecht ist und was darin im koran steht, denn dann würde auch kein Thilo Sarrazin so ein Buch veröffentlichen

Vitia
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 14:10

vogel ist ein wahabite...

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 14:12

Vitia hat geschrieben:vogel ist ein wahabite...
und hatte einreiseverbot für die schweiz

Vitia
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 14:16

daylight hat geschrieben:
Vitia hat geschrieben:vogel ist ein wahabite...
und hatte einreiseverbot für die schweiz

der sollte überall auf der welt einreiseverbot erhalten :lol: für menschen wie den habe ich nichts übrig.... gibt viele seiner sorte die im kosovo leute bestechen.. insbesondere kinder um ihnen so den "islam" näher zu bringen, echt das allerletzte wie manche die armut anderer ausnutzen, und das noch im namen des islam :(

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 18:36

.........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Lilli
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 19:32

Kasia, ich denke, für Deine eine Schwägerin ist das mit der Religion nur ein Aufhänger. Sie weiß ja sicher nicht erst seit gestern, daß Du katholisch bist :roll: Ist doch schön, daß seine restliche Familie so zu Euch hält. Nimm es dir nicht so zu Herzen.

Mir ist Religion auch ziemlich schnuppe. Glaube ist mir dagegen schon wichtig. Und ich interessieren mich auch für andere Glaubensrichtungen. Aber ich lasse mich ungern in ne Schublade stecken, eben auch nicht von ner Religion. Konvertieren käm für mich nicht in Frage, wenn ich mir schon vorher sicher bin, daß ich die Religion dann doch nicht leben möchte. Dann kann ich auch in der Religion bleiben, die ich auch nicht lebe ;)

traurig077
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 20:38

Kasiunia hat geschrieben:Ich finde es wirklich schade dass viele Menschen mit ihrer Religion " hin und her schmeißen".

Ich wprürde nie konvertieren. Wurde von meinem Freudn noch nie verlangt weil dieser sich als Albaner ansieht nicht als Muslim, er geht der Religion nicht nach. Ich bin froh das ich in eine Religion hereingeboren wurde, in der ich frei leben kann und trotzdem als Mensch geliebt werde von gleichgesinnten.

Neuerdings haben meine Schwägerinnen gesagt ich solle konvertieren da mein Freund kein Muslim ist und die Kinder dann auch keine wären und so weiter. Die ÄLteste reden nun nicht mehr mit mir, und wieso????? Weil ich Chrstin bin , einfach lächerlich. Das hatte nun zur Folge, dass meine Schwigermutter der Ältesten keine Besuche mehr abstattet und auch keinen Besuch von ihr will, bis sie sich zu mir vernünftig verhällt. Ich weiß nicht ob ihr euch erinnert aber bei uns war dieses Thema nie ein ernstes Thema für UNS. Und mit seiner Schwester wars nie 100%ig aber sie grüßte mich und sprach mit ihr. 3 Tage vor Weihnachten gingen wir meine Schwiegereltern besuchen und mein Freund hat seinen Eltern eine Uhr für Papa und goldene Ohrringe für Mama gekauft. Einfach so weil er für mich ein Geschenk zu Weihnachten bei Juwelier gekauft hat und ihnen auch gerne ein Geschenk machen wollte. Als wir dann bei ihnen waren, sagte ich als ich reinkam das mein Freund Weihnachtsgeschenke für sie hat als Gag einfach weil 3 Tage danach Weihnachten war, da dreht e die Schwester sich um und ging raus......

Nun habe ich erfahren das sie mich nicht mag , neuerdings, weil ich nicht konvertiere und sonst hat sie sich um uns auch einen Sch geschert und plötzlich sind wir bei ihr Gesprächsthema Nummer eins.
Find ich sehr schade habe auch den ganzen Tag geweint, weil mein Freund wurde nie unherzlich behandelt auch in Polen nicht. Keiner hat je gesagt er soll konvertieren obwohl wir in der Familie alle Katholiken sind und die in Polen auch sehr gläubig sind.
Ohje, das tut mir wirrklich leid für euch...

aber sieh das positive darin. du siehst wie sehr deine schwiegermama hiter dir steht und solange es zwischen dir und deinem freund weiterhin kein thema ist, gib seiner schwester nicht die macht es zu einem zu machen. zeig ihr wie gut du trotz deiner religion mit allen klarkommst und alle hinter dir stehen und wenn sie irgendwann merkt, dass es so ist, lenkt sie hoffentlich ein!!
te jetosh do te thote te luftosh

Masar
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 22:47

Hehe ich finde es lustig wie einige die immer von Tolleranz und Religionsfreiheit predigen nun auf einmal ein Problem damit haben, wenn jemand zum Islam konvertieren möchte. Wenn sich jemand im Islam wohl fühlt, dann ist es die freie Entscheidung dieses Menschens diese Religion anzunehmen.

Ich weiß auch nicht wieso ihr das nun immer auf die "Pierre-Vogel" Schiene lenken müsst sie wollte was über Islam hören und nicht über Personen.

Falls du Fragen hast, kannst du mich auch anschreiben, ich kann dir vielleicht ein paar nützliche links geben. Ich hoffe du findest deinen Glauben und bist dann fest darin. Was ändert sich für dich als Muslima ? Hmm ich will nicht sagen, dass es sehr wenig ist aber viele der Veränderungen kommen Stück für Stück. Wenn man von heute auf morgen versucht alles anzunehmen, dann überwältigt der Islam einen. Wenn man jedoch nichts annimmt, kann es sein, dass man ihn wieder verliert nachdem man ihn hatte.

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat: "Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allahs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."
(Al-Bukhari)

Wenn du einen richtigen muslimischen Mann erwischt der die Religion auch praktiziert, so wirst du jemanden haben der dir im Haushalt und in der Erziehung der Kinder hilft und dich richtig behandelt. Man muss aber aufpassen, dass man keinen erwischt bei dem die Religion mehr zur Tradition geworden ist und der eine Frau als Objekt ansieht :roll:

Aleusha
Member

So, 09. Jan 2011, 22:55

... Meiner Meinung nach spuckt man jedem, der eine Religion von ganzem Herzen lebt und liebt, ins Gesicht, wenn man einfach so mal konvertiert, weils halt grad passt...

Ausserdem muss man zwischen der Schari'a und dem Koran differenzieren. Im Koran steht nichts von Kopftüchern und Händchenhalten/Küssen in der Öffentlichkeit. Das ist die Schari'a, das islamische Gesetz. Ganz anderes Kapitel - also bitte erst lesen, dann Fragen stellen.

Eine Heirat zwischen einem muslimischen Mann und einer christlichen Frau ist ausserdem durchaus erlaubt.

Sorry, aber solche Themen machen mich immer ein Bischen emotional :wink: :D

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 1:28

Masar hat geschrieben:Hehe ich finde es lustig wie einige die immer von Tolleranz und Religionsfreiheit predigen nun auf einmal ein Problem damit haben, wenn jemand zum Islam konvertieren möchte. Wenn sich jemand im Islam wohl fühlt, dann ist es die freie Entscheidung dieses Menschens diese Religion anzunehmen.

Ich weiß auch nicht wieso ihr das nun immer auf die "Pierre-Vogel" Schiene lenken müsst sie wollte was über Islam hören und nicht über Personen.

Falls du Fragen hast, kannst du mich auch anschreiben, ich kann dir vielleicht ein paar nützliche links geben. Ich hoffe du findest deinen Glauben und bist dann fest darin. Was ändert sich für dich als Muslima ? Hmm ich will nicht sagen, dass es sehr wenig ist aber viele der Veränderungen kommen Stück für Stück. Wenn man von heute auf morgen versucht alles anzunehmen, dann überwältigt der Islam einen. Wenn man jedoch nichts annimmt, kann es sein, dass man ihn wieder verliert nachdem man ihn hatte.

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat: "Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allahs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."
(Al-Bukhari)

Wenn du einen richtigen muslimischen Mann erwischt der die Religion auch praktiziert, so wirst du jemanden haben der dir im Haushalt und in der Erziehung der Kinder hilft und dich richtig behandelt. Man muss aber aufpassen, dass man keinen erwischt bei dem die Religion mehr zur Tradition geworden ist und der eine Frau als Objekt ansieht :roll:
Niemand würde abraten wenn sie konvertieren wollen würde, weil sie sich mit dem islam beschäftigt hat und sich mit der religion wohlfühlt. aber das kann doch nicht dein ernst sein, dass du jemandem rätst zu konvertieren nachdem er 6 stunden im koran gelesen hat??? :lol:

alle hier sind bemüht pupsys fragen zu beantworten und wenn sie in ein paar monaten sagt jawoll, das ist meins, haben denke ich hier die wenigsten ein problem damit... aber lies dir doch einfach ihre beiträge durch. ich denke nicht, dass es für sie derzeit das richtige wäre, weil sie vielmehr an die dinge denkt, die sie meint nicht mehr zu dürfen.... und wenn ich so denke, steht aus meiner sicht eher die verbindung zu jeton dahinter....

wegenn eines mannes sollte man nicht konvertieren, meine meinung
te jetosh do te thote te luftosh

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 1:55

traurig077 hat geschrieben:
Niemand würde abraten wenn sie konvertieren wollen würde, weil sie sich mit dem islam beschäftigt hat und sich mit der religion wohlfühlt. aber das kann doch nicht dein ernst sein, dass du jemandem rätst zu konvertieren nachdem er 6 stunden im koran gelesen hat??? :lol:

alle hier sind bemüht pupsys fragen zu beantworten und wenn sie in ein paar monaten sagt jawoll, das ist meins, haben denke ich hier die wenigsten ein problem damit... aber lies dir doch einfach ihre beiträge durch. ich denke nicht, dass es für sie derzeit das richtige wäre, weil sie vielmehr an die dinge denkt, die sie meint nicht mehr zu dürfen.... und wenn ich so denke, steht aus meiner sicht eher die verbindung zu jeton dahinter....

wegenn eines mannes sollte man nicht konvertieren, meine meinung

Ich habe ihre Beiträge gelesen und Folgendes daraus entnommen:
Puuupsy hat geschrieben:und mein freund hat damit gar nichts zu tun, wenn dann würde ich es sagen. sogar er fragt mich warum ich den KORAN lese, weil er selbst hat es noch nicht gemacht: ich sagte aus interesse! also er ist da mal aus dem spiel.

Nochmal @ Puupsy:
Dieses Gefühl was du mein Quran lesen empfindest kenne ich zu gut und man spürt, dass was dahinter steckt. Wenn du im Islam die Wahrheit gefunden hast, lass dich nicht verunsichern von Leuten die wo anders ihren Weg gefunden haben. Du wirst dich am Ende sowieso nicht vor ihnen behaupten müssen, sondern einzig und alleine vor Gott.

Gruß Masar

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 8:32

ich denke auch, daß es zweierlei dinge sind. zum einen der glaube an sich, das ist was man fühlt und dann wie man die religion praktiziert und was da dran hängt.

am islam hängt ne menge an regeln hinten dran.

hier kannst du dir kostenlos informationsmaterial ausleihen.

http://www.way-to-allah.com/buch.html

ich hab mir z.b. mal das buch hier

http://www.way-to-allah.com/Buecher-Verleih/frau.html

einfach um meine familie besser zu verstehen, zu differenzieren, was religion, was tradition ist usw.

so wie wir dich hier bislang erlebt haben, passt die religion eigentlich so gar nicht zu dem, was du so repräsentierst. aber man weiß ja nie...

ich denke nämlich auch nicht, daß man in der religion verharren muss, die einem die eltern quasi übergestülpt haben. ich bin katholisch, meine mutter war evangelisch, mein mann ist moslem und ich für mich kann mich mit keiner dieser religionen zu 100% identifizieren.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Jan 2011, 10:19

Soll ich
oder
Soll ich nicht

Soll ich
oder
Soll ich nicht

?!?!?!?!?!?!?!?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"