Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 15. Dez 2010, 10:13

liberte hat geschrieben:wenn alle jugendlichen wie alket wären, könnte ich es verstehen.
Du meinst wenn all Jugendlichen eine Mature haben und den Bachelor in vertiefte Werkstoff und Verfahrenstechnik absolvieren?

Da muss ich wohl oder übel auf die Baustelle damit man mich mag, so wie es sich gehört als Ausländer, und mich natürlich für jeden Mist denn ihr verzapft rechtfertigen und Verständnis zeigen.

Eine Runde Schuhputzen gefälligst? Oder lieber eine Runde Mitleid?

Oder doch lieber eine Rose mini Rosaliaaa

http://www.youtube.com/watch?v=5oNAQAMTEbA
Zuletzt geändert von Alket am Mi, 15. Dez 2010, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 15. Dez 2010, 10:17

Was ist an einem Baustellen-Job schlecht??

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 10:20

Wie wärs erstmal mit einer Runde Matura und einer Runde Bachelor in Maschinentechnik mit Vertiefung in Material- und Verfahrenstechnik?
Und du hast bestimmt nicht die Matura sondern nur die Berufsmatura

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 15. Dez 2010, 10:31

Für einen Laien reichen die Wörter studieren und Matura, also spiel dich hier nicht auf.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 10:33

Naja der einzige der sich bis jetzt aufgespielt hat, bist ja du oder hat irgendjemand behauptet die Matura (was du nicht hast) und den Bachelor zu haben?

Die meisten hier drin sind Deutsche und die wissen nicht immer was eine Matura ist.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 15. Dez 2010, 10:44

Alket hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:wenn alle jugendlichen wie alket wären, könnte ich es verstehen.
Du meinst wenn all Jugendlichen eine Mature haben und den Bachelor in vertiefte Werkstoff und Verfahrenstechnik absolvieren?

Da muss ich wohl oder übel auf die Baustelle damit man mich mag, so wie es sich gehört als Ausländer, und mich natürlich für jeden Mist denn ihr verzapft rechtfertigen und Verständnis zeigen.

Eine Runde Schuhputzen gefälligst? Oder lieber eine Runde Mitleid?

Oder doch lieber eine Rose mini Rosaliaaa

http://www.youtube.com/watch?v=5oNAQAMTEbA
Du kannst den Professor haben. Solange DU so bist, du dich so benimmst, so überheblich, arogant und selbsverherrlichend mit einer über Prise Narzistischer Persönlichkeitsstörung... bist du wohl kaum besser alles jeder andere Mensch auch. Na und und wenn einer auf der Baustelle arbeitet, heisst das nicht das er dumm ist oder scheis se macht. Im Gegenteil, der ist sich nicht zu fein dafür, sich die Hände schmutzig zu machen und noch was, viele arbeiten trotz studium aufm Bau. Also erzähl hier nichts vom Weihnachtsmann. Wenn alle so wären wie du und da hat liberte Recht. Zu dem bist du ein extremer Hitzkopf, der nur darauf wartet, wider etwas gegen die Schweizer zu bejammern oder zu hetzen. und der Sänger mit rosalie, der verdient daran. Und warum nicht. Lass ihn doch. Ich find seine idee gut, moderne Musik mit alter tradition zu mischen und er ist der erste bei dem mans sichs auch anhören kann.

Wenn du so ein Problem mit der Schweiz selber hast, Europa ist riesen gross. Es zwingt dich niemand in der Schweiz zu bleiben. Es ging um eine Teeniestudie und Teenies Gruppieren sich nunmal gerne.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 10:50

Lula hat geschrieben:Lieber Koby,

Du hast mein Posting nicht verstanden. Ich habe mich an Funky angelehnt. Also, wenn man auf Platz 1 steht, hat das seine Gründe. Der Ignorant bist Du, denn Du solltest die Augen öffnen und Dich eher fragen, warum das so ist und nicht gleich die Schuld wieder weiterschieben, wie wäre es mit Bekehrung der Leutchen, die Platz 1 verursachen??
Dass Ausländer 80 mal mehr Bewerbungen schreiben müssen, ist schlichtweg falsch, denn wir hatten mal die Diskussion, dass Ausländer eben 5 anstatt 4 Bewerbungen schreiben, um eingeladen zu werden. Ich finde den Thread nur nicht mehr.
Wenn Leute sich aufregen, weil Deutsche dies oder jenes tun, ignorier ich das, wenn ich das nicht tue. Oder aber, wenn es mich aufregt, dann spreche ich die Deutschen an, die so und so machen. Nun Vergleiche zu brennenden Asylantenheimen anzustellen halte ich für maßlos übertrieben. Es muss auch wirklich anstrengend sein, hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.
Viele Grüße
Was soll den Koby mach, sollen wir jetzt herum rennen und sagen hey seit libe. Das ist ja lächerlich.

Ich hatte einen Schnitt von 5.4 in der Schule. Was ziemlich gut ist in der Schweiz, ich habe an die 150 Bewerbungen geschrieben und meine Mitschüler alle weniger als 20. Weil ich der einzige Albaner oder vom Balkan war. Komm mir nicht mit solchem Müll.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 15. Dez 2010, 10:53

kleshtrimania hat geschrieben:Naja der einzige der sich bis jetzt aufgespielt hat, bist ja du oder hat irgendjemand behauptet die Matura (was du nicht hast) und den Bachelor zu haben?

Die meisten hier drin sind Deutsche und die wissen nicht immer was eine Matura ist.
ach bist du mühsam...

1. verwend ich Matura schlicht weil es kürzer ist.
2. nicht alle wissen was genau eine Berufsmatura ist
3. Tu nicht so als wäre die Matura besser als die Berufsmatura, ein Kantischüler kann sich nicht mal ansatzweise mit einem Absolventen einer technischen Berufsmatura messen, vielleicht in Geografie oder Latein, aber ansonsten kann er schlaffen gehen.

@Saloni blablabla

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 10:55

Sorry Genci aber das kann ich nicht unterschreiben. Mag sein dass man in handwerklichen Beruf als Ausländer ausgerenzt wird aber in der Dienstleistungsbranche ist das wirklich nur noch sehr selten der Fall.

In unserer Firma werden die Bewerbungsdossier als erstens nach Gesamteindruck sortiert und da schneiden meistens die Ausländer schlecht ab. Wer seine Bewerbungsunterlagen in einem A5 Couvert schickt, kann auch einen 6-Schnitt haben und wird bei uns trotzdem nicht ans Vorstellungsgespräch eingeladen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 10:57

Und dann muss ich hier noch etwas sagen, da ich beruflich häufig in Deutschland bin.
Die Deutschen sind nicht so wie die Schweizer, sind deutlich offener. Und wenn man sich in Deutschland normal verhält, stört man niemanden. Da ist die Schweiz schon viel anderes, Schweizer sind nun mal kleinkariert oder wie sie selber sagen Bünzli.
Zuletzt geändert von Genci85 am Mi, 15. Dez 2010, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 10:59

kleshtrimania hat geschrieben:Sorry Genci aber das kann ich nicht unterschreiben. Mag sein dass man in handwerklichen Beruf als Ausländer ausgerenzt wird aber in der Dienstleistungsbranche ist das wirklich nur noch sehr selten der Fall.

In unserer Firma werden die Bewerbungsdossier als erstens nach Gesamteindruck sortiert und da schneiden meistens die Ausländer schlecht ab. Wer seine Bewerbungsunterlagen in einem A5 Couvert schickt, kann auch einen 6-Schnitt haben und wird bei uns trotzdem nicht ans Vorstellungsgespräch eingeladen.
Nun im Bau bin ich auch nicht...sondern in der IT Branche. Nun das freut mich, dass eure Firma hier anders ist.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 11:02

Ja klar Alket du bist einfach und alle anderen sind doof und mühsam :roll:

Dir würde es bestimmt auch nicht passen wenn man die FH mit der HF gleichstellen würde also bitte, stell die hier keine Vergleiche an.
Der einzige Vorteil einer BM ist die Berufserfahrung aber ein BM-ler, egal welcher Richtung, kann sicher nicht mit einem Maturanden mithalten.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 11:05

Ich arbeite auch in der IT-Branche und da sind Schweizer Exoten.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Mi, 15. Dez 2010, 11:07

Danke danke, aber genug der Blumen

Es geht zwar am Thema vorbei, aber ein Kantischüler kann in Punkto Naturwissenschaftliche Fächer und Mathematik nicht mit einem TBM Absolventen mithalten, in Geographie und Sprachen vielleicht, aber damit hat es sich auch.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 11:12

kleshtrimania hat geschrieben:Ich arbeite auch in der IT-Branche und da sind Schweizer Exoten.
Dann habe wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nun ich meine jetzt finde ich ein Job schnell, damals hatte ich es richtig schwer. Egal ich will mich nicht beschweren. Beliebt sind wir trotzdem nicht.

Ich bin gerne Albaner und es ist mir egal ob man uns mag oder nicht. Aber niemand muss von mir erwarten, dass ich sie sympathisch finde. Ich mache mich und meine Herkunft nicht schlecht um irgendwelchen Bauern u gefallen.
Zuletzt geändert von Genci85 am Mi, 15. Dez 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 11:14

Alket hat geschrieben:Danke danke, aber genug der Blumen

Es geht zwar am Thema vorbei, aber ein Kantischüler kann in Punkto Naturwissenschaftliche Fächer und Mathematik nicht mit einem TBM Absolventen mithalten, in Geographie und Sprachen vielleicht, aber damit hat es sich auch.
Habe auch eine TBM(war an der BM in Zürich bei der Kaserne) und ja Kantischüler sind besser.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 11:16

Alket hat geschrieben:Danke danke, aber genug der Blumen

Es geht zwar am Thema vorbei, aber ein Kantischüler kann in Punkto Naturwissenschaftliche Fächer und Mathematik nicht mit einem TBM Absolventen mithalten, in Geographie und Sprachen vielleicht, aber damit hat es sich auch.
Ja Alket, du hast Recht und ich habe Unrecht.
Ein Jahr BM ist mit 4 Jahren Matura gleich zu setzen. Natürlich kann auch ein BM-ler Medizin studieren :roll:

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 15. Dez 2010, 11:19

Genci85 hat geschrieben:Ich mache mich und meine Herkunft nicht schlecht um irgendwelchen Bauern u gefallen.
:lol:

selber Bauer... so von wegen Herkunft :lol:
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 15. Dez 2010, 11:20

Genci85 hat geschrieben:Dann habe wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nun ich meine jetzt finde ich ein Job schnell, damals hatte ich es richtig schwer. Egal ich will mich nicht beschweren. Beliebt sind wir trotzdem nicht.
Dein Bewerbungsdossier wird sich wohl auch um einiges verbessert haben seit her.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 15. Dez 2010, 11:22

kleshtrimania hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Dann habe wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nun ich meine jetzt finde ich ein Job schnell, damals hatte ich es richtig schwer. Egal ich will mich nicht beschweren. Beliebt sind wir trotzdem nicht.
Dein Bewerbungsdossier wird sich wohl auch um einiges verbessert haben seit her.
Ich hatte eine Mappe und wurde auch wegen meinem Dossier explizit gelobt. Ist mir jetzt eigentlich auch egal.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Zurück zu „Leben in Westeuropa“