Di, 08. Jun 2010, 9:05
und ich mach ja immer gerne sooo selbstdiagnose, ich hab mir ein buch über adhs gekauft u. ja, da sprechen bisher die meisten elemente für meine störung. auch meine übermässige empfindlichkeit...
aber das ist gar nicht mein problem zur zeit. das problem was ich habe ist, ich habe mich mit diesem mann sehr schnell eingelassen. ich war einfach fertig nach der trennung von meinem ex u. kam danach überhaupt nicht mehr alleine zurecht. ich war nur noch unterwegs, bekam nix mehr geregelt u. es ging mir erst besser als er in mein leben trat. nur dann wurde ich sooo schnell schwanger, hatte grad erst mit der neuen arbeitsstelle angefangen. ich hatte verdammt grosse angst vor dieser arbeitsstelle. ich hatte mich vielleicht sogar zuuuu gut verkauft, um sie zu bekommen... mir hat halt wirklich damals einfach alles angst gemacht...dann hatte ich mit der arbeit angefangen u. eigentlich gefiel es mir ganz gut. nur dann in den ersten tagen kam mein chef zu mir u. sagte mir "Frau x...bei uns gibt es kein mobbing"... u. da wusste ich, es wurde SCHLECHT über mich geredet. Dabei hab ich gar niemanden gemobbt, es hat vielleicht für manche sooo ausgesehen, aber zuallererst wurde ich mal mindestens 6 Monate lang gemobbt, von meinem Vorgesetzten... ich hab total gelittten u. hatte keine Hilfe!
In der Zeit lief es auch in meiner Ehe immer schlechter, parallel dazu...
und dann naja... die Scheidung, wie eine Dampfwalze ist das alles über mich... ich bin doch nicht aus Zucker... klar, ich wurde verarscht, aber es hat sehr weh getan, es hat mich sooo gedemütigt...
sooo, naja... auf der neuen Arbeitsstelle. dann war der Chef aber wider Erwarten doch ganz nett zu mir, bis, naja bis ich SCHWANGER wurde... u. ab da war ich unten durch... das hat mir auch weh getan. ich hätte gerne den job behalten, auch mit kind...
aber naja...dann war ich zu Hause, mir ist die Decke auf den Kopf gefallen, Freunde hatten auch keine Zeit... und ich bin wirklich schon vor der Geburt in ein tiefes Loch gefallen. Aber damals hat man es noch nicht so gemerkt. Und ich war sehr froh, dass ich meinen Freund hatte. Ich wollte überhaupt nicht an Papiere denken...und an die Probleme die er hatte...ich brauchte ihn halt zu der Zeit u. auch heute noch. Ich war sehr enttäuscht, weil ich noch nicht mal eine Glückwunschkarte von meinem Arbeitgeber bekam. Weil ich einfach nur der letzte Dreck für den war durch meine Schwangerschaft.
So...und Arbeit hab ich bis jetzt auch keine gefunden... u. vielleicht ist das besser so. Denn im letzten Jahr hat es auf der neuen Arbeit wieder nicht geklappt. Warum? Weil ich mich einfach nicht zusammen nehmen konnte... u. weil ich schon sooo bin, dass ich viele Leute vor den Kopf stosse. Ich meine, ich hab grad 2 Tage da geschafft u. da war mir langweilig. Und da hab ich die Internetseite der Firma geschaut u. mir sind Fehler aufgefallen. Ich spreche ganz passabel Englisch u. mir sind einfach Fehler aufgefallen. Und dann hab ich das der Kollegin gesagt u. natürlich wurde es auch geändert, aber u. das muss ich sagen, aber das hat keiner gern, ich meine, ich war nun mal nur eine Aushilfskraft... sooo u. dann ging es so los, dass auf einmal ein Ordner nicht mehr auffindbar war... das hat mich schon geärgert, hab aber nix dazu gesagt.. ich weiss warum der Ordner nicht mehr da war, es hat jemandem überhaupt nicht gepasst dass ich da sass... und vielleicht hatte jemand sogar Angst?!
Nur, was mir dann passiert ist, ist das Allerschlimmste überhaupt...
mein Freund hatte seine Arbeit gekündigt, ich kann auch jetzt verstehen warum, damals konnte ich das nicht... und das tut mir leid, denn ich hab ihm unrecht getan. Nur, ich bin nach seiner Ausreise u. dem ganzen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] mit Papieren usw. einfach sooo schnell am Boden zerstört gewesen... einfach sooo schnell... u. da war ich auf Arbeit nur noch am Weinen... u. das ist eben das was mir auf gar keinen Fall hätte passieren dürfen... und ich gebe es zu, das ist meine grosse Schwäche, ich kann wirklich nicht gut mit Konflikten umgehen. ...
Und ich wurde wirklich schon mehr als 1 x im Leben in die Pfanne gehauen u. verarscht... ich hab nun mal diese Angst u. kann die nicht abschütteln... und wenn mein Freund dann manchen blöden Spruch macht, was er vielleicht auch macht ohne drüber nachzudenken, dann wirft mich das dermassen aus der Bahn das kann sich niemand vorstellen.
Auch dass meine beste Freundin nix mehr mit mir zu tun haben will, wir waren 14 Jahre lang befreundet... ich bin wirklich nicht aus Zucker u. ich leide darunter... ich hatte sie wirklich gern u. auch ihre Familie.
Aber sie sagt dann immer "Der Typ ist eine linke Bazille. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Dich nur verarscht"... und solche Sätze die machen mich noch mehr fertig - dann zerbricht alles...
weil ich kann das nicht glauben, er ist oft sooo lieb mit der kleinen u. mir... u. das sind die schönen momente... wenn wir sie gemeinsam ins bett bringen, wir zusammen was unternehmen, es harmonisch abläuft...
aber irgendwann kommt er dann mit einem spruch u. ich bin total aus meinem inneren gleichgewicht... das ist das problem... denn ich möchte ihn nicht verlieren, ich möchte eine glückliche familie haben, gut für meine tochter sorgen...ich möchte halt diese heile welt...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)