Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Apr 2010, 23:17

@Sonnenrad: Also ich kapier das ganze Problem, irgendwie nicht. Einerseits verhütest nicht die ganzen 10 Jahre bei einer Affaire von der keiner was wissen soll. Wenn ich schon sowas mache, dann guck ich doch da erst Recht, daß ich möglichst 110% verhüte. Und zwar beidseitig. Ich versteh ihn dabei auch nicht.
Andererseits kommt eine Abtreibung nicht in Frage?? (Warum eigentlich nicht?) Wie stellst Dir das vor? Muß ich jetzt doch mal blöd fragen...
Hat ja schon wer geschrieben, es gibt halt nur entweder abtreiben, keiner merkt was davon oder Kind kriegen und Karten aufdecken. Und wieso hast Angst vor seiner Reaktion? Wie soll er denn reagieren??

Generell will ich sowas nicht bewerten. Für mich wär Abtreibung so pauschal gesagt auch nichts. Es gibt sicher Sonderfälle. Unter Umständen kann es egoistischer sein, das Kind zu kriegen, nur damit man halt nicht abgetrieben hat. Aber es gibt noch die Variante mit der Adoption!

PSsst: Ich glaub Kleshtrimania hat gemeint, ohne Blutung kann man auch schwanger werden, nicht ohne Eisprung :lol:

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 09. Apr 2010, 8:28

daylight hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Wie alt bist du? Also meine kleine Schwester ist 13 und lernt gerade im Se.xualkunde unterricht dass "rausziehen" keine Verhütung ist und dass man auch ohne Eisprung schwanger werden kann.
Man kann ohne Eisprung schwanger werden? DAS ist mir neu und bedarf Aufklärung. Vielleicht kann deine Schwester ja mehr dazu sagen und du kannst mir berichten. :wink:

:lol: :lol: :lol: eine frau die keinen eisprung hat ist unfruchtbar :!:
Man kann drei Tage vor und drei Tage nach dem Eisprung schwanger werden.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 09. Apr 2010, 8:55

Also dafür das der aktuelle Mister Schweiz meinte Frauen können nur bei Vollmond schwanger werden, liegt hier alles noch im Rahmen, :) -
Ihr meint ja alle das gleiche, Eisprung braucht es um schwanger zu werden, aber auch ungeschützter Geschlechtsverkehr vor und nach dem Eisprung kann zu einer Schwangerschaft führen. Zu ansteckenden Krankheiten überigens immer!! Von daher könnte man das ganze ja auch von der Seite sehen, dass man dankbar sein kann, dass man nun die Chance bekommt das Leben zu regeln und nicht irgend eine schlimme Krankheit, mit der man eventuel auch noch den Partner angesteckt haben könnte.

kleshtrimania

Fr, 09. Apr 2010, 9:01

Estra hat geschrieben:Also dafür das der aktuelle Mister Schweiz meinte Frauen können nur bei Vollmond schwanger werden, liegt hier alles noch im Rahmen, :)
Da fällt mir nur eins ein: Mutterkuchen! :lol:

Estra

Fr, 09. Apr 2010, 9:08

:D oups ja das hab ich verdrängt, dass er meinte der Mutterkuchen, sei ein Kuchen den Mutti macht, igitt!

Also nochmals zu Sonnenrad:
da du das Kind behalten willst, finde ich, bist du es allen Beteiligten schuldig zu beichten, dass du fremdgegangen bist mit Folgen.

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 9:44

@Estra: Was ist denn das für ein Mister Schweiz um Himmels willen? :P

@Sonnenrad: Ungeschützt heißt übrigens auch ungeschützt gegen Krankheiten zu sein. Es ist ja nicht so weit hergeholt, dass sich dein albanischer Lover nicht nur mit Dir außerehelich vergnügt haben könnte. Damit hast du nicht nur deine Gesundheit, sondern auch die Deines Mannes riskiert. Das ist zwar nur ein kleiner Nebenaspekt, aber wenn Du schon über Konsequenzen nachdenkst...
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Manjola
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 9:59

Genci85 hat geschrieben:
Funky hat geschrieben:im kondom reinspritzen ist auch mord demfall. wo ziehst du die grenze ob du ein leben tötest oder ein leben nicht entstehen lässt?

wenn es mord wäre, wäre es vom gesetz verboten. übertreib mal nicht!
Ab dem Moment der Befruchtung der Eizelle, ist es Leben. Ich übertreibe nicht. Aber es zeigt einfach das viele Menschen nicht bereit sind Verantwortung für ihr tun zu übernehmen, dass das eigene Wohl am wichtigsten ist. Dieser Egoismus kotzt mich an.
@ Genci ...ich verstehe was du meinst...ich sage auch immer wenn jemand f*** kann , dann soll dieser auch die konsequenzen dafür tragen können!!
sorry aber ich finds schon peinlich genug, wie man seinen (freund oder mann) 10 Jahre lang betrügen kann X( katastrofal ..so leid es mir tut...
aaaber jetz denk mal nach..Sie hat eine Familie? wenn sie ihre familie wirklich liebt (was ich nicht annehme, denn sonst wäre es überhaupt n icht zu diesem Vorfall gekommen!!) dann sollte sie das Kind abrtreiben und mal von der "Strasse" runter kommen und anfangen ein aufrichtiges Leben zu führen...aber da ich annehme, dass sie das nicht wirklich können wird (sorry) wird sie wahrscheinlich das kind bekommen...und ja wenn sie Glück hat ist es von Ihrem Mann (hoffe ich für Dich) und wenn nicht, ist es von dem Albaner..aaaaber wenn Du immer noch weitermachst mit dem typen?Und deinen Mann vlt noch sogar anlügst, was das Kind angeht???? denn hat alles keinen Sinn mehr..sowas geht "leider" nicht in meinen Kopf rein (zum glück nicht!!!)
Tut mir wirklich leid für Dich, dass Du Dich in sowas reinreiten musstest!!

Manjola
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 10:09

kleshtrimania hat geschrieben: Man kann drei Tage vor und drei Tage nach dem Eisprung schwanger werden.
ich dachte es seien 5? :D

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 10:24

kleshtrimania hat geschrieben: Man kann drei Tage vor und drei Tage nach dem Eisprung schwanger werden.
Ja, aber ohne gar nicht, weder vorher noch nachher. Das mit den 5 (!) Tagen vorher gilt nur, weil die Spermien so lange überleben 8)

"Wann eine Empfängnis möglich ist
Die Eizelle ist nach dem Eisprung nur für kurze Zeit befruchtungsfähig. Etwa 12 - 18 Stunden haben die Samenzellen Zeit, um die Eizelle zu befruchten. Danach kann keine Befruchtung mehr stattfinden. Die Lebenszeit der Spermien ist deutlich länger. Sie können im Körper der Frau 3 - 5 Tage leben und während dieser Zeit auf die Eizelle warten. Aus diesen Zeitspannen ergibt sich eine Zeitdauer von etwa 6 Tagen im Zyklus, an denen eine Frau fruchtbar ist. Dies sind die 5 Tage vor dem Eisprung und der Tag des Eisprungs selbst."

Quelle: Zyklus-Wissen.de

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 09. Apr 2010, 12:06

Ich schließe mich Lilli an.

Ohne Eisprung geht nichts und 5 Tage später kann man auch nicht mehr schwanger werden.

Immer wieder erschreckend, wie wenig einige über ihren eigenen Körper wissen :shock: .

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 12:13

O ja Darleen :shock: das erschreckt mich auch immer wieder! Gerade die Frauen. Also das Männer das nicht so interessiert, wie ein weiblicher Körper funktioniert, kann ich ja verstehen. Trotzdem würde ich auch als Mann wissen wollen, ob mir die mit der ich gerade *piiiiep* (;)) mir da was vom Pferd erzählt ...
Wobei auf dieser Seite Zykluswissen.de auch "gefährliches Halbwissen" erwähnt wird, was dann in Schulbüchern & co. herumgeistert. Also ganz alleine schuld sind die "Unwissenden" nicht.

kleshtrimania

Fr, 09. Apr 2010, 12:45

Ok dann hat mal wohl meiner anderen Schwester während des Pharamziestudiums nur Müll beigebracht und sie beraten wohl auch ihre Kunden in der Apotheke falsch.

Manjola
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 12:55

Lilli hat geschrieben: Ja, aber ohne gar nicht, weder vorher noch nachher. Das mit den 5 (!) Tagen vorher gilt nur, weil die Spermien so lange überleben 8)
Na eben..Hauptsache es gilt, mit den 5 Tagen (!) :D

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 13:20

Seit es Menschen gibt gibt es auch Fremdgeher.. das auch in dem hochgelobten Albanien vor der "westeuropäisch geprägten Zeit"

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 13:56

Gedankensturm hat geschrieben:Seit es Menschen gibt gibt es auch Fremdgeher.. das auch in dem hochgelobten Albanien vor der "westeuropäisch geprägten Zeit"
Ich habe nie etwas anderes behauptet, aber bei uns wird es nicht toleriert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 14:00

tolerieren sollte man dies auch nicht.. da hast du recht.. doch genauso wenig auch urteilen..

Sonnenrad
Member

Fr, 09. Apr 2010, 17:36

Ich hab jetzt mit beiden geredet, weil ich finde, ihr hattet Recht ...

Meine Affäre sagte überraschenderweise, dass er zu mir und dem Kind stehen wird, aber mein Mann war nach der ganzen Wahrheit ziemlich fertig und er sagte, dass er jetzt erst mal Zeit zum Nachdenken braucht. Meine Affäre hat es gestern seiner Frau gesagt und sie reagierte ähnlich wie mein Mann. In deren Ehe krieselte es ja auch vorher schon gewaltig.

Jetzt mal abwarten, wie alles weiter geht. Es braucht wohl alles Zeit und ich bin froh, mal reinen Tisch gemacht zu haben.

Danke für Eure Gedankenanstösse -- auch wenn sie teilweise ziemlich hart waren :wink:

LG Nati
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig;

selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt,

kitzelt!

Estra

Fr, 09. Apr 2010, 17:55

wow, hät ich jetzt nicht gedacht, dass du das so schnell machst, aber ich finde, das war das einzig richtige.
Einfach wird die kommende Zeit sicher nicht, hoffe, ihr kriegt das irgendwie hin, allen beteiligten Kindern zuliebe!

Lilli
Senior Member
Senior Member

Fr, 09. Apr 2010, 18:34

Wow ist auch das einzige, was mir dazu einfällt :shock: Hätte nicht wirklich gedacht, daß Du das durchziehst. Find ich gut, daß Du das so geregelt hast! Auch daß Deine Affaire dazu steht, find ich klasse.
Dann alles Gute bei Deinem weiteren Weg! Schreib doch mal, wie sich's weiter entwickelt, wenn Du magst :)

P.s.: Jetzt mal nur neugierhalber, wenn Du es beantworten willst: Hast Du Deinem Mann gesagt, daß es schon so lange läuft??

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 09. Apr 2010, 18:54

kleshtrimania hat geschrieben:Ok dann hat mal wohl meiner anderen Schwester während des Pharamziestudiums nur Müll beigebracht und sie beraten wohl auch ihre Kunden in der Apotheke falsch.
Ja, daß befürchte ich auch. Oder du hast was falsch verstanden. Google mal etwas, da werden dir unsere Aussagen bestätigt. :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“