![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
da bin ich ganz anderer meinung. es ist überhaupt nichts daran auszusetzen wenn ein pärchen es nach ein paar jahren eine feier macht egal ob die braut nun deutsche ist oder was auch immer... ! die leute lästern wenn es sich z.bsp. offensichtlich um eine scheinehe handelt und das auch hier - egal ob deutsche oder nicht! ich kenn sehr viele pärchen die zu anfang ihrer ehe sich keine feier leisten konnten und diese auch nicht durch irgendwelche familienmitglieder finanzieren wollten oder konnten! warum nicht ein verdientes fest nachholen? wüsste nicht was es da zu lästern gäbe? in diesem speziellen fall sieht es vllt etwas anderes aus aber das ist ein fall unter vielen...liberte hat geschrieben: aber ich glaube nicht, daß eine deusche in ks so ganz normal nach vier jahren heiraten kann, um ehrlich zu sein.also klar kann man, aber sei dir gewiß - du bist damit das geborene opfer für lästerein aller art. ich wünschte mir so was ehrlich gesagt auch nicht!!!
ach soni, es wäre sicher schön, wenn dem denn dann so wäre. meine bisherige erfahrung war so leider nicht. meine schwiegermama muss sich heute noch getratsche anhören, gerade weil ihr sohn es gewagt hat eine deutsche nicht für papiere zu heiraten und mit ihr sogar noch kinder hat. leider. zuweilen ruft sie hier an und kann kaum die tränen zurück halten, weil sie ein sehr gerechter mensch ist und uns alle sehr ins herz geschlossen hat. daher dachte ich es wäre so. aber ich weiß es natürlich nicht. ich kriege halt immer mit, wie geredet wird, wenn eine deutsche oder ausländerin durch die stadt trabt. glaube mir, man fühlt sich auch nach jahren noch wie ein wesen vom anderen stern. wobei ich den leuten auch zu gute halten muss, daß sonst halt wenig passiert. da tendiert man sicher eher dazu sich was zum unterhalten, ratschen zu suchen.soni hat geschrieben:da bin ich ganz anderer meinung. es ist überhaupt nichts daran auszusetzen wenn ein pärchen es nach ein paar jahren eine feier macht egal ob die braut nun deutsche ist oder was auch immer... ! die leute lästern wenn es sich z.bsp. offensichtlich um eine scheinehe handelt und das auch hier - egal ob deutsche oder nicht! ich kenn sehr viele pärchen die zu anfang ihrer ehe sich keine feier leisten konnten und diese auch nicht durch irgendwelche familienmitglieder finanzieren wollten oder konnten! warum nicht ein verdientes fest nachholen? wüsste nicht was es da zu lästern gäbe? in diesem speziellen fall sieht es vllt etwas anderes aus aber das ist ein fall unter vielen...liberte hat geschrieben: aber ich glaube nicht, daß eine deusche in ks so ganz normal nach vier jahren heiraten kann, um ehrlich zu sein.also klar kann man, aber sei dir gewiß - du bist damit das geborene opfer für lästerein aller art. ich wünschte mir so was ehrlich gesagt auch nicht!!!
ich spreche auch nicht von prishtina, im ks gibt es eh keine richtige Großstadt wie du ja bereits schreibst: ein großes Dorf. Und ich denke mal dass es in prishtina einfacher ist wie in einem dorf. Das ist ja hier nicht anders als dort.. Dass hat nichts damit zu tun, dass ich hier gegen die Bewohner von Dörfern lästere... Es ist die Realität, leidershqiptare hat geschrieben:Ok -> Bewohner von dort :roll:
In Prishtina ist es wie in einem grossen Dorf, jeder kennt jeden - da nimmt sich keiner was :roll:
Und ja, ich kenne Prishtina, wie meine Westentasche.