Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 12. Nov 2009, 6:45

myunichandle67 hat geschrieben:
TimeAfterTime hat geschrieben::arrow: ich habe nie gesagt AllE oder JEDER,das würde ich auch nie.
und das dass auch mit einem deutschen hätte geschehen können,darüber brauchen wir nicht reden,das ist klar............
hatte sich aber so heraus gelesen , warum bist du nicht mit deiner story in ein anderes forum gegangen mit deinem riesigen Problem? kein wunder dass man dann auf so einen sinn kommt das zu vermuten das nun alle kosovaren schlecht sind??? es nervt, andere haben noch viel mehr hinter sich, ob männlein oder weiblein, demnächst augen auf und nimm die brille aber bitte vorher ab!!! ich habe keine meinung zu solchen themen,weil die einfach hier nicht rein gehören,oder? weiß nicht muss nicht sein!
es gibt viel schönere dinge im leben die man diskutieren kann und keine bez. probleme, da musst du mal zum psychiater gehen der kann dir helfen ....sorry... :roll:
Und weil andere noch viel mehr hinter sich haben, soll sie hier nicht posten? Wie anmaßend kann man denn bitte sein? Überlies es doch, wenn es dich so nervt. :roll:

Benutzeravatar
myunichandle67
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 03. Mai 2009, 23:07

Do, 12. Nov 2009, 9:19

Darleen17 hat geschrieben:
myunichandle67 hat geschrieben:
TimeAfterTime hat geschrieben::arrow: ich habe nie gesagt AllE oder JEDER,das würde ich auch nie.
und das dass auch mit einem deutschen hätte geschehen können,darüber brauchen wir nicht reden,das ist klar............
hatte sich aber so heraus gelesen , warum bist du nicht mit deiner story in ein anderes forum gegangen mit deinem riesigen Problem? kein wunder dass man dann auf so einen sinn kommt das zu vermuten das nun alle kosovaren schlecht sind??? es nervt, andere haben noch viel mehr hinter sich, ob männlein oder weiblein, demnächst augen auf und nimm die brille aber bitte vorher ab!!! ich habe keine meinung zu solchen themen,weil die einfach hier nicht rein gehören,oder? weiß nicht muss nicht sein!
es gibt viel schönere dinge im leben die man diskutieren kann und keine bez. probleme, da musst du mal zum psychiater gehen der kann dir helfen ....sorry... :roll:[/quote

Und weil andere noch viel mehr hinter sich haben, soll sie hier nicht posten? Wie anmaßend kann man denn bitte sein? Überlies es doch, wenn es dich so nervt. :roll:
:shock: anmaßend bin ich nicht in keiner art und weise, es ist nur schlimm wie die gute sich hier mit ihrer story erniedrigt hat, und sich selber zum Deppen gemacht hat...siehe andere post´..also...was ist denn damit...es war nur meine persönliche meinung, und meinungen darf man schreiben,oder, oder nur bestimmte Leute hier ?und ein rat kann man auch äußen um zu helfen...also...wat nu? :idea:
"Sein oder nicht sein ....ist hier die Frage"
W. Shakespear

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Do, 12. Nov 2009, 10:01

myunichandle67 hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
myunichandle67 hat geschrieben:
TimeAfterTime hat geschrieben::arrow: ich habe nie gesagt AllE oder JEDER,das würde ich auch nie.
und das dass auch mit einem deutschen hätte geschehen können,darüber brauchen wir nicht reden,das ist klar............
hatte sich aber so heraus gelesen , warum bist du nicht mit deiner story in ein anderes forum gegangen mit deinem riesigen Problem? kein wunder dass man dann auf so einen sinn kommt das zu vermuten das nun alle kosovaren schlecht sind??? es nervt, andere haben noch viel mehr hinter sich, ob männlein oder weiblein, demnächst augen auf und nimm die brille aber bitte vorher ab!!! ich habe keine meinung zu solchen themen,weil die einfach hier nicht rein gehören,oder? weiß nicht muss nicht sein!
es gibt viel schönere dinge im leben die man diskutieren kann und keine bez. probleme, da musst du mal zum psychiater gehen der kann dir helfen ....sorry... :roll:[/quote

Und weil andere noch viel mehr hinter sich haben, soll sie hier nicht posten? Wie anmaßend kann man denn bitte sein? Überlies es doch, wenn es dich so nervt. :roll:
:shock: anmaßend bin ich nicht in keiner art und weise, es ist nur schlimm wie die gute sich hier mit ihrer story erniedrigt hat, und sich selber zum Deppen gemacht hat...siehe andere post´..also...was ist denn damit...es war nur meine persönliche meinung, und meinungen darf man schreiben,oder, oder nur bestimmte Leute hier ?und ein rat kann man auch äußen um zu helfen...also...wat nu? :idea:
Wer sich hier zum Deppen macht,sei dahingestellt....und wie Darleen schon sagte...überlies es einfach wenn es dich doch so nervt, und die Aufforderung zum Psychiater zu gehen... :roll: ...naja ob das ein Rat war oder nur eine komische Anspielung...
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
myunichandle67
Member
Beiträge: 49
Registriert: So, 03. Mai 2009, 23:07

Do, 12. Nov 2009, 12:58

Klara hat geschrieben:
myunichandle67 hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:
myunichandle67 hat geschrieben: hatte sich aber so heraus gelesen , warum bist du nicht mit deiner story in ein anderes forum gegangen mit deinem riesigen Problem? kein wunder dass man dann auf so einen sinn kommt das zu vermuten das nun alle kosovaren schlecht sind??? es nervt, andere haben noch viel mehr hinter sich, ob männlein oder weiblein, demnächst augen auf und nimm die brille aber bitte vorher ab!!! ich habe keine meinung zu solchen themen,weil die einfach hier nicht rein gehören,oder? weiß nicht muss nicht sein!
es gibt viel schönere dinge im leben die man diskutieren kann und keine bez. probleme, da musst du mal zum psychiater gehen der kann dir helfen ....sorry... :roll:[/quote

Und weil andere noch viel mehr hinter sich haben, soll sie hier nicht posten? Wie anmaßend kann man denn bitte sein? Überlies es doch, wenn es dich so nervt. :roll:
:shock: anmaßend bin ich nicht in keiner art und weise, es ist nur schlimm wie die gute sich hier mit ihrer story erniedrigt hat, und sich selber zum Deppen gemacht hat...siehe andere post´..also...was ist denn damit...es war nur meine persönliche meinung, und meinungen darf man schreiben,oder, oder nur bestimmte Leute hier ?und ein rat kann man auch äußen um zu helfen...also...wat nu? :idea:
Wer sich hier zum Deppen macht,sei dahingestellt....und wie Darleen schon sagte...überlies es einfach wenn es dich doch so nervt, und die Aufforderung zum Psychiater zu gehen... :roll: ...naja ob das ein Rat war oder nur eine komische Anspielung...
:twisted: :twisted: so nun reicht es wer weiß ob überhaupt das ganze inzeniert und den rat einen psychiater aufzusuchen war ernst schon wegen dem kind weil die arme so traumatisiert ist kann ihr durch potienale und professionelle hilfe besser geholfen werdes als hier in so einem forum??? also du da wer auch immer du bist mir so was von egal...ich sage das was ich denke bin ich froh das e nicht nur mich nervt.....alo let me alone ....
"Sein oder nicht sein ....ist hier die Frage"
W. Shakespear

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 13:05

myunichandle67 hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:
myunichandle67 hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben: :shock: anmaßend bin ich nicht in keiner art und weise, es ist nur schlimm wie die gute sich hier mit ihrer story erniedrigt hat, und sich selber zum Deppen gemacht hat...siehe andere post´..also...was ist denn damit...es war nur meine persönliche meinung, und meinungen darf man schreiben,oder, oder nur bestimmte Leute hier ?und ein rat kann man auch äußen um zu helfen...also...wat nu? :idea:
Wer sich hier zum Deppen macht,sei dahingestellt....und wie Darleen schon sagte...überlies es einfach wenn es dich doch so nervt, und die Aufforderung zum Psychiater zu gehen... :roll: ...naja ob das ein Rat war oder nur eine komische Anspielung...
:twisted: :twisted: so nun reicht es wer weiß ob überhaupt das ganze inzeniert und den rat einen psychiater aufzusuchen war ernst schon wegen dem kind weil die arme so traumatisiert ist kann ihr durch potienale und professionelle hilfe besser geholfen werdes als hier in so einem forum??? also du da wer auch immer du bist mir so was von egal...ich sage das was ich denke bin ich froh das e nicht nur mich nervt.....alo let me alone ....

Timeaftertime hat sich meiner Meinung nach hier nicht erniedrigt! Aber das, was passiert ist, das ist eine Erniedrigung erster Klasse. Und wenn sie davon hier im Forum schreibt, bitteschön, das ist ihr gutes Recht. ebenso wie du,myunichandle, das Recht hast, über solche Themen, wenn sie dich nicht interessieren hinwegzusehen. Bösartige Kommentare sind nicht gerade ein Zeichen von Anstand. Und übrigens Shakespeare mit einem "e" am Ende!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Do, 12. Nov 2009, 16:14

Der Ton macht die Musik......
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 16:20

Klara hat geschrieben:Der Ton macht die Musik......
Wen meinst du? :(
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Do, 12. Nov 2009, 16:38

hallöchen,

was denn hier los? also wirklich, wie manche hier reagieren ....tztztztz

timeaftertime: ich hätte eine frage und zwar, wo war denn seine frau die ganze zeit? ich meine, wo lebte sie in der zeit als du mit deinem "mann" zusammen warst od. auch als du in KS warst? das versteh ich nicht ganz. denn die waren getrennt und dann nimmt er sie nach jahren wieder?!

bist du sicher das die getrennt waren? vl. hat sie im selben haus in ks gelebt und du wusstest es nicht?! :roll:

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Do, 12. Nov 2009, 16:40

Sonne1710 hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:Der Ton macht die Musik......
Wen meinst du? :(
Dich nicht Sonne ,ich meinte damit "myunichandle67 sorry .
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 12. Nov 2009, 16:46

Mir reicht es auch langsam.

Hier schreibt jemand über ihre erlebte Geschichte und ich finde solche Beiträge einfach fehl am Platz bzw. du könntest es anders verpacken. Man könnte fast meinen, du bist persönlich involviert. Achte doch ein wenig auf deine Ausdrücke und Schreibweise, denn die finde ich der Threadstarterin gegenüber ganz schön unhöflich und ruppig. Ich verstehe deine Intention diesbezüglich kein wenig.

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Do, 12. Nov 2009, 16:51

senjorita hat geschrieben:hallöchen,

was denn hier los? also wirklich, wie manche hier reagieren ....tztztztz

timeaftertime: ich hätte eine frage und zwar, wo war denn seine frau die ganze zeit? ich meine, wo lebte sie in der zeit als du mit deinem "mann" zusammen warst od. auch als du in KS warst? das versteh ich nicht ganz. denn die waren getrennt und dann nimmt er sie nach jahren wieder?!

bist du sicher das die getrennt waren? vl. hat sie im selben haus in ks gelebt und du wusstest es nicht?! :roll:

lg
ja so in etwa.......sie war entweder bei ihren eltern im haus oder bei dem onkel meines "mannes",wenn wir in die stadt gefahren sind ist sie gekommen,zum putzen kochen,mit schwiegereltern bleiben,usw....sie wusste ja über alles bescheid

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 12. Nov 2009, 18:23

ich bin mir fast sicher, anhand deiner Erzählungen, dass die nie getrennt waren.
In Kosova gehen die Frauen oftmals für eine Woche zu ihren Eltern, oder anderen Verwandten zu besuch, me bujt. Wenn wir nach Kosova fahren, kommen alle verheirateten Schwestern meines Mannes mit Kindern zu uns zum Übernachten. Und auch wir gehen wiederum zu Onkels usw übernachten. Das heisst also gar nichts wenn sie in der Zeit, während euren Besuchen, nicht im Haus war.

anjeza_tetovare
Member
Beiträge: 53
Registriert: Fr, 28. Aug 2009, 16:55

Do, 12. Nov 2009, 18:26

TimeAfterTime hat geschrieben:
senjorita hat geschrieben:hallöchen,

was denn hier los? also wirklich, wie manche hier reagieren ....tztztztz

timeaftertime: ich hätte eine frage und zwar, wo war denn seine frau die ganze zeit? ich meine, wo lebte sie in der zeit als du mit deinem "mann" zusammen warst od. auch als du in KS warst? das versteh ich nicht ganz. denn die waren getrennt und dann nimmt er sie nach jahren wieder?!

bist du sicher das die getrennt waren? vl. hat sie im selben haus in ks gelebt und du wusstest es nicht?! :roll:

lg
ja so in etwa.......sie war entweder bei ihren eltern im haus oder bei dem onkel meines "mannes",wenn wir in die stadt gefahren sind ist sie gekommen,zum putzen kochen,mit schwiegereltern bleiben,usw....sie wusste ja über alles bescheid
Das hab ich auch grade gedacht als ich dein ersten beitrag gelesen hab. Sie hat alles gewüst, wehren die beiden getrent gewesen, hetter er sie nach jahren bestimmt nich wider genommen. Erlich gesagt du tust mir echt leid. Und wünsche dier alles alles gute.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 12. Nov 2009, 19:09

Doppelleben, Doppelmoral, was auch immer!

Besinne dich auf dein Leben, du hast allerhand mehr zu bieten! 8)
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Fr, 13. Nov 2009, 9:54

aha und kannst du mir noch verraten, ob er die papiere hatte? denn ich habe es entweder überlesen od. nicht gecheckt ob er diese hatte!

finde ich alles etwas eigenartig. auch wenn man denkt das sich die albaner vieles od. alles leisten können, so ist es doch nicht so, dass ein albaner einfach so eine andere frau ins haus bringen darf/kann ohne das zumindest die familie der frau etwas dagegen tut!

hast du jemals seine frau gesehen??

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Fr, 13. Nov 2009, 10:27

senjorita hat geschrieben:aha und kannst du mir noch verraten, ob er die papiere hatte? denn ich habe es entweder überlesen od. nicht gecheckt ob er diese hatte!

finde ich alles etwas eigenartig. auch wenn man denkt das sich die albaner vieles od. alles leisten können, so ist es doch nicht so, dass ein albaner einfach so eine andere frau ins haus bringen darf/kann ohne das zumindest die familie der frau etwas dagegen tut!

hast du jemals seine frau gesehen??

lg
nein,papiere hatte er nicht.......
ich muss sagen das ich von der ganzen familie herzlich aufgenommen worden bin,ich war immer willkommen,war auch einige male allein im ks bei den schwiegereltern.
ja die frau sah ich,man sagte mir das sie aus dem haus gejagt worden ist,weil sie sich einen freund suchte.......sogar die kinder sagten:ich liebe mama nicht weil sie einen freund hatt.....zu ihrer familie muss ich sagen,auch bei ihnen war,und bin es immer noch herzlich willkommen,ihre mutter ruft mich oft an um zu fragen wie es mir geht.......

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 13. Nov 2009, 11:14

Oh Gott... Klar waren sie nett zu dir. Du hast ja ihm geholfen an die Papiere zu kommen. Sie wären zu jeder anderen auch nett gewesen.

Ich kann echt nicht verstehn wie man nur so naiv sein kann und sich freiwillig so ein Leid zufügt.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 13. Nov 2009, 11:28

kleshtrimania - ich glaube, wenn man nur unsere deutsche kultur kennt und so etwas nicht gesehen und erlebt hat, dann kann man sich das beim besten willen nicht vorstellen.

auch ich dache früher das wäre alles erstunken und erlogen.

die abgründe der menschen tun sich mit zunehmender lebenserfahrung auf;-)

timeaftertime: in berlin würde man sagen "mädchen, sieh zu, daß du land gewinnst" lass diese leute ihr leben leben. ein kind kann auch ohne leiblichen vater glücklich werden. diese menschen haben dir nie etwas gutes gewollte und werden es auch künftig nicht.

und für viele ist das kind einer deutschen eh nichts wert - stichwort blut vermischen und derlei dinge....hab ich allerdings bislang nur hier gelesen. aber ich denke die albanischen user hier bilden einen qanz guten querschnitt und haben mich dinge über ihr volk gelehrt, die auch ich aus persönlicher erfahrung nicht kannte.

dein kind sollte rein und ohne solche belastungen durch sein leben gehen dürfen. und du wirst sehen - es gibt auch menschen / männer die anders ticken. auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Fr, 13. Nov 2009, 11:34

ich fasse zusammen:

du warst unten immer bei seiner familie und AUCH bei ihrer (also von seiner frau) familie. dir wurde erzählt, sie hatte sich einen anderen mann gesucht sprich den mann betrogen. dein mann (ex mann) hatte von anfang an keine papiere. weiters haben die eigenen kinder schlecht über ihre mutter geredet.

ihre mutter ruft dich noch an??? in welcher sprache unterhaltet ihr euch?? auf albanisch?

und wie lange wart ihr zusammen?

ich möchte dich nicht mit fragen löchern, ich will einfach nur mehr details erfahren, um eventuell verstehen zu können, was da abgelaufen ist. wenn du nicht antworten willst, ist es kein problem.

lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

TimeAfterTime
Member
Beiträge: 29
Registriert: Do, 05. Nov 2009, 21:21

Fr, 13. Nov 2009, 11:38

kleshtrimania hat geschrieben:Oh Gott... Klar waren sie nett zu dir. Du hast ja ihm geholfen an die Papiere zu kommen. Sie wären zu jeder anderen auch nett gewesen.

Ich kann echt nicht verstehn wie man nur so naiv sein kann und sich freiwillig so ein Leid zufügt.
wie oft wilst du noch schreiben das ich naiv bin?es geht nicht um mich,ich bin erwachsen,es geht um meinen sohn.und wenn ich so deppert wäre wie du mich darstellst,hätte ich das kind doch abgetrieben,wie es von mir erwartet wurde,wäre geliebte geblieben und hätte alles so hingenommen.mit 20 macht man halt fehler,aber ich habe daraus gelernt.und wie gesagt ich bin nicht hier um mitleid zu erwarten,oder um zu behaupten das alle so sind,nein!
sei doch froh das du so gescheit bist und alles klar siehst,dass dich niemand blenden kann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“