Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 21. Jan 2009, 11:15

Sweety1 hat geschrieben:hallo,

ich kann eure einwände nachvollziehen.

wenn melanie und ihr mann jedoch vor der ehe noch über kinder sprachen und auch welche wollten und nun das thema von ihrem mann total abgeschmettert wird, dann ist das doch äußerst komich, findet ihr nicht?

es kommt darauf an, verschiebt er es nur oder will er auf keinen fall welche!!!
in letzteren fall kann ich absolut nachvollziehen, warum da für melanie eine trennung in frage kommt. ich würde das auch machen, denn ich wäre dann ja unter vorspielung falscher tatsachen geheiratet worden! sie hat ein recht darauf kinder zu bekommen und wenn er halt nicht will, dann sucht sie sich einen menschen, der sie so sehr liebt, dass er ein gemeinsames kind mit ihr möchte. das finde ich fraulich, menschlich...völlig normal!

lg


genauso sehe ich das!!
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 21. Jan 2009, 11:21

bevor ich nicht wirklich 100% gesund bin werde ich keine kinder auf die welt setzen.ich verhüte ja noch und werde meinen mann nicht hintergehen.das kommt nicht in frage,denn ein kind muss von beiden gewollt sein.am anfang unserer ehe hatte ich 2 mal den verdacht schwanger zu sein.da hat er ganz normaldrauf reagiert.er sagte das wenn es so wäre wir nichts machen können und das wir es auf jeden fall bekommen würden wenn es so wäre.ich denke wenn jetzt was trotz verhütung passieren würde,würde er es akzeptieren.nur geplant ein kind raus zu fordern wäre noch nicht in seinem sinn.er möchte finanziell alles absichern.das wird nie jemand hin bekommen.ich denke die zeit ist gekommen für mich.ich gebe ihm die zeit um nachzudenken ob er kinder will mit mir oder nicht bzw ob er jetzt in den nächsten monaten bereit wäre.es ist seine entscheidung.ich will kinder und er kann es sich überlegen.wenn er noch nicht bereit ist und erst in paar jahren kinder will dann müssen sich unsere wege trennen weil ich auch nicht nur zurück stecken kann....
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mi, 21. Jan 2009, 13:59

Melanie,
deine Ehe erscheint mir als die reinste Qual. Da stimmt doch ständig etwas nicht. Ich würde mich von diesem Mann trennen und mir einen Mann suchen mit dem alles automatisch und von sich ergebend stimmt. Ich meine , wie lange willst Du noch leiden? Mal nimmt man dich nicht mit, mal bekommst du zum Spüren, dass man mit dir keine kinder haben will. Und es wäre sehr naiv zu denken, er hängt in Deinem fall nur am Geld. Irgendwann trennt ihr euch von seiner Seite oder kommt der Punkt bei dir, wo Du nicht mehr weiter willst, womöglich bist du dann wirklich 40 und ohne Mann und Kind, was dann?
Wozu jeden Tag so ein harter Kampf, wenn alles auch von sich selbst schön dynamisch entwickeln kann, so wie es halt im Normalfall läuft? Und Im Normalfall, weiss der Mann, dass er eine Frau heiratet, die die Mutter seiner Kinder wird und bedenkt sich dessen während der Ehe und die Frau weiss es und spürt es. Im Normalfall ist der Weg in der Ehe nicht so steinig, wie es bei Dir ist, ich frage mich warum Du Dir es antust?


alles liebe

pipapo

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mi, 21. Jan 2009, 17:50

da hast du recht!
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mi, 21. Jan 2009, 18:28

und was machst du jetzt aus dieser erkenntnis?? :?

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Mi, 21. Jan 2009, 18:38

Selbst dann wenn du es sicher stellst, dass du die Krankheit weiter vererbst, kannst du ein Kind adoptieren. Auch die Option hast du in deinem Leben.Musst nur erkundigen unter welchen Bedingungen sowas möglich ist .

Ich denke dass du dich oft ( und im grossen und ganzen) nicht geliebt fühlst und deswegen so " penetrant" immer mit deinem mann konfrontiert bist, wesewegen auch immer! Ich kenne diese Situation, weil ich das erste Mal in meinem Leben auch mit sowas konfrontiert bin. Es macht mich wütend, ich bin geärgert und " verlange" ständig etwas, im Grunde will ich die Bestätigung haben, dass er mich liebt. Es kommt natütlich völlig falsch rüber, er liebt mich ja trotzdem nicht, egal was ich mache :).

Der Unterschied zu dir ist , ich bin nicht verheiratet. Und ich muss mir auch heute ganz klar sagen, wenn der Mann mich nicht liebt so wie es sein muss, macht es überhaupt keinen Sinn, nur reine Zeitverschwendung. Ich bin ihm auch nicht dessen böse, sondern nur deswegen, dass er was anderes vortäuscht, jedoch mit seinem Tun nicht mir das Gefühl gibt, mich zu lieben.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 21. Jan 2009, 19:56

Hi,
kann es sein das du immer eine andere Ansichtsweise hast. Du schreibst immer etwas anderes. Mir kommt es schon so vor als ob du nicht wirklich wissen würdest was du überhaupt willst.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mi, 21. Jan 2009, 20:47

An wen richtet sich Deine Frage, Melissa?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 21. Jan 2009, 23:40

na an melanie :D

skyblue78
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 11. Apr 2007, 11:41

Do, 22. Jan 2009, 10:51

Also ich war mit meinem Freund ca. 2 Jahre zusammen (wobei 1 Jahr davon eine Fernbeziehung war), wo wir das 1. Mal über Kinder gesprochen haben. Es war nicht so, das wir jetzt sofort Kinder haben wollten, aber wir haben für uns klar gestellt, das wir auf jeden Fall später Kinder miteinander haben möchten. Denn Kinder sind was ja wunderbares, und macht eine Familie komplett.

Nach 4-jähriger Beziehung kam dann unsere 1. Tochter (mittlerw. 2 1/2 Jahre alt) zu Welt, und jetzt ist Nr 2. unterwegs. *Freu*

Ich denke dein Mann möchte evtl. noch keine Kinder mit dir haben, da ja noch nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, ob du krank bist oder nicht. Zudem finde ich es total unerheblich, ob man verheiratet ist oder nicht, um ein Kind zu bekommen. Entweder man ist bereit für Kinder oder nicht, das hat nix mit nem Trauschein zu tun.

Ich bin auch nicht verheiratet, aber weiß das mein Freund mich und auch seine Tochter über alles liebt. Bei dir kommt es mir leider so vor, als ob du dir die Liebe deines Mannes nicht sicher bist und deshalb so oft "Schwierigkeiten" aufkommen. Wenn man sich dessen nicht sicher ist, frag ich mich sowieso, warum du dann überhaupt Kinder mit diesem Mann haben möchtest. Aber vielleicht täusche ich mich da auch und es sieht alles anders aus. Wie hier schon mal gesagt worden ist, wir können ja alle nur Vermutungen anstellen.

PS: Ich drück dir fest die Daumen, das dein Testergebnis positiv ausfällt, und du vollkommen gesund bist.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Re: wusch nach einem baby

Fr, 23. Jan 2009, 11:24

melanie hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...
Wenn du eins und eins zusammen zählen kannst, wirst du wissen, warum er keine Kinder will.

Wie alt bist du eigentlich???? 15? oder 16?

wir sind beide 26.und warum will er keine kinderweisst du das ??
_____________________________________________

Sorry ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, er wollte schnell heiraten, warum wohl?
Jetzt seit ihr 3 Jahre verheiratet........Du setzt ihn ständig unter Druck, Kosovo-Urlaub, Kinderkriegen etc. man könnte fast voraussehen, dass Du sozusagen Dein eigenes "Todesurteil" unterschreibst..wenn Du weiterhin so viel Druck machst. Welcher Mann will mit einer Frau Kinder in die Welt setzen, die ständig rumzickt :evil: Kinder sind - meist - eine lebenslange Verbindung und das wird ihm wohl klar sein 8)

Ich persönlich finde 26 Jahre zu jung aber das ist meine Meinung.

Dann steht noch Deine Krankheit im Raum, für mich zäumst Du das Pferd von hinten auf.....stelle doch erstmal fest, OB DU diese Krankheit hast und dann suche eine Gespräch mit Deinem Mann. Mal so als Vorschlag!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 23. Jan 2009, 12:41

Absolut richtig, erst zum Test, Melanie, und dann ans Kinderkriegen denken.

Eine kriselnde Ehe retten zu wollen, indem man miteinander Kinder bekommt, hat übrigens in den allerseltensten Fällen funktioniert. Irgendwie ahne ich diese Intention hinter deinem Wunsch, denn mit 26 sollte man bei der Familienplanung wirklich noch nicht in Panik verfallen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Fr, 23. Jan 2009, 15:33

...und bei einer schweren ERbkrankheit sollte man auch KEINE Kinder bekommen sorry aber das wäre dann wohl purer Egoismus.

Ich kannte ja einen jungen Mann mit C. H. und er ist mit 40 Jahren gestorben, seine Schwester hat nun ebenfalls mit 45 Jahren das Ende vor Augen...die Mutter dieser Menschen wußte damals bereits, dass sie diese ERbkrankheit hat, wie kann man so egoistisch sein und dann bewußt 2 Menschen in die Welt setzen mit dem Gefühl die werden eh nicht alt.....ich bekomme das gerade eine tierische Wut :evil:

Wenn man eine Krankheit vererbt dann könnte man ja Kinder adoptieren, wie ist es denn damit? Entweder will man Kinder oder keins.....!
Aber es geht ja nun schon Monate um die angebliche Krankheit, sorry aber auch bei dem leisesten Verdacht einer Krankheit wäre ich schon beim Arzt :? wie kann man mit solchen Gedanken überhaupt ruhig schlafen, kann ich echt nicht verstehen.

Manchmal kommt es mir vor als wollte hier ein kleines Kind ein Spielzeug und will es jetzt und gleich sonst hält sie die Luft an :evil:
Warum heirate ich einen Mann weil ich ihn liebe.....so und kann dieser Mann z.B. keine Kinder zeugen, dann wird er entsorgt oder wie?
Was ist das für eine Liebe, mal so gefragt........stell dir vor, sie hat diese Krankheit und der Mann sagt "nöh eine kranke Frau will ich aber nicht..." wie fühlt sich das dann an? :evil:

Ich kann teilweise nur mit Kopf schütteln.........es wäre einfacher sich einen Samenspender zu besorgen aber so ein Mist, der geht ja nicht für mich arbeiten :evil:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Fr, 23. Jan 2009, 18:54

sie will doch nur ein kind, wenn sie die krankheit nicht hat. oder habe ich da was falsch verstanden? und dann geht es ihr ja sicher auch um die grundeinstellung ihres mannes.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 23. Jan 2009, 18:58

Bitte warum macht man dann vorher schon die Pferde scheu?

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Fr, 23. Jan 2009, 19:44

oh gott, sie macht sich halt gedanken, dass ist doch völlig normal!!!!
und die reaktion von ihrem mann macht sie halt unsicher. man muß doch nicht immer alles total auseinander nehmen. hier geht es doch auch um das prinziep.

warum kann eigentlich keiner verstehen, dass sie das traurig macht, wenn ihr mann kein kind mit ihr will. blendet doch mal diese krankheit aus, da sie ja eh kein kind bekommt wenn sie die erbkrankheit hat!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 23. Jan 2009, 19:48

Es bringt doch nichts, wenn man ihrem Mann jetzt unterstellt, nie ein Kind mit ihr haben zu wollen. Wo ließt du das? Oder ist das deine Schlußfolgerung? Na daran kann man dann ja anknüpfen, nicht wahr? Passt ja so wunderbar ins Bild.

:roll:

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Fr, 23. Jan 2009, 19:55

genau wie eure schlußfolgerungen!

ich glaube das ist zwecklos. ich sehe in dem ganzen hier einfach eine andere fragestellung als ihr.

klar sie kann ja noch 10 jahre warten um dann zu erfahren, was er wirklich will! genau....so machst du das melanie!

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Fr, 23. Jan 2009, 19:59

so seh ich das aber auch :(

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 23. Jan 2009, 20:01

melanie hat geschrieben:ich werde´mich nächste woche auf meine krankheit testen lassen.aber das ist nicht der grund.mein mann sagt er möchte seinen kindern finanziell etwas bieten könnne.er hat aber einen schlecht bezahlten beruf und ich werde das gefühl nicht los das er keine kinder mit mir will.ich bin sehr traurig weil ich immer älter werde und ich kinder haben möchte.ich bin seit 3 jahren verheiratet und ich denke da kann man anfangen an kinder zu denken.mein vetrag läuft im april aus auf meiner arbeit.ich möchte dann an meiner kinderplanung arbeiten:-)
zeiht man mann nicht mit könnte das ein scheidungsgrund für mich sein.ich weiss nicht was gegen kinder sprechen sollte.
wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...


Melanie ließ dich nochmal gründlich durch was du hier geschrieben hast. plötzlich reduzierst du alles auf deine Krankheit und in den ersten Beiträgen sagtest du das dein Mann nicht will. Wenn es dir so wichtig ist Kinder zu bekommen dann solltest du schon längst beim Arzt gewesen sein um dich testen zu lassen. Ich denke eher du hast enorme kommunikationsprobleme mit deinen Mann. DIe solltest du vorher klären. Schliesslich bist du drei Jahre verheiratet und weisst seid kurzem erst das dein Mann angeblich keine Kinder haben möchte.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“