Estra hat geschrieben:ja genau es läuft in die falsche Richtung, aber immerhin Toni sind wir wegen albanischen Frauen die ihr Kind den nächsten Verwandten geben, darauf gekommen. Soviel zu deinem Satz: "Ich bin froh, dass bei uns so eine Denkweise "noch nicht" angekommen ist."
Ich weiss nicht was ihr jetzt denkt, natürlich sind mir meine Kinder das wichtigste und ich würde alles für sie tun, aber nichts desto trotz gehören sie mir nicht! Die Kinder wurden uns geschenkt, anvertraut aber sie sind nicht unser Besitz, also sollten wir auch nicht über jemanden urteilen, der sein Kind aus was für Gründen auch immer jemandem anderen gibt. Ich schliesse hier ganz klar Kind gegen Geld aus, oder auch jemand der gezwungen wird, sein Kind abzugeben, das ist eine andere Sparte.
Ok Estra, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Satz dich gekränkt hat und ich gebe ja zu, dass ich den blöd formuliert habe. Daher entschuldige ich mich….
Dennoch denke ich, dass ich den Fall oben ganz verständlich geschrieben habe. Man kann die Erklärung, weshalb die Frau dies tun „musste“, genau herauslesen. Ich habe ganz klar gesagt, dass ich so was verurteile und diese schrecklichen Taten haben überhaupt nichts mit unserer Kultur und noch weniger mit der Religion zu tun. Das ist doch ganz klar, dass diese Frau ihr Kind nicht freiwillig weggeben hat. Es ist für einen Aussenstehenden sehr schwer zu verstehen in einem Staat zu leben ohne Staat! Wie sollte ein Mensch auf seine Rechte beharren, wenn er keine hat, bzw. wenn diese nicht geschützt werden.
Deine Aussage: „ein Kind ist kein Besitz der Mutter“ hingegen, ist für mich ein Versuch diesen schrecklichen Fall zu relativieren oder gar zu verharmlosen. Es ist doch für jeden, mit einbisschen Menschenverstand offensichtlich, dass ein Kind kein Besitz ist. Aber was hat deine Aussage mit meinen Text zu tun?!?!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du nie zufrieden bist, egal was wir schreiben, ihr wisst es immer am besten. Wenn wir mal etwas positives von unserer Gesellschaft erwähnen kritisiert es, wenn wir etwas verurteilen kritisiert wieder, was wollt ihr eigentlich…….