Dada
Member

Mi, 10. Sep 2008, 17:31

Das mit dem anpassen in deutschland finde ich generell diskusionsreif da ich mich für niemanden anpasse und auch nicht wenn man in De geboren und lebt. Ich bin ich und das wird und kann niemand anderes ändern. Klar sollte man sich vieleicht entgegen kommen da hier einfach mal andere werte zählen aber meinen glauben und meine Indentität vergessen nur weil ich hier lebe werde ich nicht.

Melissa23, ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine auch nicht das mein sein wahres ich verstecken soll und auch den glauben nicht. Aber einfach moderner werden. Nicht mehr nach den alten traditionen gehen. oder besser gesagt nicht so streng. weil jedes land hat seine traditionen!

senjorita
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 18:01

Hallo Dada!

Du bist 19 Jahre jung. Ich will jetzt nicht meinen das du für deine Entscheidungen zu jung bist. Das wäre eine Ausrede. Aber du sagst selber, dass du noch in deinem Leben viel erleben willst und das du sowieso nicht heiraten willst. Dann hier mein Tipp!Beende schnellstens diese Beziehung! Es gibt nur die zwei Möglichkeiten, deine Eltern od. dein Freund. Naja, vl auch eine dritte - deine Eltern akzeptieren deinen Freund, aber GARANTIERT müsstest du ihn sofort heiraten. Was du ja nicht willst - verständlich in deinem Alter! Das du mit dem Jungen zusammen bleibst u. es offiziell ist - vergiss es. ich wünsche es dir aber never ever.

Ständig diese lügerein, ständig diese Schuldgefühle deiner Familie und deinem Freund gegenüber, ständig diese Unruhe in sich usw. Manchmal Wut manchmal Trauer. Du verlierst "nur" Zeit. Zeit deines Lebens die sehr wertvoll ist. Dein Freund ist jetzt verständnisvoll aber später nicht mehr. Er wird es nicht mehr dulden sich ständig versteckt zu treffen usw. Er wird seine Freundin auch in der Öffentlichkeit präsentieren wollen. mit dir mehr Zeit verbringen, vieles unternehmen - doch das wirst du nicht können.

Es wird nur noch stressiger u. schlimmer für dich werden. Du hast jetzt deine erste große Liebe gefunden, du hast jetzt Erfahrungen auch im negativen Sinne (leider) gesammelt, hattest deinen Spaß usw. - schließe es aber lieber jetzt ab! Um so mehr Zeit vergeht um so schlimmer wird es.

Auch wenn es dir verdammt schwer fallen wird, die Zeit verheilt alle Wunden. Boah ich hasste diesen Spruch-aber stimmt wirklich.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

lg

Dada
Member

Mi, 10. Sep 2008, 18:24

hallo senjorita, danke für deinen Tipp! Ich möchte viel erleben in meinem leben und ich habe meine ziele, beruflich sowie auch privat. Dies kann ich auch mit meinem freund tun! mein freund versteht es zwar nicht das meine eltern so reagieren würden(verständlich) aber er akzeptiert es, schliesslich sehen wir uns genug, ich habe mein freiheit.
Ich möchte nicht so schnell aufgeben weil ich bin so eine person die das später bereut wieso das ich es einfach aufgegeben habe ohne zu kämpfen. ein spruch sagt:

Wenn sich NIE jemand diesen regeln widersetzt....wird sich auch NIE was ändern!

hast du nie für etwas gekämpft?

Ich versteh dich was du mir mitteilen möchtest zimlich gut, und das habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen.
Aber seid ich diesen spruch kenne, kann ich nicht einfach loslassen. Man hat vieles als selbstverständlich angeschaut bis jemand etwas dagegen unternahm und auf einmal war es Ok. (z.B: das man den Mann seines lebens selber auswählen darf(war bei vielen ein dabu) und jetzt ist das Ok, da hat auch jemand angefangen)) und ich meine wenn es bei männers so etwas ist und es viel einfacher angenommen wird als bei der tochter dann wieso soll ich es nicht wagen wenigsten zu kämpfen? wer nicht probiert kann auch nicht gewinnen.

senjorita
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 18:43

Dada: Ich bemerke deine Kämpfernatur, das ist toll! Nur noch umsetzen musst du es. Und das ist hier der springende Punkt.

Den Spruch kenne ich .....erinnert mich auch an einen Spruch den ich mit 17 Jahren gehört hatte. "Bis zu einem gewissen Alter, erziehen Eltern die Kinder ab einem Alter erziehen die Kinder die Eltern" haha ...meine niemals, dachte ich. Doch siehe da, seblst ich konnte meinen Eltern einiges beibringen bzw. ihre Denkweise umändern. Denn die Zeiten ändern sich u. wir die Kinder müssen es den Eltern langsam aber sicher klar machen.

Du hast schon Recht, jemand muss damit anfangen und wenn nicht deine Generation, welche dann?!

Es wird ein harter und langer Kampf, stell dich darauf ein. Ich will dich nicht entmutigen, versteh mich nicht falsch, mehr will ich dir Kummer und Sorgen ersparen.

Ich befürchte nur, das du dich dann sofort entscheiden musst zwischen deiner Fam. u. deinem Freund. Verliere nur keine Zeit. Bleib nicht zu lange (versteckt) mit deinem Freund zusammen. Natürlich ist es ein gewisser Reiz wenn man heimlich liebt. Aber mit der Zeit tut es nur noch weh. Und die Beziehung leidet dann auch darunter :(

lg

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 10. Sep 2008, 19:41

Hallo an alle ich bin neu hier im Forum. Aber nun äußere ich mich zum aktuellen Thema. Also ich persönlich halte nix davon wenn ein Junge oder ein Mädchen seine Beziehungen zu den Eltern aufs Spiel setzt und sich für einen Partner entscheidet denn er oder sie gerade mal wenige Monate kennt. Ich liebe meine Eltern und würde sie nie verletzen. Einen Partner kann kann man immer finden Eltern aber nicht. Ich selber finde das Verhalten von einigen nicht ok die sagen hauptsache ich bin glücklich meine Eltern sind mir egal. Man sollte seine Eltern schon dankbar sein für das was sie all die Jahre für die Kinder gemacht haben. Es sei den das wären irgendwelche Rabeneltern aber hier scheint das ja nicht der Fall zu sein. Ich selber war verliebt und jetzt bin ich es nicht mehr. Die Zeit heilt alle wunden. Man kommt darüber hinweg. Aber ich denke das es anders ist wenn die eigenen Eltern mit einem nix zu tun wollen. Das wird einen sein ganzes Leben verfolgen. Dada du bist erst 19 Jahre alt und noch jung. In dem alter ist man manchmal auch naiv also höre lieber auf deine Eltern und mache ihnen keine Schwierigkeiten. Du wirst ja nicht zwangsverlobt so wie ich vertanden habe. Du darfst dein Mann selber aussuchen es soll aber ein Albaner sein nehme ich mal an. Ich vermute das du das gewußt hast aber trotzdem hast du dich auf diesen Jungen eingelassen obwohl du von anfang an wusstest das deine eltern dagegen wären. Du hast dich ja in ihm mit sicherheit nicht am ersten Tag verliebt. Es gibt viele Fälle wo Mädchen sich gegen ihre Eltern entschlossen haben und stattdessen für ihren Partner und danach von ihm bitter enttäuscht wurden. Der letzte Fall war bei dieser 20 jährigen Libanesin. Sie ist erschossen worden weil sie die Familienehre beschmutzt hatte. Sie hatte sich für diesen Türken entschieden der sie mit diese minderjährigen betrogen hatte indem er sie geschwängert hatte. Das sie erschossen wurde war ein krimineller Akt. Aber in meinen Augen hat sie ihr Leben für einen Mann geopfert der es nicht Wert war. Eine Entscheidung muss mit Gehirn durchdacht und getroffen werden und nicht durch Gefühle beeinflusst werden. Den Gefühle machen einen Menschen blind.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 19:48

Ich akzeptiere und respektiere viele Meinungen aber solche Äusserung sind nicht immer rechtens. Nehmen wir mal mich als Beispiel hätt ich auf meine Eltern gehöhrt so hätte ich meine Liebe verloren und all das weil meine eltern es so sagten obwohl sie dem mann nicht mal kennen lernen wollten oder haben. Ich endschied mich nicht gegen mein mann und nicht gegen meine Familie.
Ich bin immer noch der meinung wenn eltern das Kind lieben dann werden sie es akzeptieren. Ich war nie unfair gegenüber meinen eltern oder habe sie respektlos behandelt aber trotzdem kann ich es nicht tollerieren wenn jemand versucht mir einzureden das ich zu jung oder einen albaner als mann nehmen soll. Ich bin da ein wenig tolleranter und meine familie auch hauptsache er ist mensch und liebt aufrichtig und das alter von dada ist ok ich lernte meinen mann mit 18 kennen und wusste das er der mann ist mit dem ich zusammen sein möchte

djali i vores
Moderator
Moderator

Mi, 10. Sep 2008, 20:00

An Melissa das ist halt ein risiko wenn man sowas macht sei froh das du Glück hattest und das es bei dir gut gegengen ist. Aber ich finde du solltest dein Verhalten nicht anderen Leuten empfehlen. Den was wäre wenn dein Mann eine Affäre mit einer anderen gehabt hätte dann würdest du dumm vor deinen Eltern stehen sich für jemanden eingesetzt zu haben den es nicht wert war.l Du sagst als du ihn gesehen hast wusstest du das er der richtige ist. :D Hast du es etwa án seine Stirn gelesen das er es wirklich war. Du hast glück gehabt das er es bis jetzt war aber es hätte auch anders laufen können das weisst du. Es gibt genug negative Fälle. Und mit 18 ist man noch nicht so reif und auch nicht mit 19 das ist meine Meinung. In manchen sachen ist man da noch unerfahren.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 20:15

djali i vores hat geschrieben:An Melissa das ist halt ein risiko wenn man sowas macht sei froh das du Glück hattest und das es bei dir gut gegengen ist. Aber ich finde du solltest dein Verhalten nicht anderen Leuten empfehlen. Den was wäre wenn dein Mann eine Affäre mit einer anderen gehabt hätte dann würdest du dumm vor deinen Eltern stehen sich für jemanden eingesetzt zu haben den es nicht wert war.l Du sagst als du ihn gesehen hast wusstest du das er der richtige ist. :D Hast du es etwa án seine Stirn gelesen das er es wirklich war. Du hast glück gehabt das er es bis jetzt war aber es hätte auch anders laufen können das weisst du. Es gibt genug negative Fälle. Und mit 18 ist man noch nicht so reif und auch nicht mit 19 das ist meine Meinung. In manchen sachen ist man da noch unerfahren.
nein es ist kein riskiko denn einige verstehen nicht oder wollen nicht verstehen das du auch bei einem den du zehn jahre kennst oder einen ausgewählten mann dich genauso betrügen kann. An seine stirn habe ich es nicht gelesen aber ich habe es gefühlt und ich habe ihn geheiratet.
Glaub mir ich war mit 18 reif und man kann nicht sagen ab wann eine frau reif ist es gibt 30 jährige die immer noch nicht reif sind. Ich bin mittlerweile 26 und glaub mir alles in meinen leben hätte ich nocheinmal gemacht. Wenn man sein glück gefunden hat dann gibt es kein alter was bestimmt wann man reif genug ist.
Mit glück hatte es nicht viel zu tun ich habe für meine zukunft und für meine liebe gekämpft nicht mehr und nicht weniger weil ich ihn liebe.

weisst du du sagst ich soll leuten nicht raten es genauso zu machen und zu kämpfen für ihr glück und ihre liebe. Wieso? findest du es richtig menschen aufgrund einer nationalität zu beurteilen das sie nicht richtig lieben können. Niemand sagt ihr was sie zu tun hat jeder entscheidet selbst aber glaub mir meinen freund hätt ich damals auch nicht verlassen :wink:

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 10. Sep 2008, 20:42

djali i vores hat geschrieben:An Melissa das ist halt ein risiko wenn man sowas macht sei froh das du Glück hattest und das es bei dir gut gegengen ist. Aber ich finde du solltest dein Verhalten nicht anderen Leuten empfehlen. Den was wäre wenn dein Mann eine Affäre mit einer anderen gehabt hätte dann würdest du dumm vor deinen Eltern stehen sich für jemanden eingesetzt zu haben den es nicht wert war.l Du sagst als du ihn gesehen hast wusstest du das er der richtige ist. :D Hast du es etwa án seine Stirn gelesen das er es wirklich war. Du hast glück gehabt das er es bis jetzt war aber es hätte auch anders laufen können das weisst du. Es gibt genug negative Fälle. Und mit 18 ist man noch nicht so reif und auch nicht mit 19 das ist meine Meinung. In manchen sachen ist man da noch unerfahren.
Ich finde gerade du solltest deine Meinung nicht anderen weiterempfehlen. Wenn Eltern meinen sie können ihre Lebens- und Wunschvorstellungen über das Glück ihrer Kinder stellen und ihre damalige Zeit in die heutige Zeit vepflanzen, sind diese für mich verständnis- und rücksichtslose Eltern, die ihre Kinder erst dann lieben, wenn sie sich ihren gnadenlosen Forderungen beugen und auch noch das Recht herausnehmen die Ehemänner indirekt für ihre Kinder auszusuchen. Wieso sollte ihr Mann eine Affäre mit einer Anderen haben, wenn sie sich aufrichtig lieben und zusammen heiraten, ein Leben aufbauen wollen? Ein bisschen paradox nicht?

Gerade du weisst doch ganz genau, dass das Risiko des Betrügens bei Zweckgemeinschaften und verkuppelten Paaren weitaus grösser ist weil die Hemmschwelle recht klein ist, weil keine Liebe sondern die gegenseitigen Interessen die Ehe eingeläutet haben. Ergo hält den Mann nichts zurück sich in fremden Betten afzuhalten. Aber natürlich, die Liebe kommt ja mit den Jahren?!

Tut mir Leid aber du hörst dich für mich ein wenig widersprüchlich an. Wenn du diese Art der Heirat propagierst und als richtig ansiehst, wieso verliebst du dich dann? Geht dann doch nicht so ganz auf? Für dich ist es vielleicht nicht so schlimm und tust es mit einem "Die Zeit heilt alle Wunden" ab, weil du nicht für eure Liebe eingestanden bist/einstehen wolltest, aber hast du dir einmal überlegt was dein Partner durchmacht wegen dir? Nimm kein fremdes Herz entgegen wenn du nicht in der Lage bist und dich nicht fähig fühlst in schweren Zeiten es zu hüten und zu halten!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Dada
Member

Mi, 10. Sep 2008, 21:29

Bizza und Melissa23 danke für eure Meinungen. Die helfen mir total weiter! Und geben mir viel mehr kraft zu kämpfen.

Ich bin nicht der meinung die Zeit heilt wunden. Warum vermisse ich meine verstorbene schwester immer noch und denke jeden dag an sie? und obwohl das schon 8jahre her ist? klar hat das jetzt nicht mit meinem thema zu tun aber einfach so viel zu die zeit heilt wunden.
Djali i vores du hast wahrscheinlich noch nicht die Frau *deiner träume* gefunden denn dan würdest du nicht so sprechen! Und du würdest bestimmt die liebe zu sie nicht so schnell weg stecken wie du jetzt darüber schreibst. Meine Eltern liebe ich über alles und es ist mir klar das ich mich bestimmt entscheiden muss ihn oder meine eltern aber auch ihnen sollte es klar sein das sie eine zufriedene tochter haben sollten als eine die ihr leben lang darüber nachdänkt was wäre wenn ich nicht auf meine eltern gehört hätte? Ich will kämfpen damit ich auch wenn ich das ziel nicht erreiche am schluss sagen kann ICH HABE ES VERSUCHT!
Man hat überall schlechte seiten. Klar ist es nicht lustig was mit der Libanesin passiert ist. es gibt hier in der Welt so vieles wo schlecht läuft. Wenn dies meine eltern tun würden(was ich bezweifle) wäre ich mir sicher das sie es ihr leben lang bereuen würden. Da sie schon eine tochter verloren haben. Keine Beziehung hat garantie! Auch dies meiner Eltern nicht aber wär kämpft kann gewinnen wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zuletzt geändert von Dada am Mi, 10. Sep 2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 21:39

Bizza
Ich Liebe es wie du denkst
Ich Liebe es wie du handelst
Ich Liebe es wie du mit der Deutschen Sprache umgehst
Ich Liebe es :D
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

beauty
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 21:53

Dayligt:

wo bittschön habe ich geschrieben das ich andere läute nicht mag, oder andere Menschen nicht akzeptiere und respektiere.
Jeder Mensch hat das rechte zu leben wie er es möchte egal in welchen land er oder die lebt.

du schreibst:
ich versteh nicht warum menschen ihr gastland nicht verlassen,
wenn sie es hassen und land und leute nicht mögen

rassistischer geht’s nicht mehr!
Es scheint du hast ein Problem mit menschen die ihre meinung sagen.

Dayligt:
ist doch viel schöner bei euch zu hause, wo hundewelpen auf der straße
vor kinderaugen getötet werden

es ist traurig was dort passiert, aber das hier ist ein anderes Thema …
ich bitte dich nicht alle Themen in ein topf werfen, das geht nicht.
Sonst haben wir ein nudel salat.

Dayligt:
ps: wenn es für dich die richtige lösung war finde ich es ok,
aber sich in das leben seiner kinder einzumischen...
die hier aufgewachsen sind..... halte ich für sehr vermessen.

Es sind meine kinder, ich habe die Verantwortung für die NUR ICH.

Melissa liebe ist wie eine rose die ein par tage wunderschön richt.
Das leben ist aber länger als par tagen verstehst du was ich meine.

Ich kenne einige die mit anderen Nationalitäten geheiratet haben und nach zwei drei jahren sich getränt haben. Nicht länger als fünf jahren haben die ausgehalten…. anscheinend war die liebe schwächer.

Warum?
Es ist schwieriger mit ein anderen Nationalität zu leben, als mit ein eigenen…. es spielen viele Faktoren die rolle im leben den das leben ist lang, und nicht Rassismus Dayligt.

Lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 22:00

@ beauty

Liebe ist das schönste Gefühl was ein Mensch haben kann und mann sollte es solange genießen. Wenn man liebt dann liebt man für die Ewigkeit. Viele meiner Bekannten haben deutsche Frauen geheiratet und sie sind mehr als 30 jahre mit ihnen verheiratet. Ich denke man kann nicht eindeutig sagen das albaner und albaner besser leben und sich nie trennen werden. Das ist schwachsinn unsere albaner heiraten mädels aus kosove reissen sie aus ihren familien und bringen sie nach de. Sie haben niemanden hier und als dank geht der mann fremd und die frau hat den mund zu halten nennst du das liebe==????? ich jedenfalls nicht auch hier kann man nicht sagen das alle so sind deshalb kannst du keine aussage treffen wer mit wem länger liebt.
Ich liebe seid acht jahren und jeden tag wird diese lieber stärker.
Jeder hat eine andere ansichtsweise aber ich denke es ist doch immer der mensch der das verursacht und keine nationalität.

jedenfalls wünsche ich dir dada viel viel glück bei deiner liebe :wink: du wirst das kind schon schaukeln

Dada
Member

Mi, 10. Sep 2008, 22:01

Okeii Beauty ich versteh dich wieder mal was du meinst. so sprechen die frauen in userem umkreis auch.

Was ist den mit einem albanischen ehe paar die nur 3 jahre zusammen waren? Oder ein anderen albanischen ehe paar die sich scheiden liessen nach 20 jahre Heirat?

Man kann nicht sagen das 2 verschiedene nationalitäten nicht gehen. Bei uns (albanern) ist es ja fast Mode geworden wenn man sich trennt. Ich höre immer wieder das sich paar getrennt/geschieden hat. Und meistens aus dem grund weil die frau moderner denkt, einfersucht, intrigen etc.

So was kann überall passieren und nicht nur wenn 2 nationalitäten zusammen sind. Das ist schon so das viele Faktoren die rolle im leben haben. Aber der ehrgeiz ist bei den meisten nicht da. Und man gibt vieles sehr schnell auf. Melissa ist schon seid jahren mit ihrem mann zusammen wie ich hier mitbekomme. Anscheinend klappt das schon seid ihrem 18 Lebensjahr mit der Liebe!! :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Sep 2008, 22:04

@beauty

in deinem letzten beitrag haste aber wenig fehler gemacht
im gegensatz zu deinen anderen hast du dich auch klar und deutlich ausgedrückt....

weißte was ich glaube..... das du ein FAKE bist....

und deshalb gibt es von mir Bild

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 11. Sep 2008, 8:17

Dada ich war mal selber verliebt und jetzt bin ich mit dieser Person nicht mehr zusammen. Ich dachte auch am anfang ich würde sie heiraten. Natürlich habe ich mich am Anfang scheiße gefühlt wo sie weg war aber das Leben geht trotzdem weiter. Wenn ich jetzt im nachhinein denke war es kein Weltuntergang wie es von manchen hier dargestellt wird. Bevor du diesen Jungen kennengelernt hast bist du auch gut zurecht gekommen. Also kannst du auch ohne ihn weiterleben wenn es darum geht die Beziehung zu deine Eltern die mit sicherheit vieles für dich getan haben nicht zu beschädigen. Wenn man verliebt ist dann ist man blind man will die Nachteile die es geben könnte nicht sehen oder wahrhaben. Du weisst ganz genau das auch andere Mädchen wie du gefühlt haben und es später bereut haben. Die Männer die sie für ihren "Romeo" hielten haben sie entäuscht. Ich sage dir nur lass sich nicht von deinen Gefühlen beeinflussen und treffe deine Entscheidungen mit dem Gehirn. Da du momentan von den Gefühlen beeinflusst bist freust du dich auf die Unterstützung deiner Befürwortern weil sie dein Handeln gutheißen. Aber ich denke du solltest auch die andere Seite der Medallie sehen.

An Bizza Du kennst ihre Eltern nicht und deswegen solltest du nicht so schnell über sie urteilen. Du weisst nicht wie liberal oder konservativ sie sind also sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Eines ist aber klar die Eltern wollen nicht jemand in ihre Familie haben der eine andere Kultur hat. Wir wissen nicht wie sie drauf sind da es noch zu früh ist also kannst du sie nicht als rücksichtlos bezeichnen. Auch Eltern andere nationen haben einen Problem damit wenn ihre Tochter jemanden mit einer anderen Kultur habenl. Frage mal die deutschen wieviele von ihnen es gutheißen würden wenn ihre Tochter einen strenggläubigen Moslem heiraten würde. Würde dir etwas sowas gefallen? Ich hätte einen Problem damit wenn ich ehrlich bin was ich machen würde weiss ich net. Von mir aus kannst du mich für einen rassisten halten. Vorurteile gegen andere Kulturen gibt es überall nicht nur bei uns Albanern. Aber es kann sein das es bei uns mehr verbreitet ist. Ich habe auch keine Andeutung gemacht das Eltern ihren Ehemann aussuchen sollte. Das ist hier noch nicht klar ob das der Fall ist. Ich glaube sie darf ihren Mann selber aussuchen die einzige Einschränkung ist das er ein Albaner sein soll. Das ist alles. Man kann die Eltern über manche Sachen kritisieren aber letztendlich sind es ihre Eltern. Ich glaube nicht das sie all die Jahre so schlimm zu ihr waren. Ich kenne auch eine Familie hier das sind nette, barmherzige und gastfreundliche liebe Eltern. Aber sie haben halt ihre Regeln und wollen nicht das ihre Tochter einen nicht Albaner heiratet. Und das Verhalten von einigen Mädchen finde ich nicht ok die egoistisch denken und sagen hauptsache ich bin glücklich meine familie ist mir egal. Ein albanische Vater hat mal unter depressionen gelitten und der Tochter war es egal. Findest du etwa sowas richtig? Der Vater von dieser Prominenten Nadel war auch ein religiöser Mann und ist vor kummer gestorben weil seine Tochter Nacktfotos gemacht hat oder sowas ähnliches. Das Verhalten von diesen Mädchen ist in meinen Augen egoistisch. Auch wenn die Eltern irgendwo falsch liegen sollte man nicht so handeln aus respekt und dankbarkeit zu ihnen für das was sie all die Jahre geleistet haben. Und außerdem hat dieses Mädchen mich verlassen und nicht ich sie ich habe wegen ihr durchgemacht und nicht umgekehrt. Und du weisst auch ganz genau das es auch schlecht bei sochen Fällen ausgehen kann. Dafür haben wir genug Geschichten gehört. Also zeige nicht nur die eine Seite der Medallie sondern auch die andere.

selvie
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Sep 2008, 12:31

Sie sagt ja auch gar nicht dass ihr ihre Familie egal ist. Sie möchte eben das beides ok ist.
" Ich glaube sie darf ihren Mann selber aussuchen die einzige Einschränkung ist das er ein Albaner sein soll."

Sie muss sich doch nicht einschränken lassen, die Eltern können ihr sagen , was sie sich wünschen aber sie können ihr nicht etwas aufzwängen, was in ihren vorstellungen ist. Somit nehmen sie ihr die Entscheidung, wenn sie heiraten möchte.

Dada
Member

So, 14. Sep 2008, 10:53

Dada ich war mal selber verliebt und jetzt bin ich mit dieser Person nicht mehr zusammen. Ich dachte auch am anfang ich würde sie heiraten. Natürlich habe ich mich am Anfang [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e gefühlt wo sie weg war aber das Leben geht trotzdem weiter. Wenn ich jetzt im nachhinein denke war es kein Weltuntergang wie es von manchen hier dargestellt wird. Bevor du diesen Jungen kennengelernt hast bist du auch gut zurecht gekommen. Also kannst du auch ohne ihn weiterleben wenn es darum geht die Beziehung zu deine Eltern die mit sicherheit vieles für dich getan haben nicht zu beschädigen. Wenn man verliebt ist dann ist man blind man will die Nachteile die es geben könnte nicht sehen oder wahrhaben. Du weisst ganz genau das auch andere Mädchen wie du gefühlt haben und es später bereut haben. Die Männer die sie für ihren "Romeo" hielten haben sie entäuscht. Ich sage dir nur lass sich nicht von deinen Gefühlen beeinflussen und treffe deine Entscheidungen mit dem Gehirn. Da du momentan von den Gefühlen beeinflusst bist freust du dich auf die Unterstützung deiner Befürwortern weil sie dein Handeln gutheißen. Aber ich denke du solltest auch die andere Seite der Medallie sehen.

Ja klar nichts ist ein weltuntergang wenn man genug kraft und geduld hat. Aber man möchte das leben mit jemanden teilen. und glücklich sein. Ich meine wenn ich die einstellung hätte: ich habe mein leben auch ohne ihn gemeistert und brauche ihn nicht dan hätte ich auch mit 50 jahren keinen Mann weil ich es ja auch alleine schaffen kann. Aber diese einstellung habe ich nicht. Ich möchte die guten und schlechte zeiten mit jemanden teilen! Meine rosaroten Brille habe ich schon lange nicht mehr an ansonsten würde ich mich nicht die frage stellen was sagen meine eltern dazu, oder wie soll ich es ihnen beibringen. Nun gut es gibt alles was es nicht gibt!! Ich meine warum ist es denn kein weltuntergang wenn ein albanischer mann eine Deutsche/schweizerin was weiss ich heiratet? das verstehe ich nicht und komme auch nicht zu schlage. Die männer dürfen das die frauen nicht?! wo bleibt die gerechtigkeit?
Nehmen wir an ich hätte ein albanischen freund, würde mit ihm heiraten und alles ist prima..ein paar jahre später merken beide das es nicht das wahre ist mit uns beiden und die gefühle stimmen nicht mehr für einander da würde sich man entschliessen sich zu trennen. Voila.. Ich hab mich getrennt obwohl er ein albaner ist...Man kann nicht sagen nur weil man schweizer ist käme das nicht gut! Es gib heutzutage so viele fälle wo es auch zwischen den albaner selber nicht mehr die beziehung klappt!!
Das wo du hier schreibst ist mir klar, diese gedanken habe ich mir gemacht und mache mir immer noch aber denkst du auch das es nicht langsam an der zeit ist sich der welt anzupassen. Laufe mit der Zeit!! Hec me kohen!! früher war es abnormal wenn man sich denn mann selber auswählen dürft und jetzt ist es bei den meisten selbstverständlich. Auch die Italiener waren mal so und heute ist es gemischt!! Man muss nicht alles aufgeben nur weil man einen mann aus einer anderen kultur heiratet oder zusammen ist. Man kann sich ein bisschen anpassen und die kulter dem anderen bei bringen. etc!!

djali i vores
Moderator
Moderator

Mo, 15. Sep 2008, 12:44

Also ich kann nicht für alle sprechen aber von den wenigen Fällen die ich gesehen habe sind die Eltern auch dagegen das ein albanischer Junge eine deutsche oder nichtalbanerin heiratet. Diejenigen albaner die mit deutschen verheiratet sind haben keine eltern hier in deutschland. Freundinnen dürfen sie haben aber nicht heiraten. Aber das ist wahr das ´wenn das Mädchen eine albanerin ist und der Mann ein nichtalbaner der Wiederstand oder die Ablehnung größer ist als bei den Jungs. Das ist aber überall so wegen der dominanten Rolle denke ich die der Mann in der Gesellschaft hat in der ganzen Welt nicht nur bei den Albanern. Da ja die Frau einen Ruf zu verlieren hat und nicht der Mann. Deswegen glaube ich ist man zu ihr etwas strenger. Und meistens ist es auch die Frau die sich dem Mann zuordnet und seine kultur annimmt. Es kommt auch auf die Familie an. Ich kenne aber keine Albanische Familie die es dem Sohn erlaubt eine nichtalbanerin zu heiraten und es der Tochter nicht. Also wenn es ums heiraten geht gibt es eine Ablehnung bei beiden. Die Mädchen werden aber etwas mehr unter Druck gesetzt. Natürlich trennen sich auch die albaner das ist wahr . Sie sind auch nicht perfekt. Aber die albaner haben ja auch eine andere kultur als die italiener oder die Schweizer. Sie sind nicht unbedingt westlich. Und da ist die wahrscheinlichkeit größer das es nicht klappt. Ich beziehe mich jetzt auf Allgemeinfällen. Das es Ausnahmen gibt das ist klar. Was das anpassen betrifft das ist keine leichte Sache. Wenn man Jahrelang andere Werte gelernt hat kann man sich nicht so einfach ändern. Siehe die Deutschen die in Mallorca leben oder in Alanya das auch Alemania genannt wird. Das Verhalten ist tüpisch Mensch. Jeder will mit seinersgleichen zu tun haben. Mit den anderen hat man nur dann zu tun wenn es notwendig ist.

Kasiunia
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Sep 2008, 13:37

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 7:32, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“