Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Fr, 19. Nov 2010, 22:22

Hallo

Ich muss ehrlich sagen, ich bin traurig dass so eine Geschichte so enden musste. Ich hätte gerne die Wahrheit gewusst, was wirklich passierte.
Es gibt 2 Thesen; die eine, er hat den Lehrer seiner Tochter umgebracht, weil der Lehrer sie verführte, oder
die andere These, er hat den Lehrer seiner Tochter umgebracht, weril er die Wahrheit wusste, weil er wusste, dass Dec Gecaj seine Tochter missbrauchte.

Ich kann leider nicht die volle Wahrheit wissen, doch wie es aussieht, hat Ded Gecaj geschwächelt.... Konnte er dem Druck der Situation und der Behörden nicht standhalten, oder konnte er der Wahrheit nicht ins Auge sehen?

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Fr, 19. Nov 2010, 23:59

..ich denke die tochter wird sehr wohl wissen von wem sie missbraucht wurde !! ...wenn es der lehrer gewesen wäre, wäre sie bestimmt wieder nach hause zu ihrer familie oder !?

...ist sie aber nicht, nein sie will von ihrer familie nichts mehr wissen und bekam deshalb eine neue identität !!

..eigentlich muss man nur eins und eins zusmmenzählen !!

...ded gecaj war aus meiner sicht ein schwacher mensch der nicht fähig war normal wie normaler mensch zu leben und zu handeln !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Sa, 20. Nov 2010, 13:26

ich denke nicht das er sich selber umgebracht hat, weil das hätte er auch vorher machen können bevor er ausgeliefert wurde, entweder ist er am natürlichen tod gestorben oder man hat ihm wirklich was angetan, damit vielleicht nicht rauskommt das er seine tochter nicht vergewaltigt hat oder vielleicht war es auch wirklich so das er das gemacht hat, es kann schon alles möglich sein, aber an dieser ereignis stimmt vieles nicht, das werden wir wahrscheinlich auch nie richtig erfahren.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Sa, 20. Nov 2010, 15:25

...wem würde es etwas bringen das man ihn umgebracht hätte ? ...man wollte einen fairen gerichtsprozess der die wahrheit ans licht führen würde !! ..das ist jetzt leider nicht mehr möglich !!

...würde es sich zum beispiel bei diesem fall um einen hans müller aus zürich handeln, würde mit sicherheit kein so grosser wind gemacht !!!
Zuletzt geändert von Albin am So, 21. Nov 2010, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Sa, 20. Nov 2010, 15:37

Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Also für mich hat sich dieser Fall jetzt von ganz alleine gelöst. Dass er (wer den sonst!?) sich umgebracht hat, zeigt, dass er der Situation nicht mehr standhalten konnte. Er wusste, dass ein Prozess nicht mehr in weiter Ferne ist und er wollte einfach nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt. (Jedenfalls nich zu seinen Lebzeiten).
Ich finde es schlimm, dass es hier solche gibt, die immer noch an seine Unschuld glauben. Mein Gott, dass Kinder missbraucht werden, passiert leider überall in der Welt und wenn ein 14-jähriges Mädchen sowas erzählt, hat sie das auch meistens nicht erfunden!
Ich denke auch, dass spätestens als sie 18 wurde, sie die Möglichkeit gehabt hätte, ihre neue Idetität "abzulegen" und wieder zu ihrer Familie zurück zu kehren.
Ich hoffe, dass sie jetzt endlich in Frieden leben kann, wobei ich nicht weiss, ob z.B ihre Brüder sie jetzt noch mehr hassen...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 20. Nov 2010, 15:39

BesaBes hat geschrieben:ich denke nicht das er sich selber umgebracht hat, weil das hätte er auch vorher machen können bevor er ausgeliefert wurde, entweder ist er am natürlichen tod gestorben oder man hat ihm wirklich was angetan, damit vielleicht nicht rauskommt das er seine tochter nicht vergewaltigt hat oder vielleicht war es auch wirklich so das er das gemacht hat, es kann schon alles möglich sein, aber an dieser ereignis stimmt vieles nicht, das werden wir wahrscheinlich auch nie richtig erfahren.
es stand eine Konfrontation mit der Tochter bevor in den nächsten Tagen, laut der Staatsanwaltschaft. Er hätte sich seiner Tochter und deren aussagen stellen müssen, könnte ja ein Grund sein.
Nein die Wahrheit werden wir nie erfahren, die wusste wohl nur er und Besarta, ev noch die Mutter.

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Sa, 20. Nov 2010, 18:12

Mich stoert sehr, das wir womoeglich nicht ganz wissen werden was sich tatsaechlich abgespielt hat. Ein gerichtsurteil haette hier klarheit geschafft.

Aussrdem brodelt jetzt erst recht die geruechtekochi und verschwoerungstheorien...
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Sa, 20. Nov 2010, 20:19

dede gecaj soll selbstmord begangen haben? Ich habe mir das interview eines schweizers angesehen der darüber berichet..man fragt ihn wie man Dede Gexaj in der Zelle gefunden haben soll? der schweizerhat zu lange überlegt und sagt einfach, dass man ihn leblos gefunden hat. hat er einfach aufgehört zu atmen? ist das schon selbstmord? für so einen Fall holt man den Dede Gecaj aus dem Ausland um ihn hier nochmehr zu vestrafen und am 28.November soll es eine Abschaffungsinitiative geben???? was soll das??? schaut euch einmal das interview von dede gecaj an!!! der alles beschreibt wie es zugegangen ist..wie er erfahren hat dass seine tochter nicht mehr indie schule möchte, weil ihr lehrer alles ALLES mit ihr macht was er will!!!!! es gibt nichts schlimmeres für einen vater und sowieso für einen albanischen vater!!!! denkt lieber nach bevor ihr euch andem tod dieses Mannes freut!! dietochter ist verschwunden, weil diese die wahrheit kennt!!! und diese soll nimand erfahren deswegen ist die tochter verschwunden!!! die Familje Gecaj tut mir sehr leid! der lehrer war einfach ein kinderschänder er hat nicht mal den tod verdient!! der tod ist eine erlösung für ihn, die er nicht verdient hat!! aber ja wir können reden so viel wir wollen! wir werdens leider wahrscheinlich nie erfahren!!! ich traue den behörden nicht! niemandem...

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

Sa, 20. Nov 2010, 20:48

....zuerst das hirn einschalten und dann tippen Manjola !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 20. Nov 2010, 21:26

Manjola hat geschrieben:dede gecaj soll selbstmord begangen haben? Ich habe mir das interview eines schweizers angesehen der darüber berichet..man fragt ihn wie man Dede Gexaj in der Zelle gefunden haben soll? der schweizerhat zu lange überlegt und sagt einfach, dass man ihn leblos gefunden hat. hat er einfach aufgehört zu atmen? ist das schon selbstmord? für so einen Fall holt man den Dede Gecaj aus dem Ausland um ihn hier nochmehr zu vestrafen und am 28.November soll es eine Abschaffungsinitiative geben???? was soll das??? schaut euch einmal das interview von dede gecaj an!!! der alles beschreibt wie es zugegangen ist..wie er erfahren hat dass seine tochter nicht mehr indie schule möchte, weil ihr lehrer alles ALLES mit ihr macht was er will!!!!! es gibt nichts schlimmeres für einen vater und sowieso für einen albanischen vater!!!! denkt lieber nach bevor ihr euch andem tod dieses Mannes freut!! dietochter ist verschwunden, weil diese die wahrheit kennt!!! und diese soll nimand erfahren deswegen ist die tochter verschwunden!!! die Familje Gecaj tut mir sehr leid! der lehrer war einfach ein kinderschänder er hat nicht mal den tod verdient!! der tod ist eine erlösung für ihn, die er nicht verdient hat!! aber ja wir können reden so viel wir wollen! wir werdens leider wahrscheinlich nie erfahren!!! ich traue den behörden nicht! niemandem...
Du weisst schon, dass Besarta nachweislich von ihren Eltern körperlich misshandelt(damit sind nicht Orfeigen oder so gemeint) worden ist? Dass die Mutter dafür im Gefängnis war und dann ausgewiesen wurde?

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Sa, 20. Nov 2010, 22:59

Estra hat geschrieben:
Du weisst schon, dass Besarta nachweislich von ihren Eltern körperlich misshandelt(damit sind nicht Orfeigen oder so gemeint) worden ist? Dass die Mutter dafür im Gefängnis war und dann ausgewiesen wurde?
Das wissen wir mittlerweile alle den die schweizer zeitungen probieren uns die ganze zeit das einzureden obwohl er noch nicht mal verurteilt wurde.

ich kann einfach nicht verstehen warum sie wenigsten nicht am bruder oder sonst jemandem von der familie nicht wenigstens einmal angerufen hat um zu sagen das es ihr gut oder schlecht geht, nehmen wir mal an der vater hat sie vergewaltigt und die mutter hat sie sogar festgehalten damit er sich nicht so anstregen muss, was ist den mit den anderen famielenangehörigen waren auch sie alle gegen besarta?
die andere frage wäre ob besarta überhaupt noch lebt, wie sein bruder schon wissen wollte? warum sollte bei ihr das gesicht verdeckt sein und die stimme verstellt? ist eigentlich so ein gegenüberstellen erlaubt wenn ich nicht mal weiss mit wem ich hier spreche? es könnte ja sein das da jemand anderst auftaucht, kommt jetzt bitte nicht wegen der sicherheit etc.
also langsam vertraue ich den behörden auch nicht mehr, den sie können mittlerweile mit den ausländern so tun und machen was sie wollen, den sie könne die ausländer für die gleiche tat anderst bestrafen. das in so einer kurzer zeit im gleichem untersuchungshaft zwei ausländer suizid begehen ist sehr merkwürdig, da muss scho irgendwas faul sein.

manjola pass auf was du schreibst, sonst holen sie dich auf einmal zu hause ab.

Marionettenstaat Kosovo ist selber schuld das man die eigenen bürger ausliefert, nicht mal serbien hat ihn ausgeliefert.

die schweizer behörden hätten ja ihn auch unten befragen können, aber solange unsere behörden für geld alles machen, profitieren die anderen.

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Sa, 20. Nov 2010, 23:06

Eine Tragödie wie aus einem Drehbuch. Man könnte ein Buch schreiben, wie es sich abgetragen hatte.

Für mich scheint es nicht logisch, wieso der Vater seine Tochter misshandeln sollte, und wieso er dann den Lehrer ermorden sollte, weil er das erfahren hat?
Mit dem mysteriösen Tod von Ded Gecaj ist mir vieles unheimlich. Wie ich das verstehe, wurde der Tochter jeder Kontakt mit der Familie entzogen, die Mutter ausgewiesen, der Vater in den Knast.

Aus meinen Infos geht hervor (von einem Nachbarn von Ded Gecaj), dass die Tochter direkt nachdem der Vater nach Kosova geflüchtet ist, dort verhaftet wurde, wollte sie zu ihrem Vater, um dort auszusagen. Doch die Schweiz liess sie nicht gehen.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 21. Nov 2010, 0:30

BesaBes hat geschrieben: [ich kann einfach nicht verstehen warum sie wenigsten nicht am bruder oder sonst jemandem von der familie nicht wenigstens einmal angerufen hat um zu sagen das es ihr gut oder schlecht geht, nehmen wir mal an der vater hat sie vergewaltigt und die mutter hat sie sogar festgehalten damit er sich nicht so anstregen muss, was ist den mit den anderen famielenangehörigen waren auch sie alle gegen besarta?
die andere frage wäre ob besarta überhaupt noch lebt, wie sein bruder schon wissen wollte? warum sollte bei ihr das gesicht verdeckt sein und die stimme verstellt? ist eigentlich so ein gegenüberstellen erlaubt wenn ich nicht mal weiss mit wem ich hier spreche? es könnte ja sein das da jemand anderst auftaucht, kommt jetzt bitte nicht wegen der sicherheit etc.
also langsam vertraue ich den behörden auch nicht mehr, den sie können mittlerweile mit den ausländern so tun und machen was sie wollen, den sie könne die ausländer für die gleiche tat anderst bestrafen. das in so einer kurzer zeit im gleichem untersuchungshaft zwei ausländer suizid begehen ist sehr merkwürdig, da muss scho irgendwas faul sein.

Marionettenstaat Kosovo ist selber schuld das man die eigenen bürger ausliefert, nicht mal serbien hat ihn ausgeliefert.
..warum spricht Besarta nicht mit ihrem bruder oder sonst einem familienangehörigen ? ..ganz einfach, damit ihre sicherheit nicht gefährdet wird !!

...Besarta lebt !! ..oder hat jemand das gefül das der schweizer staat ein interesse hätte sie umzubringen !? ..wenn ja wozu ?

...ich bin der meinung das in der schweiz jeder angeklagter gleich behandelt wird, es spielt dabei keine rolle ob es sich um einen schweizer oder ausländer handelt !!

..die schweiz hat den kosova als einen eigenständigen staat anerkannt !! ..die schweiz und der kosova haben einige abkommen abgeschlossen !! ...es ist also zum beispiel möglich das straftäter an die schweiz ausgeliefert werden können !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

So, 21. Nov 2010, 0:34

es ist verdammt traurig diese geschichte!!! ich bin so traurig darüber dass die albaner sich jetzt nicht zusammen tun und aufstehen und was dagegen tun..... sie haben ja sogar bevor sein vater den lehrer umgebracht hat die tochter irgendswie in ein heim gebracht und sie mussten sie suchen und als er mit ihr telefonierte (der vater mit der tochter) fragte die kleine, papa ist es wahr dass ihr mich nicht mehr mögt? das ist doch so traurig und sein sohn hatte ihn jede woche besucht im knast und der vater hat ihm dort gesagt dass man ihm irgendwelche gase einsprüht in der zelle ich bin mir sicher er wurde umgebracht !!
die familje des lehrers ist anschienend eine reiche familje mit einer riesen firma.....wer weiss was die für eine macht haben und wie wichtig denen ihr image ist..... ich hoffe die wahrheit kommt irgendswann ans licht!!!! egal welche sie ist...und ich glaube dass der Albaner es aus liebe zu seiner tochter getan hat ich bin mir sicher!!!!

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

So, 21. Nov 2010, 0:43

das ist doch keine antwort wegen der sicherheit, sie hätte mal unbekannt anrufen können, oder von einer telefonkabine in einem anderen kanton oder aus dem ausland und nur kurz mit einem wo sie sich gut verstanden hat zu reden um zu sagen das sie noch lebt und das es ihr gut geht und das man sie in ruhe lassen sollte, dan wäre für die familie vieles erledigt.
das ihr schweizer sowas nicht verstehen könnt hängt damit ab das sie ein ausländerin ist und das dank euren medien wir sind die besten, und alle anderen sind nichts.
gleiche rechte ausländer und schweizer ?wo lebst du eigentlich? man straft die ausländer heute schon anderst als die ch, und mit der Initiative vom 28 .11 wird man die ausländer noch härter bestrafen weil man danach viel mehr macht hat um sie auszuschaffen., wo ist da die gleichberechtigung.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

So, 21. Nov 2010, 0:45

. . . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 0:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Albin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 30. Mär 2008, 11:25

So, 21. Nov 2010, 0:47

...Manjola gibt es ein überprüfbare quelle für deine aussagen ???

...eines will ich dir mal sagen, bei diesem fall geht es nicht darum das sich schweizer und albaner bekämpfen sollen !!

..es geht ganz einfach um die gerechtigkeit !!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 21. Nov 2010, 0:52

Also nochmals für die die es nicht verstehen, die Mutter nicht der Vater, die Mutter wurde wegen Missachtung der Aufsichtspflicht, Misshandlung der Tochter durch psychische und physische Gewalt und Beiseins schwerer körperlicher Misshandlung durch den Vater(Kopf gegen die Wand gehauen usw.) zu Gefängnis verurteilt unabhängig vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs durch den Vater an der Tochter und dem Mord am Lehrer.
Die sexuellen Übergriffe auf Besarta sollen während den Aufenthalten der Mutter im Kosova, hier in der Schweiz stattgefunden haben. Die Tochter hätte ihren Vater in den nächsten Tagen mit der Tat konfrontiert im Rahmen der gerichtlichen Untersuchungen. Sie hat mittlerweile die schweizer Staatsbürgerschaft und lehnt jeglichen Kontakt mit ihrer Familie ab.
Egal welche Wahrheit es hat sicher nichts mit der Liebe zu seinem Kind zu tun, denn sonst hät er sich dem Grichtsverfahren gleich nach dem Mord gestellt, wenn es ihm um sein Kind gegangen wäre! Aber jemand der seit nunmehr über 10 Jahre standhaft bei der gleichen Aussage bleibt und damit riskiert seine Familie nie mehr zu sehen, wird seine guten Gründe haben, den Missbrauch durch den eigenen Vater!

Benutzeravatar
Diamant
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 25. Nov 2006, 17:54

...

So, 21. Nov 2010, 1:41

Als er damals den schweizer Behörden übergeben wurde, sagte einer zu mir: "schau mal, der wird jetzt nicht mehr lange leben", als dies dann geschah muss ich mir wirklich gedanken machen...ich meine, ist es wirklich so einfach in einem schweizer Gefängnis selbstmord zu machen?

Ich denke der Bruder oder Verwandte des Lehrers, der ja ein ranghoher Offizier ist, wird sich sicher denken: So das Problem ist nun beseitigt...

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

So, 21. Nov 2010, 4:38

Manjola hat geschrieben:es ist verdammt traurig diese geschichte!!! ich bin so traurig darüber dass die albaner sich jetzt nicht zusammen tun und aufstehen und was dagegen tun..... sie haben ja sogar bevor sein vater den lehrer umgebracht hat die tochter irgendswie in ein heim gebracht und sie mussten sie suchen und als er mit ihr telefonierte (der vater mit der tochter) fragte die kleine, papa ist es wahr dass ihr mich nicht mehr mögt? das ist doch so traurig und sein sohn hatte ihn jede woche besucht im knast und der vater hat ihm dort gesagt dass man ihm irgendwelche gase einsprüht in der zelle ich bin mir sicher er wurde umgebracht !!
die familje des lehrers ist anschienend eine reiche familje mit einer riesen firma.....wer weiss was die für eine macht haben und wie wichtig denen ihr image ist..... ich hoffe die wahrheit kommt irgendswann ans licht!!!! egal welche sie ist...und ich glaube dass der Albaner es aus liebe zu seiner tochter getan hat ich bin mir sicher!!!!
Du weisst sehr viel, können wir ein bisschen PN austauschen, weil mich interessiert dieser Fall sehr.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“