DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 15:49

gott sei dank haben wir keine kinder zusammen :wink: nein mal spaß bei seite wie gesagt sowas ist wirklich schwierig und vonwegen kaltmachen und so ich galube du weisst nicht genau was sowas nach sich ziehen kann wenn man es mit der falschen familie zu tun hat. du würdest dem vater was tun weil er dir auch sein kind übrigens wegnehmen will aber andere würden sich nicht an dir sonder an deinen liebsten rächen. kinder sind heiligt vorallem bei albanern da kennen wir nix. aber wie gesagt von deutscher sicht gesehen ist das wieder ne ganz andere sache.
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 15:58

DARDANIAN PRINZ hat geschrieben:gott sei dank haben wir keine kinder zusammen :wink: nein mal spaß bei seite wie gesagt sowas ist wirklich schwierig und vonwegen kaltmachen und so ich galube du weisst nicht genau was sowas nach sich ziehen kann wenn man es mit der falschen familie zu tun hat. du würdest dem vater was tun weil er dir auch sein kind übrigens wegnehmen will aber andere würden sich nicht an dir sonder an deinen liebsten rächen. kinder sind heiligt vorallem bei albanern da kennen wir nix. aber wie gesagt von deutscher sicht gesehen ist das wieder ne ganz andere sache.
von deutscher sicht. Ich bin Albanerin und weiss was es für Familien gibt dennoch bin´ich der Meinung mich immer für mein Kind zu endscheiden. Du sagst kinder sind heilig vorallem bei Albanern. Ebendrum würde ich mein Kind niemanden überlassen. Aber wie gesagt man kann laaaaaange darüber diskutieren :wink:

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 16:00

Melissa, ernsthaft, was würdest Du tun? Du bist im Kosovo, kannst das Land nicht verlassen, musst zu Deinen Eltern zurück und auch die nötigen Dich, das Kind bei der Familie es Ex zu lassen. WOHIN willst Du?
Würde mich echt interessieren..

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 16:03

amina hat geschrieben::roll: schwer zu glauben, müßte man sich auch mal die andere seite anhören.

und warum nimmt der vater dann das kind nicht zu sich?
warum lässt er es einsam in einem fremden land bei fremden menschen?
warum will er mit dir ein 2. kind, wenn er nicht mal für sein erstes da ist?
Ganz genau meine Meinung! Weshalb läßt er das Kind nicht bei sich? Das wäre doch sicherlich machbar, oder? Wenn er der Vater ist hat er doch auch das Recht das Kind bei sich zu lassen, wenn es schon nicht der Frau gelassen wird(mit überhaupt total blöden begründungen)
Ein Kind gehört zu beiden ist klar- aber wenn s nicht anders geht dann eben zu Papa! Ich würde mir mein Kind auch niemals wegnehmen lassen, bei dieser Frau scheint aber die Familie ihre Hände über sie zu haben- und ihr keine Wahl zu lassen- was für mich an Misshandlung grenzt- ein Kind von der Mutter zu trennen! Ob sie sich jetzt ihrer Familie wiedersetzt oder nicht- dazu gehört schon eine große Portion Mut und Stärke, die diesen Frauen allerdings nicht beigebracht wird! Nicht mal Männer wiedersetzen sich der Familie! Was ich auch nicht immer nachvollziehen kann- aber gut! Die die hier aufgewachsen sind, haben ganz andere Dinge mitgenommen, und können es nicht nachvollziehen! Klar könnte ich auch nicht- ich würde lieber alleine mit dem Kind auf der Straße hausen, statt es abzugeben, oder mir weg nehmen zu lassen- dazu gehört allerdings auch die Kraft die diese Frau anscheinend nicht hat, oder haben darf!!!!!
Deshalb finde ich nicht unbedingt was positives an dem Mann, denn der kennt ja wohl die Familie, und die Folgen seiner Tat! Wäre vielleicht besser gewesen, sich vorher zu überlegen, ob man nun ein Kind macht oder nicht! Oder wie und wann, man seine Frau betrügt!
Das Du nicht Schuld hast, denke ich auch, der Mann wusste ja was er macht- und wie es ausgehen wird!
Traurig für so ein kleines Würmchen, der wahrscheinlich wo anders jetzt nur eine weitere Belastung ist! Wie soll dieses kleine Wesen je wieder Vertrauen fassen? Wenn er in so jungem Alter so enttäuscht wurde!?
Manches mal Frage ich mich ganz ehrlich was sich solche Männer denken? Eben mal schnell ne neue Familie machen- geht ja ganz easy :roll:
und die anderen sind egal :shock:
lg lucille

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 10. Jun 2008, 16:09

zemer1977 hat geschrieben:Natürlich will er das Kind zu sich nehmen,aber der Kleine hat nur ein vorläufiges Visum für Deutschland gehabt.
Da muss erst noch ein Papierkrieg gemacht werden.
Die Frau und der Kleine waren noch nicht lange hier.
Außerdem arbeitet mein Freund auf Montage und kann sich nicht richtig um ihn kümmern.
Fremd sind seine Eltern nicht für das Kind,die hatten immer Kontakt und er liebt seine Großeltern und das Land ist ihm auch nicht so fremd.
Warum er jetzt schon ein 2.Kind will,kann ich dir auch nicht erklären,ich bin auf jeden Fall noch nicht soweit.
Dies ist eine mögliche Erklärung dafür, daß er das Kind nicht bei sich hat.
Bild

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 16:14

Darleen17 hat geschrieben:
zemer1977 hat geschrieben:Natürlich will er das Kind zu sich nehmen,aber der Kleine hat nur ein vorläufiges Visum für Deutschland gehabt.
Da muss erst noch ein Papierkrieg gemacht werden.
Die Frau und der Kleine waren noch nicht lange hier.
Außerdem arbeitet mein Freund auf Montage und kann sich nicht richtig um ihn kümmern.
Fremd sind seine Eltern nicht für das Kind,die hatten immer Kontakt und er liebt seine Großeltern und das Land ist ihm auch nicht so fremd.
Warum er jetzt schon ein 2.Kind will,kann ich dir auch nicht erklären,ich bin auf jeden Fall noch nicht soweit.
Dies ist eine mögliche Erklärung dafür, daß er das Kind nicht bei sich hat.
Ja das sollte es in der Tat sein,nur leider scheint das überlesen zu werden.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 16:26

sorry, ja hab ich doch glatt überlesen
würde aber trotzdem darauf beharren das er diesen Papierkrieg so schnell wie möglich fertig hat! Immerhin geht es ja um ein Kind- sein Kind, und nicht um irgendetwas!
Zum wohle des Kindes könnte er sich ja auch eine andere Arbeit suchen, wobei das ja auch wieder schwierig ist- kenn ich auch.
Trotzdem tut mir der Zwerg sehr leid, denn auch wenn er seinen Opa, und seine Oma kennt - können sie keine Mutter ersetzen!
Lg Lucille

Julie
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 17:34

Hallo,

Es wird sehr oft erwähnt,daß die Frau allein mit Kind im Kosovo keine Chance hat.OK,kann ich erst mal so stehen lassen.Was ich nicht ganz vertehe,enn der Vater dch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat,müsste die Mutter doch (nachdem das Kind ast 5 ist ) auch einen gesicherten Aufenthaltsstatus haben.Oder lieg ich da falsch? :(
Also,was spricht dagege,daß sie mit hrem Sohn in Deutschland bleibt?Es ist zwar nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten,aber das Kind hätte einen Anspruch auf Kindergartenplatz,und auch wenn die Mutter nichts gelernt hat,findet sich ein Job.Denn eins steht ja wohl fest,wenn die albanischen Frauen was können,ist das putzen und kochen :D
Mit dem Unterhalt des Vaters,hätte sie durchaus eine Chance sich und das Kind durchzbringen.Letztendlich sind die Chancen da,aber wie schaut es mit dem Willen aus?
Was mir an der Geschichte nicht passt,warum muss der Vater soooo viel Papierkram erledigen,wenn er sein Kind bei sich haben will?Das ist doch eines der wenigen Rechte die im Ausländergesetz ganz klar verankert sind!

Ich hoffe,daß dieses hin und her für den kleinen bald ein Ende hat.

LG Julie

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 17:47

Julie hat geschrieben:Hallo,

Es wird sehr oft erwähnt,daß die Frau allein mit Kind im Kosovo keine Chance hat.OK,kann ich erst mal so stehen lassen.Was ich nicht ganz vertehe,enn der Vater dch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat,müsste die Mutter doch (nachdem das Kind ast 5 ist ) auch einen gesicherten Aufenthaltsstatus haben.Oder lieg ich da falsch? :(
Also,was spricht dagege,daß sie mit hrem Sohn in Deutschland bleibt?Es ist zwar nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten,aber das Kind hätte einen Anspruch auf Kindergartenplatz,und auch wenn die Mutter nichts gelernt hat,findet sich ein Job.Denn eins steht ja wohl fest,wenn die albanischen Frauen was können,ist das putzen und kochen :D
Mit dem Unterhalt des Vaters,hätte sie durchaus eine Chance sich und das Kind durchzbringen.Letztendlich sind die Chancen da,aber wie schaut es mit dem Willen aus?
Was mir an der Geschichte nicht passt,warum muss der Vater soooo viel Papierkram erledigen,wenn er sein Kind bei sich haben will?Das ist doch eines der wenigen Rechte die im Ausländergesetz ganz klar verankert sind!

Ich hoffe,daß dieses hin und her für den kleinen bald ein Ende hat.

LG Julie
So einfach ist das aber leider nicht.
Offiziell zählt nämlich die Ehe hier nicht,die Beiden sind mit Besuchervisum von jemand anderen eingeladen gewesen.
Mein Freund war nämlich bis 2007 mit einer Deutschen verheiratet.
Es ist alles ein wenig sehr verwirrend und ich kenn mich damit auch nicht so gut aus.
Fakt ist,die Beiden haben keine Aufenthaltsgenehmigung für hier und soviel ich weiß,hätte er sie wohl nochmal offiziell heiraten müssen oder so.
Keine Ahnung,sehr kompliziert.

Julie
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 17:50

Hallo,

Danke für die Aufklärung,dann sieht der Fall natürlich ganz anders aus.

LG Julie

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 17:58

also dein freund hat keine aufenthalt genehmigung??kann es sein das er dich nur heiraten will und dir eine trnnung mit ihr vortäucht damit er nach 3 jahren seine frau mit dem kind nach deutschland wieder holen kann?nur ne vermutung.
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 17:59

Jetzt wird es ja wirklich spannend! Du sagst er war bis letztes Jahr mit einer Deutschen verheiratet. Dann dürfte er ja, wenn die Ehe lange genug bestanden hat, die Niederlassungserlaubnis haben! War die andere in der Ehezeit auch schon in Deutschland und ist das Kind in Deutschland geboren? Denn dann hat das Kind einen deutschen Pass!!!

Irgendetwas stimm an der Sache nicht! Erfahrungswerte!!!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 10. Jun 2008, 18:41

ich denke er war mit der Kosovarin traditonel verheiratet, mit der anderen Deutschen standesamtlich verheiratet, ob und nur für Papiere oder sonst, keine Ahnung und mit zemer jetzt halt so zusammen. So hat sein Sohn vielleicht nicht mal seinen Familiennamen und dann ist es natürlich schwierig ihn herzuholen.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 19:38

Lula hat geschrieben:Melissa, ernsthaft, was würdest Du tun? Du bist im Kosovo, kannst das Land nicht verlassen, musst zu Deinen Eltern zurück und auch die nötigen Dich, das Kind bei der Familie es Ex zu lassen. WOHIN willst Du?
Würde mich echt interessieren..

ich weiss nicht wieso ich mich hier eigentlich tausendmal wiederholen muss. Ich würde gehen egal wohin meine Eltern wären ja nicht die einzigen auf der Welt die ich kennen würde. Ich finde es hier echt krass das manche sagen ja lieber mein Kind als das ich unverheiratet bleibe. Schämen sollte man sich dafür echt. Für mich macht es kein Unterschied ob ich in De oder in KOsove bin denn die regeln gelten für alle unabhängig wo der Wohnort ist.
Ich liebe meine Eltern aber wenn sie mir jemals sagen sollten gib deinen ex mann das KInd oder du brauchst nict wieder zu kommen würde ich mich umdrehen und das Haus verlassen und nie wieder ein Schritt vor deren Tür machen. Mag sein das es manche hier nicht so tragisch sehen wenn man ein Kind verliert oder nicht die Möglichkeit hat eins auszuziehen tja dann macht man halt ein neues. Aber kein Kind ist mit dem anderen Kind zu ersetzen.
Für mich ist nur eins klar ich würde Kämpfen für mein Recht auch wenn die ganze Welt gegen mich wäre. Und glaubt mir ich bin gut drin :wink:

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 20:32

melanie hat geschrieben:also dein freund hat keine aufenthalt genehmigung??kann es sein das er dich nur heiraten will und dir eine trnnung mit ihr vortäucht damit er nach 3 jahren seine frau mit dem kind nach deutschland wieder holen kann?nur ne vermutung.
Nein,mein Freund hat seine Niederlassungserlaubnis.
Die Frau und der Sohn nicht.

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 20:34

Sonne1710 hat geschrieben:Jetzt wird es ja wirklich spannend! Du sagst er war bis letztes Jahr mit einer Deutschen verheiratet. Dann dürfte er ja, wenn die Ehe lange genug bestanden hat, die Niederlassungserlaubnis haben! War die andere in der Ehezeit auch schon in Deutschland und ist das Kind in Deutschland geboren? Denn dann hat das Kind einen deutschen Pass!!!

Irgendetwas stimm an der Sache nicht! Erfahrungswerte!!!

LG Sonne
Wenn ihr mal meine Antworten richtig durchlesen würdet,hättet ihr diese Fragen schon bantwortet.
Nein,die Albanerin war nicht in Deutschland und das Kind ist im Kosovo geboren.
Die Beiden waren nur die letzten paar Monate hier.

zemer1977
Member

Di, 10. Jun 2008, 20:35

Estra hat geschrieben:ich denke er war mit der Kosovarin traditonel verheiratet, mit der anderen Deutschen standesamtlich verheiratet, ob und nur für Papiere oder sonst, keine Ahnung und mit zemer jetzt halt so zusammen. So hat sein Sohn vielleicht nicht mal seinen Familiennamen und dann ist es natürlich schwierig ihn herzuholen.
Du hast es verstanden und in kurzen Sätzen richtig auf den Punkt gebracht!

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 21:14

zemer1977 hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:also dein freund hat keine aufenthalt genehmigung??kann es sein das er dich nur heiraten will und dir eine trnnung mit ihr vortäucht damit er nach 3 jahren seine frau mit dem kind nach deutschland wieder holen kann?nur ne vermutung.
Nein,mein Freund hat seine Niederlassungserlaubnis.
Die Frau und der Sohn nicht.

aha ok!snd wir ein schritt weiter.aber die lösung hat nur dein freund.wäre schön wenn er dich als sein freund mal aufklären würde.schlieslich wollte ihr mal eine familie gründen .da ist es schon ganz ratsam zu wissen wen man da geheiratet hat .drum prüfe wer sich ewig bindet. :?

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 21:14

zemer1977 hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:ich denke er war mit der Kosovarin traditonel verheiratet, mit der anderen Deutschen standesamtlich verheiratet, ob und nur für Papiere oder sonst, keine Ahnung und mit zemer jetzt halt so zusammen. So hat sein Sohn vielleicht nicht mal seinen Familiennamen und dann ist es natürlich schwierig ihn herzuholen.
Du hast es verstanden und in kurzen Sätzen richtig auf den Punkt gebracht!

so sehe ich das ganze auch.punkt!!

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Jun 2008, 21:43

Melissa, Du hast meine Frage nicht beantwortet, wenn Deine Eltern dich nötigen würdne, das Kind abzugeben, WOHIN würdest Du gehen??

Zurück zu „Liebe & Kontakte“