und was ist nun dein Komentar zu dieser Nachricht Estra?
Liebe Grüsse Strellc
vielleicht ist sie aber auch nur in ihrem Verhalten anders gewesen bei einer bestimmten Religionsrichtung?Estra hat geschrieben:hm muss ich einen Kommentar abegeben? Ich dachte nur, da aktuell und passend zum Thema, könnte das von Interesse sein.
Aber ich kann gerne meine Meinung dazu sagen. Ich finde es falsch, dass jemand aus einem überparteilichen Komitee Insiderwissen an seine Partei gibt um damit eine lästig gewordene Person loszuwerden. Die Frau soll einige Gesuche abgelehnt haben, aus bestimmten Gründen, zB. zu wenig Deutschkenntnisse und soll darum aus der liberalen SP gemobbt werden, das finde ich schon nicht so korrekt für so eine Partei wie die SP.
Tante Esti, ehrlich gesagt, ich weiss es nicht um was es genau geht ),( ich gelobe verbesserung) hugh, ein wenig uebertrieben finde ich schon, wenn eine sp,lerin mit migrationshintergrund als vorreiterin in gewissen sachen vorprescht.Estra hat geschrieben:echt Hummel so schlimm findest du sie?
Vielleicht ist sie einfach ein bisschen strenger, oder genauer als andere, verlangt mehr Erklärungen für Ungereimtheiten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie nicht rechts ist, sondern nur ihre Arbeit genau macht
alle achtung für ihr engagement...Estra hat geschrieben:smile guät gschlafä Hummel?
ja es scheint ein bisschen seltsam, dass gerade eine SP Frau mit Migrationshintergrund, als zu streng für das Einbürgerungskomitee gilt. Aber ich vermute mal, dass gerade weil sie selbst Migrationshintergrund hat, das selbst durchgemacht hat, sonst auch sehr angagiert ist in Integrationsfragen, sie ihre Arbeit nach besten Wissen und Gewissen macht und nicht nach Empathie oder nicht.
Politisches und ehrenamtliches Engagement
Mitglied GL SP Luzern
Mitglied Integrationskommission der Stadt Luzern
Mitglied der Bürgerrechskommission der Stadt Luzern
Vorstandsmitglied des Gewerkschaftsbundes des Kantons Zug
Mitglied des Vorstands der Sektion Zentralschweiz für Syndicom (Gewerkschaft Medien und Kommunikation)
Leiterin des Bereichs „Jugend Zentralschweiz“ für Syndicom (Gewerkschaft Medien und Kommunikation)
Mitglied Nationale Fachkommission Migration und Integration
Mitglied Second@s Luzern
Zentralschweizerische Koordinatorin für die Jugendgewaltdebatte für NCBI Schweiz
Präsidentin des Vereins „Integrationsnetz Zug“
Co-Vizepräsidentin des Vereins „Forum für einen fortschrittlichen Islam“