Mir ist der Unterschied schon bekannt, mein Schwager lebt auch in einer arrangierten Ehe, die aber weit weg von einer erzwungenen Ehe ist.amina hat geschrieben:ich denke es wird hier mit der arrangierte ehe verwechselt. abgesehen davon gibt es genügend solch ehen die ewig halten und die liebe zu einem wächst.
Zusammenfassung: Es gibt in der Regel keine erzwungenen Ehen in unserem Kulturkreis. Der Anteil dieser dürfte nicht höher liegen als in anderen westlich Orientierten Ländern.Darleen17 hat geschrieben:Mir ist der Unterschied schon bekannt, mein Schwager lebt auch in einer arrangierten Ehe, die aber weit weg von einer erzwungenen Ehe ist.amina hat geschrieben:ich denke es wird hier mit der arrangierte ehe verwechselt. abgesehen davon gibt es genügend solch ehen die ewig halten und die liebe zu einem wächst.
Deinen Sarkasmus kannst Du gerne für Dich behalten. Du denkst wirklich, dass Du unsere Kultur und unsere Bräuche kennst? Woher? Von Deinem Mann?Darleen17 hat geschrieben: Ach ja... hauptsache du hast den Durchblick und kennst alles und jeden.
Paßt schon.
Irgendjemand muss ja das letzte Wort habenDarleen17 hat geschrieben:Schade für dich, denn ich gehe auf deine Provokation nicht ein.
Nur eins... wenn du hier mal wieder auf die persönliche Schiene fahren mußt, kannst du ja auch mal deinen Mann fragen, ob er sich als halb-Albaner so gut auskennt.
So, das wars für mich dazu, aber ich bin mir sicher, von dir wird jetzt hier noch was kommen.
ErzwungenLula hat geschrieben:Mal eine Frage, so als Nichtwissende:
Wenn einer Tochter gesagt wird, den heiratest Du, und die Tochter sich nicht wagt, zu widersprechen, weil man den Eltern halt nicht widerspricht, ist das nun arrangiert oder erzwungen??
oder soamina hat geschrieben:Lula hat geschrieben:Mal eine Frage, so als Nichtwissende:
Wenn einer Tochter gesagt wird, den heiratest Du, und die Tochter sich nicht wagt, zu widersprechen, weil man den Eltern halt nicht widerspricht, ist das nun arrangiert oder erzwungen??
neeeee das ist reine dummheit