gjergj kastrioti hat geschrieben:Der Name ISKANDER wurde ihm gegeben als ehre/vergleich mit den Alexander der Großen -->den titel BEU/BEG hat er auch bekommen als anerkennung für seine dienste und ist auf türkisch sowas wie adelig,graf etc.
Iskander bedeutet auch auf Türkisch MOND:
„An Don L“
Es ist nicht egal wie er heisst für dich mag das egal sein aber für das Albanische Volk ist das Schädlich.
Einfach Gjergj Kastrioti und fertig.
Ihr wollt doch nicht das man den irgendwann in Zukunft türke nennet.
Wie z.B der Alexader der Grosse Grieche gennant wird.
„An Lars“
Mein Freundchen Lars du als nicht Albaner kannst es nicht verstehn.
Nein ich übertreibe nicht er heisst auf Albanisch Gjergj Kastioti und nicht auf Türkisch.
Das ist keine übertreibung das ist die Wahrheit und in der Geschichte sollte man bei der Wahrheit bleiben.
Was für ein Fremdwort was schreibst du da.
Das ist kein Bestandteil der Albanische Sprache.
Bist du vollkommen durchgedreht.
Skender Beu ist auf Türkisch ihr total dummen sorry aber ich muss das sagen.
Es gibt bei uns Leute die für den Islam sogar ihrem eigenen Volk ausrotten würden.
Sogar Ilyrische Geschichtsspuren wurden entfernt nur damit es für den Islam gut ist.
Diesen Leuten sag ich einfach ihr seit Verräter des albanischen Volkes weil immer noch die Religion des Feindes in euch tief verwurzelt sitz..
Vielleicht hat irgendwo eine Generation in den 500 Jahre vergessen die Leute aufzuklären bei uns Albaner absichtlich oder unbewusst das kann ich nicht sage.
So ist es bei uns Albaner es wurde viele Sachen vernachlässigt.
Und deswegen nennt man viele unsere Helden entweder Griechen,Makedonia oder Serbe.
Es laufen viele Albaner herum die nicht wissen wie die Geschichte Der Albaner ist.
Bei den Junge ist es ganz extrem die glauben tatsächlich das türken und Araber unsere Brüder sind und wenn man nichts untrenimmt dann gibt es eine Steigerung dieser Form und das will kein Albaner.
genau bruder
Ich habe sogar Kollegen, die Behaupten, Gjergj Kastrioti und Ismail Qemali seien Türken, weil das ein Türke gesagt hat, oder wie die Makedonier sagen, Mutter Teresa aus Makedonien sei, in Shkup/Skopje geboren ist ( obwohl sie in Prizren geboren wurde).
Keiner weiss natürich nicht, dass Kosovo, Montenegro(grösstenteils), Cameria mit Korfu, oder Makedonien ( grösstenteils--Shkup war ja mal die Hauptstadt von Albanien, zur Zeit als Mutter teresa geboren wurde).
Es ist halt so, das man den Erfolg der Albaner nicht gönnen will.