Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 20:19

cristiano hat geschrieben:In Bezug auf das Ausländerrecht kann es doch egal sein, welche Steuer- und Wirtschaftspolitik die SVP macht. Tatsache ist doch, dass die SVP die Ausländerpolitik beherrscht und, wie es der Anschein macht, auch in nächster Zukunft machen wird. Tatsache ist aber auch, dass eine steigende Zahl Schweizer diese Politik befürwortet und mit ihrer Stimmabgabe für die SVP diese Partei stärkt. Nach dem nun auch die FDP, vor allem unter Doris Fiala, FDP-Präsidentin Zürich, immer näher an die SVP rückt ist zu befürchten, dass in 4 Jahren ein weiterer, recht starker Rechtsrutsch erfolgt (spricht die SVP, so schweigt die FDP). Nun, wir dürfen natürlich nicht die ganze Schuld den Schweizer in die Schuhe schieben. Die SVP kann mit Zahlen belegen, dass der prozentuale Anteil krimineller Personen bei den Ausländern weit höher liegt als bei den Schweizern. Und gerade die diesbezüglichen Vorkommnisse der letzten Zeit, haben der zukünftigen Politik recht gegeben. Darunter leiden nun auch die rechtschaffenen Ausländern.
Nicht nur dass, die SVP hat mit den Wahlen auch ihre Bestätigung bekommen, dass man Ausländer vertreiben soll.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Zwischenmeldung Immigration in Frankreich

Di, 23. Okt 2007, 20:26

Wie jetzt die Tagesschau berichtet, hat Frankreich die Immigrationsbestimmungen stark verschärft. Wer nach Frankreich auswandert, muss zukünftig bereits französisch können. Bringt der Immigrant Kinder mit, so sind per DNA-Attests zu beweisen, dass es auch tatsächlich die eigenen Kinder sind. Das neue Immigrationsgesetz wird vielen Afrikanern verunmöglichen in Frankreich wohnen zu können. Es war bis jetzt für Afrikaner, vorallem aus gewissen ehemaligen franz. Kolonialstaaten, verhältnismässig leicht, nach Frankreich zu immigrieren und später in andere EU-Staaten auszuwandern. Die EU-Vereinbarungen über den freien Personenverkehr schaden vielen Ausreisewilligen aus sogenannten Drittweltländern.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 20:33

@Illyrian^Prince

Abgesehen dass wollen und können zwei paar Stiefel sind, wird jeder vernünftigen Mensch einsehen, dass dies unmöglich ist. Auf eine solch dumme Idee käme auch der härteste SVPler nicht. Zudem kommt, dass die Fremdenpolizei EU-Bürgern die Einreise praktisch gar nicht verbieten kann. Dies war vor den Freizügigkeitsabkommen noch anders. Da bewilligte das Migrationsamt oder bewilligte eben nicht. Sehr oft aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 21:00

cristiano hat geschrieben:@Illyrian^Prince

Abgesehen dass wollen und können zwei paar Stiefel sind, wird jeder vernünftigen Mensch einsehen, dass dies unmöglich ist. Auf eine solch dumme Idee käme auch der härteste SVPler nicht. Zudem kommt, dass die Fremdenpolizei EU-Bürgern die Einreise praktisch gar nicht verbieten kann. Dies war vor den Freizügigkeitsabkommen noch anders. Da bewilligte das Migrationsamt oder bewilligte eben nicht. Sehr oft aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Die SVP-Anhänger behaupten ja auch gerne die SP würde die Schweiz in die EU schubsen .. ohne das zu wissen das es ohne Volksabstimmung gar nicht geht.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 21:00

Ueli Maurer bereitet der Linken erhebliche Bauchschmerzen. Nach dem sich die letzten Kandidatinnen zurück gezogen haben verbleiben noch die Ständeratskandidatinnen Chantal Galladé von der SP und Verena Diener von den Grünliberalen. Um Ueli Maurer zu schlagen müssen sich jetzt die Parteien der Mitte und Linken auf eine der beiden Kandidatinen einigen. Doch scheinbar gelingt ihnen dies nur sehr schwer. Damit Ueli Maurer unterliegt, muss es aber auch gelingen, Wähler aus FDP-Kreisen von der Wahl Maurers abzuhalten. Da gibt es keine „Zicken“ und „Einzelzügli“ der Parteien, die Ueli Maurers Wahl verhindern wollen. Chantal Galladé hat zwar mehr Stimmen gemacht als Verena Diener, doch die Wahlumstände stehen diesmal anders. Sie richten sich diesmal nach Alterskonstellation, politische Richtung, Parteizugehörigkeit, Erfahrungen und sonstige Faktoren. Diese sprechen sich nun eindeutig in Richtung Verena Diener. Doch auch einer Verena Diener wird es Mühe bereiten, Ueli Maurer zu schlagen. Zwar eine niederschmetternd Beurteilung für Chantal Galladé die im ersten Anhieb eine fantastische Wählerzahl hinter sich vereinigen konnte. Die SP, die dieser Jungpolitikerin einen nicht noch stärkeren Niedergang verdankt, muss dieser couragierten Frau für die Zukunft einen glänzenden politische Weg bereiten, um nicht einen Stern zu verlieren. Und im Kampf gegen Ueli Maurer muss die ehemalige Regierungsrätin Verena Diener mehr Schwung im Wahlkampf zeigen. Denn es geht diesmal nicht um eine ledigliche Wahlbestätigung, sondern um eine Neuwahl in das „Stöckli“. Man mag es drehen wie man will. Ich glaube nicht mehr daran, dass Ueli Maurers Einzug in den Ständerat noch verhindert werden kann!

cristiano
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 21:06

@Illyrian^Prince

Ein EU-Beitritt ist in der Schweiz für längere Zeit kein Gesprächsthema mehr. Die Schweiz hat die Frage eines EU-Beitritts durch bilaterale Abkommen ad acta gelegt. Nächste Frage wird sein, wie wir mit den neuen EU-Ländern in Bezug auf Freizügigkeitsabkommen verfahren werden.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 23. Okt 2007, 21:48

Nach den Wahlen ist vor den Wahlen

Manche verlieren in den ganzen Propagandakämpfen der Wahlen die Realität aus den Augen. Es hat nicht nur die SVP gewonnen, sondern auch die Grünen und vorallem hier in Zürich die Grünlieberalen, sowie auch die CVP.
SVP des Kantons Zürich ist bekannt für die sehr provokanten Stellungsnamen zu gewissen Themen, vorallem was Ausländerpolitik und EU Beitrit usw. betrifft. Darum ignorier ich die am liebsten. Die SVP Bern und andere Kantone, verfolgen aber einen anderen Politikstil. In Donat, ei kleines Dorf und SVP Wahlhochburg, im Kt. Graubünden wurde eine ganze Familie aus dem Balkan ohne wenn und aber einstimmig eingebürgert, einfach weil sie gut integriert sind. Ich will damit sagen, wie einige hier, anfangen Vergleiche mit Nazis zu ziehen und auch Adolf Hitler, find ich mehr als daneben. Wer was ändern will, kann hierzulande schon was erreichen und immer nur die Schuld auf die SVP zu schieben ist ne billige Ausrede.
Sprecht mit den Leuten klärt sie auf, mit guten Argumenten nicht mit Hitler oder so ein Quatsch, dann könnt ihr Meinungen ändern. Bringt Leute zum wählen gegen die SVP, die es sonst bleiben lassen würden oder macht selber mal mit in einer Partei. Ps das kann man auch als Nicht-Schweizer. Die nächsten Wahlen fallen dann hoffentlich besser aus, denn wie gesagt, nach den Wahlen ist vor den Wahlen...

cristiano
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Okt 2007, 22:14

@estra

Bravo estra, Du hast es auf der ganzen Länge kapiert. Uebrigens, dass nicht nur die SVP gewonnen hat, habe ich auch in meinem letzten Beitrag gezeigt (war auch im NZZ-Politblock). Vorallem wichtig ist, dass man mit den Leuten diskutiert. Zwar sagt man, dass der Schweizer der bornierteste (West)Europäer ist. Dass dem nicht so ist, hast Du an einigen Beispielen gezeigt. Und gerade heute hat sich ein kleines Dorf im Kanton Graubünden dagegen gewehrt, dass ein Asylantenheim fernab des Dorfes erstellt werden soll. Die zusammengefasste Begründung würde in etwa lauten: Wir sind dagegen dass die Asylanten an einen Platz verfrachtet werden, wo sie keinen Kontakt zu Behörden, Notfall und Bevölkerung (einkaufen) erstellen können. Und dies ausgerechnet in einem kleinen Dorf bei den „sturen“ Bündnern.

Wie wir beide sicherlich richtig sehen, diskutieren aber nicht beleidigen, wie dies in diesem Block geschehen ist. Sonst riskiert man einen Ausländergegner mehr. Man muss auf die Aengste und Nöte der Schweizer eingehen. Denn so grundlos sind die meistens eben nicht. Ein Beispiel aus letzter Zeit. Mit den Freizügigkeitsabkommen versprach man den Schweizern, dass nur wenig EU-Angehörige in die Schweiz kommen und schon gar keine Deutschen. Was war die Folge des Ja zu den Freizügigkeitsabkommen? Eine grosse Ueberflutung des mittleren und oberen Kaders durch Deutsche, zu Lasten Einheimischer. Dies innert ganz kurzer Zeit und, der Zustrom hält an. Die natürliche Folge: Ausländerfeindlichkeit auch im mittleren Kader, was früher als nie für möglich gehalten wurde. Wer hätte z.B. gedacht, dass einer deutschen Fernsehmoderatorin das Auto beschädigt, und sie mit rassistischen Mails überflutet würde? Sie arbeitet heute wieder in Deutschland.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Di, 23. Okt 2007, 23:44

Estra hat geschrieben:Nach den Wahlen ist vor den Wahlen

Manche verlieren in den ganzen Propagandakämpfen der Wahlen die Realität aus den Augen. Es hat nicht nur die SVP gewonnen, sondern auch die Grünen und vorallem hier in Zürich die Grünlieberalen, sowie auch die CVP.
SVP des Kantons Zürich ist bekannt für die sehr provokanten Stellungsnamen zu gewissen Themen, vorallem was Ausländerpolitik und EU Beitrit usw. betrifft. Darum ignorier ich die am liebsten. Die SVP Bern und andere Kantone, verfolgen aber einen anderen Politikstil. In Donat, ei kleines Dorf und SVP Wahlhochburg, im Kt. Graubünden wurde eine ganze Familie aus dem Balkan ohne wenn und aber einstimmig eingebürgert, einfach weil sie gut integriert sind. Ich will damit sagen, wie einige hier, anfangen Vergleiche mit Nazis zu ziehen und auch Adolf Hitler, find ich mehr als daneben. Wer was ändern will, kann hierzulande schon was erreichen und immer nur die Schuld auf die SVP zu schieben ist ne billige Ausrede.
Sprecht mit den Leuten klärt sie auf, mit guten Argumenten nicht mit Hitler oder so ein Quatsch, dann könnt ihr Meinungen ändern. Bringt Leute zum wählen gegen die SVP, die es sonst bleiben lassen würden oder macht selber mal mit in einer Partei. Ps das kann man auch als Nicht-Schweizer. Die nächsten Wahlen fallen dann hoffentlich besser aus, denn wie gesagt, nach den Wahlen ist vor den Wahlen...
Wieso Realität aus den Augen verlieren? Gerade solche Beiträge verharmlosen doch die ganze politischen Geschehnisse in der Schweiz. Fakt ist, dass die SVP deutlich zugelegt hat. Neu haben sie 62 Nationalratssitze (vorher 55) und die ganze Nationalratszusammensetzung hat sich deutlich nach rechts verschoben! Da hilft ein minimal angestiegener Stimmenfang der Grünen auch nicht viel, zumal die Sitze auf Kosten der SP gewonnen wurden! Wenn es dir hilft, dass du die Augen davor verschliesst oder mit einem Beispiel versuchst, das ganze zu verharmlosen, dann tu es, aber wir, die Söhne von "Gastarbeitern" ( wie wir in Svp Kreisen gerne betitelt werden) haben verständlicherweise Probleme damit!

Denn nicht dir Estra oder Christiano begegnet man mit Vorurteilen oder gibt dir zu verstehen, dass wir hier von gewissen Kreisen nur geduldet werden (ganz sicherlich nicht erwünscht), sondern es sind wir, die Ausländer, die den Kopf hinhalten müssen für eine Sündenbock Politik à la SVP oder unser Aufenthalt immer mehr mit Gesetzen und Massnahmen eingezäunt wird. Ich denke, dass gerade uns Ausländern in den nächsten Jahren ein rauer Wind entgegenwehen wird.

Wenn du so schön mit einem Beispiel einer eingebürgerten Balkan Familie argumentierst, dann möchte ich dich fragen, wieviele Gemeinden es auf der anderen Seite gibt, die strikt alle albanischen und türkischen oder muslimischen Familien in den Einbürgerungsentscheiden ablehnen, und damit begründen, dass sie sich nich genug bemüht oder integriert hätten? (obwohl man ganz genau weiss, von wo der Wind weht) Das die Svp eine Initiative startet, dass dem ungerechten und fremdenfeindlichen Auftreten einiger Gemeinden gegenüber ihren Ausländern erlauben wird, ohne jegliche Begründung oder Rekursmöglichkeit Einbürgerungsgesuche abzulehnen? Die Svp trägt eine grosse Mitschuld daran, wie eine steigende Angst vor Überfremdung, vor Ausländern und Andersgläubigen stattfindet, obwohl diese, von der Svp geschilderten, Situation in dieser Form garnicht stattfindet!

Warum ich Vergleiche mit Herrn H. und der NSDAP Ära ziehe? Ganz einfach, weil sie so existieren, wie ich sie geschildert habe! Oder kannst du zu meinen Merkmalen etwas gegen vorbringen? Übrigens nicht nur ich, sage das, sondern auch ein Hans Jürg Fehr sprach bemerkenswert in einer Arena-Diskussion davon, wie die Svp, Elemente einer glücklicherweise vergangenen Zeit in Anspruch nimmt. Oder ein Couchepin bezeichnete Herrn Blocher als Ducé. Warum findest du es daneben? Soll man die Augen davor verschliessen? Diese Dinge existieren nun mal und genau so wurde Herr H. verharmlost, bis seine politische Macht schleichend an Bedeutung gewann.

Eine Svp tut der Schweiz gar nicht gut. Sie spaltet die Bevölkerung in linke und rechte Lager, schürt in der Bevölkerung Angst, lässt sie in einem politischen Kampf mit Feinden antretten (Es kommt zu Briefkastenanschlägen, Briefdrohungen und Demo Ausschreitungen) und versucht die Schweiz vor der EU abzuschotten. Das Image der Schweiz erhält so auch einen Schaden. Die Ndp hat die gleichen Schäfchen Kampagne genommen, ausländische Pressen bezeichnen die Schweiz als fremdenfeindlich. Ist das was die Mehrheit derSchweizer Bevölkerung will? Nicht wirklich oder
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 1:48

@Bizza

Es ist richtig, dass die SP Stimmen an die Grünen abgeben mussten, aber nicht nur an die Grünen. Aber auch die rechte Seite musste Stimmen abgeben, nämlich an die Parteien der Mitte. Ebenso hat die SP stimmen an die Mitte verloren. Die grossen Verluste erlitt die SP. Für die Ausländerpolitik spielen diese Verschiebungen aber letztendlich keine Rolle.

Aber was die Vorurteile anbelangt täuschst Du Dich ganz gewaltig! Ihr Ausländer trägt die Früchte der Politik; wir Inländer aber wirft man Verrat an der Schweiz vor und zwar je länger je mehr!

Und wer trägt alles Schuld an der Angst der Schweizer. Mit Dir einverstanden, ein Teil davon die SVP. Aber ich kann nicht der SVP die Schuld geben, wenn ich einen Arbeitsplatz an einen Ausländer – aus welchen Gründen auch immer – abtreten muss. Und ich kann auch der SVP die Schuld nicht in die Schuhe schieben, wenn Angst vor Terroranschlägen besteht. Darf ich daran erinnern, dass man auch in der Schweiz islamische Terrornetzwerke ausgehoben hat. Und gerade im letzten Punkt ist die Gelassenheit der Schweizer bemerkenswert.

Ganz zuletzt solltest Du aber Couchepin erwähnen. Dieser dürfte das Prädikat als den schlechtesten Bundesrat aller Zeiten für sich in Anspruch nehmen. Da ist sich ganz rechts bis ganz links einig! Er nennt zwar Blocher als Duce. Das Schweizer Volk hat aber eine ganze Reihe von Uebernamen für Couchepin in ihrem Repetoire. Und die sind garantiert nicht besser!

Zweifellos polarisiert die SVP. Aber jeder Staat auf unserer Erde kennt eine rechte und linke politische Macht. Was nützt es, eine linke Regierung zu haben, wenn angenommen das Volk rechts denkt? Was nützt es zu schweigen bis jemandem der Kragen platzt wie beispielsweise in Deutschland mit der Jagd von 50 Festbesuchern auf vier Indern (diese griffen sogar die Polizei an)? Lieber offen und mit Worten Meinungsverschiedenheiten austragen als mit feigen Anschlägen. Spielt keine Rolle, ob diese von Rechtsextremisten, Linksextremisten oder von Muslimen erfolgt.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 7:16

Jedes Land hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Es würde mir nicht einfallen, nach China, Korea, oder Burma auszuwandern, weil mir dort die politischen Verhältnisse nicht passen. Es würde mir nicht einfallen, nach Kolumbien, Irak, auszuwandern, weil es mir dort zu gefährlich wäre, ich würde nicht nach Deutschland auswandern, weil mir dort die Leute nicht passen und ich würde nie nach Skandinavien auswandern, weil es mir dort zu kalt ist. Wenn ich die Zufriedenheitsäusserungen einer grossen Reihe von Ausländern höre und lese frag ich mich, warum diese überhaupt in die Schweiz gekommen sind. Weshalb sie überhaupt ihr Heimatland verlassen haben (dies von Secondos abgesehen natürlich).

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 7:51

Wer über die Parteien informiert sein will, dem empfehle ich folgende Webseite:

http://www.vernunft-schweiz.ch/document ... hweiz.html

Vernunft Schweiz bringt immer kurze, ausgezeichnete und wirklich wertfreie Artikel

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 24. Okt 2007, 7:57

cristiano hat geschrieben:@armend

Ja ich bin Mitte links. Hätte ich nicht gewisse Einwände gegen zu viele Ausländer in der Schweiz, müsste ich mich sogar als ganz links bezeichnen.
- ich bin für einen Ausbau der Sozialleistungen (war gegen 5. IV-Revision, habe mich oft öffentlich gegen Couchepin gewandt, war für Einheitskasse)
- bin für Umweltschutz
- war gegen Dreikreismodell, und bin gegen heutiges Ausländersystem, das EU-Bürger gegenüber andern Staatsangehörigen bevorzugt
Nennst Du das Mitte-rechts????
Lieber Cristiano, du bist mitte links, gegen ausländer und symaptisierst für die SVP (Blocher) und bist mit einer Ausländerin verheiratet (Türkin) ?

In diesem Satz Wiedersprichst du dich 3 mal !!

Wir diskutieren hier, also bitte ich dich im namen aller user hier dich zu outen wo du stehst und das du eine reine ethnische schweiz möchtest !

Danke ...
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 8:03

Ich bin, zum 3x gesagt Mitte links. Hierzu von Nationalrätin Barbara Federer die Meinung:

barbara
http://id.kaywa.com/barbara
2007-10-17 08:43:44
@cristiano
Solche Pattsiatuationen gibt es immer. Keine Partei erfüllt die Ansprüche einer Person zu 100% . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man innerhalb einer Partei MITREDEN kann und deren Ansichten durchaus mitprägen kann.
Als wir uns in Männedorf für Tempo 30 einsetzten, was ich nicht sicher, ob die CVP-Mitglieder dafür waren. Schlussendlich waren sie es aber grossmehrheitlich. Es wurde diskutiert und argumentiert, bis eben alle davon überzeugt waren. Das ist das, was mir an einer politischen Partei gefällt.

Glaubst Du es jetzt endlich?

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 8:07

@armend

Uebrigens ist meine Frau in der Nacht vom 16. auf den 17.10.07 nach einem Autounfall leider verstorben. Sie vertrat in vielen Punkten meine Meinung

Armend

Mi, 24. Okt 2007, 8:08

cristiano hat geschrieben:@skenderbe

Ich glaube, ich habe in meinen Ausführungen genügendlich belegt, dass ich nicht mit Blocher einig gehe! Und ich spiele mit ihm auch nicht in die Hand. Wenn Deine Behauptungen stimmen würden, so hätte ich nicht in diesem Forum zur Diskussion aufgerufen. Ich hätte einfach meine Meinung, würde SVP wählen und damit basta!

Die Schweiz ist ein kleines Land. Ein kleines Land ist instabiler als ein grosses. Das betrifft auch Arbeitsplätze. Ich war genügend Zeuge von Arbeitsplatzverlusten. Ich habe zugeschaut, als ältere Arbeitnehmer und Invalide Ihren Platz an Ausländer verloren. Ich habe gehört, als ausländische Chefs schweizerischen Stellenbewerbern gesagt haben, nein, wir nehmen nur Landsleute und ich habe gesehen wie Schweizer von ausländischen Arbeitskräften solange fertig gemacht wurden, bis sie entlassen wurden.

Je länger es wird desto mehr Deutsche kommen ins Land und dann wird das Problem wo du erwähnt hast immer schlimmer denn viele Firmen werden von Deutschen oder sonstigen Ausländer geführt.

Bezüglich des komischen Kauzes bis Du der erste der dies behauptet. Leider vergisst Du aber zu sagen, weshalb ich ein komischer Kauz bin. Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du irrtümlicherweise glaubst, dass ich gegen Albaner bin. Oder ist es eher Deine Verehrung für SVP, Blocher, Hitler u. Co. ???

Es scheint mittlerweile wirklich so als wärst du ein treuer SVP anhänger !

Ich bin mit Dir einverstanden, dass auch in der Schweiz lange nicht alles zum Besten ist. Aber wenn Dir die Schweiz soooooo nicht gefällt, hätte es doch noch andere Länder gegeben, wo Du hättest emigrieren können. Und „bekehren“ muss man mich ohnehin nicht. Ich sehe selbst was richtig ist und was nicht. Auch bin ich genug selbstkritisch eine allfällige Irrmeinung einzusehen und dementsprechend zu ändern! Nach Deinen Ausführungen verstehe ich, weshalb Du weder Zeit, noch Lust hast, weiter zu diskutieren!

Wir sind im Jahre 1970 hier her gekommen, besser gesagt man hat uns geholt um hier die Arbeit zu machen und damals bis 1998 war es friedlich und wir waren gerne hier doch jetzt wirds langsam zu viel und wir gehen bestimmt nicht, im gegen teil wir werden für unser recht kämpfen.

Wenn das so weiter geht mit der SVP dann ist meine nächste Stimme für die EU Initiative ... JA zu EU Beitritt :)

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 8:19

@armend

Vermutlich hast Du Deine Meinung geschrieben, bevor Du meine letzten Aeusserungen gelesen hast. Lies mal alle meine Meinungen im Albanienforum, dann wirst Du leichthin feststellen, dass ich nicht SVP-Anhänger sein kann. Das heisst jedoch nicht, dass ich gewissen Ansichten dieser Partei nicht widerspreche (lies was Barbara Federer von der CVP diesbezüglich geschrieben hat).

Natürlich hast Du recht, für Deine Meinung und erst recht für Dein überleben in der Schweiz zu kämpfen. Aber vollständig Unrecht hast Du, Dich für eine EU-Mitgliedschaft stark zu machen. Darf ich Dich daran erinnern, dass die EU ein Zustrom von Ausländern aus Nicht EU-Staaten bekämpft! Zu diesen Staaten gehören auch EX-Jugoslawien!

Armend

Mi, 24. Okt 2007, 8:22

cristiano hat geschrieben:@armend

Uebrigens ist meine Frau in der Nacht vom 16. auf den 17.10.07 nach einem Autounfall leider verstorben. Sie vertrat in vielen Punkten meine Meinung
Mein Beileid und Hoffe du wirst diese Zeit gut überstehen.

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 8:28

@armend

Danke für die Kondolenz. Ich muss es überstehen.

Aber etwas anderes. Magst Du Dich erinnern, mit was wir diese Diskussion begonnen haben?

Mit der Ausschaffung krimineller Ausländer!

Es kann also keine Rede davon sein, alle Ausländer raus zu werfen (Hatte ich bereits erwähnt).

Tafile
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 8:59

cristiano hat geschrieben:
Mit der Ausschaffung krimineller Ausländer!

Mal wieder typisches Herumdoktern an Syptomen. Grundsätzlich ist es korrekt, schwer kriminelle Ausländer und Wiederholungstäter nach Hause zurückzuschicken. Diese Ansicht ist richtig und zum Schutz der Gesellschaft nötig.

Bevor wir aber hier mit dem Abschieben anfangen, sollte sich die geistige Elite aber mal überlegen, warum diese Ausländer denn kriminell geworden sind, was man dagegen tun könnte und wie Sanktionen aussehen würden!?
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“