Estra hat geschrieben:Nach den Wahlen ist vor den Wahlen
Manche verlieren in den ganzen Propagandakämpfen der Wahlen die Realität aus den Augen. Es hat nicht nur die SVP gewonnen, sondern auch die Grünen und vorallem hier in Zürich die Grünlieberalen, sowie auch die CVP.
SVP des Kantons Zürich ist bekannt für die sehr provokanten Stellungsnamen zu gewissen Themen, vorallem was Ausländerpolitik und EU Beitrit usw. betrifft. Darum ignorier ich die am liebsten. Die SVP Bern und andere Kantone, verfolgen aber einen anderen Politikstil. In Donat, ei kleines Dorf und SVP Wahlhochburg, im Kt. Graubünden wurde eine ganze Familie aus dem Balkan ohne wenn und aber einstimmig eingebürgert, einfach weil sie gut integriert sind. Ich will damit sagen, wie einige hier, anfangen Vergleiche mit Nazis zu ziehen und auch Adolf Hitler, find ich mehr als daneben. Wer was ändern will, kann hierzulande schon was erreichen und immer nur die Schuld auf die SVP zu schieben ist ne billige Ausrede.
Sprecht mit den Leuten klärt sie auf, mit guten Argumenten nicht mit Hitler oder so ein Quatsch, dann könnt ihr Meinungen ändern. Bringt Leute zum wählen gegen die SVP, die es sonst bleiben lassen würden oder macht selber mal mit in einer Partei. Ps das kann man auch als Nicht-Schweizer. Die nächsten Wahlen fallen dann hoffentlich besser aus, denn wie gesagt, nach den Wahlen ist vor den Wahlen...
Wieso Realität aus den Augen verlieren? Gerade solche Beiträge verharmlosen doch die ganze politischen Geschehnisse in der Schweiz. Fakt ist, dass die SVP deutlich zugelegt hat. Neu haben sie 62 Nationalratssitze (vorher 55) und die ganze Nationalratszusammensetzung hat sich deutlich nach rechts verschoben! Da hilft ein minimal angestiegener Stimmenfang der Grünen auch nicht viel, zumal die Sitze auf Kosten der SP gewonnen wurden! Wenn es dir hilft, dass du die Augen davor verschliesst oder mit einem Beispiel versuchst, das ganze zu verharmlosen, dann tu es, aber wir, die Söhne von "Gastarbeitern" ( wie wir in Svp Kreisen gerne betitelt werden) haben verständlicherweise Probleme damit!
Denn nicht dir Estra oder Christiano begegnet man mit Vorurteilen oder gibt dir zu verstehen, dass wir hier von gewissen Kreisen nur geduldet werden (ganz sicherlich nicht erwünscht), sondern es sind wir, die Ausländer, die den Kopf hinhalten müssen für eine Sündenbock Politik à la SVP oder unser Aufenthalt immer mehr mit Gesetzen und Massnahmen eingezäunt wird. Ich denke, dass gerade uns Ausländern in den nächsten Jahren ein rauer Wind entgegenwehen wird.
Wenn du so schön mit einem Beispiel einer eingebürgerten Balkan Familie argumentierst, dann möchte ich dich fragen, wieviele Gemeinden es auf der anderen Seite gibt, die strikt alle albanischen und türkischen oder muslimischen Familien in den Einbürgerungsentscheiden ablehnen, und damit begründen, dass sie sich nich genug bemüht oder integriert hätten? (obwohl man ganz genau weiss, von wo der Wind weht) Das die Svp eine Initiative startet, dass dem ungerechten und fremdenfeindlichen Auftreten einiger Gemeinden gegenüber ihren Ausländern erlauben wird, ohne jegliche Begründung oder Rekursmöglichkeit Einbürgerungsgesuche abzulehnen? Die Svp trägt eine grosse Mitschuld daran, wie eine steigende Angst vor Überfremdung, vor Ausländern und Andersgläubigen stattfindet, obwohl diese, von der Svp geschilderten, Situation in dieser Form garnicht stattfindet!
Warum ich Vergleiche mit Herrn H. und der NSDAP Ära ziehe? Ganz einfach, weil sie so existieren, wie ich sie geschildert habe! Oder kannst du zu meinen Merkmalen etwas gegen vorbringen? Übrigens nicht nur ich, sage das, sondern auch ein Hans Jürg Fehr sprach bemerkenswert in einer Arena-Diskussion davon, wie die Svp, Elemente einer glücklicherweise vergangenen Zeit in Anspruch nimmt. Oder ein Couchepin bezeichnete Herrn Blocher als Ducé. Warum findest du es daneben? Soll man die Augen davor verschliessen? Diese Dinge existieren nun mal und genau so wurde Herr H. verharmlost, bis seine politische Macht schleichend an Bedeutung gewann.
Eine Svp tut der Schweiz gar nicht gut. Sie spaltet die Bevölkerung in linke und rechte Lager, schürt in der Bevölkerung Angst, lässt sie in einem politischen Kampf mit Feinden antretten (Es kommt zu Briefkastenanschlägen, Briefdrohungen und Demo Ausschreitungen) und versucht die Schweiz vor der EU abzuschotten. Das Image der Schweiz erhält so auch einen Schaden. Die Ndp hat die gleichen Schäfchen Kampagne genommen, ausländische Pressen bezeichnen die Schweiz als fremdenfeindlich. Ist das was die Mehrheit derSchweizer Bevölkerung will? Nicht wirklich oder
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.
Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.
Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.