liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 13:56

huhu fijona, n kleinen tip hab ich dann noch für dich, denn mein mann hat auch immer gedacht am pc sitzen oder zu terminen gehen kann nicht so anstrengend sein....

ich habe damals die marketing- u. vertriebsabteilung einer computerschule geleitet und ihn dann kurzerhand in einen pc-kurs geschickt. in den pausen bekam er nebenbei noch etwas von meiner arbeit mit.

nach dem kurs hat er nie wieder behauptet meine arbeit wäre nicht hart;-).

und was das anerzogene angeht - nun, dann hat er aber von seiner mutter auch gelernt, daß die frau zu hause bleibt, oder etwa nicht:-)

toi toi toi fijona für eine gütliche lösung

liberté

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 13:58

Na clari, das würde für FIjona ja heissen, um 21/22.00 Uhr muss sie dann anfangen mit haushalt, um 05 muss sie weider raus.. der tag hat leider nicht mehr stunden, egal wo die körperlichen grenzen liegen

Fijona
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 13:59

hey, die anderen Frauen im Haus arbeiten gar nicht, ich bin die einzige die einen sehr guten Schulabschluss hat und einen guten beruf plus weiterbildungen macht... aber verstehen tut es keiner. Es ist wirklich sehr schlimm hart zu arbeiten sehr viel leisten zu müssen und dann wenn 15min zu hause bin, dass man mich fragt ob es kein Abendbrot gibt... na ja, ich wollte ja zu ihm ziehen.

vielleicht wäre es keine schlechte idee mal mit der Familie zu reden.

gruss Fiona

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:00

nee sini..........du auch nicht, denn dann könntest du anfangen dir selbst zu widersprechen :P

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:01

Fijona auf jeden Fall, würde auch mal klarstellen, dass Du immerhin die Kohle nach Hause bringst, und es eigentlich normal wäre, dass DU Abendessen bekommst, wenn Du nach Hause kommst. Es wird sicher STreit geben, aber so gehst Du doch kaputt. DAs tut mir leid.
WÜnsche DIr alles, alles Gute.

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:01

Lula hat geschrieben:Na clari, das würde für FIjona ja heissen, um 21/22.00 Uhr muss sie dann anfangen mit haushalt, um 05 muss sie weider raus.. der tag hat leider nicht mehr stunden, egal wo die körperlichen grenzen liegen
ja ich habs doch jetzt begriffen :oops:

ich sag ja schon gar nichts mehr :cry:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:04

Bei jedem liegen die körperlichen Grenzen anderst. Ich wollte meiner Schwiegerfamilie am Anfang meiner Ehe unbedingt gefallen. Ich hatte schon immer einen Putzfimmel, aber bekamen wir Besuch hat sich das Ganze noch gesteigert. Ich wollte unbedingt zeigen, ich bin gut genug für meinen Mann, kann putzen kochen. Und ich muß sagen ich hab schon übertrieben. Mit den Jahren hat sich das gelegt, aber ich hatte öfters mächtige Kreuzschmerzen usw. weil ich alles wie eine fleißige "Nuse" machen wollte.
Vielleicht Clari hast du ja auch das Gefühl du möchtest unbedingt gemocht und akzeptiert werden?

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:06

Diskutieren kann man ja, ich finde es auch toll, wenn Du das alles so schaffst, aber in dem Fall wird Fijona echt "unterdrückt" und mies behandelt und die Forderungen sind einfach irreel. Wir alle machen unseren Haushalt, aber bitte nicht in dem Ausmaß :). Aber wenn Dir Haushalt Spaß macht, wäre ich für ein paar Tipps dankbar :)

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:07

ladyflorijana hat geschrieben:Bei jedem liegen die körperlichen Grenzen anderst. Ich wollte meiner Schwiegerfamilie am Anfang meiner Ehe unbedingt gefallen. Ich hatte schon immer einen Putzfimmel, aber bekamen wir Besuch hat sich das Ganze noch gesteigert. Ich wollte unbedingt zeigen, ich bin gut genug für meinen Mann, kann putzen kochen. Und ich muß sagen ich hab schon übertrieben. Mit den Jahren hat sich das gelegt, aber ich hatte öfters mächtige Kreuzschmerzen usw. weil ich alles wie eine fleißige "Nuse" machen wollte.
Vielleicht Clari hast du ja auch das Gefühl du möchtest unbedingt gemocht und akzeptiert werden?
gemocht und akzeptiert wird man entweder als mensch oder gar nicht....sicherlich macht man das um zu zeigen das man es kann....wer bekocht seinen mann nicht gerne wenn er danach auch noch sagt das es sehr gut geschmeckt hat??? also mir macht es dann doppelt so viel spaß
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:09

ah ja, wahre worte lady, das wollten wir alle mal, das lässt nach :)
vor allem, wenn man merkt, dass es eigentlich keinen interessiert, wie es in einem aussieht, es sowieso nicht richtig anerkannt wird

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:10

Lula hat geschrieben:Diskutieren kann man ja, ich finde es auch toll, wenn Du das alles so schaffst, aber in dem Fall wird Fijona echt "unterdrückt" und mies behandelt und die Forderungen sind einfach irreel. Wir alle machen unseren Haushalt, aber bitte nicht in dem Ausmaß :). Aber wenn Dir Haushalt Spaß macht, wäre ich für ein paar Tipps dankbar :)
wie gesagt, ich denke ich habe in diesem fall einfach die dimensionen unterschätzt und sehe es mittlerweile ähnlich wie ihr...

also mädels...mich kann man auch von einer anderen meinung überzeugen :lol:

und lula, mein tipp: mukke volle kanne aufdrehen, laut mitsingen, rumtanzen und dann ist das alles nicht so ätzend.. :wink:
Bild

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:10

nee sini..........du auch nicht, denn dann könntest du anfangen dir selbst zu widersprechen
@liberte

ehm, ja mit allem gebührendem respekt liberte; wie sieht denn für dich die heutige realität aus??? :wink:

aber ja, eine welt, eine art spezie und abermiliarden von unterschiedlichen meinungen... :wink:

wieso sollte es anders sein?? Gott, die pure langeweile würde für ewig existieren..

e schös tägli

siniorita
Die Moral ist die Rache der geistig Armen an den Klügeren (Nietzsche)

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:11

es tut gut zu wissen,daß da mehrere durchgegangen sind :D und ich nicht alleine so irre war

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:11

was soll denn ätzend sein??
also ich bin zufrieden, danke

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:12

ja, lady :)
aber erfahrungswerte weitergeben ist nicht immer erwünscht, wie ich merke. bist auch schön länger verheiratet und nicht grad frisch verliebt, was!?

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:14

Lula hat geschrieben:was soll denn ätzend sein??
also ich bin zufrieden, danke
hä? du hast doch nach tipps wegen dem haushalt gefragt...also das war meiner.... :?
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:15

sini, das war doch nur ein spaß. und der link eine denkanregung. niemand von uns war mit in den höhlen. also wissen wir alle nicht wer welche aufgabe hatte. so viel dazu.

und doch musst du zugeben, daß sich sowohl in D als auch in CH im laufe der letzten jahrzehnt viel bewegt hat. das ist für mich realität - daß unsere großmütter und mütter dafür gekämpft haben, auf die straßen gegangen sind und sich ne menge privaten ärger angetan haben, weil sie sich nicht der gängigen höhlentherie anschließen wollten.

und nur, wenn auch weiter gekämpft wird, war das alles nicht umsonst und wird es weitere entwicklungen geben, so daß unsere enkeltöchter später mal über solche themen lachen werden.

für mich ist es ein wichtiges thema, das weit über fijonas problem hinaus geht und ich erstarre wenn ich lese "es ist nun mal so wie es ist". wenn dem so wäre, würdest du gar nicht die möglichkeit haben heute hier mit mir vor dem pc zu sitzen und zu diskutieren.

wäre das nicht arg schade?

liebes grüßli zurück
liberté

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:17

Lula hat geschrieben:ja, lady :)
aber erfahrungswerte weitergeben ist nicht immer erwünscht, wie ich merke. bist auch schön länger verheiratet und nicht grad frisch verliebt, was!?
ich bin von meinem Llokum :-) nach sieben jahren Ehe jetzt seit drei jahren geschieden aber wir sind immer noch zusammen. Können halt doch nicht ohne einander

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:17

ach so, danke clari. hab ich früher auch gemacht, leider lässt unser kleiner wurm das nun nicht mehr zu :) irgendwie geht dann auch alles flotter von der hand

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:19

ja gut....das kannste ja nicht verantworten... :wink:
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“